Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 115

Thema: Forum werbefrei sowie neues Design

  1. #61
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Jap, hab auch einen 17 Zoller.

    Hmm, das ist schade. Wenigstens wusste ich vorher nicht, was ich verpasse.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #62
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wenn du in der Ansicht den Zoom verkleinerst siehst du den EH, aber auf Dauer ist das verschwommene Puddle of water anstrengend....



  3. #63
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.102

    Standard

    Ich finds ja auch gut, dass die Werbung weg ist, aber es ist mir auch etwas zu viel Silber/Weiß/Grau?
    Ups, ich bin schon Farbenblind, irgendwie flimmerts bei mir vor den Augen und dieser Header … der bleibt doch nicht immer, oder?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  4. #64
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Das neue Design ist erstmal gewöhnungsbedürftig, logisch.
    Ich finde auch, dass es durch die helleren Farben schwerer ist sich auf die Schrift zu konzentrieren. Der Rand außerhalb des eigentliches Forums sollte IMHO dunkler sein damit der Fokus mehr auf der Bildmitte liegt.

    User mit einer niedrigen Bildschirmauflösung wird es nicht stören, da man den Ereignishorizont nicht sieht. Wenn ich probehalber die Seite größer zoome so dass das Forum Bildschirm füllend ist macht es das Lesen viel angenehmer (allerdings ruckelt dann die Grafik beim scrollen ).

  5. #65
    Colonel Avatar von Reaven
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    krasser scheis.... ist echt super geworden xD.... jungs ich wusste auf euch kann man stolz sein xD.....

    ..::Gibts du mir Grün geb ich dir Lila::..







  6. #66
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    nachdem ich gerade von meinem Wisen Ausflug daheim bin war ich doch etwas überrascht was hier los ist. Sieht aber echt toll aus. Mal was neues. Super

  7. #67
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Mir gefällt das neue Design.

  8. #68
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Wie wäre es denn, wenn der Ereignishorizont in originalem "Wurmlochblau" wäre. Wäre das möglich? Das würde den gewünschten Kontrast geben und sähe immer noch klasse aus.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #69
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    woah, da weht aber ein sehr frischer wind durchs forum. der header mit diesen lichteffekten und das alles in sci- fi- silber optik gefällt mir sehr (hab nur mal kurz überlegt, ob ich die helligkeit vom monitor etwas runterschrauben soll^^).
    @puma: etwas mehr kontrast um den blick zu steuern find ich auch nicht verkehrt, aber wenn ich mir ein wurmlochblau wie zb in deiner sig an den rändern vorstelle fangen meine augen wirklich an zu bluten... .
    hab gerade einen original ereignishorizont per ps in einen screenshot gesetzt. ist doch nicht so krass wie ich dachte, aber dann wäre trotzdem dieser schöne silber- look dahin. mir gefallen diese leichten farbabstufungen.
    was sgu betrifft bin ich hin- und hergerissen, aber irgendwie bringt das neue design schwung in die skepsis und die neugierde gewinnt.
    so oder so, ne schöne überraschung zu einem guten zeitpunkt!

  10. #70
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Mit dem Geschmack ist das ja so eine Sache: Man trifft nie den von allen
    Aber ich denke, es ist auch viel Gewohnheit. Ich habe einen Bildschirm und eine Auflösung, mit der ich das Forum in seiner vollen Schönheit, sprich mit dem silbrigen Ereignishorizont an den Seiten sehen kann. Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass mich der Ereignishorizont irgendwie ablenkt. Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass ich mittlerweile die eGuide-Netzwerkseiten gewohnt bin, die haben nämlich auch immer einen Hintergrund, der an beiden Seiten zu Vorschein kommt; je nach Serie fällt er mal dunkler und mal heller aus. Ich vermisse ja auch Roddy und Shep im Header und würde mich freuen, wenn es wieder wechselt; andererseits ist SGU die neue Serie, auf die wir unseren Blick richten müssen und die auch die neuen User in Zukunft eher kennen. Deshalb finde ich es auch gar nicht so schlecht, wenn wir zumindest jetzt zu Beginn der neuen Serie den Look des Forums auch der neuen Serie anpassen und belassen. Die Fans der alten Serien hatten doch jetzt auch jahrelang ihren Spaß
    Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache: Dem einen gefällt es dem anderen nicht.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. Danke sagten:


  12. #71
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    ... Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass mich der Ereignishorizont irgendwie ablenkt. Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass ich mittlerweile die eGuide-Netzwerkseiten gewohnt bin, die haben nämlich auch immer einen Hintergrund, der an beiden Seiten zu Vorschein kommt; je nach Serie fällt er mal dunkler und mal heller aus.
    Und deshalb dachte ich gestern, als ich die Antwort zu Supernatural geschrieben habe, dass ich im falschen Forum, nämlich eGuide geantwortet hatte, was dann nicht gepaßt hätte.
    Ich hatte beide Foren gestern morgen auf und war total irritiert.

    Ich bin jetzt auf der Arbeit und habe dort den IE. Ich sehe nur ein helles blau an den Seiten, ebenso, wenn ich die Startseite vom Forum auf dem Bildschirm habe.

    Zu Hause im Opera habe ich diesen Ereignishorizont.

    Zum Header, ja, da hoffe ich auch, dass ich bald wieder mal SG-1 und Atlantis sehen werde. Mit den neuen kann ich einfach nichts anfangen. Kann sich natürlich ab nächste Woche ändern, dennoch finde ich einen Wechsel schöner.

    Vielleicht kann man für SG-1 und Atlantis ja mal einen neuen Header basteln?

  13. #72
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Und deshalb dachte ich gestern, als ich die Antwort zu Supernatural geschrieben habe, dass ich im falschen Forum, nämlich eGuide geantwortet hatte, was dann nicht gepaßt hätte.
    Ich hatte beide Foren gestern morgen auf und war total irritiert.

    Ich bin jetzt auf der Arbeit und habe dort den IE. Ich sehe nur ein helles blau an den Seiten, ebenso, wenn ich die Startseite vom Forum auf dem Bildschirm habe.

    Zu Hause im Opera habe ich diesen Ereignishorizont.

    Zum Header, ja, da hoffe ich auch, dass ich bald wieder mal SG-1 und Atlantis sehen werde. Mit den neuen kann ich einfach nichts anfangen. Kann sich natürlich ab nächste Woche ändern, dennoch finde ich einen Wechsel schöner.

    Vielleicht kann man für SG-1 und Atlantis ja mal einen neuen Header basteln?
    Oh man und ich find den neuen Banner total toll :] :] :] und ich will da NIE NIE WIEDER SG1 oder SGA sehen!!!!!

    ok dann mal wieder ernst

    was ich recht Praktisch in der ganzen "ich will aber meine Lieblinge im Banner haben" Problemtaik fände wären wechselbare Designs. ein SG1 ein SGA und das SGU Design... das Aktuelle (SGU) als standard Design und jeder der das nicht möchte kann sich dann das Design aussuchen was er will...

    zum Ereignishorizon... hier auf der Arbeit an meinem 17" CRT (RöhrenMonitor ^^) gehts... daheim auf dem 22" gehts auch noch... aber auf dem 25,5" daheim ist es wirklich anstrengend mit der Zeit etwas zu lesen... allein aus dem Grund das der eine sehr hohen Kontrastwert hat.. im großen und ganzen finde ich aber das silber layout sehr fein. es würde mich aber trotzdem mal interessieren wie es aus sieht wenn das rund um den Scrollbereich des forums dunkler wäre...
    Geändert von Creech (24.09.2009 um 10:49 Uhr)
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  14. #73
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Ich finde das neue Design auch super, allerdings fände ich SGA oder SG-1 im Header auch besser, aber nicht zwingend notwendig.
    Aber seid dem neuen Design, wackelt bei mir die Seite beim scrolen und alles geht irgend wie langsamer, weiss jemand woran das liegen könnte?

  15. #74

    Standard

    Die einen wollen ein SG1-Header, andere SGA...wieder andere sind mit SGU zufrieden...Ich denke, jeden zufriedenzustellen, wird sehr schwierig sein
    Vielleicht sollte man versuchen, einen gemischen Header aus allen 3 Serien zu machen

  16. #75
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Die einen wollen ein SG1-Header, andere SGA...wieder andere sind mit SGU zufrieden...Ich denke, jeden zufriedenzustellen, wird sehr schwierig sein
    Vielleicht sollte man versuchen, einen gemischen Header aus allen 3 Serien zu machen
    Wie gesagt eigentlich nicht. auch VBulletin hat normalerweise die möglichkeit das man mehrer Layouts/Designs benutzen kann, so das jeder sein Wunschlayout hat Die Funktion scheint hier aber nicht aktiv zu sein.

    @ claudi
    wie meinst du das mit dem Wackeln? wackelt der ganze bereich von links nach rechts? oder nur der Text? Was für einen Browser verwendest du?
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  17. #76
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Cool, da haben sich die Herren ja mal wieder ins Zeug gelegt.
    Gefällt mir!

    Aaaaber, ich hab da mal ein Problem. In dem neuen Forum geht mein Auto-LogIn nicht mehr? Liegt das an mir oder haben andere das auch...?!
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  18. #77
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das neue Design, mit den Hintergrund, der ans Stargate erinnert und das vornehme Grau gefallen mir sehr gut.

    Ich hoffe nur, dass es im Header alle drei Serien im Wechsel zu sehen gibt, denn ich möchte meinen Daniel oder Sheppard nicht missen.
    Ebenso.
    Nur möchte ich nicht unbedingt Daniel, sondern den SGA-Cast sehen
    Würde mich freuen, wenn die Banner irgendwann wieder wechseln oder es wie in anderen Foren die Möglichkeit gibt, seinen Wunschbanner auszuwählen.

    Nun seh ich dank eines anderen Monitors übrigens auch den Hintergrund. Sieht toll aus!

  19. #78
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    @Creech Beim runter scrolen wackelts halt von oben nach unten und beim hochscrolen genau anders herum und das ganze dauert halt auch ewig bis ich dann an der gewünschten Stelle bin. Ist schlecht zu beschreiben, es wackelt aber nur hoch und runter, also nicht nach rechts und links. Und auch nur beim scrolen.
    Ich benutze Mozilla, aber auch beim EI ist es so.

  20. #79
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    hmm das ist sehr merkwürdig.

    ich hab so einen effekt wenn ich einen Thread auf mache und dann passiert das bis alles geladen wurde... aber dann geht alles ohne Probleme...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  21. #80
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    so war es bei mir sonst auch, aber nun ist das ein Dauerzustand, aber eben erst, seid das Design geändert wurde. Muss ich wohl mit leben. *seufz*

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •