Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103

Thema: Willkommen in Atlantis

  1. #81
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Hey bis ich gecheckt hab, dass es schon weiter geht hats ganz schön gebraucht ... aber jetzt bin ich auf dem laufenden und es hat sich mehr als gelohnt. Du hast es wirklich klasse geschaft das gefühlschas der beiden zu beschreiben ... und jetzt sind sie glückliche eltern die ihren freunden auch mal (unbeabsichtigt) ihre anderen seiten gezeit haben ... bin mal auf den namen gespannt ...
    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  2. #82
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Teleia!

    Habe eben gesehen, dass du eine Fortsetzung deiner Geschichte veröffentlicht hast. Hab jetzt gleich alle 8 Kapitel in einem Rutsch durchgelesen und muss sagen, die Geschichte gefällt mir wie immer sehr gut.

    Ich muss aber zugeben, dass du mich kalt erwischt hast, als Angie ihr Kind doch noch auf der Krankenstation zur Welt gebracht hat. Ich hätte fast wetten können, dass Rodney in irgendeiner Weise Geburtshelfer spielen "darf". Ich liebe überraschende Wendungen und die Art und Weise wie du die Geburt und die Fassungslosigkeit von Angie und John beim Anblick ihrer Tochter beschrieben hast, waren ausgezeichnet.

    Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie ergreifend es für frisch gebackene Eltern sein muss, ihr Kind zum ersten Mal im Arm zu halten und erst langsam zu begreifen, was geschehen ist.

    Ich bin jetzt natürlich auch sehr gespannt, welchen Namen du dir für die Kleine ausgedacht hast und wie John und Angie sich als Eltern anstellen. Ob die beiden in nächster Zeit wohl viel Schlaf bekommen werden?

    Sehr gut hat mir unter anderem die Szene gefallen, in der du Johns Gefühle für die schwangere Angie beschrieben hast. Ich finde, dass schwangere Frauen so eine zufriedene Ausstrahlung haben und wirken auf mich (meist) auch keineswegs unförmig oder unansehnlich. Ich kann mir also gut vorstellen, dass John seine Angie immer noch attraktiv findet und in ihr keineswegs ein Elefantenbaby sieht.

    Lustig fand ich auch die Liste mit Vorschlägen um die Wehen endlich einzuleiten. Es gibt wohl kaum etwas, das die beiden nicht ausprobiert haben. Aber so ist das Leben, meist passieren Dinge ausgerechnet dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. In diesem Fall zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger wohl kaum hätte sein können.


    Freu mich schon auf die Fortsetzung. Wenn ich nicht dazu kommen sollte, dir ein Feedback zu geben, werd ich den Danke-Button benutzen und dann bei Gelegenheit meinen Kommentar "nachreichen".

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

    Bis bald.


    LG, Ayiana
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  3. #83
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Halli Hallo!

    Oh weh, dieses Mal bin ich echt richtig spät dran. Der Weihnachtsstress hatte mich voll im Griff und dann haben mich auch noch die Schnupfenviren einen Tag flach gelegt.

    Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und ein braves Christkind bzw. Weihnachtsmann.

    Vielen lieben Dank, für die tollen Feedbacks an Kevin, Valdan, Jolinar, Liljana, stargatefan74, claudi70, TinaS, Scout, John Shepp., Maxi und Ayiana(schön, mal wieder von dir zu hören!).

    Ausnahmsweise heute mal eine Sammelantwort, ich würde mich sonst ständig wiederholen. Da bin ich echt erleichtert, das es euch so gut gefallen hat, war nicht ganz einfach zu schreiben und ich hatte echt gedacht, es wäre hart an der Schmalzgrenze.

    Dann würde ich sagen, wird Zeit, dass die Kleine einen Namen bekommt! Viel Spaß beim nächsten Teil und einen guten Start ins neue Jahr, falls wir uns nicht mehr sehen!

    Kapitel 9 - Wie soll sie heißen?

    Teyla sah zu, wie McKay zum unzähligsten Male auf und ab ging. Sie war gerade mit Ronon von einer Mission zurückgekommen und Beide waren sofort zur Krankenstation geeilt. Obwohl es so aussah, als würde alles nun Recht schnell gehen, warteten sie schon seit einer Stunde auf irgendeine Nachricht.

    „Setzten Sie sich hin.“ Ronon schielte den Wissenschaftler an.
    „Hey, ich saß fast zwei Stunden mit ihr in einer kleinen Kammer fest. Ich habe Hunger und bin gestresst, also lassen Sie mir meine Beschäftigung.“

    Dex grinste Teyla an. „Aber Sie sollten sich beruhigen.“ Die sanfte Stimme der Athosianerin ließ ihn dann doch inne halten und er setzte sich neben Elizabeth.

    „Was glauben Sie, was die Beiden bekommen?“ Weir sah sie an.
    „Ich weiß, dass Angelina gerne ein Mädchen hätte und von John das Selbe.“ Teyla grinste sie an.

    „Dann hätte John sicher seine helle Freude daran, ihr die Verehrer vom Hals zu halten.“ Aus seiner Hosentasche zog Rodney einen Energieriegel. „Oder stellen Sie sich vor, wie er seinem Sohn durch die Stadt nachjagt.“

    „Ein kleiner Sheppard.“ Ronon zog eine Augenbraue nach oben. „Das würde ich zu gerne sehen.“
    „Tja, da muss ich Sie leider enttäuschen.“ Carson trat aus der Türe und grinste sie alle an.
    McKay sprang auf und Teyla erhob sich ebenfalls.

    „Und?“ Elizabeth setzte sich auf und sah Ronon an.

    Einen Augenblick lang genoss Beckett, wie sie ihn alle anstarrten, dann atmete er ein.

    „Die Beiden haben ein gesundes, kleines Mädchen, ganze 46cm groß und 2700 Gramm schwer.“
    Teyla hob ihre Hände vor das Gesicht und Elizabeth lachte ein wenig.

    „Sie hat Angelinas Augen und Johns Haare, soweit man das eben sehen kann.“

    McKay suchte kurz nach ein paar Worten, bevor Ronon die Frage stellte, die ihm auf der Zunge brannte.

    „Können wir zu ihnen?“

    „Warten Sie noch ein bisschen.“ Carson setzte sich zu Weir. „Die Zwei sind ziemlich überwältigt. Lassen Sie ihnen noch einen Moment um sich ein bisschen aneinander zu gewöhnen.“

    *****

    Angelina hielt das Baby in ihren Armen und konnte immer noch nicht fassen, dass es ihres war. Sie verlor sich ein klein bisschen in dem Anblick des kleinen Mädchens und wurde dann durch ein Murmeln aus ihren Gedanken gerissen.

    Sheppard lag neben ihr und hatte die Augen geschlossen. Carson fand es immer wieder faszinierend, wie die Beiden es schafften, sich zusammen in die schmalen Betten der Krankenstation zu quetschen, doch im Moment konnte John ihr nicht nahe genug sein.

    Sie beobachtete ihn kurz, wie er neben ihr schlief und sah dann wieder die Kleine an. Angelina strich ihr mit einem Finger über die Wange und sie schlug die Augen auf.

    „Hi.“

    Sie musste ein kleines bisschen mit den Tränen kämpfen, als ihre Tochter sie das erst Mal ansah.
    „Hallo meine Süße.“ Angelina sah zu John und rutschte dann näher an ihn heran. Das Baby streckte seine Hand aus und griff nach ihrem Finger.

    „Kennst Du deinen Daddy schon?“ Sie lächelte die Kleine an.
    „Hey, Du bist ja wach.“ John schlug die Augen auf und sah sie an.

    Das Gefühl, als er sie so sah, war unbeschreiblich und er musste kurz schlucken. Angelina strahlte noch immer das Baby an und er hob die Hand und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

    „Kennst Du das Gefühl, alles im Leben erreicht zu haben, was Du willst?“ Er schob sich näher an sie heran und nahm sie in den Arm.
    „Ja.“ Sie sah zu ihm und er küsste sie.

    „Wir haben noch keinen Namen.“ John strich dem Baby über den Kopf.
    „Wie wäre es mit Alexis?“ Angelina sah in seine Augen.
    „Klingt schön.“ Er legte seine Stirn gegen ihre.
    „Und dann Rose nach Deiner Mutter.“
    Sheppard schloss kurz die Augen. „Das wäre wunderbar.“ Er legte seinen Arm um das Baby. „Was sagst Du dazu?“

    Die Kleine ließ ein glucksendes Geräusch verlauten und beide mussten kurz lachen.
    „Sie kommt auf jeden Fall nach uns.“ John sah wieder Angelina an. „Also, Alexis-Rose Sheppard.“

    „Ja.“ Sie gähnte kurz und lehnte seinen Kopf gegen seine Schulter. „Sagst Du es den anderen?“
    „Mach ich.“ Er rutschte aus dem Bett und sie setzte sich auf. „Wahrscheinlich lauscht Rodney schon mit einem Glas an der Türe.“

    Angelina legte ihm vorsichtig das Baby in den Armen und drückte ihm kurz einen Kuss auf die Stirn, bevor sie sich von John küssen ließ. Sie strich an seinem Arm herunter und sah zu, wie er vorsichtig aufstand.

    „Ich glaube, daran werde ich mich erst noch gewöhnen müssen.“ Er sah Angelina an. „Ich bin gleich wieder da.“
    „Ja.“ Sie legte sich zurück auf das Kissen. „Ich glaube, dann werde ich schlafen.“
    „Macht nichts.“

    John lächelte sie an und konnte fast zusehen, wie sie langsam einschlief. Er blieb noch einen Moment stehen und sah Alexis an. Sie war so klein, er konnte sie mühelos mit einem Arm halten. Er strich ihr mit einem Finger über die Nase und die Kleine schlug die Augen auf.

    „Hey.“ John blinzelte eine Träne weg und griff dann nach der winzigen Hand, die sie ihm entgegen streckte. „Wow.“
    Er drehte sich zu Angelina, doch sie schien schon tief und fest zu schlafen, dann sah er wieder das Baby an.

    „Hier gibt es eine ganze Menge Leute, die Dich unbedingt kennen lernen wollen.“

    ****

    John ging auf die Türe zu und atmete kurz ein, bevor nach draußen trat. Er blickte hoch und sah seine Freunde, wie sie ihn anstarrten.

    „Ja. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.“ Er grinste sie an. Teyla sprang auf und kam auf ihn zu.
    „Oh.“ Sie drückte ihm einen Kuss auf die Wange, bevor sie das Baby ansah. „Sie ist so winzig.“

    Elizabeth tat es ihr gleich und lächelte ihn dann an. „Herzlichen Glückwunsch John.“
    „Danke.“

    Ein wenig zögerlich trat Rodney auf ihn zu. „Auch von mir, alles Gute.“ Er
    legte den Kopf schief und sah die Kleine an. „Das ist also Ihre Tochter.“

    „Ja, das ist sie.“ Sheppard lächelte das Baby an, dann schielte er zurück, als Ronon ihm wortlos auf die Schulter klopfte. „Leute, ich würde euch gerne Alexis-Rose Sheppard vorstellen.“

    „Ein wirklich schöner Name.“ Weir lächelte ihn an.
    „Darf ich mal?“ Teyla schielte John an.
    „Klar.“

    Vorsichtig legte er ihr das Baby in den Arm und war fast ein bisschen neidisch, dass Teyla das wohl besser konnte als er.
    „Wie geht es Angelina?“
    „Gut, sie schläft.“ John konnte das Grinsen in seinem Gesicht einfach nicht abstellen. „War ein langer Tag.“

    „Ja.“ Mit einem Lächeln legte Teyla John das Baby wieder in die Arme. „Sie machen das wirklich schon sehr gut.“
    Er schielte sie an. „Ich hab ständig Angst, dass ich sie fallen lasse oder ihr sonst irgendwie wehtue.“ Sheppard sah kurz Alexis an.

    „Bei all dem Scheiß, den ich in meinem Leben schon produziert hab.“ Er blickte alle an. „Hab ich das doch wirklich gut hin bekommen.“

    ....TBC
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!


  4. #84
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Yay!

    Ach, das war ja süß! Und wenn ich das sage heißt das was, wie du ja weißt, bin ich gänzlich gegen Babys und kleine Kinder immun - mir fehlt das "Süß-gen" einfach, ich weiß - nicht der frauentypisch! Aber das hier hast du wirklich sehr schön geschrieben, hat mir sehr gut gefallen und man kann sich wirklich in beide Elternteile hineinversetzen. Dass John stolz ist wie Oskar kam gut rüber!

    „Die Beiden haben ein gesundes, kleines Mädchen, ganze 46cm groß und 2700 Gramm schwer.“
    Sie ist ja ein Zwerg+Leichtgewicht *g*.


    „Sie hat Angelinas Augen und Johns Haare, soweit man das eben sehen kann.“
    Na, das ist ja eine witzige Mischung - Johns Haare - oh je, da wird sie aber später bei einer Langhaarfrisur allerhand zu tun haben morgens im Bad! *hihi*

    Dass sie Alexis heißt, wusste ich ja schon , trotzdem , er gefällt mir gut, muss dabei immer an die Gilmore Girls denken.

    So und nun muss ich aber noch mal, weil ich einfach nicht anders kann und es ne Berufskrankheit ist, was sagen....*nix Schlimmes*

    Spoiler 
    Die beiden....schreibt man klein und du schreibst oft in der Vergangenheit, wenn du eigentlich Gegenwart meinst: Setzten Sie sich -- dabei ist ein T zu viel, man sagt: Setzen Sie sich.... Sorry, ich weiß, ich bin schlimm.....jetzt weißte, wie schwer es meine Kids mit mir haben (die ich übrigens sehr gern habe, aber auch nicht süß finde *gg*)



  5. #85
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hey, ich saß fast zwei Stunden mit ihr in einer kleinen Kammer fest. Ich habe Hunger und bin gestresst, also lassen Sie mir meine Beschäftigung.“
    OmG, ich seh Rodney förmlich vor mir, wie er nervös hin und her tigert.

    Die Beiden haben ein gesundes, kleines Mädchen, ganze 46cm groß und 2700 Gramm schwer.“
    Na, das ist aber wirklich ein Winzling. Aber bestimmt nicht lange, wenn sie nach ihrem Vater kommt.

    Das Gefühl, als er sie so sah, war unbeschreiblich und er musste kurz schlucken. Angelina strahlte noch immer das Baby an und er hob die Hand und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

    „Kennst Du das Gefühl, alles im Leben erreicht zu haben, was Du willst?“ Er schob sich näher an sie heran und nahm sie in den Arm.
    „Ja.“ Sie sah zu ihm und er küsste sie.
    Ach, ist das eine wunderbare Szene *seufz* Kann mich selbst noch gut daran erinnern ^^

    Wie wäre es mit Alexis?“
    Neiiin, bitte nicht. Nicht gerade diesen Namen für das süße kleine Sheppard-Mädchen. Erinnert mich so an das Alexis-Biest aus dem Denver-Clan.

    „Bei all dem Scheiß, den ich in meinem Leben schon produziert hab.“ Er blickte alle an. „Hab ich das doch wirklich gut hin bekommen.“
    Kann ich ihm nur voll und ganz zustimmen.
    Das Girlie wird ihn wohl in Zukunft fest im Griff haben, hat ihn ja jetzt schon um den Finger gewickelt.

  6. #86
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Och des is ja echt süß ... ich hatte des die ganze zeit vor mir und des kind kam richtig knuffig rüber
    John wird betimmt n toller vater ...
    Das ist rodney wie er leibt und lebt ... aber was will man auch anderes machen in so ner situation ?
    Den Namen für die kleine find ich echt toll mal was neues ... mit hintergrund gedanke ...
    Freu mich scho auf die fortsetzung ...
    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  7. #87
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Seufz - war das schön.... Und den Namen finde ich auch sehr schön...

    Das war wieder in sehr schönes Kapitel über eine gerade frisch gebackene Familie, mit einem vor Stolz fast platzenden Vater, einer erschöpften Mutter und einem anscheinend absolut süßen neuen Erdenbürger.

    Vielen Dank.

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #88
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Hach, das war jetzt wirklich noch eine schöne kurze Lektüre, bevor es ins Bettchen geht.

    Wirklich sehr schön und einen tollen Namen hast Du Dir, ähhh, John und Angelina einfallen lassen.

    Und ja, hat John, aber auch Angelina wirklich gut hinbekommen. Die Haare von John, na das kann ja spaßig für eine Frau werden.

    Wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr, falls Du bis dahin nichts mehr hier schreiben solltest.

  9. #89
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    So, ahbe mir das jetzt auch mal in einem Stück durchgelesen und ich finde es sehr gut, wie die beiden ihr Kind bekommen haben.
    Eigentlich könnte ja da noch ein zweites hinter kommen, aber sie werden sich erstmal an die Kleine gewöhnen müssen.
    Sehr gefallen haben mir auhc die Szenen mit Johns Dad am Anfang... der kann doch auch noch mal in die Stadt kommen...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  10. #90
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Das Elternpaar ist überglücklich und die Mutter noch erschöpft.

    John ging auf die Türe zu und atmete kurz ein, bevor nach draußen trat. Er blickte hoch und sah seine Freunde, wie sie ihn anstarrten.

    „Ja. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.“ Er grinste sie an. Teyla sprang auf und kam auf ihn zu.
    Ich sehe förmlich die großen Augen, die sich alle auf John bzw. seine Tochter richten

    „Ich weiß, dass Angelina gerne ein Mädchen hätte und von John das Selbe.“ Teyla grinste sie an.

    „Dann hätte John sicher seine helle Freude daran, ihr die Verehrer vom Hals zu halten.“
    Oh oh, wenn Alexis die gute Veranlagungen ihrer Eltern geerbt hat, dann hat John in so ca. 15 Jahren allerhand zu tun

    Alexis hat jetzt also alle kennengelernt. Bin ja mal gespannt, wer sich von so alles darum reißt, mal auf die Kleine aufzupassen.

  11. #91
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Teleia!
    Mit etwas Verspätung habe ich das neueste Kapitel nun auch gelesen. Das war wirklich toll geschrieben. Hier stand wirklich im Vordergrund, wie sich die beiden nun mit einem kleinen Kind fühlen. Den Namen finde ich toll.
    Die kleine Tochter wird sie aber jetzt sicher auch eine Weile auf Trab halten. Bin mal gespannt, wie dieser neue Charakter die Geschichte ergänzen wird.

    Jedenfalls ein tolles und sehr schön ruhiges Kapitel, in dem eine Mernge Emotionen verarbeitet wurden. Richtig klasse!

    Ich freue mich auf die Fortsetzung.

  12. #92
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo zusammen!

    Asche auf mein Haupt, das ich euch so lange hab warten lassen. Ich hatte völlig vergessen, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

    Ich komme im Moment leider zu gar nichts. Auf der Arbeit bricht gerade alles auseinander und das lässt mit kaum einen freien Kopf für andere Dinge.

    Deswegen wird es leider mit der Fortsetzung auch noch dauern, aber wenigstens kann ich euch das letzte Kapitel hier lassen.

    Vielen, vielen lieben Dank für eure lieben Feedbacks!
    Freut mich, dass euch der Name gefallen hat, war gar nicht so einfach.

    Scout: Kein Problem, ich bin doch froh, wenn mir einer auf die Finger klopft. Vielleicht wacht dein "Süß-Gen" irgendwann noch auf.

    Liljana: Ich dachte echt nicht an den Denver Clan, als ich den Namen ausgesucht hab, eher an die Schauspielern von den Gilmore Girls. Aber ich verspreche dir, sie wird kein Biest werden.

    Maxi: Hat mich auch einiges an Nerven gekostet, umso schöner wenn es gefällt.

    Valdan:
    Bitte sehr.

    stargatefan74: Dafür gibts ja Glätteisen und solche Sachen und das wird ja auch erst in ein paar Jahren ein Problem.

    Colonel: Vielleicht kommt Dad mal zu Besuch. Eins ist, glaube ich, erst mal genug. Freut mich, das es dir gefallen hat!

    Jolinar: John wird sicher einiges zu tun haben. Yupp, Alexis kennt jetzt alle, auch wenn sie noch nichts damit anfangen kann.

    Kevin: Wenn einer Verspätung hat, dann ja wohl ich. Wie genau, ich sie allerdings in die neuen Geschichten einbaue weiß ich noch nicht, aber mir schwebt ein bisschen was vor.


    Nochmals vielen Dank für eure FB und das ihr wieder mit dabei ward. Wäre schön, euch bei der nächsten Geschichte wieder zu sehen, auch wenns noch ein bisschen dauert, aber es geht auf jeden Fall weiter.
    Viel Spaß beim letzten Teil!

    Kapitel 10 - Neue Wege

    Die letzten Tage waren wie im Flug vergangen- Angelina stand im Kontrollraum und wiegte Alexis in ihren Armen. Sie wusste, dass sie nicht alleine war und doch fing sie an dem Baby leise etwas vorzusingen, bis ihr jemand von hinten leicht auf die Schulter tippte. Sie drehte sich um.

    „Dr. Zelenka.“
    „Hallo.“ Er lächelte sie an. „Ich muss zugeben, ich war nur etwas neugierig.“
    „Kein Problem.“ Angelina drehte sich so, dass er auf die Kleine schauen konnte. „Das ist Alexis.“
    „Ich kann ja eigentlich nicht sehr gut mit Kindern.“ Er strich kurz an der Faust des Babys entlang, bevor er sie ansah. „Aber sie ist wirklich süß.“

    „Danke. Ich muss mich übrigens auch bei Ihnen bedanken.“
    „Ach was!“ Zelenka fing an zu grinsen. „Die Tatsache, das ich Rodney aus der Klemme helfen musste und er es dieses Mal zugeben muss...“
    „Verstehe.“ Sie schielte auf die Aufzeichnungen auf seinem Laptop. „Und haben Sie etwas heraus gefunden?“

    „Ja.“ Er drehte den Schirm zu ihr. „Es ist unglaublich, die Werft scheint voll funktionstüchtig zu sein.“
    „Aber auch nur die Werft.“ Rodney trat in den Raum. „In das Schiff müssen wir noch einige Arbeit stecken.“
    „Doch dann sind wir zuversichtlich, dass wir es zum fliegen bekommen.“

    McKay verdrehte die Augen. „Mit sehr viel Geduld und Glück.“ Er drehte sich um, als Alexis leicht gluckste und sah Angelina an. „Sie hier?“

    „Ich hatte in den letzten Tagen sehr viel Ruhe.“ Sie grinste ihn an.
    „Stimmt.“ Rodney sah sie an und fing dann an zu lächeln, als er kurz das Baby beobachtete. „Wie lebt es sich so als Mutter.“
    „Ungewohnt, aber ich werde jeden Tag besser.“

    „Um ehrlich zu sein, könnten wir hier Ihre Hilfe gut gebrauchen.“ Zelenka sah sie an.
    Angelina musterte die Wissenschaftler. „Nicht die nächsten Wochen.“
    „Nicht mal ein bisschen?“
    „Nein.“
    „Damit müssen wir wohl leben.“ McKay zuckte mit den Schultern und sah dann Zelenka an. „Nach Ihnen, bevor da unten irgendjemand auf die Idee kommt, dann Antrieb an zuschmeißen.“

    Croft sah ihnen lachend nach und drehte sich dann zum Stargate.
    „Hier bist Du.“ John trat hinter sie.
    „Hast Du mich gesucht?“ Sie küsste ihn.
    „Ich hab euch ein bisschen vermisst.“

    Er strich der Kleinen über den Arm und Angelina drehte sich zu ihm und legte sich ihm in die Arme, dann sah sie sich ihre kleine Familie an. John fing an, Alexis ein wenig auf dem Arm zu wiegen, dann merkte er, dass sie ihn beobachtete und er zog eine Augenbraue nach oben.

    „Was ist?“
    „Nichts.“ Angelina lachte und Sheppard wandte sich an das Baby.
    „Sie macht sich über uns lustig, wie finden wir das?“ Er lachte los, als sie ihn in die Hüfte knuffte und legte seinen freien Arm um sie.

    Unter ihnen erwachte das Stargate zum Leben und kündigte die Rückkehr von Lornes Team an. Beide wandten sich zum Tor und sahen zu, wie es anwählte und sich der Durchgang öffnete.

    John legte Angelina Alexis wieder zurück in die Arme und ging los um das Team in Empfang zu nehmen.

    „Major, gut Reise gehabt?“ Er ging ein paar Stufen nach unten und sah sich die völlig verdreckten Leute an.
    „Es war interessant.“ Lorne zog sich einen Grashalm aus den Haaren.
    „Auf den Bericht freue ich mich schon.“

    Er klopfte dem Major auf die Schulter und dieser gab seinen Leuten ein Zeichen, abzutreten.

    Sheppard ging zurück zu Angelina die am Ende der Treppe stand und ihn ansah.
    „Er sah nicht besonders glücklich aus.“ Sie sah dem Team hinterher.
    „Nur Dreck, ein angeknackstes Ego.“ John grinste vor sich hin. „Nichts was ein paar Liter Wasser nicht wieder gerade biegen könnten.“

    Alexis ließ das alles ziemlich kalt. Sie schlief ruhig in den Armen ihrer Mutter und bekam von dem Trubel um sie herum nichts mit, dann fing sie an sich ein wenig zu strecken und schlug die Augen auf. John sah zu, wie sie anfing zu gähnen und dann wieder ein schlief. Angelina legte ihr eine Hand auf den Bauch und beugte sich zu ihr.

    „Willkommen in Atlantis.“

    Epilog

    General Landry nahm einen weiteren Schluck Kaffee und griff nach dem nächsten Bericht. Der Nachmittag zog sich wie Kaugummi in die Länge und er streckte sich in seinem Stuhl.
    „Sir, der Bericht aus Atlantis.“ Sergeant Harriman betrat das Büro und reichte ihm eine weitere Mappe.

    „Legen Sie ihn dahin, wo Sie Platz finden.“ Landry stützte den Kopf auf seine Hände.
    „Natürlich Sir.“ Er legte den Bericht direkt vor dem General ab. „Und Ihr Besuch ist da.“
    „Schicken Sie ihn rein.“
    „Ja Sir.“
    Er verließ das Büro und Jack O`Neill trat an seine Stelle.

    „Hank.“
    „Jack.“ Landry sah auf. „Was führt Dich hierher?“
    Er zuckte mit den Schultern und setzte sich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. „Langeweile, Bonusmeilen.“
    Landry lachte auf und griff nach dem Bericht aus Atlantis.

    „Was Neues aus der Pegasus-Galaxie?“
    „Dr. Weir und McKay werden nächste Woche hier erwartet.“ Er hob ein Blatt an. „Sie haben dort ein Raumschiff gefunden.“

    „Cool.“ Jack beugte sich nach vorne. „Ich glaube, ich werde dort mal wieder vorbei schauen.“
    Landry verzog das Gesicht und blätterte weiter.

    „Sir, wir sind soweit.“ Lt. Colonel Mitchell trat durch die nur angelehnte Türe zum Konferenzraum und nickte O´Neill zu.
    „Cameron, wie geht es Ihnen?“ Jack drehte sich zu ihm.
    „Fantastisch wie immer.“ Er grinste.
    Der General verzog ein wenig das Gesicht und sah dann Landry an. Er hatte die Lippen zu einem Lächeln gekräuselt und sah dann die Beiden an.

    „Sir?“ Mitchell stellte sich neben dem Schreibtisch.
    „Atlantis hat vor vier Tagen Zuwachs bekommen.“ Er drehte die Mappe und legte sie vor Jack ab. An die letzte Seite war ein Foto geheftet, das Angelina mit Alexis im Arm zeigt.
    „Wurde ja auch Zeit.“ O´Neill griff nach dem Bild, warf einen Blick darauf und reichte es an Mitchell weiter.
    „Und?“

    „Ein Mädchen.“ Landry überflog den Bericht. „Alexis Rose Sheppard.“
    Cameron sah noch mal auf das Bild. „Ich stelle fest, ich habe ein gutes Gespür für solche Sachen.“
    „Bitte?“ Jack blinzelte ihn.
    „Ich hatte den Beiden was gekauft.“ Er sah die Generäle abwechselnd an. „Und das sogar in der richtigen Farbe.“

    „Schön.“
    „Finde ich schon.“

    „Der Colonel hat auch einen Brief für Sie beigelegt.“ Landry hob einen Umschlag und Cameron griff danach.
    „Ziemlich schwer. Was ist drin?“
    „Ich überlasse es Ihnen, das heraus zu finden.“

    „Wenn wir zurück sind, gleich als erstes.“
    „Gut, Sie können dann.“ Landry nickte ihm zu.
    „Danke Sir.“

    Mitchell verschwand und die Generäle waren wieder alleine.
    „Was ist das andere?“ Jack zeigte auf den Umschlag direkt vor Landry.
    „Das.“ Er hob ihn hoch.
    „Das was ich vermute?“

    „Finden wir es raus.“ Landry öffnete den Umschlag, zog den Brief heraus und überflog ihn, dann legte er ihn weg. „Das war Du vermutest.“
    „Mmh.“ Jack überflog das Schreiben. „War überfällig.“
    „Stimmt, aber sie bleibt uns ja erhalten.“

    ENDE
    Geändert von Teleia (21.01.2010 um 22:02 Uhr)
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!


  13. #93
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Da haben sie sich ja schon schnell dran gewöhnt ... mit der kleinen zu leben !
    Ich hab da so ne vermutung was in dem Briefumschlag für den General ist/war ... ich schätze es ist Angelinas Kündigung und dass sie (John und Angelina) jetzt auch Irdisch-Heiraten wollen. Stimmt das vllt. ?
    Freu mich auf die nächste Geschichte ... und ich glaube, dass sich das warten lohnen wird !

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  14. Danke sagten:


  15. #94
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ach, das war schön. Ein richtig schöner, harmonischer Schluss und alles geht es für den Moment gut. Ich weiß, dass du das nicht so lassen wirst, aber man relaxt bei so einer Geschichte auch einfach mal mit den Charakteren Hat Spaß gemacht!

    Am allerdbesten fand ich allerdings dieses Mal eine kleine Sache, die nicht in Atlantis, sondern auf der Erde stattfand:
    „Langeweile, Bonusmeilen.“
    Ich könnte mich totlachen über ihn! Herrlich!

    Danke und ich freue mich schon auf den Zeitpunkt, an dem es weitergeht! In der Zeit wird Alexis sicher ein paar cm wachsen



  16. Danke sagten:


  17. #95
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war ein sehr gelungener Abschluß der Geschichte.

    Und der Prolog, macht neugierig auf das, was als nächstes kommt. Aber ich werde geduldig warten *hibbel*

    Übrigens kann ich Scout nur zustimmen, diese Antwort von Jack war filmreif...

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  18. #96
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ach? War das schon der Prolog für die neue Geschichte?
    Ich dachte, der Prolog war eher der Epilog.... *g*
    Klär uns auf



  19. #97
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Upps....schäm....

    Natürlich hast du Recht (wie immer), da sollte Epiolg stehen.

    Sorry, bin nicht ganz bei der Sache heute, die Hälfte von mir hängt noch in der Praxis.

    Wird sofort geändert!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  20. #98
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ist doch nicht schlimm! So meinte ich das gar nicht. Ich dachte mir eigentlich, dass du Epilog meintest! Und ich habe nicht immer Recht *lach* Dafür ist mein Papa zuständig



  21. #99
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hi Teleia!
    Also sehr viel kann ich zu diesem letzten Kapitel samt Epilog nun nicht sagen, außer: Schön!

    Angie lässt Rodney und Radek mal machen und kümmert sich mit John lieber um die kleine Alexis. Auch vollkommen verständlich und ich finde es toll, wie du die kleine Familie beschreibst. Wirklich schön.

    Und auch der Epilog auf der Erde hat mir sehr gut gefallen. Fragt sich natürlich, was das für Briefe waren und was der an Landry aussagte. Bin gespannt, ob das noch aufgelöst wird.

    Jedenfalls eine tolle Geschichte, die jetzt ihren wirklich krönenden Abschluss erhalten hat. Ich freue mich auf die nächste Geschichte!

  22. Danke sagten:


  23. #100
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ahh - ich habe grade festgestellt, dass ich dir noch gar kein Feedback gegeben habe. *Kopfschüttel* immer drängt sich das RL dermaßen stark in den Vordergrund ^^

    Ein schönes Ende hast du uns da beschert.

    In Angie kommen so langsam die Muttergefühle zum Vorschein - bei so einem süßen Baby von so einem süßen Ehemann ^^ - kein Wunder.

    „Ich hatte den Beiden was gekauft.“ Er sah die Generäle abwechselnd an. „Und das sogar in der richtigen Farbe.“
    oO - sowas hätte ich Cam ja gar nicht zugetraut. Vielleicht hat er sich ja Vala als Einkaufs-Berater mitgenommen. ^^

    Da bin ich ja schon sehr gespannt, wie die Geschichte um unsere kleine Familie weitergeht. Freu mich auf alle Fälle schon mächtig auf die Fortsetzung.

    LG
    Lil

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •