Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: Forum werbefrei sowie neues Design

  1. #81
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Mit dem Geschmack ist das ja so eine Sache: Man trifft nie den von allen
    Aber ich denke, es ist auch viel Gewohnheit.
    Genau... man kann seine Augen ja so schön dran gewöhnen das sie nicht mehr nach 15 Minuten von der Farbe wehtun

    Wie gesagt eigentlich nicht. auch VBulletin hat normalerweise die möglichkeit das man mehrer Layouts/Designs benutzen kann, so das jeder sein Wunschlayout hat Die Funktion scheint hier aber nicht aktiv zu sein.
    Wenn das so ist kann ich ja lange suchen -.-
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  2. #82
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    GdE, ich würde mir mal über deine Monitoreinstellungen Gedanken machen. Augeschmerzen kriegt man imho davon nicht.

  3. #83
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Genau... man kann seine Augen ja so schön dran gewöhnen das sie nicht mehr nach 15 Minuten von der Farbe wehtun



    Wenn das so ist kann ich ja lange suchen -.-
    normalerweise ist das in den einstellung bei zeitzonen einstellung usw gewesen...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  4. #84
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    GdE, ich würde mir mal über deine Monitoreinstellungen Gedanken machen. Augeschmerzen kriegt man imho davon nicht.
    Jop, wenn ich bei meinem Bildschirm mal nen anderen Modus nehme, erschlägt mich das leuchtende Weiß auch. Am Design selber liegt es definitiv nicht...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  5. #85
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Genau... man kann seine Augen ja so schön dran gewöhnen das sie nicht mehr nach 15 Minuten von der Farbe wehtun
    Das habe ich mit der von dir zitierten Aussage gar nicht gemeint GdE. Ich meinte in diesem Zusammenhang wohl eher, dass man das alte Design gewohnt war und sich mit dem Neuen schwer tut. Manche jedenfalls offensichtlich

    Thor hat recht, wenn dir nach 15 Minuten die Augen weh tun, dann solltes du mal was an den Einstellungen ändern oder nicht mehr mit der Nase so dicht vor dem Bildschirm sitzen

    Spaß beiseite, da nicht mal die Antwort/Text-Felder strahlend weiß sind, dürfte man keine Augenschmerzen bekommen. Es ist zwar im gesamten heller gestaltet aber nicht umbedingt kontrastreicher. Von daher dürfte es nichts ausmachen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #86
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    GdE, ich würde mir mal über deine Monitoreinstellungen Gedanken machen. Augeschmerzen kriegt man imho davon nicht.
    Doch. Viellicht dann nicht wenn den einen Monitor nach alter TCO hat, der noch einen Weißen Rahmen hat...

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    normalerweise ist das in den einstellung bei zeitzonen einstellung usw gewesen...
    Nö, haben die uns hier gemopst... -.-

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Jop, wenn ich bei meinem Bildschirm mal nen anderen Modus nehme, erschlägt mich das leuchtende Weiß auch. Am Design selber liegt es definitiv nicht...
    Weiß ist nun mal halt eine Farbe die In massen und ohne Abwechslung sich ins Auge und Gehirn einrennt. An meinen Einstellungen liegt es ganz bestimmt nicht.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #87
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Weiß ist nun mal halt eine Farbe die In massen und ohne Abwechslung sich ins Auge und Gehirn einrennt. An meinen Einstellungen liegt es ganz bestimmt nicht.
    Weiß ist keine Farbe.
    Spaß beiseite, da brennt sich überhaupt nichts ins Gehirn rein.
    Den Eindruck bekommst du vielleicht, wenn sich deine Augen erstmal wieder adaptieren müssen, wenn du vom Bildschirm wegguckst. Das liegt dann eher an Proteinen in deiner Netzhaut als am Gehirn.

    Vielleicht solltest du ab jetzt nur noch mit Sonnenbrille im SGP surfen? Deine Augen scheinen extrem sensibel zu sein.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #88
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Erster Gedanke: Wo bin ich hier? Ist das da nicht einer aus Star Treck?
    Zweiter Gedanke: Cool, neues Design.

    Lasst mir nur etwas Zeit, mich daran zu gewöhnen, ok


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #89
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Mir ist da noch etwas aufgefallen, und zwar bei dem "Danke-Streifen" unter einem Beitrag. Da fehlen meiner Meinung nach ein paar schwarze Randlinien (siehe Screenshot im Anhang), man sieht links eine Randlinie und dann eine zwischen den ersten beiden Spalten. Aber unter dem Streifen ist kein schwarzer Rand wie auch nicht am rechten Rand....

    Sieht irgendwie merkwürdig aus finde ich, sonst hätte ich das gar nicht bemerkt
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  10. #90

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Star Treck?
    Star Trek!

  11. #91
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    nur so am rande von wegen augenschmerzen.. der horizont is nich so wild das Gate selber is nur irgendwie böse ^^
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  12. #92
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Weiß ist keine Farbe.
    Spaß beiseite, da brennt sich überhaupt nichts ins Gehirn rein.
    Den Eindruck bekommst du vielleicht, wenn sich deine Augen erstmal wieder adaptieren müssen, wenn du vom Bildschirm wegguckst. Das liegt dann eher an Proteinen in deiner Netzhaut als am Gehirn.
    Öhm, selbst wenn ich etwas anderes am PC mache muss ich erstmal wieder dran gewöhnen. Glänzt hier wohl alles viel zu sehr.

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du ab jetzt nur noch mit Sonnenbrille im SGP surfen? Deine Augen scheinen extrem sensibel zu sein.
    Naja vielleicht kann sich ja jemand dazu durchringen auch einen Klick zu machen und eine besagte Funktion dazu schalten.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #93
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    nur so am rande von wegen augenschmerzen.. der horizont is nich so wild das Gate selber is nur irgendwie böse ^^
    O.o - das wäre mir auch zu heftig. Ich hab nur einen 13" und einen 19" Bildschirm, ich sehe das Gate bei beiden gar nicht.

  14. #94
    Maverick™
    Gast

    Standard

    ich hab meine einstellung auf verträglichen 1440*900 ... daher sehe ich das Gate auch nicht. 1920*1080 ist mir viel zu klein auf meinem großen TFT Schirm. Aber ich finds jetzt nicht sooooo wild.

  15. #95
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich habe eine 1650x1080 Auflösung... aber ich sehe auch nicht alles, weil ich Opera immer zurechtrücke um Winamp und ICQ sehen zu können.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #96
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    terry für so kram hab ich ja meinen 22"

    naja mich störts nicht kann auch wenns zu heftig wird das Fenster kleiner machen...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  17. #97
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18

    Standard

    Sieht super aus und gefällt mir sehr gut.

    Ist vor allem schön angenehm für die Augen :-)

  18. #98
    FaGöttin Avatar von Spica
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Also, ich finde das neue Design prima! Auch auf die Gefahr hin, dass ich etwas wiederhole: Ich finde es gut, dass es jetzt etwas heller ist, auch wenn es vorher nicht wirklich dunkel war, ist es jetzt doch besser zu lesen. Die Wurmloch-Grafik am Rand ist toll geworden, mehr Stargate-Feeling, wenn man den Header weggescrollt hat! Eine super Idee. Der neue Header ist der Hammer! Jetzt freue ich mich noch mehr auf SGU (ich wusste gar nicht, dass das geht!).

    Den direkten Link zum Chat finde ich auch gut, nur, wäre es möglich dass der den Chat automatisch in einem neuen Fenster oder Tab öffnet? Ich fänd das praktischer.

    Alles in allem ist das neue Design einfach Spitze! *Lob*
    "It's your life and you can't deny yourself in it." ~Storm Reed



  19. #99
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Auf meinem 22 Zoller sieht das echt Klasse aus. Mir gefällt das neue Design. Gut arbeit Admins.

  20. #100
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @iolanda: ich sehs auch nciht. Ist aber von der eingestellten Auflösung her. Mein Vater maeint immer, bei mir ist alles verzerrt.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •