Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Artikel: SG-P im Wandel der Zeit

  1. #1
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard Artikel: SG-P im Wandel der Zeit

    Liebe User,

    als eine kleine Einführung darf ich kurz den Sinn und Zweck dieses Artikels oder eher dieser Artikelreihe erklären.

    Wie die älteren Mitgliedern dieses Forums und den Usern, die SG-P seit den ersten Stunden besuchen, gab es bisher nicht viel Infomaterial über SG-P selber und den Taten und Menschen dahinter, die seit Jahren dieses Fanprojekt am Leben halten und tagtäglich für neue Informationen rund um Stargate sorgen.

    Daher habe ich vor, die wichtigstens und ereignisreichsten Geschehnisse bei SG-P, in einer Artikelserie niederzuschreiben.

    Meine Artikelserie beginnt heute mit der ersten Ausgabe SG-P im Wandel der Zeit (1) - 2003 bis 2004.

    Hier eine kleine Leseprobe:

    Juni 2003. Daniel Schürmann, zu damaliger Zeit Schüler der 10ten Klasse, hatte den genialen Einfall, eine Internetpräsenz zu gründen, welche sich ausschließlich mit dem Stargate Franchise befassen sollte. Nachdem er auch seine beiden Mitschüler, Max Bläser und Nenad Grujic von seiner Idee überzeugen konnte, arbeiteten alle drei in den kommenden zwei Monaten an einem Konzept und mehreren Versionen eines brauchbaren Designs.

    Grüßle
    Andro
    Geändert von Zero (23.07.2009 um 18:59 Uhr)
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein ganz großer Dank für diese Idee und den damit verbundenen Artikel. Für mich als relativ neuer User ist es doch wirklich sehr interessant, über die Anfänge von SG-P nun Näheres zu erfahren.
    Bin schon gespannt auf die "nächsten Jahre".

  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Dankeschön! Ich bin zwar auch schon etwas länger dabei und kenne ein wenig der Urgeschichte, aber dieser detailreiche Artikel war doch gut zu lesen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Super Idee! Ich finde es interessant zu erfahren, wie sich die Seite entwickelt hat.
    Und wenn ich mir so mein Anmeldedatum ansehe, habe ich das alles ja fast von Beginn an miterlebt

  5. #5
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Cool,
    so sehen wir alle mal wie SG-P endstanden ist. Wie sich alles entwickelt hat.

    Danke Androjaner für diesen Bericht!
    Bin wieder da

  6. #6
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    Ich grüße euch!
    Ja, es ist wirklich schon eine kleine Ewigkeit her, als Thor (Daniel), (Anubis) Nenad und ich (Max) die Seite ins Leben gerufen hatten. Ein sehr schöner Artikel! Die ganzen Designs (Photoshop Version 6) habe ich sogar immer noch auf meinem alten PC rumfliegen, leider hab ich aber keinen Screenshot der aller ersten Seite gemacht. Da war SG-P noch nicht gewohnt blau, sondern komplett grau in grau! Die ganzen Skripte waren mehr oder weniger modifizierte Versionen, die wir davor bei einer Clanpage eingesetzt haben. Und auch der ganze Rest war mit unseren geringen HTML und PHP (CSS war da wohl erst noch in den Kinderschuhen) Kenntnissen eher arg zusammengebastelt worden. Eine schöne Zeit war es dennoch. Toll, dass SG-P von so vielen Leuten weiter gepflegt wird.



  7. #7
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Moinsen,

    also da muss ich echt sagen, dass mich das sehr freut, dass dir der Artikel gefällt. Man hört ja generell es gerne, wenn einem der Gründüngsväter von SG-P ein Artikel über die Anfangsstunden deren Seite gefällt

    Ich ahbe zu danken
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

  8. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ist auch mal anderes, so anzusehen wie SGP damals war und wie es sich über einen langen Zeitraum weiterentwickelte. Und ich muss sagen, DANKE DANKE DANKE Leute das ihr uns sowas geiles gegeben habt.

    Und ein Dank an die User, den auch ohne Euch wäre SGP nicht das was es heute ist.

    Keep Going On
    Sears

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.10.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18

    Standard

    Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen den Artikel in aller Ruhe zu lesen.

    Gefällt mir

    Kommt bald eine Fortsetzung?

  10. #10
    SG-P Chef-Coder Avatar von Androjaner
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    NRW (Nähe Essen)
    Beiträge
    1.518

    Standard

    Servus.

    Ich werde eine Fortsetzung auf jedenfall schreiben, nur mein Problem ist, dass ich privat bissl eingeengt werde im Moment. Aber es wird eine kommen.

    Grüßle
    Tätigkeiten bei SG-P:

    1. Stellv. Chefredakteur
    2. SG-P Chef-Programmierer
    3. Leiter des Gatepedia(s)

    Bei Fragen oder sonstigen Angelegenheiten: PN oder E-Mail.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •