Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unerwarteter Besuch

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Unerwarteter Besuch

    Titel: Unerwarteter Besuch
    Serie: SG1
    Rating: G
    Anmerkung: Das hier was mein Beitrag zur Kuchen-Challenge, den ich mitten in der Nacht auf einen Briefumschlag (mit einer Tafel Schokolade als Unterlage) gekritzelt habe, weil ich nichts anderes zum Schreiben hatte
    Vielen Dank an alle, die trotzdem dafür gestimmt haben!


    „Außerplanmäßige Aktivierung von außen!“
    „Sofort die Iris schließen!“
    Doch das Personal im Kontrollraum erlebte eine Überraschung, als trotz Iris eine große, rote Lichtkugel im Gateraum erschien. Darin materialisierte sich eine Gestalt auf einem unförmigen Gegenstand.
    „Ich glaube Mr. Spock ist hier gelandet. Guckt euch mal Ohren an. Die sind doch spitz, oder?“, fragte O’Neill erstaunt.
    „Sehr witzig.“, meinte Daniel. „Aber ein naher Verwandter könnte es schon sein.“, scherzte er, die Person genauer betrachtend.
    „Ich glaube er will uns etwas mitteilen.“, warf Carter dazwischen. „Schaltet mal die Lautsprecher ein!“
    „Ja mei, wo bin ich denn hier gelandet? Gibt’s hier auch Käse-Sahne-Kuchen?“

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.237
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist ein witziges Mini-Crossover. Vor allem, da du dir die Pointe bis zum letzten Satz aufhebst.
    Aber gerade da stört mich eine Klitze-Kleinigkeit: die Käse-Sahne ist eigentlich eine Torte, kein Kuchen. Jaja, pingelig, ich weiß.
    ***
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Schön, wenn es dir gefallen hat!
    Aber keine Sorge, ich war anfangs genau so pingelig wie du (der Einfall stammt ursprünglich von meinem Vater) aber dann hat mich die Idee einfach nicht mehr losgelassen und ich habe gehofft, dass man mir diesen Patzer verzeihen möge

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.587
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Vielen Dank! Du bist dafür verantwortlich, dass mein Mann mich fast einliefern wollte, weil ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen konnte. Bei dem "Ja mei" hatte ich Bully dermassen im Ohr, dass ich mich nicht mehr halten konnte!

    Gut, eigentlich ist es eine Torte, aber das war halt dem Kuchen geschuldet.

    Und weisst du was? Ich hatte dich wieder in Verdacht, allerdings nicht direkt!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    287

    Standard

    Ja ich weiß ich schwimme gegen den Strom, aber ich fand das Ding so witzig das Du meine Nummer eins warst. Vor allem weil ich mit einer ganz ganz ähnlichen Szenen geliebäugelt habe mich das Ganze aber nicht traute weil es eben so irreal ist. Schon dafür das Du Dir darüber keine Gedanken gemacht hast sondern es einfach so dargestellt hast verdienst Du drei Punkte. Ich habe die Szene vor mir gesehen und vor allem den letzten Satz gehört - ich hab mich weggekringelt!

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Also die Situation an sich und die Dialoge fand ich auch ganz witzig, aber so richtig habe ich das Drabble nicht verstanden, tut mir leid. Immerhin lag ich mit dem (T)raumschiff schon ganz richtig. Und die Pointe muss an mir vorbeimarschiert sein . Aber da es es den anderen gefällt ... Vielleicht sollte ich mir den Film noch mal ansehen beizeiten .

  10. #7
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @Valdan: Bitte schön! Für solche Vorfälle erkläre ich mich gerne schuldig

    @sethos: Vielen Dank! *rot werd* Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich bei jemandem auf dem ersten Platz lande... Und mit den unkonventionellen Drabbles habe ich gute Erfahrungen gemacht, solltest du vielleicht auch versuchen

    @Aker: Ja, wenn man den Film nicht mehr so im Kopf hat, ist mein Drabble bestimmt nur mäßig witzig... Aber das Risiko bin ich eingegangen. Ich spiele auf das Sofa an, mit dem man Zeitreisen machen kann und der spitzohrige Kerl war Bully...
    Jedenfalls Danke für deinen netten Kommentar!

  11. #8
    Major General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    3.188
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand es im ersten Moment nicht "amerikanisch" genug - aber wenn ich noch mal länger darüber nachdenke, Jack hätte das "Traumschiff" bestimmt gefallen und er hätte wahrscheinlich mit dem Humor von Bully auch etwas anzufangen gewußt.

    Von daher - je länger ich es lese, desto besser gefällt es mir!

  12. #9
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich weiß genau was du meinst, so wirklich Stargate-typisch war das echt nicht...
    Aber wie schon gesagt, mich hat die Idee einfach nicht mehr losgelassen aund wie ich sehe, gibt es doch erstaunlich viele, denen mein Geschreibsel gefällt

  13. #10

    Standard

    Na hoffentlich bleibt Bully nicht lange dort. Er würde zu viel Chaos anrichten.

    Der Drabble hat mir sehr gefallen und als ich den letzten Satz gelesen habe, musste ich über beide Backen grinsen.

    Danke, genau das habe ich gebraucht.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  14. #11
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ach, das tut gut, so nette Kommentare zu lesen
    Aber ich glaube mit der Technologie des SGC kann man das Zeit-Sofa ganz schnell reparieren und Bully zurückschicken, bevor er zu viel anstellt...

  15. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    382

    Standard

    Da ich Traumschiff Surprise nicht mag...

    kann ich eigentlich mit diesem gutgeschriebenem Drabble nichts anfangen.... grins...

    Trotzdem Danke...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •