Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 626

Thema: SyFy SGU Quoten stehen fest!

  1. #601
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
    Hm weiß nicht, a) sind GA und PP eher "Frauen-Serien", die im Schnitt eher weniger internet-affin sind als Männer
    Ich denke es gibt auch viele männliche Serienjunkies die GA anschauen - ich gehör z.B. dazu und find die Serie um Längen besser als SGU ...
    Und dafür dass Frauen weniger Internet-Affin sind sind sie recht zahlreich hier im Forum vertreten

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    @Redlum:

    Ich würde eher sagen, das die Ursache in der Sendung selbst liegt. Bei uns spiegelt sich nur das wieder, was letztes Jahr auf SyFy passiert ist.
    Kaum einer interessiert sich für SGU...
    Ich meinte auch eher so was wie: RTL2 hat ein Talent dafür Serien auszustrahlen die niemanden interessieren, war vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt

  2. Danke sagten:


  3. #602
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich meinte auch eher so was wie: RTL2 hat ein Talent dafür Serien auszustrahlen die niemanden interessieren, war vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt
    Ok .

    Damit kann ich mich einverstanden erklären ^^
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  4. #603
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt auch viele männliche Serienjunkies die GA anschauen - ich gehör z.B. dazu und find die Serie um Längen besser als SGU ...
    Und dafür dass Frauen weniger Internet-Affin sind sind sie recht zahlreich hier im Forum vertreten
    Ich selbst gucke auch Greys Anatomy und Desperate Housewives, aber ich will mich selbst nicht zum Maßstab machen. Und das beide Serien eher eine weibliche Zielgruppe ansprechen, ist wohl nicht abzustreiten.

    Aha, und dass SciFi-Serien und das Internet (insbesondere der Bereich von Filesharing und Onlinestreaming) jetzt Frauendomänen sind, hab ich wohl verschlafen. Sorry.

    Dass SGU überall quotenmäßig abkackt, widerspricht meiner Argumentation aber nicht (oh wunder, es gibt überall schöne Streaming-Angebote!). Es grenzt einfach an Lächerlichkeit, im Jahr 2011 den Erfolg einer Serie an den Einschaltquoten festzumachen.

  5. #604
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Hatten wir diese Diskussion nicht schon 100 mal?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #605
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Die Quoten von 2.18 Epilogue:

    Stargate Universe (SYFY, 9pm)
    - 1.092 million viewers
    - 0.7/1 HH
    - 0.4/1 A18-49


    Quelle
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. Danke sagten:


  8. #606
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und die deutscchen Quoten:

    Vorerst kann RTL II zufrieden sein: Warehouse 13 legte einen ordentlichen Einstand im deutschen Free-TV hin. Zudem verhalf die neue US-Serie Stargate Universe zum höchsten Zielgruppenmarktanteil seit Wochen.

    Spoiler 
    Die neue Mystery-Serie „Warehouse 13“ ist im deutschen Free-TV angekommen und bescherte RTL II zum Auftakt ordentliche Einschaltquoten. Den 90-minütigen Piloten („Der Kamm der Borgia“) ließen sich 1,58 Millionen Gesamt- und 970.000 Zielgruppenzuschauer nicht entgehen, die Marktanteile beliefen sich auf 5,1 Prozent beim Gesamt- und 7,9 Prozent beim Zielpublikum. Ein ganz gutes Ergebnis, in Anbracht der Tatsache, dass der deutsche Pay-TV-Sender SyFy Universal die zwölfteilige erste Staffel bereits komplett ausgestrahlt hat.


    Das gute Lead-in kam auch „Stargate Universe“ zugute: Hier blieben zwar die reinen Zuschauerzahlen mit 810.000 Gesamt- und 540.000 Zielgruppenzusehern gegenüber der zweiten Episode aus der Vorwoche unverändert, der Marktanteil beim Gesamtpublikum hingegen lag mit 3,2 Prozent auf dem Staffelhoch der zweite Episoden vom 16. März. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe fiel mit exakt fünf Prozent so hoch wie seit der zweiten Episode vom 6. April nicht mehr aus.


    Quelle
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  9. Danke sagten:


  10. #607
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und hier sind die Quoten für

    2.19 Blockade

    Stargate Universe (SYFY, 9pm)
    - 0.993 million viewers
    - 0.7/1 HH
    - 0.3/1 A18-49


    Quelle
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. Danke sagten:


  12. #608
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Mhhh, schon wieder gefallen. :/

  13. #609

    Standard

    endlich mal wieder eine richtig gute Episoder und dann fallen die Quoten... Dafür stiegt nächste Woche bestimmt wieder...

  14. #610
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Und hier sind die Quoten für

    2.19 Blockade

    Stargate Universe (SYFY, 9pm)
    - 0.993 million viewers
    - 0.7/1 HH
    - 0.3/1 A18-49


    Quelle

    Kann mir jemand sagen was:

    0.7/1 HH und 0.3/1 A18-49 bedeutet?
    Das letztere vermute ich mal, dass 30% der Zuschauer im Alter zwischen 18 und 49 waren, oder?
    Und 0.993 Millionen Zuschauer sind 930.000 oder?

    Und wieviele Zuschauer benötigt eine Serie überlicherweise, damit sie nicht abgesetzt wird.
    Z.B. beim Sender Syfy.

  15. #611
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Raubhamster Beitrag anzeigen
    Und 0.993 Millionen Zuschauer sind 930.000 oder?
    Nein, 993.000

    Und wieviele Zuschauer benötigt eine Serie überlicherweise, damit sie nicht abgesetzt wird.
    Z.B. beim Sender Syfy.
    Das kann man nicht so pauschal sagen, weil auch die Produktionskosten der Serie eine Rolle spielen. Eine Serie mit nicht so hohen Kosten braucht auch weniger Werbeeinnahmen und dementsprechend weniger Zuschauer wie eine Serie mit hohen Produktionskosten.

    Bei SGU hab ich mal irgendwo was von 1,5 Millionen Zuschauern gelesen, die benötigt werden, damit das ganze kein Verlustgeschäft für SyFy wird.

  16. #612
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Raubhamster Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was:

    0.7/1 HH und 0.3/1 A18-49 bedeutet?
    Das letztere vermute ich mal, dass 30% der Zuschauer im Alter zwischen 18 und 49 waren, oder?
    Nee, ich denke mal 0,7% Zuschauer insgesamt und 0,3% in der werberelevanten Gruppe (von allen die zu der Zeit TV geguckt haben).

  17. #613
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und die deutschen Quoten:

    Schlechter lief es am Mittwochabend jedoch für die weiteren US-Serie von RTL II: «Stargate Universe», das um 22 Uhr anlief, hatte nur noch 0,76 Millionen Zuschauer erreichen können, darunter waren 0,51 Millionen der Begehrten. In der Zielgruppe kam RTL II hier nur auf schwache 4,6 Prozent Marktanteil. «Stargate Universe» war also ein Flop am Serienabend des Münchner Senders.

    Quelle
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #614
    Staff Sergeant Avatar von Lord Ra
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich hätte nie gedacht, dass dieser Thread den ich vor 2 Jahren am 05.10 aufmachte, soviele Antworten und Seiten(31!)
    bringen würde.
    Habe mich damals nur auf die Pilot-Quoten bezogen.

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass nach 2 Jahren und dem Vertauschen des Monats mit dem Tag, das Ende dieser Serie sein würde.
    Also wenn das kein Zeichen und/oder Omen ist, dann weiß ich wirklich nicht weiter.
    Geändert von Lord Ra (10.05.2011 um 14:23 Uhr) Grund: Korrektion
    THE ONLY MISSION IS SURVIVAL

  19. #615
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zuschauerzahlen fürs Finale:

    Stargate Universe (SYFY, 9pm)
    - 1.134 million viewers
    - 0.8/1 HH
    - 0.5/1 A18-49
    Quelle: http://tvbythenumbers.zap2it.com/201...er-more/92059/
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  20. Danke sagten:


  21. #616
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Ist das nicht ein Anstieg der Quoten??? ;-)
    Keep smiling!

  22. #617
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    er, ja?

    Aber der war auch so zu erwarten irgendwie. Ist zwar erfreulich, aber Ich weiß nicht wie das groß was reißen soll^^

  23. #618
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    kA, ich würd das sogar im Bereich der typischen Schwankungen sehen, die wir seit einiger Zeit haben. Rauf, runter, rauf, runter... ^^

  24. #619
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    das is jetz net wahr oder? jetz auf einmal haben wir eine 1 vorne stehen? ;( warum konnte das nicht immer so sein? und dann immer schön tendenz steigend?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  25. #620
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schön, dass es am Ende doch noch ein paar mehr waren, aber das ist immer noch weniger als SGA immer hatte.

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 2129303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •