Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: 1.12 - Uneins

  1. #61
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Wenn Steine an Board waren, dann waren das aber noch die Alten Versionen, also welche die nicht initialisiert werden müssen. Die Aliens hätten also schon, die ganze Zeit in die Verbindung eindringen können.
    Daher gehe ich davon aus, das es an Board der Destiny keine gab.
    Alle Kommunikationssteine müßen initialisiert werden, es gibt keine alten Versionen.
    Die Mitglieder der Atlantisexpedition vermuten, dass die Antiker diese Sicherung als Folge des Auftauchens der Wraith eingebaut haben.
    Allerdings benötigt man auch zum Benutzen der Antikertechologie in der Milchstraße das Gen.
    Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass die Antikergensicherung aus anderen Gründen nötig wurde.

  2. #62
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die ja aber auch auf dem Atlantis Stand ist. Die Antiker hatten ja noch ein Paar Järchen, bevor sie alle Weg waren. So denke ich mir das jedenfalls. Habe eigentlich bisher auch immer geglaubt, das die Antiker, die Gensicherung allgemein in ihre Technik, im verlauf der Zeit eingebaut haben. Sollte es aber erst zu Pegasus Zeiten entstanden sein, dann brauch man die Steine nicht initialisieren, zumindest nicht die Alten.

  3. #63
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Naja das ist aber auch nicht schlüssig...aber das wird hoffentlich noch aufgeklärt.

  4. #64
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Da Glaube ich mal fast nicht dran. Aber Falls doch, dann erst in Späteren Staffeln. Fakt ist ja, dass nicht alle Antiker Geräte in der Milchstraße, auch das Gen Vorausgesetzt haben. Aber lassen wir uns berieseln, von den ganzen SGU Folgen, die noch kommen, Alleine die Restlichen Folgen der ersten Staffel, werden alle noch Hamma Mega Geil^^

  5. #65
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Ok, bin spät dran... Kann immernoch Young sehr gut verstehen und würde auch zu ihm halten. Und ich mag Greer immer mehr.

    Super Folge,

    8/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  6. #66
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Ok, bin spät dran... Kann immernoch Young sehr gut verstehen und würde auch zu ihm halten. Und ich mag Greer immer mehr.

    Super Folge,

    8/10

    Jep, verstehe gar nicht wieso alle plötzlich Young hassen... Er reagiert und agiert immer noch genau so wie man es von der Army kennt. Ich zB mag Wray überhaupt nicht und hoffe die bekommt nie was sie will. Rush ist ein sehr interessanter Charakter und ich mag ihn genauso wie Young und irgendwie hoffe ich immer noch, dass die beiden irgendwie sogar Freunde werden.

    Sogar Greer missfällt mir nun nicht mehr so wie zu Beginn, allgemein schlage ich mich eher auf die Seite des Militärs, keine Ahnung wieso.

  7. #67
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Weil die Militärs immer grob einen Plan haben und eine Regierungsstruktur. Die Zivilisten würden im Chaos enden wenn sie das Sagen hätten.

    Putzig fand ich aber auch wie Chloe sicher war, dass sie alles unter Kontrolle haben und TJ schon klar ist, dass Young bald wieder das Heft in der Hand hält.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  8. #68
    Staff Sergeant Avatar von Ryan
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    Hey, wie heißt der Song der am Anfang der Folge läuft?

  9. #69
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hey, wie heißt der Song der am Anfang der Folge läuft?
    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das Lied vom Anfang.

    Brand New - "You Won't Know"
    Waren 4 Seiten so schwer?

  10. Danke sagten:


  11. #70
    Airman Avatar von Zaphod B.
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    76 Totter's Lane
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Weil die Militärs immer grob einen Plan haben und eine Regierungsstruktur. Die Zivilisten würden im Chaos enden wenn sie das Sagen hätten.
    Das klingt wie Anakin Skywalker. Ihr wisst schon, dass das zur Dunklen Seite der Macht führt?

    Interessant ist doch, dass jeder das findet, was er will. Für mich ist klar, dass das Militär genauso reagiert wie erwartet und bei der ersten sich bietenden Gelegenheit eine Diktatur errichten will. Die Zivilisten hingegen schaffen es nicht, die Macht zu erringen weil sie strategisch nicht so gewieft sind wie die Kommissköppe. Auf der Meta-Ebene ist das genial, Hut ab vor den Autoren!
    Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung. Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.

  12. Danke sagten:


  13. #71
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Gar nicht wahr... Jetzt bin ich beleidigt und gehe ein paar Jünglinge meucheln

    Aber im ernst, wenn da Aliens angreifen... Die Militärs wissen grob was zu tun ist. Die Zivilisten würden erstmal eine geheime Wahl abhalten ob man sich wehren soll oder nicht und mit welchen Mitteln. Bis dahin ist das Raumschiff leider schon komplett zerstört

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  14. #72
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Wei kommst du denn darauf? Wenn D angegriffen wird, dann wird auch nicht erst um Bundestag darüber debatiet was man macht.

  15. #73

    Standard

    Aber es gäbe verschiedene Meinungen. Die einen wären dafür, weiter zu versuchen, Kontakt mit den Aliens aufzunehmen, die anderen würden sofort angreiffen wollen, wieder andere würde - wie Rush es ja auch wollte - die Energie lieber komplett für die Schilde benutzen....
    Wenn man sich dann auch noch vorstellt, es wäre zufällig ein Planet mit einem Gate in der Nähe, dann würden sicher einige auch noch versuchen, das Raumschiff zu evakuieren und auf den Planeten zu flüchten.. Mit dem Ergebnis, dass das ganze im Chaos ausartet, weil jeder das macht, was er persönlich für richtig hält. Einige Male würde das vielleicht gut gehen, aber früher oder später würde es sicher zum Untergang der Destiny führen.
    Von daher ist eine klare Führung aufjedenfall wichtig. Und die haben in dem Fall eben die Leute mit den Waffen. Das klingt zwar im ersten Moment etwas unfair, aber wenigstens hat man so klare Strukturen, nach denen im Notfall gehandelt werden kann.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  16. #74
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich weiß gar net wo ihr immer solche Hirngespinste hernimmt.

  17. #75
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Wei kommst du denn darauf? Wenn D angegriffen wird, dann wird auch nicht erst um Bundestag darüber debatiet was man macht.
    Eben, weil es eine Kriegssituation ist, wo das Militär zu entscheiden hat. Genau so verhält es sich bei den Leuten auf dem Raumschiff. Daher wäre es unklug wenn die Zivilisten das Sagen hätten, da man es ja doch wieder an die Militärs abgeben müsste

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  18. #76
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Langsam scheint man es bei SGU wohl wirklich zu schaffen, auch eine spannende Handlung mit in die 42 Minuten einzubauen

    Ein bisschen schade finde ich es allerdings, dass die ganze Meuterei schon innerhalb weniger Minuten gelöst werden konnte. Ein paar Folgen unter ziviler Leitung wären auch interessant gewesen.

    Zwei Sachen haben mich aber mal wieder etwas verwundert:

    1) Die Aliens versuchen laut Rush schon längere Zeit auf die Destiny vorzudringen, scheitern aber immer an der automatischen Verteidigung. In der letzten Folge haben sie es dann endlich mal geschafft und was machen sie? Versuchen sie das Schiff unter Kontrolle zu bringen? Nein, sie entführen nur schnell Chloe und hauen wieder ab…

    2) Die Herzoperation.
    Die Chirurgin öffnet Rushs Brust (hatte TJ nicht kurz zuvor gesagt, man hätte nicht die nötige Ausrüstung an Bord…?) und sagt: „Jetzt wird’s kompliziert.“
    Daraufhin verschwindet sie, TJ muss übernehmen und holt das Ding innerhalb weniger Sekunden raus.

    Soviel dazu, dass es keine Superleute mehr in SGU gibt, die innerhalb von wenigen Minuten alles lösen können. Ich würde sagen TJ ist die McKay unter den Medizinern.

  19. #77
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Eben, weil es eine Kriegssituation ist, wo das Militär zu entscheiden hat. Genau so verhält es sich bei den Leuten auf dem Raumschiff. Daher wäre es unklug wenn die Zivilisten das Sagen hätten, da man es ja doch wieder an die Militärs abgeben müsste
    Das Militär muss sich eigentlich vor den Zivilisten rechtvertigen und geht normalerweiße auch nicht gegen die eingene Bevölkerung vor.

  20. #78
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    1) Die Aliens versuchen laut Rush schon längere Zeit auf die Destiny vorzudringen, scheitern aber immer an der automatischen Verteidigung. In der letzten Folge haben sie es dann endlich mal geschafft und was machen sie? Versuchen sie das Schiff unter Kontrolle zu bringen? Nein, sie entführen nur schnell Chloe und hauen wieder ab…
    Das ist ein ungeschriebenes Gesetz der Abenteuer-SF seit es sie im Rahmen dert Unterhaltungsliteratur gibt: Die bösen Aliens (Bug-eyed Monsters) wollen immer und auf jeden Fall unsere schönen Erdenmädchen. Die gammlige Technik ist ihnen schließlich in den letzten paar tausend Jahren auch nicht davon gelaufen.

    Was die Führung angeht, so halte ich eine Doppelführung für wichtig und sinnvoll, so wie es eben auch auf Atlantis praktiziert wurde. In Fragen der Sicherheit hat das Militär Vorrang, aber auf dem Schiff selbst sollen sie sich zurückhalten. Hat sich in manchen Gesellschaften durchaus über viele Generationen bewährt.

    Die Herrschaft des Militärs führt meines Erachtens immer zu einem totalitären Regime.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  21. Danke sagten:


  22. #79
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Also mir gefiel der Anfang mit dem Song auch nicht.
    Aber im Ganzen fand ich die Folge die beste bisher. Keine Einschlafszenen. Größter Spannungsmoment bisher.
    Nun kanns mal mit dem allseits beliebten SciFi losgehen.

    btw Militär rulez. Was ich allerdings total bekloppt fand war als TJ dem Soldaten sagte er soll die Waffe runternehmen und er legt sie auf dem Boden?! Was soll denn der Müll? An seiner Stelle hätte ich auch auf niemanden geschossen aber wieso die Waffe weggeben? Die wird wieder eingesteckt und gut. Ich kann ja die Führung der Zivilisten akzeptieren UND gleichzeitig die Waffe für mich behalten. Sehr unlogisch und unsinnig und zusammen mit dem Anfang die beiden Schwachpunkte dieser Episode.
    Rest war schön, weiter so

  23. #80
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Die bösen Aliens (Bug-eyed Monsters) wollen immer und auf jeden Fall unsere schönen Erdenmädchen.
    Ich musste den Satz jetzt drei Mal lesen, bevor mir klar wurde dass da nicht Erdmännchen steht Du hast hier grade echt für Verwirrung bei mir gesorgt

    Ich könnte mir Vorstellen, dass die Aliens nach der Gegenwehr wussten, dass sie sich zurückziehen müssen aber ein paar Menschen mitnehmen wollten um mehr zu erfahren etc.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •