Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fremde Welten, fremde Sitten

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Fremde Welten, fremde Sitten

    Mein Beitrag zur Kuchen-Challenge.

    Titel: Fremde Welten, fremde Sitten
    Rating: G
    Serie: SGA
    Genre: Humor


    Fremde Welten, fremde Sitten


    „Hühnchen“, nuschelte Ronon mit vollem Mund.

    „Schokoladenkuchen“, schwärmte Teyla und nahm einen weiteren Löffel voll.

    „Das ist das beste Salisbury-Steak meines Lebens, außer vielleicht damals … Hey!“ Rodney brachte seinen Teller vor Ronon in Sicherheit, der sich etwas von McKays Portion geschnappt hatte und bereits kaute.

    „Hühnchen“, stellte Ronon ungerührt fest.

    „Wirklich? Interessant.“ Rodney runzelte kurz die Stirn und aß weiter. „Egal, Hauptsache es schmeckt.“

    „Sicher“, murmelte John säuerlich, musterte die farb – und geschmacklosen Bröckchen, die sein Team begeistert verschlang, und verfluchte das Tabu der Sotianer, das es ihm als Teamleiter verbot, ebenfalls die den Geschmackssinn beeinflussende Tinktur zu schlucken.

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Meine Nummer 2! Die Situation ist einfach klasse aufgebaut - erst schlemmen alle - und dann kommt die ernüchternde Erklärung, warum es einem nicht schmeckt.

    So eine Gemeinheit, ist dem armen Sheppard sicher schon lange nicht mehr begegnet! Ich finde die Idee ganz klasse, dass es solche Tinktur geben könnte - sollte ich mir mal für meine Familienangehörigen besorgen, dann würde das Gemecker aufhören!

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Auf die Idee muss man erst mal kommen!

    Und der arme John muss "darben". Irgendwie musste ich dabei an die bunten Dreiecke bei den Asgard denken

    Und die kleine Szene, wie Ronon von Rodneys Teller klaut, ist herrlich!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Meine Nummer 2!
    Ich habe mich herrlich bei den "farb- und geschmaklosen Bröckchen" amüsiert. Und es war auch sehr interessant, was die jeweiligen Teammitglieder daraus schmecken
    Tja, der arme John... *tröst*
    Und ich finde, dass sowohl so eine Tinktur als auch diese spezielle Regelung perfekt in irgendeine SGA-Folge gepasst hätten

  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Wirklich Klasse. Die Szene, wie Ronon Rodney ein Stückchen stibizt hat mir auch am besten gefallen. Sehr amüsant. Nur nicht für den armen John, der nicht teilhaben darf . Hätte auch gut in eine Folge gepasst .

  6. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Eine gute Szene die du schilderst, die aber noch durch den (doch gewollten ?) Querverweis auf den alten SG1-Gag "schmeckt wie Hühnchen" geadelt wird.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke euch allen für's Feedback.

    @Antares - oh ja, so eine Tinktur hätte ich auch zu gerne. Das würde die Antwort auf die tägliche Frage: "Was koche ich heute?" doch sehr vereinfachen.

    @Valdan, Aker, Lintu - ich geb's zu, ich lass John so ab und zu ganz gerne mal leiden. Sonst erwischt es ja - bei solchen Themen - meist Rodney, aber ich bin eben für ausgleichende Gerechtigkeit.

    @Terraner - ähm, ungewollt, ich geb's zu. Da zeigen sich mal wieder meine mangelnden SG-1 Kenntnisse.

  8. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...schmeckt wie Hühnchen... kam aber auch schon bei B5 in Bezug auf Spoo vor. In der Episode, die den Arbeitstag von 2 Technikern während eines Angriffs auf die Station (5. Staffel) beschreibt.

    Spoo ist ein Gericht, das Mollari nur gut abgelagert, G'Kar dagegen lieber frisch isst. An anderer Stelle erzählt G'Kar, dass jedes Volk sein eigenes Rezept für Fleischbällchen in (Tomaten-?)Soße hat.

    Gefällt mir, die Idee des Drabbles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •