Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: The Big Bang Theory

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard The Big Bang Theory

    In der Serie geht es um die zwei Physiker Dr. Leonard Hofstadter und Dr. Sheldon Cooper, die in einer WG leben und eine neue Nachbarin namens Penny bekommen. Penny zeigt den beiden Nerds das richtige leben, ausserdem verliebt sich Leonard in sie. Des weiteren sind da noch Leonards und Sheldons Freunde Dr. Rajesh Koothrappali und Dr. Howard Wolowitz mit dabei.

    Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von CBS, Offizielle Seite von ProSieben, Fanseite [en], weitere Fanseite [en], The Big Bang Theory auf Serienjunkies.de, The Big Bang Theory auf TVWiki.de, The Big Bang Theory auf IMDb.de und Wunschliste.de.

    Letzen Samstag kam ja die erste Folge, mir hat sie sehr gut gefallen. Schön, dass die Serie auch schon zwei Staffeln hat und um zwei weitere verlängert wurde.

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Hab letzten Samstag unfreiwillig reingeguckt und fands ehrlich gesagt etwas dämlich. Geeks in Love...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Die Serie sollte man auch unbedingt auf englisch schauen.

    Die Synchronsprecher passen nicht zu den Charakteren und machen vieles kaputt!

  4. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Die zweite Folge gerade gesehen und sie ist meine neue Samstags-Serie

  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen und muss leider sagen, dass ich von der Serie bisher eher enttäuscht bin. Ich habe in der Vergangenheit viel über The Big Bang Theory gelesen, einige Trailer gesehen und das Konzept hat sich sehr vielversprechend angehört, aber das was ich bisher gesehen habe langweilt mich eher.
    Die Witze kommen aufgrund ihrer Flachheit zumindest bei mir so gut wie nie richtig an und die eingespielten Lacher im Hintergrund lassen das ganze irgendwie dämlich wirken. Die Charaktere werden dem Zuschauer auch nur sehr oberflächlich dargestellt, was das ganze fast wie eine Amateurproduktion aussehen lässt. Merkwürdiger Weise sind die letzten 5 Minuten der Episoden immer die, wo die Gags gebracht werden bei denen ich auch lachen kann, aber sonst ist diese Serie bisher (gemessen an der Vorfreude) die größte Enttäuschung seit langem. Eine Folge werde ich mir noch ansehen, da ich jeder Serie prinzipiell immer 3-5 Episoden lang eine Chance gebe, aber ich erwarte ehrlich gesagt nicht mehr viel von The Big Bang Theorie.
    Wenn es wirklich an der Synchronisation liegen sollte ist das natürlich extrem schade!
    Geändert von GalaxieMB (20.07.2009 um 20:14 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe zufällig die Deutsche Synchro bei Youtube gesehen, schrecklich

  7. #7
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich habe mir heute die dritte Episode angesehen und fand diese deutlich besser als die ersten zwei. Besonders bei einem Satz habe ich mich nicht mehr eingekriegt. Als Sheldon zu Leonard geht und ihm erzählt, dass er Penny fragen möchte ob sie mit ihm ausgeht und Leonard daraufhin so etwas sagt wie:

    "Die Chancen das du das schaffst sind in etwas genauso hoch wie die, dass man mit dem Hubbel Teleskop ein Bild von einem schwarzen Loch macht und darin ein kleines Männchen mit einer Taschenlampe zu sehen ist, dass nach der durchgebrannten Sicherung sucht."

    Ich habe mich so weggelacht!
    Auf jedenfall hat dieser Spruch dafür gesorgt, dass ich mir noch 1-2 Episoden ansehen werde. Mal sehen, vielleicht haben die vielen Menschen ja recht und die Serie braucht wirklich erstmal 5 Episoden bis sie sich voll beim Zuschauer entfaltet.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  8. #8

    Idee TBBT in english HUI, in deutsch PFUI !

    Hallo SG-P Community,

    bin durch Zufall über diesen Thread gestoßen und muß da unbedingt etwas beisteuern.

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich an der Synchronisation liegen sollte ist das natürlich extrem schade!
    Ein definitives (und leider muß man das sagen): JA!

    Die Serie ist im Original der absolute Hammer, aber leider kann die deutsche Synchro leider überhaupt nicht ans Original heranreichen.

    Wir haben darüber auch schon ausführlich debattiert:
    Wie findet ihr die deutsche Synchro?

    Wie man eine solche Hit-Serie dadurch und auch den völlig falschen Sendeplatz so degradieren konnte, ist uns ein absolutes Rätsel.

    Bzw. kann man da auch wieder nur den deutschen Programmredakteuren zu dem Sendeplatz "gratulieren", eine Sendung mit Alterszielgruppe 18-49 Jahre auf einen Sendeplatz für 6-14-jährige zu packen, Hut ab, echt ne klasse Leistung. *sarcasm!!!*

    Und wer die Serie im englischen Original kennt und versteht, der bekommt bei den deutschen Dialogen, bzw. gerade auch den völlig unpassenden Stimmen, wirklich Ohrenbluten. Es geht um alle Stimmen, aber gerade die Stimme vom Charakter "Dr. Sheldon Cooper", also des Schauspielers Jim Parsons ist so genial und passend für den Charakter. Das ist das Salz in der Suppe, nur Jim's Stimme kann die Dialoge und die dahinter steckenden Witze so genial übertragen.

    Gerade für den Charakter "Sheldon" wäre ein echtes Casting des Synchronsprechers ein absolutes MUSS gewesen... was bei rauskommt, wenn man eben alles bei der Synchro was man falsch machen kann auch falsch macht, daß kann man nun jeden Samstag bei Pro7 sehen.

    Ich kann nur jedem raten, schaut Euch die Serie im Englischen an, ehrlich, Ihr werdet positiv überrascht sein (falls Ihr bis dato nur die deutsche Synchro kennt).
    Wer kein Englisch versteht, dem kann ich trotzdem ans Herz legen die Serie dann in deutsch zu gucken (besser als nichts, hehe), denn sie ist wirklich nur genial.

    Jeder der was mit Geek / Nerd sein zu tun hat, und das hat doch fast jeder irgendwie , bzw. Interesse an Computern, Internet, Computer- und Konsolenspielen, Filmen und TV-Serien (gerade Sci-Fi), Superhelden, Comic Books usw. usw. hat, für den ist in der Serie The Big Bang Theory auf jeden Fall etwas dabei und es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen.

    Bin auch schon mal gespannt, ob sie bei TBBT auch mal einen Stargate-Schauspieler als Gaststar einbinden, würde ja super passen, Wil Wheaton ("Wesley Crusher" von Star Trek) war ja auch schon kürzlich mit dabei und "Starbuck" von "Battlestar Galactica" wird auch in einer der nächsten Folgen mitspielen.
    Ach ja, Summer Glau von der Terminator-Serie war ja auch schon mal dabei. TBBT ist echt eine Serie voller Science Fiction Gastauftritte, das Thema prädestiniert ja auch förmlich.
    Geändert von Sheldon (09.11.2009 um 15:06 Uhr) Grund: war gar nicht fertig, habe falschen Button gedrückt ;-)
    Big Bang Forum - Geek / Nerd Portal und The Big Bang Theory Fanseite

  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Habe paar mal reingeschaltet und habe mir nur gedacht, was das denn nun wieder für ein Schwachsinn ist. Eine andere Reaktion gabs da bei mir nicht.^^ Irgendwie total abgefahren, abgedreht, klischeehaft und kitschig... kann das sein?

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Irgendwie total abgefahren, abgedreht, klischeehaft und kitschig... kann das sein?
    Mh, also das kann ich so jetzt gar nicht bestätigen, das faszinierende an TBBT ist eben auch das kontemporäre Layout, es wird im Prinzip alles was heute an moderner Technologie für uns wichtig ist, wie eben Internet, Computer, Spiele, Handy, TV/Film usw. als ein wesentlicher Bestandteil eingearbeitet.

    Eben die Verbindung aus Intelligenz (es sind ja alles Doktoren, okay, bis auf "Howard", er hat ja nur einen Master's Degree ) und Geek sein, mit allem wie dazu gehört, wie Star Wars/Star Trek, also jeglichen Sci-Fi und Fantasy stuff, Comichefte/Superhelden usw., ist das was auch so toll ist.

    Es werden Sachen wie Facebook, Amazon, Google, eBay, Halo, Xbox etc. etc. als Elemente eingebunden und damit kann sich doch auch irgendwie jeder heutzutage identifizieren, bzw. mindestens eines der in The Big Bang Theory behandelten Themen/Produkte ist jedem bekannt und diese haben eben weit aus mehr Bedeutung für die Serie, weil es eben viel um Wissenschaft und moderne Technologie geht.

    Da guckt man hin und merkt plötzlich, "Hey, cool, ich habe ja auch so ein Laptop... spiele auch Halo... nutze auch Facebook... kaufe auch bei eBay/Amazon... spiele auch Rollenspiele... liebe auch SciFi... lese selber Comic Books... bin selber großer Superman Fan..." und so weiter und so weiter. Da ist echt für jeden was bei.

    Ich selber bin ein riesen Movie und TV show buff (habe also etwas "Erfahrung", hehe) und mich hat TBBT wirklich extrem positiv überrascht, vom Witz, vom kontemporären Inhalt und es hat mich auch einfach angesprochen, weil ich mich dort in so vielen Facetten selber wiedererkannt habe (liebe Sci-Fi/Fantasy, Superhelden, Filme/Serien, Internet/Computer und hübsche blonde Nachbarinnen ).
    Big Bang Forum - Geek / Nerd Portal und The Big Bang Theory Fanseite

  11. #11
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Da hole ich das Ding doch mal ausm Keller ^^....

    Zum jetzigen Zeitpunkt dürfte glaube ich jeder Nerd, Freak und Geek in den Genuss dieser Serie gekommen sein.

    Ich finde TBBT einfach großartig... endlich mal eine Serie die das "Leben" von Nerds näher beleuchtet und auch aktuelle Themen wie bereits von meinem Vorredner erwähnt mal ordentlich durch den Kakao zieht.

    Was ich auch großartig finde ist, das man hier einige Darsteller aus früheren Chuck Lorre beteiligten Sitcoms wiederfindet.. vor allem in Zusammenhang mit "Leonard" Darsteller Johnny Galecki, den meisten bekannt als "David" aus der Serie "Roseanne".

    Womit wir auch schon bei den erwähnten Darstellern wären.. wie z.B. Sara Gilbert (Darlene) hier zu sehen als akktravie Nerd Leslie Winkel... oder Laurie Metcalf (Jackie) als Sheldons gottesgläubige Mom...

    ... aber da hätte ich doch fast den eigentlichen Grund vergessen, warum ich es aus dem Keller hole.. nämlich die Quotenmeter News Das Pro 7 ab dem 6.9. die neuen Folgen der vierten Staffel ausstrahlt.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. Danke sagten:


  13. #12
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ey stimmt ja Leslie Winkel is Darlene^^ oh man wie konnte mir des nur entgehen, aber wie zum tuefel kommst du auf attraktiv? Die Mutter von Sheldon wusste ich shocn das die von Roseanne is

    ps: totengräber
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  14. #13
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Die ersten 3 Staffeln sind grandios. Mit Beginn des weltweiten Erfolges hat dann ab Anfang von Staffel 4 die Talfahrt begonnen. Man hat versucht, die Serie durch Einbeziehung weiterer weiblicher Charaktere auch für Frauen attraktiv zu machen und ist völlig im Kommerz versunken. Der GANZE Charme ist auf einen Schlag weg. Sheldon nur noch ein Schatten seiner selbst. Und die erhoffte Verbesserung brachte der Anfang der fünften Staffel auch nicht. Nach 3 Seasons häte können Schluss sein und man hätte eine eigenständige, sau gute Serie zurückgelassen. So wird sie sich totlaufen...

    Hört man den Namen "Big Bang Theory" auch irgendwann mal noch OHNE die völlig verkorksten "Two and a half men" und "How I Met Your Mother". Wobei insbesondere das zweite in meinen Augen ganz ganz furchtbar ist!

  15. #14
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich finde die Serie klasse!
    Vor allem auch immer diese schönen Insider Anspielungen und auch Gastcharaktere!
    Letztens war Katee Sackhoff dabei, das fand ich klasse!

    Ich freue mich jeden Dienstag, wenn die Serie im TV kommt!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  16. #15
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du hast the One and Only Mr. Sulu George Takei vergessen
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  17. Danke sagten:


  18. #16
    Delta Force Avatar von Daniel Jackson22
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    28

    Standard

    Finde die Serie total komisch und mir gefallen alle 4 Staffeln bisher!

  19. #17
    Airman First Class Avatar von BlackWhiteRose
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich liebe die Serie! Selten so gelacht wie darüber
    Sheldon find ich am besten! Der ist einfach genial! Howard find ich auch klasse und auch Penny, Leonard und Amy sowie Bernadette. Und nicht zu vergessen: Mrs Wolowitz keiner brüllt besser als sie ich liebe der ihr Gebrüll *lach*
    Ich schaue die Serie nur im Originalton. Den deutschen Synchronton kann man vergessen *hust*

  20. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Öfter mal was neues ...

    Habe gerade festgestellt, dass heute keine neue TBBT-Folge auf Pro7 kommt. Anscheinend bringen sie jetzt nur noch alle 2 Wochen eine neue Folge.

    Der Sendeplan für die nächsten Montage:

    Heute:
    4.05 Der Gestank der Verzweiflung
    4.06 Finger weg von meiner Schwester

    14.10.:
    6.20 Kein Job fürs Leben Neu
    4.07 Besuch vom FBI

    21.10.:
    4.08 21 Sekunden
    4.09 Der falsche richtige Freund

    28.10.:
    6.21 Abschluss-Problem Neu
    4.10 Die animalische Amy

    04.11.:
    4.11 Der peinliche Kuss
    4.12 Die Bushose

    11.11.:
    6.22 Professor Proton Neu
    4.13 Die neutrale Zone

    ...


    Quelle: http://www.fernsehserien.de/the-big-...mine/prosieben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •