Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Stargate-Project am Sterben?

  1. #1
    Senior Airman
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard Stargate-Project am Sterben?

    Kann es sein, dass dieses Board hier gerade am Sterben ist, oder bilde ich mir das nur ein. Jeden Donnerstag warte ich ganz gespannt auf die neuen Einschalt-Quoten der 5. Atlantis Staffel. Seit einiger Zeit wird diese nicht mehr Donnerstags, sondern Freitags veroeffentlicht - diese Woche ist sie sogar noch gar nicht verschienen.
    Ausserdem glaube ich mir einzubilden, dass es immer weniger neue Artikel und neue Eintraege hier im Forum gibt

    Waere schade . Ich hoffe das bessert sich wieder

    LG Lagrange

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.922
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, es gab eine flaue Phase dieses Jahr. Aber seit dem SGU angelaufen ist, ist auch hier im Forum erheblich mehr los. Und auch was die Artikel angeht sah ich mich als Fan in letzter Zeit gut versorgt. Allein die ganzen Artikel zu Stargate Universe...

    Und nur weil mal die News paar Tage später kommen, ist eine Seite nicht gleich am sterben.^^

  3. #3
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ist sicherlich weniger geworden auf der Newsseite, seit SG-1 und Atlantis nicht mehr produziert werden. Mit Stargate Universe bessert sich das aber wieder. Gerade in den letzten Wochen und Monaten beherrschte die neue Serie oft die News.

    Hier im Forum ist es wirklich weniger geworden, ist mir auch aufgefallen. Aber warten wir mal ab, wenn RTL2 kommendes Jahr SGU ausstrahlt. Ich denke, dann wird das hier wieder etwas zunehmen.


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.389
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mit den Einschaltquoten ... kann ja auch damit zusammenhängen, wann der Sender diese veröffentlicht ... da kann es ja sein, das es da mal Verzögerungen gab. Ohne Infos vom Sender kann man da nix machen, sollte es da Verzögerungen geben.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  5. #5
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    524

    Standard

    Ich denke da gibt es definitv ein auf und ab.... wie in so vielen Bereichen des Lebens

    Zu der Beteiligung im Forum muss man sagen, dass es halt wirklich ein bischen abnimmt wenn grad nichts aktuelles von Stargate läuft oder kein Film direkt in Aussicht ist. Ich finde das eigentlich auch völlig normal...

    Was ich allerdings meine bemerkt zu haben ist die steigende Anzahl an FanFictions... zumindestens bilde ich mir das ein... meiner Meinung nach hat sich da ein Aufwärtstrend entwickelt. Vielleicht schreiben die Leute einfach mehr ihre eigenen Geschichten wenn es grad nichts anderes gibt.

    Und zu den News: Entweder ist das durch das, was Farscape gesagt hat zu erklären, oder einfach dadurch: Admins und Forenmitarbeiter sind auch nur Menschen, die nicht 24/7 online sein können.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  6. #6
    Senior Airman
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Naja, dann habe ich es mir wirklich vielleicht nur eingebildet. Da ich mich in SGU noch nicht eingearbeitet habe, mag es sein, dass ich es nur so empfunden habe, da sich die fuer mich interessanten Themen verabschiedet haben.

  7. #7
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    524

    Standard

    Das stimmt allerdings... die Themen SG1 und teilweise schon SG Atlantis sind für viele Leute praktisch abgeschlossen, jetzt wo es ein neues Thema zu diskuttieren gibt: SGU

    Und alle die auf die Erstaustrahlung auf RTL2 warten müssen ,sich nicht spoilern lassen wollen und den SGU-Forumsteil am besten ganz meiden, haben ein Problem


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  8. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es ist wirklich derzeit um SG-1 und Sg-A stiller geworden, was natürlich daran liegt, dass nix neues kommt. Leider.
    Wegen den News: Gerade ist so ziemlich jeder im Stress wegen Beruf oder Schule und sonst was. (Ich habe jetzt jede Woche eine Schuarbeit oder einen großen Test) Da hatt man einfach weniger Zeit, auch, um Themen zu eröffnen.
    Aber es gibt auch immer wideer neue Themen. Halt jetzt rückblickend auf die Serien.
    Also: SG-P stirbt frühestens dann, wenn SG stirbt. Und das ist hoffentlich noch in ferner Zukunft.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #9
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Wegen den News: Gerade ist so ziemlich jeder im Stress wegen Beruf oder Schule und sonst was. (Ich habe jetzt jede Woche eine Schuarbeit oder einen großen Test) Da hatt man einfach weniger Zeit, auch, um Themen zu eröffnen.
    Naja...muss man etwas relativieren. Würde nicht sagen, dass jeder im Stress ist und daher nix neues kommt. Denn das gleiche ist vor Weihnachten, am Jahresanfang, im Frühjahr bei den Abi-Klausuren oder vor den Sommerferien der Fall. Der heutige Mensch scheint einfach immer Stress zu haben
    (Und wenn es nicht der Stress ist, wird es auf das News-Sommerloch geschoben)

    Ist einfach derzeit ein wenig dünn mit Stargate-News, da es weder zu den Stargate-Filmen, noch SGU großartig neue News gibt. Interessant wird es wieder, wenn in den USA über eine Verlängerung von SGU entschieden wird.


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  10. #10
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.912

    Standard

    *tztztzt* Ganz ehrlich.... *Lachkrampf* Es ist mal wieder die Alljährliche News- bzw. Schreibeflaute. Schule und Studium ist wieder voll im Gange. SG-P stirbt ganz sicher nicht so schnell ;-)

  11. #11
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    *tztztzt* Ganz ehrlich.... *Lachkrampf* Es ist mal wieder die Alljährliche News- bzw. Schreibeflaute. Schule und Studium ist wieder voll im Gange. SG-P stirbt ganz sicher nicht so schnell ;-)
    Da hast du vollkommen Recht.
    Wie schon erwähnt wurde SGU gibt uns genug Stoff zur diskutieren.
    Genug für die nächsten Jahren.

  12. #12
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Also: SG-P stirbt frühestens dann, wenn SG stirbt. Und das ist hoffentlich noch in ferner Zukunft.
    Wenn ich mir die neuesten Ratings von SGU anschaue

    Air Part 1/2 - 1.7 HH (2.3 Million viewers)
    Air Part 3 - 1.8 HH (2.4 Million viewers)
    Darkness - 1.6 HH rating (2.1 Million viewers)
    Light - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
    Water - 1.5 HH rating (2.0 Million viewers)
    Earth - 1.3 HH rating (1.6 Million viewers)

    kann man schon Angst bekommen das SG Universe nach der 1.Staffel gecancelt wird. J. Malozzi hat ja schon angekündigt das es dann keine weitere SG Serie mehr geben wird, das könnte dann schon der schleichende Tod des Franchise und dieses Forums sein.

  13. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.170
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hätte, könnte, sollte, würde - Leute, man kann sich etwas auch totreden. Ich habe absolut nicht den Eindruck, dass hier irgendetwas am Sterben ist, weder das Franchise und schon gar nicht das Forum.

  14. #14
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.621
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Hätte, könnte, sollte, würde - Leute, man kann sich etwas auch totreden. Ich habe absolut nicht den Eindruck, dass hier irgendetwas am Sterben ist, weder das Franchise und schon gar nicht das Forum.
    Und zu guter Letzt gilt immer noch: Totgesagte leben länger.



    "Ood on the loo"

  15. #15
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Also was ich generell beobachten konnte, ob hier, bei SG-21/Chevron26, Stargate Planet, oder sonstwo, nach über 10 Jahren scheinen die Fans leicht übersättigt, man kennt die anderen Fans, man kennt die Serien und Filme in und auswendig, man wird älter und ändert seine primären Interessen usw.
    Was fehlt sind genügend neue Fans, daher halte ich es für einen fundamentalen fehler, das damals SG-1 gecancelt wurde.
    Da ich beruflich über die Gründe von A^bsetzungen bescheid weiß, ist mir natürlich klar, das eine Serie, je länger sie läuft immer mehr kostet, da unter anderem die Lohnkosten stetig ansteigen, besonders die der Schauspieler. Aber es hätte eine ganz simple Lösung für das Problem gegeben: Eine Neuauflage von SG-1, die Verträge hätten neu verhandelt werden müssen und der Kosten Nutzen Faktor währe wieder gestiegen.
    Man hätte ja durchaus das ganze Format verändern können, beispielsweise mit mehr als einem Team paralell, ähnlich wie bei Heroes, wo es mehrere Handlungsstränge gibt, die sich immer wieder überschneiden, einfach insgesamt inovativer gestalten, der Zeit angepasst.
    Spoiler 
    Über SGU wollen wir mal nicht reden, das erinnert mich zusehr an die Serie Lost ohne die Actionelemente. SGU gebe ich maximal 3 Staffeln Lebensdauer, wenn sie nicht so langsam mal den Actionschalter finden. Ich habe nichts gegen Emotionale Szenen, aber sie sollten nicht zu sehr überwiegen, da hat mir das mit Jack und Sam doch deutlich besser gefallen, als noch nicht jeder mit jedem rumgemacht hat und nicht jeden sprachlichen Sondermüll in das "Kino" gequatscht hat.
    Der Pilot war 1A, bis auf den Kampf der nicht wirklich stattgefunden hat sowie die waghalsigen Reperaturversuche von Antikertechnologie, die fehlten. Ein Schiff das alles alleine macht und keine Energiequellen im herkömmlichen Sinne braucht, wo liegt da der Reiz? Bei den ersten 3-4 Folgen war das ja ganz lustig, aber so langsam wird es langweilig. Ich will einfach wieder mehr Stargate!
    So genug, abgeschweift für heute^^


  16. #16
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde-DE-BB-LDS
    Beiträge
    2.167

    Standard

    Bitte vergesst nicht, das alle auch ein Privatleben haben. Dort gibt es meist genug Probleme die in Vordergrund stehen und einer Lösung harren. Ich befinde mich zurzeit in der Prüfungsphase und dann kommt auch noch die Suche nach einen Job, wie vielleicht bei anderen auch.

    Auch ist die Anzahl der Mitglieder irritirend. Zurzeit sind es laut der Zahl knapp 6000, von denen viele schon seit 1 Jahr oder auch noch viel länger nicht mehr eingeloggt waren.
    Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, die Interessen haben sich geändert.

    Auch wurden die Fans immer weiter versorgt, eine kleine Kreativpause wäre in mancher Hinsicht bestimmt nicht das schlimmste gewesen. Stattdessen hat man die Spannung rausgenommen, was aus meiner Sicht ein Fehler gewesen ist.

    Spoiler 
    Bei SGU begeht man den Fehler, wie ich befürchtet habe, der Kontakt mit der Erde. Anstatt das Team selbstständig einen Weg zurück sucht. Ich habe nichts dagegen ein paar alte bekannte Gesichter in SGU zu sehen, doch hat man dies aus meiner Sicht falsch umgesetzt, klar man hat durch die bisher errungene und entwickelte Technologie gute Vorausetzungen für einen Kontakt mit der Erde, dies war in Atlantis anders dort gab es erst am Ende der ersten Staffel wieder Kontakt.
    Mal sehen wie sich die sache mit SGU entwickelt.

  17. #17

    Standard

    Also, dass Stargate sterben wird, bezweifel ich eigentlich. Denn das Konzept scheint doch zu funktionieren. Vielleicht gibt es mal einen anderen Namen und neue Schauspieler, aber die Weltraumarie wird sicher niemals sterben.
    Kleiner Wochenendtipp ist diese Escort Lady! :-)
    Geändert von Dennis81 (17.11.2011 um 02:48 Uhr)

  18. #18
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Mann Dennis81, wenn sich diese Thema seit knapp einem Jahr hier befindet und immernoch alles lebt, ist die Frage hier eigentlich überflüssig...

    Da stirbt nix

  19. #19
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.260
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zumal es nicht um die Serie, sondern diese Seite geht.


    Alle News, Updates und Hintergründe zu Stargate-Fanfilmprojekten.
    News und Updates könnt ihr auch über Twitter bekommen: Link

  20. #20
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    sowohl als auch...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •