Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der goldene Ball

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Der goldene Ball

    Freut mich, dass sich noch so viele Leute für ein AU-Drabble erwärmen konnten! Besten Dank!
    ------------------------------------------------------------------

    Titel: Der goldene Ball
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: AU (Alternatives Universum)


    Prinz Rodney spielte mit seinem goldenen Antiker-Mathematikball im Schlossgarten, als der Ball in den modrigen Schlossbrunnen fiel.
    Alles Angeln war vergebens, und eine Sprengung oder Trockenlegung verbat sich der König.
    Rodney war verzweifelt.

    „Ich könnte helfen“, quakte plötzlich ein Frosch.
    „Was kostet mich das?“
    „Einen Kuss.“
    Rodney mochte Frösche ja lieber gegrillt und mit Kräuterbutter aber …
    „Abgemacht.“

    Der Frosch holte den Ball. „Jetzt küss mich.“
    Prinz Rodney zögerte, aber Waffenmeister Ronon machte ihm klar, zu seinem Wort zu stehen.

    Angewidert küsste Rodney den Frosch – und ein gut gebauter, schwarzhaariger, nackter Mann erschien.

    Rodney beschloss, in Zukunft häufiger Frösche zu küssen …

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wieso hatte ich das Gefühl, das Drabble ist von dir? War es das AU? War es das Thema?

    Auf jeden Fall musste ich beim Lesen sehr schmunzeln, alleine wegen des Spruches mit dem viele Frösche küssen, bis man den Prinz findet....

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    *looool*
    Das fand ich auch gut!
    Also mir gefällt diese Version vom Froschkönig eindeutig besser! *gg*
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hab doch gleich gewusst, dass das von dir ist.

    Mir hats super gefallen. War auch unter meinen Favouriten.

    Rodney mochte Frösche ja lieber gegrillt und mit Kräuterbutter aber …
    Iiih, das wusste ich bis jetzt ja gar nicht.

    und ein gut gebauter, schwarzhaariger, nackter Mann erschien.
    Ich mach mich gleich auf den Weg und such mir auch so einen Frosch.

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Schließe mich da gleich mal an Hatte auch die starke Vermutung das dass von dir kommt...

    Das war eins der Drabbles die bei mir um den letzten Punkt gekämpft haben, dann aber letztendlich doch leider leer ausgegangen sind.

    Hat mir auf jeden Fall gut gefallen, auch wenn ich normalerweiße nichts mit McShep anfangen kann. Aber hier hats mich irgendwie überhaupt nicht gestört...

  7. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich richtig klasse, wie du mit nur hundert Worten ein kleines AU gezaubert hast. Inklusive Waffenmeister Ronon. Ich konnte ihn mir richtig vorstellen, wie er Rodney klarmacht, zu seinem Wort zu stehen.

    @Redlum
    Nix McShep! Das war McFrog!

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    *prust* *kopf auf Tischplatte* *vom lachen rotes Gesicht bekomm*

    Beim "gut gebauten, schwarzhaarigen, nackten Mann" habe ich etwas gestutzt, biss mir McShepp eingefallen ist

    Aber die Rollenverteilung gefällt mir gut.
    Ronon .... *Kof schüttel, grins*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Mein erster Platz!
    Und ich habe irgendwie geahnt, dass das von dir ist. Vielleicht, weil du einige andere AUs geschrieben hast, vielleicht weil du zu den drei Leuten (mich eingeschlossen) gehörst, die Slash in die Challenge bringen...

    Auf jeden Fall habe ich mich köstlich amüsiert. Allein die Idee, SGA mit einem Märchen zu kombinieren, ist total genial. Die durch die Wortbegrenzung recht einfachen Sätze machen das ganze irgendwie niedlich.

    Inhaltlich bin ich ja sowieso begeistert, wobei mir
    eine Sprengung oder Trockenlegung verbat sich der König
    und
    Rodney mochte Frösche ja lieber gegrillt und mit Kräuterbutter aber …
    besonders gut gefallen haben. Rodney und seine Ideen...

    Nur das Ende hat mich ein bisschen ins Grübeln gebracht. Warum will er noch mehr Frösche küssen? Besser als der, den er erwischt hat, kann es doch gar nicht werden!

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen herzlichen Dank für eure lieben Feedbacks!!

    Und dass etliche Leute gleich auf mich als Autorin getippt haben, habe ich irgendwie schon angenommen, als ich das Drabble eingeschickt habe.

    Wahrscheinlich waren es das AU und er nackte Mann, die mich verraten haben.

    Und es war wirklich noch nicht unbedingt als McShep gedacht - denn schließlich küsst McKay ja den Frosch, nicht John!

    Die Wortbegrenzung hat mir dieses Mal riesige Schwierigkeiten gemacht, und deshalb gibt es auch noch die ein klein wenig längere (engl) Fassung bei den engl. FFs sobald ich Zeit finde, sie raufzuladen.

    Danke sehr!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •