Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: [Alien] Prometheus

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gerade in der Preview gesehen. Der Film ist toll besetzt aber macht absolut keinen Sinn. Überall Filmfehler und Logiklöcher. Habe wirklich mehr erhofft aber komischerweise genau das erwartet.

    Nichts wurde zusammehängend erklärt, die Charaktäre haben die allernötigste Tiefe erhalten aber hätten durchaus mehr verdient. So wirken sie überspitzt und unglaubwürdig. Semireligiöse und philosophische Ansätze die nirgendwo hinführen und vorallem keinen Sinn machen. Sinn hat sowieso nicht viel gemacht. Auch der Versuch des Soundtracks dem ganzen etwas mehr episches Gewicht zu verleihen funktioniert nicht. Wirkt stellenweise deplaziert.

    Optisch war er gut und hat ein paar gute Momente aber insgesamt war er eher enttäuschend.

    5/10 Punkten. Die Besetzung reißt es ein wenig raus.

    Noch vergessen das 3D war in Ordnung. Kann man angucken. Das werte ich aber nicht, da ich 3D grundsätzlich für unnötig halte und so oder so nicht in meine Wertung miteinfließen lasse. Vorrausgesetzt, es ist keine Beleidigung fürs Auge ober verpasst einem Kopfschmerzen wie bei Green Hornet damals.

    Ich kann dir tatsächlich eine Liste mit 30 Logiklöchern, Fehlern bzw. Beispielen für mieses Storytelling zusammenstellen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Spoiler 
    hast du die version mit der aliengeburt am ende gesehen? des Alien besteht also aus dem grundwurm+ mensch+weiterentickeltem mensch bissi komisch^^
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  3. #23
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    hast du die version mit der aliengeburt am ende gesehen? des Alien besteht also aus dem grundwurm+ mensch+weiterentickeltem mensch bissi komisch^^
    Jupp zählt auch zu den 30.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #24
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Mich hat der Film gut unterhalten und ich fand die Bezüge auf die Alien-Filme gut gemacht, auch wenn man natürlich so immer weniger überrascht als die Charaktere war, was dort so passierte Leider muss aber auch ich sagen, dass es mächtig Unstimmigkeiten im Bezug auf den 1. Alien-Film gibt, was ich sehr schade finde, da doch beide Filme von R. Scott sind.

    [spoiler]Wurde eigentlich irgendwo geklärt, warum David Charlie und damit auch Elizabeth infiziert hat? War das reine Neugier oder hatte er einen Auftrag? Und wenn ja, von wem? Weyland wollte doch wohl nur seine Schöpfer treffen, oder?[spoiler]

    Bin mal gespannt, ob es noch weitere Filme geben wird.

    Bezüglich 3D. Ich brauch das auch nicht, aber es war erträglich, da gebe ich Woodstock recht. Glücklicherweise erlaubt Cinstar jetzt, dass man als Besitzer eines 5-Sterne-Tickets nur 3 Euro zuzahlen muss und nicht mehr ein ganzes Ticket bezahlen muss.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  5. #25
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Der neue Trailer ist draußen (ACHTUNG VERRÄT SEHR VIEL):
    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nicht angucken. Totale Spoilergefahr.
    Da habt ihr beide recht. Es genügt schon fast, sich nur die Trailer anzusehen.

    Zunächst muss ich gestehen, dass es völlig an mir vorbeigegangen ist, dass Prometheus zu der Alien Reihe gehört. Nun ja, hatte lange Zeit auch anderes im Kopf.
    Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie mein Sohn gelacht hat, weil ich ihm im Kino immer wieder zugeflüstert hatte, dass mich das sehr stark an Alien erinnert. Bis er mich informierte.


    Die Spezialeffekte fand ich sehr gut. Insbesondere, weil man hier auch etwas sieht. Viele Filme beschränken sich darauf, Bilder in schneller Abfolge zu zeigen, so dass man letztendlich nichts erkennen kann. Das ist hier absolut nicht der Fall.

    Die Charaktere waren viel zu oberflächlich. Keine tiefgreifende Gespräche. Einige der Besatzungsmitglieder hat man gar nicht kennengelernt, auch nicht erfahren, was aus ihnen wurde.

    Sonderbar auch der Android. Natürlich hatte er einen Auftrag, aber die anderen doch auch. Nur er fand eine klebrige Substanz? Nur er konnte die Schriftzeichen lesen? Nur er brachte einen Alien-Behälter an Bord? Er öffnete Türen trotz Warnung? Nur er fand den Überlebenden? Ich könnte fortfahren, aber es ist mir zu mühselig.

    Warum eigentlich hat Tycoon Peter Weyland ein Geheimnis daraus gemacht, dass er an Bord ist?


    Vieles war vorhersehbar. So auch das Ende und wieder einmal gibt es mehr Fragen als Antworten.

    Und ja, die Reihe wird weiter gehen, wenn sie viel einspielt. Schließlich sollen wir doch noch ein paar Krumen bekommen, wie die Alien gegen die Predatoren kämpfen und so auf die Erde im Jahr 2004 gelangten, lange Zeit, bevor die Prometheus überhaupt gebaut wurde.

    Wir werden auch bestimmt erfahren, wie Elizabeth Shaw, die ja ach so taffe Frau, die nach einer Bauch-OP (Kaiserschnitt) eine weite Strecke mit wenig Sauerstoff in unter 2 Minuten rennen kann, den Aliens begegnet, von denen wir abstammen.
    Aber glaubt nicht, dass wir je erfahren werden, warum sie uns erst erschaffen haben, nur um uns wieder zu vernichten - oder vllt. haben wir unsere Antwort schon bekommen?

    Die Außerirdischen haben uns nur gezüchtet. Von Zeit zu Zeit kamen sie vobei, um ihren/unseren Fortschritt zu sehen, daher die Höhlenmalereien und Steintafeln. Wenn es Millionen von uns gibt, sollten wir mit den Aliens infiziert werden, damit diese dann im Kampf gegen andere Welten eingesetzt werden können. Zum Beispiel gegen die Prädatoren.

    Also jetzt will ich die Fortsetzung sehen. Muss doch schließlich wissen, wie die Außerirdischen die Aliens abrichten wollten.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Film war so unlogisch. Ich habe gut 30 Filmfehler und Logiklöcher gefunden. Gefiel mir garnicht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •