Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109

Thema: 1.13 - Glaube

  1. #41
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    du meinst bestimmt Alexi Murdoch - All My Days

  2. Danke sagten:


  3. #42
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie das Lied heißt, dass inmitten der Folge bei dem Szenenzusammenschnitt lief?
    von gateworld.net :
    The song featured in this episode is "All My Days" by Alexi Murdoch (the Eli and Camille scene, and the episode's conclusion).

  4. Danke sagten:


  5. #43
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich bin wiederf begeisteiterd von der Folge. In der besseren Qualität erkennt man eben einfahc mehr.
    Was mir auffällt ist das sich das Mühergeben von Young so langsam auszahlt. Am ende als er bei Rush anmerkt das er gerne Schach spielt ist Rush erst nachdenklich und dann lächelt er. Ich glaube die beiden verstehen sich nach diesen 4 Wochen besser.

  6. #44
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Also ich fand die Folge tot.... langweilig. Da gibts endlich wieder ein Planeten zu entdecken und ein geheimnissvollen Oberlisken und was passiert statt das man mehr darüber erfährt? Man redet über Gott und die Welt und man sieht noch schöne camping Szenen mit absolute Knüllernachricht. GOTT ICH BIN SCHWANGER! Brilliant, ich dachte ich würde Sci Fi sehen, aber das übertrifft mal wieder alles.

    Und sehen sie in der nächsten Folge:
    Young erfährt die Warheit über die Schwangerschaft. Rush steigt mit Cloey in die Kiste und was wird Scott darüber denken? Alles und noch viel mehr in der nächsten Folge von Stargate Universe!
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  7. #45
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also wenn ich jetzt die Tatsache, dass es sich um eine Science Fiction Serie handelt mal vergesse, dann kann ich schon sagen, dass mir die Folge recht gut gefallen hat.
    Klar mit Action und so war nicht viel, aber alleine die Tatsache, dass die endlich mal wieder auf einem Planeten waren fand ich gut.
    Vor allem rechne ich es Young positiv an, dass er entgegen Rushs Meinung da mit Waffengewalt herunter zu gehen, um diejenigen, die dort bleiben wollten, zum Raumschiff zurück zu holen, es ohne viel Gewalt zu versuchen.
    Er war ja sogar bereit denen ein Shuttel dazu lassen oO
    Es kommt zwar lange nicht an das heran, was ich mir von einer Sci-Fi Serien vorstelle, aber im großen und ganzen war die Folge nicht schlecht
    Hoffe mal, das die Tendenz aber trotzdem noch weiter nach oben geht...

  8. #46
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Jackson2005 Beitrag anzeigen

    Und sehen sie in der nächsten Folge:
    Young erfährt die Warheit über die Schwangerschaft. Rush steigt mit Cloey in die Kiste und was wird Scott darüber denken? Alles und noch viel mehr in der nächsten Folge von Stargate Universe!
    Steiger dich da doch nicht in nen Terror Rausch rein^^ Alles was du jetzt geschrieben hast, wird definitiv nicht in der nächsten Folge Passieren^^

  9. #47
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Steiger dich da doch nicht in nen Terror Rausch rein^^ Alles was du jetzt geschrieben hast, wird definitiv nicht in der nächsten Folge Passieren^^
    Schade, und ich habe schon wetten abgeschlossen.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  10. #48
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    67

    Standard

    Also ich muss sagen eine wunderschöne Folge.
    Alles war stimmig der Kontrast zwischen der Destiny und den Planeten, das Geheimnis des Sonnensystems, wo wir immer noch nicht wissen was zur aller Welt es für Wesen waren, die den Planeten gebaut haben, ich hoffe wir erfahren in der 2. Staffel mehr. In der 1. vermutlich nicht mehr.
    Aber diese Folge hat ein Problem wie jede Folge in der 2. Staffelhälfte nämlich sie ist zu vollgepackt.
    1. Handlungsstrang: der Planet mit den Obelisk
    2. das Leben auf den Planeten.
    3. das Erforschen und Reparieren der Destiny (was eindeutig zu kurz gekommen ist, aber wenigstens bemühen sie sich ja zu erklären was es für ein Gerät ist wo sie sich befinden, nicht wie in Atlantis, wo eigentlich keine bahnbrechende Technologie gibt, Entschuldigung aber mir kommt die Destiny viel weiterentwickelt vor als Atlantis)
    4. die Charakter (wirklich hervorragend gelungen)

    Was mir bei SGU gefällt ist, sie sind wirklich von der Erde abgeschnitten und es ist nie alles gleichzeitig möglich, bei den Roboter den sie gefunden habe tippe ich entweder auf einen R2-D2 oder eine von vielen Reparatur-; Kampf-; Medizin-; Sammler- oder Service -Drohne. In übrigen die sollen endlich mal Zeigen, was eigentlich in den Kisten drin ist, ich mein da stehen 100 rum und wir wissen nichts was drin ist, außerdem sollen sie mal die Waffenkammer entdecken, ein paar Antiker Laser Gewehre wären doch nicht mal so schlecht.
    Die Meuterei hat doch eigentlich sehr viel gebracht ich meine Rush, Wray und Young haben sich beraten, schon einmal ein rießen Fortschritt.
    Spoiler 
    TJ schwanger na super, das kann ja heiter werden, wenn die Luzianer kommen. Aber Young der Vater, jetzt ist seine Ehe endgültig im Eimer.

    Und dieser Glaube an Gott, fand ich zwar ähm toll, aber zu fanatisch, ich wäre sofort zur Destiny zurückgekehrt, ich meine jede technisch überlegende Spezies die sie getroffen haben, wollte sie versklaven und dazu bringen sie anzubeten.
    Alles in allen gute Folge ich freue mich auf den drei Teiler, aber
    Spoiler 
    ich wünsche mir mal eine Episode wo ausschließlich um die Destiny geht, aber Sabotage bis dahin dauert es noch 2 Wochen und aber da geht es eh nur um den Antrieb.

    Alles in allen eine super Folge Eine schöne Abwechslung zur den 3 spannungsgeladen, voll mit Alien s , Gewalt, moralischen Entscheidungen und Meuterei Folgen davor, das würde ich.

    PS: wisst ihr schon was zur Blu-Ray Veröffentlichung hier in Deutschland.
    Geändert von ARC (30.04.2010 um 18:31 Uhr) Grund: Entschuldigung für die Spoiler

  11. #49
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard


    Die Folge hat mir mal gut gefallen. Die Sonne und der Planet hatten irgendwie so was schön mysteriöses an sich. Schade dass man den Planeten bzw. Obelisken nicht genauer untersucht hat.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auf dem Planeten noch mehr Geheimnisse zu entdecken gibt. Deshalb finde ich es auch schade, dass man wohl nie mehr dorthin zurückkehren wird, weil es das Konzept von SGU nicht zulässt (Destiny ist ja jetzt außer Reichweite).

    @ ARC:
    Was mir bei SGU gefällt ist, sie sind wirklich von der Erde abgeschnitten
    … vorausgesetzt, man denkt sich die Kommunikationssteine mal weg
    ich meine jede technisch überlegende Spezies die sie getroffen haben, wollte sie versklaven und dazu bringen sie anzubeten.
    In SGU sind sie ja bis jetzt erst auf eine getroffen. Wenn du die Vorgänger mit einbeziehst: Asgard, Tollaner, Antiker, Nox…
    Spoiler 
    das kann ja heiter werden, wenn die Luzianer kommen.
    aber Sabotage bis dahin dauert es noch 2 Wochen und aber da geht es eh nur um den Antrieb.

    Vielen Dank für die Spoiler!

  12. #50
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Jackson2005 Beitrag anzeigen
    Also ich fand die Folge tot.... langweilig. Da gibts endlich wieder ein Planeten zu entdecken und ein geheimnissvollen Oberlisken und was passiert statt das man mehr darüber erfährt? Man redet über Gott und die Welt und man sieht noch schöne camping Szenen mit absolute Knüllernachricht. GOTT ICH BIN SCHWANGER! Brilliant, ich dachte ich würde Sci Fi sehen, aber das übertrifft mal wieder alles.

    Und sehen sie in der nächsten Folge:
    Young erfährt die Warheit über die Schwangerschaft. Rush steigt mit Cloey in die Kiste und was wird Scott darüber denken? Alles und noch viel mehr in der nächsten Folge von Stargate Universe!
    Herrlich

    Ich fand die Folge ganz okay. So langsam werd ich auch verweichlicht.
    Aber Daniel Jackson2005 hat schon bisl Recht. Etwas mehr Mystery um den Planeten und den Obelisken und weniger "OMGEEE SCHWANGER !!!!11elf"
    Was ich aber ganz zum Schluss dachte war, wie naiv einige wie bsw Chloe sind. Als es hieß "Militär kommt wieder zur Destiny keine Widerrede" und TJ sich umentschied kamen sie dann alle wieder mit.
    Wie ein kleines Kind erschien dann Chloe als sie die Destiny betrat

    edit:

    Zitat Zitat von ARC Beitrag anzeigen
    TJ schwanger na super, das kann ja heiter werden, wenn die Luzianer kommen.
    What? Luzianer kommen?
    Geändert von Hijacked (30.04.2010 um 13:29 Uhr)

  13. #51
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    vergiss es einfach, und gucke die Folgen. Da hatte er vergessen Spoiler Tags zu setzen

  14. #52
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @orii
    Code:
    Nur nebenbei die Aschen haben auch ein Stern gezündet,ich denke mal nicht
     das sie jetzt die weitentwickelste Rasse ist.Da gibt paar andere VÖlker die 
    viel weiter sind.Antiker Asgard, Nox, Tollaner.
    Die Aschen haben ein schon vorhandenen Gasriesen gezündet und so ein Stern erschaffen. Der von den mysteriösen Aliens erschaffenen Sonnensystem wurde jedoch aus dem Nichts erschaffen und dies vor etwa 200 Mio. Jahren als die Aschen, Asgard, Nox, Tolaner und sogar die Alteraner noch nicht so Fortgeschritten waren.

    Ich vermute sogar, dass es sich bei diesen Aliens um die Vorfahren der Alternarer handeln könnte.

    @Lord Mitchell
    Code:
    Zu den Erbauern des Planeten: Vielleicht wurde er ja auch von den 
    aufgestiegenen Antikern erschaffen, quasi als Hilfe für die Gestrandeten. 
    Insgesamt würde ich aber gerne noch mehr darüber erfahren.
    Denke nicht, dass die Antiker etwas damit zu tun haben. Erstens weil sie strikt das Nichteinmischungsprinzip befolgen (Mit den Ori habe sie deswegen sogar ihre Existenz riskiert) und zweitens weil der Planet 200 Mio. Jahre alt ist. Also wurde er Millionen von Jahren (ich denke ca. 150 Mio.) vor der Abreise der Destiny, als die Antiker noch immer die humanoide Form besassen, erschaffen.


    @SROMANS
    Code:
    Wenn man in Echt, (also in unserer Realität), nur einen Planeten in einem 
    Sonnensystem hätte, dann gäbe es ihn nicht mehr. Warum? Nun ganz
    einfach, er wäre ohne schützende Gasriesen wie in unserem Sonnensystem 
    pullverresiert worden, durch Asteroiden oder Kometen.
    Das ist korrekt, da es sich aber um ein künstlich ("aus dem Nichts" wie in der Episode erwähnt wurde) erschaffenes Sonnensystem handelt, befinden sich in der näheren Umgebung weder Asteroiden noch Kometen.

  15. #53
    Staff Sergeant Avatar von Col_John_S.
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    Was war denn mit SGP los? Man konnte die Seite erst nicht erreichen, dann baute sie sich nicht auf und es gab auch keinen Beitrag zur letzten Folge?

    Wo ist denn Chloe mit Rush in die Kiste gesprungen sein? Hab ich da was verpasst?
    Geändert von Col_John_S. (01.05.2010 um 15:11 Uhr)
    Ehre sei dem Johnny.

  16. #54
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ mr mi

    Es wurde gesagt, dass die Sonne auf einem Stand ist, der 200 Millionen Jahre entspricht. Und der Planet passt nicht in dieses Konzept. Das heißt also nicht das, dass Volk 200 mio Jahre alt ist. Wenn du auch auf wichtige Details achtest, dann müsstest du auch bemerkt haben, dass die Destiny nach den 200 Millionen Jahren, sprich vor ca 30- 50 mio Jahren losgeschickt wurde, und das System nicht entdeckt hat. Also stimmen deine Aussagen nicht.

    edit

    Also im Bezug darauf das, dass Volk 200 mio Jahre Alt ist, und der Planet 200 mio Jahre alt ist. Die Tatsache das die Destiny keine Informationen da hatte, kann eigentlich nur bedeuten, dass dieses kleine System relativ kurz vorher erschaffen wurde. Demnach muss das Volk nicht unbedingt so super alt sein, geschweige denn das sie die Vorfahren der Alteraner sind. Was auch nicht möglich ist, nach den bisherigen Fakten
    Geändert von antika87 (01.05.2010 um 15:33 Uhr)

  17. #55
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    Also ich hab verstanden dass der Planet 200 Mio. Jahre alt (steht auch hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...verse-Episoden) ist und das die Sonne weit Junger ist, dies würde auch erklären warum die Schiffe mit den Stargastes das Sonnensystem nicht entdeckten, weil zu dieser Zeit auch keins da war.

    Wenn der Planet vor rund 200 Mio. Jahre von den Aliens erschaffen wurde, dann müssen diese Wesen folglich älter als 200 Mio. Jahre sein, oder.

    Das erste Stargate wurde von Amelius nach dem 1 Exodus (Möglicherweise vor ca. 50 Mio. Jahre auf Dakara) gebaut. Demnach wurden die Schiffe mit den Stargates erst später losgeschickt. Die Destiny, das Erkundungsschiff der Antiker, wurde dann später losgeschickt.

  18. #56
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es war die ganze zeit von der Sonne die rede. Die ist ca 200 mio Jahre alt. Aufgrund dessen, dürfte der Planet nur aus geschmolzenem Stein bestehen.

    RUSH: I've been over the database a dozen times. No evidence of any glitch or anomaly.

    WALLACE: Yeah, I couldn't find anything either. It's like this star just appeared out of nowhere.

    (Dale Volker has joined them and is looking at his own console.)

    VOLKER: Well, vigorous surface activity, strong stellar winds, bipolar outflow. It's brand new, all right. It's straight out of T Tauri phase.

    WALLACE: Which would still make it, like, what, a hundred million years old?

    VOLKER: Two hundred million.

    WALLACE: And how far ahead of us are those Gate-seeding ships?

    RUSH: It doesn't make any sense. The ships would have noticed it.

    WALLACE: And dropped a shiny new Stargate on the planet.

    VOLKER: That's the weird thing about this. I mean, if this star really is this young, then that planet should still be a ball of molten rock.

    Quelle.: http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/113.shtml
    Und die Destiny hätte zumindest den Planeten im System haben müssen, obgleich auch keine Sonne existiert. Und wieder ist das Ergebnis, das Volk muss keine 200 mio Jahre alt sein, da auch nichts darauf hinweist, dass dieses System auch vor 200 mio Jahren entstanden ist^^

  19. #57
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    Code:
    Die Tatsache das die Destiny keine Informationen da hatte, kann eigentlich nur bedeuten, dass dieses kleine System relativ kurz vorher erschaffen wurde.
    Es gibt weitere Möglichkeiten warum dieses Sonnensystem nicht in der Antikerdatenbank drin ist.

    1. Die Sonne war zum Zeitpunkt als das Stargate-Schiff vorbei flog nicht nicht da.
    2. Das Sonnensystem wurde getarnt
    3. Der Eintrag wurde von den Aliens aus der Antikerdatenbank gelöscht.

  20. #58
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    1.Aber der Planet wäre ja nach deiner Auffassung schon dagewesen, weshalb die Destiny, zumindest ihn hätte Registrieren müssen.

    2. Das hätte aber nichts an den Gravitationsstörungen geändert

    3.Wäre eine Möglichkeit, aber wie hätten sie das machen sollen, wo sie doch noch nicht einmal auf der Destiny waren.

  21. #59
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    Code:
    Und die Destiny hätte zumindest den Planeten im System haben müssen, obgleich auch keine Sonne existiert.
    Die Gate-seeding ships halten nur in Sonnensystemen an, ein Planet der keine Sonne umkreist ist nicht bewohnbar, oder? Also kein Stargate. Stargates sind nicht unendlich verfügbar und müssen möglichst gezielt eingesetzt werden. Höchstwahrscheinlich fallen diese Schiffe, wie auch die Destiny, aus dem Hyperraum sobald sie eine grosse Masse, wie z.b. eine Sonne, entdecken.

  22. #60
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @antika87
    [Code]
    1.Aber der Planet wäre ja nach deiner Auffassung schon dagewesen, weshalb die
    Destiny, zumindest ihn hätte Registrieren müssen.

    2. Das hätte aber nichts an den Gravitationsstörungen geändert

    3.Wäre eine Möglichkeit, aber wie hätten sie das machen sollen, wo sie doch noch nicht
    einmal auf der Destiny waren.
    [Code]

    1. Ein Planet hat eine zu kleine Masse
    2. Wenn Phasenverschoben, wie in einer SG1 Folge, sind keine gravimetrischen Störungen
    Registrierbar.
    3. Nicht auf der Desitiny, aber vielleicht auf dem Gate-seeding ship.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •