Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Träume sind Schäume

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Träume sind Schäume

    Titel: Träume sind Schäume
    Serie: SGA
    Rating: G
    Staffel: 2 ("Critical mass")
    A/N: Vielen Dank noch mal ...


    --------------------------------------------------------------------------


    Hamlet, Othello, Macbeth. Traum seiner Jugend. Einmal auf der Bühne stehen, Mittelpunkt sein, die Herzen der Zuschauer erfreuen und die jubelnden Beifallsrufe über sich hereinbrechen lassen.

    Natürlich kam es anders, er ging in die Wissenschaft, nach Atlantis.
    Und ... *poff* ... sein Traum zerplatzte.

    Nein, schuld waren nicht Rodneys Allüren, nicht die fortwährende Todesgefahr, nicht die gierig nach seinem Leben lechzenden Wraith ...

    Es war der Moment, als er tatsächlich im Mittelpunkt stand.
    Der Moment, als er die Herzen der Zuschauer erfreute.
    Der Moment, als die jubelnden Schreie über ihn hereinbrachen.
    Der Moment, als die Kinder ihn – bunt bemalt – an den Marterpfahl fesselten.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard


    Ich sehe die Szene aus Critical Mass deutlich vor mir. Und dein Drabble hat den perfekten Hintergrund geliefert, wie es zu Radeks eigenartigem Aufzug in dieser Szene kam. Gefällt mir gut.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Armer Radek!!

    Endlich erfüllt sich sein Traum - doch dann ist es nicht Shakespeare sondern lärmende Gören!

    Und die Szene ist mir auch noch lebhaft vor Augen!

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dein Drabble war auch meine Nr. 1!! Yeah, gewonnen. Herzlichen Glückwunsch nochmal

    Radek ist mit seiner Kriegsbemalung wohl schon in die Geschichtsbücher von SGA eingegangen!

    Der Gedanke an dieses Drabble versüßt mir auf jeden Fall den Tag.

  6. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also das war meine absolute Nummer 1! Absolut verdienter Sieg!

    Wirklich toll! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Zelenka mit seiner Kriegsbemalung war ja schon ein Highlight, aber dieses Drabble hat dem Ganzen noch eins draufgesetzt. Ich habs wirklich bildlich vor mir gesehen, toll geschrieben.

    Der Titel ist aber auch zuu passend. Tja, Radek, Träume sind Schäume.

    Also nochmal, verdienter erster Platz. Super Drabble. *verneig*

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Absolut verdient, der Grinser, den dein Drabble auslöst, ist echt schwer vom Gesicht zu bekommen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Obwohl ich die angesprochene Szene nicht kenne und ich mich nicht an die Folge erinnern kann fand ich die Sache trotzdem toll. Irgendwie sah ich die ganze Zeit diesen dicken Typ aus der Werbung vor mir der unbedingt Balletttänzer werden will ....umtost vom Beifall auf den Bühnen der Welt *gg*
    Das Bild ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf und von daher Platz eins ( ...glaub ich jedenfalls- mein Gedächtnis lässt mich gerade im Stich wie meine Reihenfolge denn nun genau war)

  9. #8
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Okay, ich musste erst überlegen, wer das sein könnte, weil das so ganz untypisch war - aber der Aufbau des Drabbles ist klasse Armer Radek, ich habe wieder das Bild von ihm vor Augen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, noch mal ... ich bin immer noch ganz hin und weg ... Nachdem ich all diese schoenen Drabbles gelesen hatte, kam mir meins irgendwie ... ich weiss nicht ... komisch vor ... Zudem gab es ja auch bei dem ein oder anderen ein paar Verwirrungen, um wen es eigentlich ging ... (nicht nur bei dir, Kris, keine Sorge *gg*) deshalb freut es mich immer noch umso mehr, dass es bei euch gut angekommen ist. Bin echt noch ganz sprachlos ...

    In diesem Sinne sag ich jetzt einfach mal ein riesengrosses, dickes, fettes Danke so in die Runde!

    Und dann hab ich hier fuer Sethos noch mal nen Bild von Radek nach seiner unfreiwilligen Theaterauffuehrung (und fuer alle anderen zur Auffrischung natuerlich auch *gg*):

  11. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    *wieder auf Stuhl setzt*
    lol
    der arme Radek.
    obwohl - die Frisur steht ihm schon besser als seine andere^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für das wunderbare Kopfkino... dieses Bild von Radek... habe ich sowieso immer im Kopf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •