Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: Per Wurmlochantrieb zur Destiny *Spoiler*

  1. #41
    Airman
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon gefragt, wann es dann mal wieder soweit ist, dass ein Diskussionsthread als Plattform für neue Hass-Reden gegen SGU genutzt wird.
    Mein Gott, hier ist gerade nicht Thema, wie man die Serie findet. Thema ist, ob man mit dem Wurmlochantrieb zur Destiny kommen könnte.

    Aber um das kurz anzuschneiden: SGU ist vollkommen anders, als SGA. Wer das nicht sieht, ist blind für Charaktertiefe und Storyline. Schon die Art, wie man auf das Schiff kam, war ja wohl mal definitiv anders, als bei SGA. Und ich frage mich, wie man dieses Szenario sonst hätte schaffen sollen? Verrate mir das mal! So, wie es gemacht wurde, war es wohl der beste Weg.
    Und was den Rest angeht, so kann man ja auch nur den Kopf schütteln. Zu deinen "100 Parallelen" kommen aber 10.000 Unterschiede. In SGU hat man nicht sofort einen Planeten besucht, sich "eine Teyla" eingepackt und sich gleichzeitig die wohl schlimmsten Feinde überhaupt gemacht, oder??? Nein, SGU geht einen gänzlich anderen Weg.
    @Aber um das kurz anzuschneiden: SGU ist vollkommen anders, als SGA.
    Vollkommen anders???? Das sehe ich nicht, und habe bisher die ersten 5 Folgen gesehen. Ich kann dir nur Recht geben wenn du sagst; Es ist einiges anders, aber nicht Vollkommen. Es bleiben immer noch sehr viele Paralellen zu SGA. Was ist daran anders, ob ich Handelsbeziehungen suche mit fremden Völkern, oder ob ich nach Nahrung und Ausrüstungsstücken suche? Das kommt aus gleiche raus. Es ging beide Male um das Überleben der Crew.

  2. #42
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ja, schön. Wir wissen jetzt alle, dass SGU ein zweites SGA ist. Stimmt ja, fast identisch. Man, war ich blind!

    So, und jetzt wieder zurück zum Thema. Diese Hetz-Reden gegen SGU gehen mir langsam echt auf die Nerven und haben in diesem Thread hier mal absolut nichts verloren.

  3. Danke sagten:


  4. #43
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ja, schön. Wir wissen jetzt alle, dass SGU ein zweites SGA ist. Stimmt ja, fast identisch. Man, war ich blind!

    So, und jetzt wieder zurück zum Thema. Diese Hetz-Reden gegen SGU gehen mir langsam echt auf die Nerven und haben in diesem Thread hier mal absolut nichts verloren.
    Nicht aufregen Mon General, nicht aufregen.

    @ Waldecker.
    Drei Begriffe: Freiwilligkeit, Vorbereitung, Richtige Leute.
    So und jetzt Schluß mit dem falschen Themen am falschen Thread.

  5. #44

    Standard

    Hört mal auf SGU als SGA-Kopie zu sehen, es ist total anders.

    Zum Thema:
    Es sprechen einige Dinge gegen den Wurmlochantrieb:
    1. Er hat anscheinend nur eine begrenzte Reichweite. Höchstens 100.000 LJ haben fast die ZPMs von Atlantis leergesaugt. Und man müsste sicherlich mindestens 1000mal "springen", wenn man von einer durchschnittlichen Galaxiendistanz von 1 Millionen LJ ausgeht.
    2. Der Wurmlochantrieb ist nicht kopierbar, wie auch, wenn die es nicht mal hinkriegen, ein eigenes Stargate zu bauen. Und Atlantis (das wertvollste und fortschrittlichste Etwas, was man überhaupt hat) wird man nicht nutzen, um ein paar Dutzend Menschen zu retten.
    3. Der Wurmlochantrieb ist aus SGA und gehört nicht zu den elementaren Dingen in Stargate wie natürlich ein Stargate oder eine BC-304.
    4. Ich denke, dass wenn es einen Heimweg gibt, dieser aus den Bemühungen der Destiny-Gestrandeten selbst erreicht wird, denn wie bereits erwähnt, sollte das Interesse der Regierung, des Militärs etc. nicht ganz so groß sein, sie zu retten, dass sie dafür Milliarden ausgeben würden. Eine solche Lösung stelle ich mir z. B. wie folgt vor: Irgendwann kriegt Rush die Destiny unter Kontrolle, dann gehts ab zum nächsten Stern und da wird dann die Erde angewählt. Sollte kein Problem sein, wenn so nen oller radioaktiver Planetenkern bereits genug Energie liefert. Die Antiker mussten ja auch an irgendeine Rückreisemöglichkeit solcher Entfernung gedacht haben.

  6. Danke sagten:


  7. #45
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Die Antiker mussten ja auch an irgendeine Rückreisemöglichkeit solcher Entfernung gedacht haben.
    Haben sie, aber das Alter des Schiffes macht dir einen Strich durch die Rechnung, da wohl selbst bei voller Kraft nicht genug Energie für eine Rückreise da ist. So, wie ich das verstanden habe, liegt die maximale Energiekapazität des Schiffes bei 40% der ursprünglichen Kapazität.
    Geändert von Kevin (06.11.2009 um 18:00 Uhr)

  8. #46
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Haben sie, aber wie ich das verstanden habe, macht dir das Alter des Schiffes einen Strich durch die Rechnung, da wohl selbst bei voller Kraft nicht genug Energie für eine Rückreise da ist. So, wie ich das verstanden habe, ist liegt maximale Energiekapazität des Schiffes bei 40% der ursprünglichen Kapazität.
    Stimmt.
    Denn genau das hat Rush ja auch gesagt.
    Offenbar sind die Energiespeicher der Destiny dermaßen runtergekommen ( entweder durch Beschädigung oder durch das Alter des Schiffes ) das mehr Energie nicht gespeichert werden kann.
    Eine Alternative wäre für die Leute an Bord, eine externe Energiequelle zur finden.

  9. #47
    Second Lieutenant Avatar von joda01
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    244

    Standard

    hab jetzt nur die ersten paar post gelesen kenn die serie noch nicht und will mir das nicht versauen

    meine meinung wird nie im leben der wurmlochantrieb in sgu vorkommen dann können die die serie ja sofort absetzten dann is das ganze "schiff alleine im all" abenteuer ja zu ende irgendwo hab ich das mit den kommunikationssteine gelesen das nervt mich eigentlich schon das man immer zu erde "gehen" kann


    naja ma abwarten 2010 is ja nicht mehr so weit weg ^^
    Meine Fanfic "Die Prophezeiung der Asgard" hier im Forum auf SGP
    Die Fortsetzung mit den Ori "DPDA Erfüllung" Hier auf SGP
    So und nun Teil 3 "DPDA Kayzor" hier auf SGP
    Alle Teile zum download als pdf Hier auf SGP

    Mein eigenes Gezeichnetes Gate in 150 Cm hier auf SGP

  10. #48
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    So viel ich weiß, stimmt es, dass man für ein größeres Wurmloch auch mehr Energie braucht! In diesem Aspekt unterscheidet sich die SG-Physik nicht von der Wirklichkeit. Demzufolge:
    Zitat Zitat von Valoo Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Es sprechen einige Dinge gegen den Wurmlochantrieb:
    1. Er hat anscheinend nur eine begrenzte Reichweite. Höchstens 100.000 LJ haben fast die ZPMs von Atlantis leergesaugt. Und man müsste sicherlich mindestens 1000mal "springen", wenn man von einer durchschnittlichen Galaxiendistanz von 1 Millionen LJ ausgeht.
    ...stimmt das nicht ganz. Der Sprung hängt nur von der Größe des Wurmlochs ab, also, ob genügend Energie zur Verfügung steht, um die Größe des Raumschiffs durchzubringen. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle.
    Wenn es einmal durch ist, kann es eine beliebige Distanz innerhalb eines Wimpernschlags zurücklegen. Das Wurmloch stellt doch eine direkte Abkürzung dar!
    Geändert von Puma (06.11.2009 um 20:22 Uhr)

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #49
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Puma
    Die Entfernung spielt dabei keine Rolle.
    Für größere Entfernungen muss man auch mehr Energie reinpumpen. Da dürfte sich auch das Wurmlochantrieb-Wurmloch nicht vom Stargate-Wurmloch unterscheiden. Das benötigt auch für größere Distanzen mehr Energie (siehe Erde -> Atlantis).

  12. #50
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Für größere Entfernungen muss man auch mehr Energie reinpumpen. Da dürfte sich auch das Wurmlochantrieb-Wurmloch nicht vom Stargate-Wurmloch unterscheiden. Das benötigt auch für größere Distanzen mehr Energie (siehe Erde -> Atlantis).
    Das klingt ja auch sehr Logisch, ansonsten bräuchte man kein ZPM um von Atlantis die Erde anzuwählen, oder ein ganzen Planetenkern für das neunte Chevron.
    Aber auf der andere Seite, wenn man das Ori Supergate betrachtet, braucht man dafür die Energie die ein schwarzes Loch emitiert.
    Es sieht so aus das sowohl die Größe des Wurmloches, als auch die Entfernung die überbruckt werden muss, von die jeweilige Energiezufuhr abhängig.

  13. #51
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Aber jetzt mal einfach so überlegt:

    Ein Wurmloch ist ja keine Straße, Rohr, Bahn oder was auch immer. Es geht nirgendwo durch.
    Irgendwo geht es rein und irgendwo anders geht es wieder raus. Das ist nicht wie beim telefonieren oder faxen, dass da auch ein Datentransfer statt findet.
    Das ganze klingt natürlich nicht logisch, aber irgendwie zieht das Wurmloch die beiden Enden ja zusammen, ohne das was dazwischen ist zu zerquetschen. Ich habe natürlich keine Ahnung wie das klappt. Dafür gibt es ja Leute die das studiert haben und das eventuell erklären können *gg* (War heute mal in unserer Unibibliothek)

    Das erklärt natürlich nicht, warum man mehr Energie braucht um mit einem Gate in eine andere Galaxie zu kommen. Aber vielleicht wird diese für die überlastung durch das achte Chevron benötigt. Wer weiss???

    Wie gesagt, alles nur Überlegungen.
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  14. #52
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal einfach so überlegt:

    Ein Wurmloch ist ja keine Straße, Rohr, Bahn oder was auch immer. Es geht nirgendwo durch.
    Irgendwo geht es rein und irgendwo anders geht es wieder raus. Das ist nicht wie beim telefonieren oder faxen, dass da auch ein Datentransfer statt findet.
    Das ganze klingt natürlich nicht logisch, aber irgendwie zieht das Wurmloch die beiden Enden ja zusammen, ohne das was dazwischen ist zu zerquetschen. Ich habe natürlich keine Ahnung wie das klappt. Dafür gibt es ja Leute die das studiert haben und das eventuell erklären können *gg* (War heute mal in unserer Unibibliothek)

    Das erklärt natürlich nicht, warum man mehr Energie braucht um mit einem Gate in eine andere Galaxie zu kommen. Aber vielleicht wird diese für die überlastung durch das achte Chevron benötigt. Wer weiss???

    Wie gesagt, alles nur Überlegungen.
    Du gehst aber von unserem Verständnis eines Wurmlochs aus.
    Ein Stargatewurmloch ist etwas grundlegend anderes; denn das ist eben doch eine Art "Rohr", durch das etwas durchgeschickt wird.
    Dafür spricht zum einen die Visualisierung einer Wurmlochreise (die zugegeben eher für die Zuschauer der Serie als für die Protagonisten selbst gedacht ist), die Tatsache, dass eine Gatereise abhängig von der Entfernung der beiden Ereignishorizonte zwischen 3 und 20 Sekunden dauern kann und schlussendlich auch der Umstand, dass aktive Wurmlöcher durch Phänomene wie Sonneneruptionen beeinflusst werden können.
    Wenn ein Wurmloch wirklich einfach nur zwei Punkte miteinander verbinden würde wäre all das nicht möglich; also scheint es die Strecke nur verkürzen, nicht aber vollständig verschwinden lassen, zu können.

    Der Mehrenergieverbrauch durch wachsende Distanzen wäre ganz einfach damit erklärt. dass eine weitaus größere Strecke "gestaucht" werden muss.

  15. Danke sagten:


  16. #53
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Anubis
    die Tatsache, dass eine Gatereise abhängig von der Entfernung der beiden Ereignishorizonte zwischen 3 und 20 Sekunden dauern kann
    Wo wurde das gesagt? Laut Carter benötigt man für eine Reise durchs Stargate im Durschnitt 0,3 Sekunden.
    Zitat Zitat von Ripple Effect
    Now, while it may feel immediate, the journey between gates is not instantaneous. It takes on average 0.3 seconds travel time.
    Die Frage ist da aber natürlich, ob es generell für alle Reisen durch ein Wurmloch gilt, oder nur für Reisen innerhalb einer Galaxie und Reisen in andere Galaxien mehr Zeit in Anspruch nehmen. Also je größer die Distanz, desto länger die Reisedauer.
    Kann ich mir aber bei der in der Serie angewendeten Wurmlochphysik irgendwie nicht vorstellen.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Hades
    Es sieht so aus das sowohl die Größe des Wurmloches, als auch die Entfernung die überbruckt werden muss, von die jeweilige Energiezufuhr abhängig.
    Das steht ja außer Frage. Hat McKay in "The Pegasus Project" ja auch angesprochen, dass der Energieverbrauch bzw. die nötige aufzubringende Energie mit dem Durchmesser des Gates proportional zunimmt. Dass Gleiches für die Distanz gilt, ist aber auch der Fall.

    Festzuhalten ist also, dass für den Energieverbrauch bei der Erzeugung eines künstlichen Wurmloches die zu überwindende Distanz und der Durchmesser des Ereignishorizonts entscheidend sind.


    Und um das auf das hier angesprochene Thema zu beziehen: "Per Wurmlochantrieb zur Destiny"
    Der Ereignishorizont für eine 304 wäre (geschätzt) mindestens 30mal so groß, wie der eines gewöhnlichen Stargates. Der Energieverbrauch steigt also schon einmal enorm. Zudem hat man schon für ein normales Gate einen ganzen Planetenkern gebraucht, um zur Destiny zu kommen. Die für eine Reise per 304 nötige Energie wäre für die Menschen niemals aufzubringen bzw. würde sich für die Rettung von ein paar Dutzend Personen dann auch nicht lohnen.
    Geändert von Kevin (06.11.2009 um 22:31 Uhr)

  17. #54
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Wo wurde das gesagt? Laut Carter benötigt man für eine Reise durchs Stargate im Durschnitt 0,3 Sekunden.

    Die Frage ist da aber natürlich, ob es generell für alle Reisen durch ein Wurmloch gilt, oder nur für Reisen innerhalb einer Galaxie und Reisen in andere Galaxien mehr Zeit in Anspruch nehmen. Also je größer die Distanz, desto länger die Reisedauer.
    Kann ich mir aber bei der in der Serie angewendeten Wurmlochphysik irgendwie nicht vorstellen.
    Hm... da hat mich die Stargate Wiki wohl aufs Glatteis geführt .
    Andererseits sagt Carter laut deinem Zitat ja auch, dass es durchschnittlich 0,3 Sekunden sind, also sind die Zeiten wohl auch innerhalb einer Galaxie minimal unterschiedlich.

    EDIT:
    Was mir dazu noch einfällt:
    Wie passt dass denn mit dem "Verfolgen" eines Objekts durch das Wurmloch zusammen wie man es insbesondere in den ersten Staffeln von SG-1 noch öfters gesehen hat?
    Schlichtweg ein Fehler? Oder hat Carter mit den 0,3 Sekunden maßlos untertrieben?
    Geändert von Lord Anubis (06.11.2009 um 23:41 Uhr)

  18. #55
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
    Hm... da hat mich die Stargate Wiki wohl aufs Glatteis geführt .
    Transportgeschwindigkeit: Laut Samantha Carter beträgt die Reisezeit innerhalb der Galaxie im Durchschnitt 0,3 Sekunden.[5] Abweichende Angabe in SG1 1x01 Das Tor zum Universum: Reisezeit Erde - Abydos ca. 5 Sekunden, da kein DHD zur Verfügung stand und die planetare Verschiebung der Jahrhunderte kompensiert werden musste. Der Transport des Elementes HU-2340 (Maclarium) in einem MALP von der Erde zum Zentralstern von K'Tau soll laut Display etwa 10 Sekunden gedauert haben.
    Stargate Wiki: Stargate – Technische Daten

  19. #56
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Vielleicht ist das subjektive Gefühl nur 0,3-1,3 Sekunden zu reisen, obwohl man etwas länger unterwegs ist!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  20. #57
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Tja offenbar sind selbst die Macher von Stargate nicht einig wie lange die Reise durch das Sternentor dauert.
    Ziemlich widersprüchliche Angaben.

  21. #58
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ja, das ist aber oft ein Problem der ersten Staffeln von Serien, die Autoren haben eine Idee, wollen sich aber noch nicht so festlegen und ändern dann gerne Mal wieder Fakten!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  22. #59
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von Heller
    Vielleicht ist das subjektive Gefühl nur 0,3-1,3 Sekunden zu reisen, obwohl man etwas länger unterwegs ist!
    Das subjektive Gefühl ist: "Ich gehe durch und bin da." Da man entmaterialisiert wird, bekommt man selbst diese 0,3 Sekunden nicht mit.

  23. #60
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
    Du gehst aber von unserem Verständnis eines Wurmlochs aus.
    Ein Stargatewurmloch ist etwas grundlegend anderes; denn das ist eben doch eine Art "Rohr", durch das etwas durchgeschickt wird.
    Dafür spricht zum einen die Visualisierung einer Wurmlochreise (die zugegeben eher für die Zuschauer der Serie als für die Protagonisten selbst gedacht ist), die Tatsache, dass eine Gatereise abhängig von der Entfernung der beiden Ereignishorizonte zwischen 3 und 20 Sekunden dauern kann und schlussendlich auch der Umstand, dass aktive Wurmlöcher durch Phänomene wie Sonneneruptionen beeinflusst werden können.
    Wenn ein Wurmloch wirklich einfach nur zwei Punkte miteinander verbinden würde wäre all das nicht möglich; also scheint es die Strecke nur verkürzen, nicht aber vollständig verschwinden lassen, zu können.
    Naja, eigentlich ist in der realen Theorie ein Wurmloch auch ein Kanal, "Throat" genannt. Wie ein Wurmloch durch einen Apfel, daher der Name. Also ist es schon einleuchtend, dass im SciFi eine Sonneneruption da zufällig im Weg sein könnte.

    Der Raum im Universum ist gekrümmt, obwohl er uns gerade vorkommt. Das Wurmloch überbrückt die Distanz zwischen zwei Punkten, welche das Licht nehmen muss, mit einer Einstein-Rosen-Brücke. Es ist also schneller als das Licht und ermöglicht deshalb auch Reisen in eine andere Raumzeit, sprich Vergangenheit. Ob die Reise augenblicklich passiert oder etwas dauert, kann man nicht voraussagen, deshalb nur Spekulation.
    Soviel zu realen Theorie.





    Zitat Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Was mir dazu noch einfällt:
    Wie passt dass denn mit dem "Verfolgen" eines Objekts durch das Wurmloch zusammen wie man es insbesondere in den ersten Staffeln von SG-1 noch öfters gesehen hat?
    Schlichtweg ein Fehler? Oder hat Carter mit den 0,3 Sekunden maßlos untertrieben?
    War ein Fehler. Ich sag nur Zat'n'ktel...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •