Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: 1.15 - Verloren

  1. #61
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ja, okay, es war etwas instabil, aber dann haette sie doch erst mal in sicherer Entfernung abwarten koennen und wenn es sich beruhigt hat, weitergraben koennen. Denn zumindest als Greer sich dann selbst ausgebuddelt hat, war definitiv alles ruhig.

  2. #62
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Was ihr immer mit Greers Stimme habt^^
    Fand die Folge ganz okay

    btw Greer hätte mal in die Luft ballern können um auf sich aufmerksam zu machen

  3. #63
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja das stimmt schon. Weiß gar nicht wie ich selber gehandelt hätte. Auf der einen Seite kann ich es vollsten´s Verstehen, dass sie dann los sind, wir kennen ja auch nicht die zeitliche Differenz, die in der Serien Zeit dort vergangen ist.

    Vielleicht war es eine mixtur aus Hast, und Schutz, die Scott zum abzuh gebracht hat. Vielleicht sind in der Serien Zeit einfach nur mehr minten vergangen, als uns das vorkam. Ich hätte auch auf einer gewissen Art und Weise, meinen Kolegen/Freund, daraus haben wollen.

    Aber auch hier kann ich nicht sagen was nun richtig wäre oder nicht. Ich wäre da unschlüssig gewesen, und Scott hat halt einen Strickten Entschluss gefasst. Kann das also irgendwo nachvollziehen.


    edit

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    btw Greer hätte mal in die Luft ballern können um auf sich aufmerksam zu machen
    Nachdem das Höhlensystem beim ersten mal herumballern eingestürzt ist??

  4. #64
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen

    Nachdem das Höhlensystem beim ersten mal herumballern eingestürzt ist??
    Nein nachdem er an die Oberfläche gelangte und sie grad am Tor diskutiert haben

  5. #65
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Das Adrenalin, das Adrenalin^^ Sobald du einen bestimmten Punkt erreicht hast, denkst du nicht mehr so viel nach. Wird bestimmt auch bei ihm der Fall gewesen sein, außerdem kann man doch in solch einem Tempo, nicht einfach mal den Abzug betätigen oder??

  6. #66
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Nein nachdem er an die Oberfläche gelangte und sie grad am Tor diskutiert haben

    Spoiler 
    Ein Schuss in der Luft, wäre durchaus eine sinnvolle Maßnahme nachdem es sich befreit hatte, nur wir wissen nicht, wie weit das Tor von dem Ruinen befand, um überhaupt hörbar zu sein.
    Plus die ganze Bäume oder Hügel konnten sehr schnell das Geräusch eines Gewährschusses, absorbieren oder reflektieren....
    Also tat er das was in eine solche Situation am besten wäre.
    Schnell im Richtung des Tors zur laufen und hoffen das er rechtzeitig da ist.
    Zwar ein Risiko, aber ein kalkulierbares..

  7. #67
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Hades, die Folge lief schon auf RTL 2^^ Kannst also ohne Spoiler Tag schreiben. Ansonsten würde Hijacked hier noch nicht über die Folge schreiben.

  8. #68
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    @antika87: Gut zur wissen.
    Man weiß ja nie....
    Ich schaue nun mal kein Fernsehen uns schon gar nicht RTL II....
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #69
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    RTL 2 ist immer 1 1/2 Wochen hinterher. Die nächste Folge die wir am WE jetzt sehen, sehen die RTL 2 Leute in ca 13 Tagen, heute mit gerechnet. Und Theoretisch brauchst du in dem Episoden Review Thread, auch keine Spoiler Tags nutzen^^. Wer hier schreibt und liest, der weiß auch das Informationen zu der Folge zu sehen sind.

  10. #70
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    @ Hades: Na klar wäre es hörbar gewesen. Hast mal Schüsse aus Maschinengewehren gehört? Die hört man mehr als 10km weit. Und soweit war das Tor nicht entfernt. Sonst hätte die Rettungscrew in Folge 14 nich so kurz vor Sprungzeit der Destiny noch vor Ort sein können

  11. #71
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    @ Hades: Na klar wäre es hörbar gewesen. Hast mal Schüsse aus Maschinengewehren gehört? Die hört man mehr als 10km weit. Und soweit war das Tor nicht entfernt. Sonst hätte die Rettungscrew in Folge 14 nich so kurz vor Sprungzeit der Destiny noch vor Ort sein können

    Ja ich war auch beim Bund. Und ich bin ein aktiver Jäger also von Schüsse habe ich jede menge Ahnung...
    Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht, aber bei eine bestimmte Landschaftskombination man kann Schüsse durchaus nicht hören, selbst wenn sie ein paar hundert Meter entfernt sind.

    Und was die Entfernung der Ruinen vom Tor betrifft, ich habe geschrieben das wir nicht exakt wissen wie weit es ist.
    In die Szenen zwischen den Ankunft des Teams an den Planeten und an die Ruinen gab es mehrere Schnitte.
    Das heißt, das die genauere Zeit die vergangen ist, ist nicht bekannt.
    Es könnten 15 Minuten sein, oder auch eine Stunde.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  12. #72

    Standard

    Zu der Sache mit "Greer zurücklassen":

    Ich finde, dass das ganze im Original irgendwie besser rüber kam.
    Da hatte man (bzw zumindest ich) viel mehr das Gefühl, dass es Scott richtig schwer fällt. Greer zurück zu lassen und er schon mit sich kämpfen muss, um sich mit den anderen in Sicherheit zu bringen.
    Das Gefühl hatte ich bei der deutschen Version nicht so sehr... wobei ich da nicht sagen kann, woran es jetzt genau gelegen hat, vielleicht war es auch einfach, weil man die Folge schon kannte.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  13. #73
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja das Gefühl hatte ich auch, dass Scott sich ziemlich schwer getan hatte, in der Originalfassung. Da kam dieses verzweifelte in seiner stimme viel mehr zur Geltung.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass ein Greer der so voller Adrenalin und Dopamin war, sich groß einen Kopf um Signalschüsse gemacht hat, sondern eher das er noch rechtzeitig da ist.

    Für einen Signalschuss hätte er ja dazu noch anhalten müssen. Und falls er überhaupt an so etwas gedacht hat, dann wird er vielleicht auch gedacht haben, " was wenn sie gerade durch das Tor gehen, und so den Schuss nicht hören?". Da wäre es auch Zeitverschwendung, noch mal anzuhalten, und einen Signalschuss abzufeuern.

  14. #74
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Naja ist ja eig auch egal, was passiert hätte können^^
    Vllt wars sogar Greers Glück dass er keine Schüsse abgefeuert hat. Dann hätten die 3 gewartet und sie wären alle 4 verschollen. So hats Greer geschafft und wir haben mehr über seine Vergangenheit erfahren dürfen

  15. #75
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich frag mich bloß, wie Eli, Scott und Chloe zurückkommen werden. Nehmen wir mal an, dass Rush irgendwie eine Lösung findet.
    Könnte man da nicht auch die 2 Personen aus den ersten Folgen retten? Wisst ihr noch? Die Typen, die in der Folge, wo scott auf dem Wüstenplaneten so´ne Masse zum Wasserfiltern gefunden hatte, durch´s gate gegangen sind um die anderen erreichbaren Planeten zu erkunden...

    Ob die noch leben? ^^ Bestimmt gab´s da auch so ein Riesen-Alien-Dinosaurier.

  16. #76
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    @letterdisser: Einfach die Folgen gucken, dann beantwortet sich deine Frage von selbst.

  17. #77
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    alles klar... mach ich. ^^

  18. #78
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Diese Fortsetzung gefällt mir um einiges besser als die vorherige. Denn in dieser Episode war von jeden etwas mit dabei, wobei diese aber irgendwie ruhig anfing, hat sie sich aber erheblich gesteigert...
    TJ offenbart Colonel Young kurz und schmerzlos, dass sie schwanger ist.
    Die Destiny ist kurz davor die Galaxie zu verlassen, was natürlich für Chloe, Eli und Lt.Scott keine guten Nachrichten sind. Stöbern die in dem Raumschiff rum, zum Glück passiert nichts - zumindest kommen sie da raus, doof nur dass das Gate blockiert ist, da Rush und sein Team kurz vor ihnen zurückkehrt, und ihnen somit die Heimkehr verbaut.
    Klar das Sgt. Greer, den das Team um Lt. James auf den Ruinenplaneten gefunden hat - seine Ruhe haben will...

    Macht am Ende aus meiner Sicht eine 2,6

  19. #79

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/verloren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •