Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: YouTube Verlinkungen???

  1. #1
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard YouTube Verlinkungen???

    Ich habe da 'ne Frage an die Admins, bzw. Mods.

    Darf ich eigentlich auch YouTube Seiten verlinken, in denen man Stargate Episoden sehen kann???
    Oder verstößt das irgendwie gegen die Forenordnung? Weil YouTube ja nicht illegal ist und die schon die eigentlich illegalen Sachen rausnehmen.
    Geändert von Tigga (23.10.2009 um 13:20 Uhr)
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  2. #2
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Wie meinst du das? Ganze Episoden, oder Musikvideos wo Stargate drinnen vorkommt?

    Musikvideos und so sind keine Probleme, bei ganzen Episoden, ist das etwas fraglich....
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  3. #3
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Ja und weil das fraglich ist, wollte ich ja auch eine Antwort von den Mods und Admins haben
    Normalerweise kann man in jedem Forum YouTube verlinken, so wie das hier auch schon passiert ist. Aber wie sieht das mit ganzen Folgen aus???
    Ich finde man darf dann da keinen Unterschied machen, weil die da ja schon als "legal" laufen. Man macht sich ja nicht strafbar wenn man YouTube guckt. Also warum sollte man was verbotenes tun, wenn man etwas legales weiterleitet???
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, also ich finde das auch heikel. Ich würds nicht machen.

    Man braucht dazu jetzt eig. auch keinen Thread erstellen und groß darüber diskutieren. Man hätte das mit einem Admin auch schnell per PN klären können.
    Abgesehen davon, weswegen muss man hier unbedingt ganze Episoden zu YT verlinken? Was bringt das?

    Edit: Richtig Thor, THX.
    Geändert von SG 2007 (23.10.2009 um 13:39 Uhr)

  5. #5
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    http://www.stargate-project.de/starg...ement.php?f=19
    Kommentare und Anspielungen zu illegalen oder nicht eindeutig gesetzlich geregelten Aktionen, darunter fällt beispielsweise das Aufzeigen von Videoplattformen, die kostenlos Stargate-Episoden-Material zeigen, können von den Moderatoren als Verstoß angesehen und somit gelöscht werden.
    IMHO ist das sehr wohl eindeutig.

  6. Danke sagten:


  7. #6
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Aber Youtube ist eindeutig gesetzlich gereglt legal.
    In dieser Auflistung sind Videoplattformen beschrieben, die zu illegalen oder nicht eindeutig gesetzlich geregelten Aktionen zählen.
    Das ist nämlich genau die Frage, die ich hatte. Ich hatte halt nur die Frage, wie das mit YouTube aussieht, weil Das weder in einer gesetzlichen Grauzone nich illegal ist.
    Aber ich lass es sein mit dem verlinken, sonst beomme ich noch Ärger und das will ich nicht
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  8. #7
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ganze Episoden sind auch auf YouTube illegal, nur lagern da zig Millionen Videos und die kann man nicht alle sofort überwachen.

    YouTube ist legal, was aber nicht heißt, das die Videos alle legal sein müssen.


    Fanvideos, Fanart das ist eine Grauzone - das wird meist von den Studios toleriert. Fans bringen ja auch schöne Einnahmen, deswegen wird das Fanvidden, sagen wir mal "toleriert".


    Aber ganze Episoden stellen einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar, auch auf YouTube.

    Gibt einen Grundsatz im Netz, alles was urheberrechtlich geschützt ist und das man umsonst sehen/downloaden kann ist ist illegal.

    Es sei denn der Urheber/die Studios gestatten dies bzw. genehmigen es für bestimmte offizielle Seiten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  9. #8
    Mitglied der Bad Company
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Fanvideos, Fanart das ist eine Grauzone - das wird meist von den Studios toleriert. Fans bringen ja auch schöne Einnahmen, deswegen wird das Fanvidden, sagen wir mal "toleriert".
    Nur leider werden zu den Videos die zugehörigen Songs oft 'gemuted', was die Videos dann leider kaputt macht.. Pure Aufnahmen ohne schönen Song sind wertlos..
    Stargate in den Mund gelegt: 2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze und eine '300'-DVD

  10. #9
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Shirk3r Beitrag anzeigen
    Nur leider werden zu den Videos die zugehörigen Songs oft 'gemuted', was die Videos dann leider kaputt macht.. Pure Aufnahmen ohne schönen Song sind wertlos..
    Kann dich da verstehen, oft sind es aber Songs von anderen Interpreten und Sängern die nichts mit Stargate zu tun haben, rein musikalisch. Diese, sollten sie es mitbekommen (auch Manager, Beobachter etc.), das ihr Song verwendet wurde, können ihn Stumm schalten/entfernen lassen.

    Ärgerlich für die Fanvidder, aber da kann keiner was gegen tun. Ist das Recht der Interpreten.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •