Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Star Trek = Trekkis und bei Stargate

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Col_John_S.
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard Star Trek = Trekkis und bei Stargate

    Mir ist grade aufgefallen, dass mir kein Pendent zu Trekki bekannt ist...

    Bei Star Trek nennen sich die Fans ja Trekkis...aber wie nennen sich die Stargate Fans? Ne, doofe Frage, ich weiß, aber jetzt will ich es auch wissen

    Falls es noch keins gibt, können wir ja einfach mal sammeln, viellciht ist ja was gutes dabei.

    Mein Vorschlag: Gateraner

    MFG

    der Colonel

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Im englischsprachigem Raum habe ich schon oft den Begriff "Gater" als SG-Fan gelesen/gehört.

  3. #3

    Standard

    Hehe, ich hab vor einiger Zeit auch schon darüber nachgedacht.
    Ich denke, dass es keine Bezeichnung dafür gibt, liegt daran, dass die Stargate-Fans irgendwie einfach... anders sind. Star Trek ist einfach viel weiter verbreitet und es gibt sehr viele richtig eingefleischte Fans (= Trekkies). Bei Stargate gibt es einige sehr große Fans aber auch sehr viele, die es nur ab und zu schauen... so erklär ich mir das immer.
    Ich würde die Stargate-Fans, denke ich, Gater nennen... das klingt doch auch ganz nett und ich hätte nichts dagegen, als Gater bezeichnet zu werden

    EDIT: Tss... Da war Jolinar einfach schneller als ich.. aber interessant, dass auch ander auf die Idee mit "Gater" kamen, wusste ich gar nicht

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Stimmt schon Trekkies sind teilsweise "Anders". Ich würd sagen da gehört schon so eine Art Mut zu sich so ein Enterprise-Crew-Kostüm anzuziehen und auf die Straße zu gehen. Genau wie ein wenig beschränktheit sich z.B. Vulkanisch trauhen zu lassen. Denn Militärklamotten trägt ja eh irgendwie jeder. Zugegeben ich bekenne mich zu meiner beschränktheit mit ner Freundin von 1Uhr nachts bis 6Uhr morgen durchweg über Stargate zu quatschen^^

    Aber zum Spitznamen der Stargate-Fans würd ich einfach nur sagen, dass ich da einen schlcihten und einfachen, schon hätte:
    "Elite"

  5. #5
    Staff Sergeant Avatar von Col_John_S.
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60

    Standard

    JA, Gater hatte ich auch überlegt, aber fand ich irgendwie bissl öde...

    Ich bin ja eh beides...ein Trekgater ...ein bisschen bi schadet nie löl

  6. #6
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Wie wärs ganz simpel mit "Stargate-Fan"???

    Klar, Stargate ist groß und auch wirklich toll. Und ich will auch auf keinen Fall abstreiten, was Stargate in den letzten Jahren alles geschafft hat; es ist uweifellos eine der größten Sci-Fi-Erfolge, die es gibt. Aber im gegensatz zu Star Trek steckt Stargate noch in den Kinderschuhen und kommt bei weitem nicht ans einen großen Bruder heran was Masse und Qualität der Serien, Filme, Folgen betrifft.
    Wie schon gesagt will ich Stargate nicht schlecht reden, aber ich denke, die nächsten 10 Jahre tut es das Wort "Stargate-Fan" noch genauso, bevor wir uns über einen speziellen namen Gedanken machen sollten.

  7. #7
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    SGler

  8. #8
    Supreme Commander of the Earthfleet Avatar von Dakarasoldier
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    zu hause :)
    Beiträge
    13

    Standard

    Gater klingt irgenwie wei ein billiger abklatsch von Trakkies.Die Idee ist ja nicht schlecht aberes gibt sicher noch was anderes was ganz besonders die stargate fans hervorhebt. Wie "Travelers" also "die Reisenden" oder Weltenbummler....
    Also da kann man noch weiter überlegen!

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Dakarasoldier Beitrag anzeigen
    Gater klingt irgenwie wei ein billiger abklatsch von Trakkies.Die Idee ist ja nicht schlecht aberes gibt sicher noch was anderes was ganz besonders die stargate fans hervorhebt. Wie "Travelers" also "die Reisenden" oder Weltenbummler....
    Also da kann man noch weiter überlegen!
    Also ich finde Gater schon ganz nett, aber wenn du was "besonderes" und Stargatespezfisches willst, wie wärs dann einfach mit Tau'ri?

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  10. #10
    Oberkommadant der Asgardflotte
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    ich finde gater und tau'ri gut

  11. #11
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Für mich hat sich eigentlich auch Gater etabliert.

    Alternativ wäre für die deutschen Fans vielleicht noch Torwart denkbar

  12. Danke sagten:


  13. #12
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    oder sind wir nicht alle irgendwie...puddlejumper??
    wie wärs mit "kawoshianer"?

    ne kein Seich: Gater klingt logisch hehe

    Bei den Trekkies laufen ja die knallharten Fans in diesen komischen Föderationsuniformen rum. Wenn ich als Puddlejumper plötzlich in Militärklamotten rumlaufen muss...das lass ich dann doch lieber bleiben und verkleide mich als Wraith oder Jaffa (da aber nur im Kostüm vom Originalfilm )

  14. #13
    Supreme Commander of the Earthfleet Avatar von Dakarasoldier
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    zu hause :)
    Beiträge
    13

    Standard

    Dann doch besser Gater. Obwohl Ta`uri schon wieder so erden bezogen klingt.Es sollte sich ja auf das Gate bezihen und nicht nur auf die Erde.

  15. #14

    Standard

    Hallo,

    Jack Sheppard schreibt das es seitens der Trekkis mut erfordert sich mit einer Star Trek Uniform in er öffendlichkeit blicken zu lassen.

    Ich meine das dies auf Star Gate Fans zu trifft,v wenn ich mir Vorstelle das bei einer Convention in Deutschland einige Hundert Leute in Unifiormen der USAF erscheinen und man dann sagen wir mal 100 zwei oder drei Sterne Generäle der US Luftwaffe durch z. B. Hamburg laufen sieht.
    Lebe lang und in Frieden

    Thomas

  16. #15
    have u got what it takes ? Avatar von Zaxxon
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Eindeutig GATER

    Aber sind wir nicht alle ein bißchen SF-verrückt ?

    Ich war zwar auch schon auf einer FEDCON, aber mit den Menschen die da rumrennen kann ich mich auch nicht so identifizieren.

  17. #16
    Supreme Commander of the Earthfleet Avatar von Dakarasoldier
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    zu hause :)
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich bin schone ein "Gater". Ich renne öfter mal in uniform durchs dorf und außerdem hab ich auch zwei Softair-P90 und zwei 6 mm. Also das fällt schon gar nicht mehr auf !

  18. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich fände Ta'uri garnicht schlecht.
    Natürlich wäre das erdbezogen aber wir sind ja nunmal von der Erde. Habe zumindest noch keinen getroffen der das nicht wäre^^.

  19. #18
    Supreme Commander of the Earthfleet Avatar von Dakarasoldier
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    zu hause :)
    Beiträge
    13

    Standard

    Das kommt noch^^
    Nein aber ich kann mich auch mit ta'uri anfreunden !
    zu mindest haben wir das ganze schon mal auf zwei eingegrentzt.

  20. #19
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum braucht man nen neuen Begriff? Stargate-Fans heißen, wenn sie unbedingt ne Schublade brauchen, Gater.

  21. Danke sagten:


  22. #20
    Supreme Commander of the Earthfleet Avatar von Dakarasoldier
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    zu hause :)
    Beiträge
    13

    Standard

    ich finde schon das wir einen Namen brauchen mit dem wir und intifizieren können!
    Ich denke das Gater solange keiner was dagegen hat am besten ist.
    Ich meine die meisten von den Usern hier gucken stargate nicht nur zwischendurch aus langeweile sonder weil es sie fasziniert !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •