Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Was passiert mit der Wäsche auf Atlantis?

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17

    Rotes Gesicht Was passiert mit der Wäsche auf Atlantis?

    Hallo,
    mir kam heute beim Wäsche falten die Frage, was mit der dreckigen Wäsche auf Atlantis passiert. Ist vielleicht ne blöde Frage, entschuldige mich deshalb erstmal.
    Wird sie durch das Gate zum Waschen zur Erde geschickt? Oder habeb die Atlanter Waschmadchinen bzw. einen Wäscheservice im Keller?
    Für mich ist diese Frage wichtig, da ich eine Fanfic schreiben möchte, in der eventuell eine Szene mit dreckiger Wäsche vorkommt.
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    LG:Yilvina

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Wesen die über den Aufstieg nachdenken sollten über solch profane Probleme hinweg sein. Mit Sicherheit gibt es eine Wasch-bügel-fertigzusammenleg und in den Schrankstappelmaschine. Zu diesem Zwecke haben alle Kleidungstücke eine Codemakierung die nicht nur den Besitzer sondern auch Waschtemperatur, Waschmittelallergienen und Sonderbehandlung bei Flecken vermerkt. Nach Gebrauch einfach in das dafür vorgesehene Rohrsystem werfen - welches neben jedem Kleiderschrank endet - und einige Stunden später die saubere Wäsche wieder vorfinden.
    Oder aber, man hat von der Erde Waschmaschinen und Pulver mitgenommen und jeder hat einen festgelegten Waschtag an dem er mit seinem Körbchen in den Keller geht. So genannter Wasch- und Putztag ...denn abgerissene Knöpfe wird die Maschine noch nicht annähen können..oder doch? Aber dann müssten alle auch selber putzen, verstopfte Clos reinigen, Körperhaare aus den Abflußsieben klauben, Fenster putzen (Riesenfenster putzen), vergilbte Fassaden streichen, Salzablagerungen und Muschelbesiedlungen, von den Kais kratzen, tropfende Wasserhähne reparieren, quietschende Türen ölen und ab und zu den Kammerjäger bestellen. - Will man das wirklich?
    Geändert von sethos (12.04.2009 um 18:49 Uhr)

  3. #3
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hehe, darüber gabs afair schon mal einen Thread. Habe ihn jetzt auf die Schnelle aber leider auch nicht gefunden.
    The very young do not always do as they are told.


  4. #4
    Mimosa Avatar von Atlantis at Night
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich denke sie haben von der Erde Waschmaschinen mitgenommen, vielleicht hat sogar jeder eine eigene in dem Badezimmer seines Quartiers.Da waschen sie dann ihre Privatwäsche wie Schlübbies, Jeans, BH's, Pullis etc.

    Die Uniformen, oder zumindest die "obere" (Jacke und Hose) werden vllt in die Reinigung gebracht, damit die sich nicht verziehen, einlaufen oder die Farbe ändern.
    Außerdem bekommt man Flecken von außerirdischen Pflanzen oder außerirdischen Schleim, Dreck, was auch immer, ja nicht unbedingt mit Omis Waschmittel oder Perwoll raus.


    When you're hurt, when you suffer,
    I'm your angel undercover...

    Ver'apple't, Idyllischer Morgen im SGC, The Day After,
    A Thousand Miles Away, Nachtschwärmer , City

    Rated M - Die Serie!

  5. #5
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ist ne gute Frage. Hab ich mir auch schon gestellt ob es nen Waschsalon dort gibt, oder Kläranlagen (sowie auch Toiletten oder Waschräume). Was ist mit Küchen? Die Nahrung von der Erde muss ja irgendwo organisiert zubereitet werden. Sind ja doch schon ne ganze Menge von Leute dort. Was ist wenn ne Lampe kaputt geht? Das Zeug ist halt schon sehr, sehr alt. Gibt es ne art Vorratskammer? Wie läuft das mit der Heizung? Gibt glaube ich viele solcher Fragen, die Story-technisch nie relevant waren und somit in der Serie nicht vorkamen. Ne "echte" Antwort wirds so leider nicht mehr geben. Aber spekulieren darf man ja

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass Atlantis als ehemals autarke Stadt, entsprechende Einrichtungen hat.

  7. #7
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    die Antikerwaschmaschine stelle ich mir so vor: der Schmutz und Geruchsmoleküle werden einfach aus den Kleidern gebeamt

    oder:
    die Kleider der Antiker waren so designt, dass sie garnicht schmutzig werden konnten. Mit Nanopartikel überzogen o.ä. Solche Kleider gibts ja auch schon im richtigen Leben

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich kann mir nicht vorstellen das die zu anfangs Waschmaschinen mitgenommen haben. Platz war bestimmt nur für etwas Waschmittel. Aber eine Stadt wie Atlantis muss einfach über solche Einrichtungen verfügen. Vlt sind ja diese Stützträger (die mit der Flüssigkeit drin, wo gelegentlich blasen aufsteigen)die man teilweise in den Gängen sieht nicht nur für die Frischwasserversorgung (nehm ich jetzt mal einfach an) sondern auch eine Art Waschröhre
    Geändert von Dr.Eule (14.04.2009 um 14:34 Uhr)

  10. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wobei die Atlantis-Crew vorher ja nicht wusste, was sie in Atlantis erwartet. Ob noch alles intakt ist oder kurz vorm Zusammenbruch steht. Von daher hätten sie sich auf alle Eventualitäten vorbereiten müssen. Aber andererseits hat Wäsche waschen nicht unbedingt oberste Priorität und man wird sich in erster Linie auf Lebensmittel, medizinische Versorgung und einen ordentlichen Vorrat an P90s samt Muni konzentriert haben.
    The very young do not always do as they are told.


  11. #10
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Nun, das Wäschewaschen kein Vorrang hat kann wohl nur jemand sagen der noch nie eine Woche in den gleichen Klamotten gelebt und geschlafen hat - darin nass und wieder trocken wurde. Glaube mir danach hat Wäschewaschen absoluten Vorrang.

    Zitat Zitat von Atlantis at Night Beitrag anzeigen
    Ich denke sie haben von der Erde Waschmaschinen mitgenommen, vielleicht hat sogar jeder eine eigene in dem Badezimmer seines Quartiers.
    Klar doch. Und die lieben Atlanter haben vor ihrem Weggang noch in jedem Raum eine nette kompatible Steckdose installiert.
    Soweit ich weiß, funktioniert das noch nicht von Europa nach den USA, aber mit Sicherheit in der Pegasus Galaxis

  12. #11
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Keine Ahnung was mit der Wäsche der Expedition passiert... aber ich stelle mir gerade McKay beim Waschtag vor .... Unterhosen mit Wochentagen *g*

    Wahrscheinlich ein Waschdeck irgendwo im unteren Bereich von Atlantis... vielleicht auch ne automatische Waschstraße... es funktionieren ja immer noch nicht alle Bereiche auf Atlantis. Ansonsten bin ich Mirkos Meinung... war einfach nicht story-relevant.

    Das es aber auch anders geht, zeigt meine anderen Lieblingsserie "Babylon 5" mit der Folge "Einfache Leute": Der Arbeitstag der beiden Stationstechniker Mack und Bo verläuft meist unspektakulär und ohne nennenswerte Überraschungen ab. Erst als die Station von einer bisher unbekannten Streitmacht angegriffen wird lernen die beiden auf ihrer Flucht andere Teile der Station und deren Bewohner kennen.

  13. #12
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    @sethos: Ich sage ja nicht, dass es unwichtig ist, aber es ist halt nicht das, was bei so einer Expedition die höchste Priorität ist.

    Und die Waschmaschinen können sie wohl schon irgendwie betreiben, wenn sie auch die ganzen medizinischen Geräte betreiben können. Für die Stromzufuhr haben sie schließlich diese Stromaggregate, deren Namen mir gerade nicht einfällt.
    The very young do not always do as they are told.


  14. #13
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Du meinst vermutlich die Naquadageneratoren ^^
    Zuerst denkt man eigentlich garnicht über solche Sachen nach aber jetzt ^^
    Wenn man bedenkt das die Erde eigentlich garkein Wurmloch in die Pegasus machen konnte

    Spoiler 
    außer mit hilfe der Midway station


    Und die Deadalus erst nach nem Jahr ca. angefangen hat regelmäßig hin und her zufliegen hatten die also ein Jahr lang vermutlich keine Waschmaschine ^^

    Aber:
    McKay baut dort was wissen wir alles zam also müsste der (natürlich auch andere Techniker) doch wohl schaffen ne Waschmaschine zu basteln ^^

  15. Danke sagten:


  16. #14
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ja, genau, die Naquadageneratoren meinte ich.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ruin Beitrag anzeigen
    Aber:
    McKay baut dort was wissen wir alles zam also müsste der (natürlich auch andere Techniker) doch wohl schaffen ne Waschmaschine zu basteln ^^
    McKay ist Astrophysiker, kein Ingenieur.

  18. #16

    Standard

    jo ich würd auch sagen das mckay keinen plan hat wie er nen waschmaschine bauen soll das is halt einfach nich sein fachgebiet ^^

    aber wegen antikers frage was mit dem essen von der erde passiert in atlantis die haben dort ne kantine also werden die wohl auch nen herd oder nen ofen onder ne mikrowelle haben oder irgendsowas

  19. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    17

    Standard

    Puh, da hab ich ja echt ne wahre Diskusion losgetreten. Ich denke mal, das die sehr stark verschmutzen Wäschestücke zuerst im Meer gewaschen wurden, als noch keine Madschinen da waren. Am besten gefällt mir jedoch die Idee mit dem Strichcode.

  20. #18
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum im Meer? Die haben doch fließendes Wasser. Nimm ne Badewanne, Shampoo rein, 3x umrühren, sauber genug is

  21. #19
    Airman Avatar von Joe Flanigan 007
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    also ich frag mich ja mal wie die waschmaschienen überhaupt anschließen haben die antiker steckdosen gehapt??
    Joe Flanigan is in the house,aber zieht trotzdem nicht aus

    Oh my god meine Beine gehen ja bis zum Boden

  22. #20
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wie gesagt werden sie schon einen Weg gefunden haben. Irgendwie haben sie ja alle ihre Maschinen mit den Naquadah-Generatoren etc. zum Laufen gebracht. Ist ja auch kein Problem. Ein grüner Kirstall hier raus, ein gelber da rein und fertig ist.... Na gut, so wars eher mit der Goa'uld-Technologie, aber hier ists ja ähnlich (oder hatten die Antiker auch so Kristalle, bin gerade nicht mehr ganz sicher).
    The very young do not always do as they are told.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •