Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 409

Thema: Offizielle Stargate Convention 15-18 April, 2010 - Vancouver

  1. #21
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo ihr lieben, die ihr schon mal in Vancouver wart.

    Da ich mit dem Gedanken spiele, zu der Convention zu fliegen hätte ich ein paar Fragen an die "alten Hasen".

    Kosten und Dauer des Fluges. Gibts evtl. Direktflüge von Frankfurt ab?
    Übernachtungsmäßig: Mit welchen Kosten muss man damit rechnen. Wäre für 2 Personen.
    Und ab wann wäre es denn ratsam, zu buchen?

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Liljana

  2. #22
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Direktflüge ab Frankfurt gibt es mit der Lufthansa. Buchen ist so ne Sache. Wenn den Direktflug haben willst, gibt es eigentlich keinen Grund so schnell wie möglich zu buchen. Lufthansa wird jetzt nicht billiger, je voller die Maschine wird. Ich hab meinen ersten Kanadaflug im Reisebüro buchen lassen, die konnten mir auch direkt einen Sitzplatz reservieren. Überleg dir, wo du sitzen willst, denn da sitzt du LANGE (ich persönlich gehöre zu der Kategorie "einmal und nie wieder am Gang"). Der Flug dauert ca. 9-10 Stunden, was nicht so schlimm ist wie es sich vielleicht anhört.

    Kostenpunkt: rechne mit grob unter 1000 Euro.

    Billiger geht es, wenn du keinen Direktflug nimmst und die Augen aufhältst ob Air Canada oder KLM Sonderangebote ab Amsterdam oder London haben. Falls man über London fliegt, genug Puffer zum umsteigen einplanen. Bei mir war es im April so, dass ich eigentlich 1,5 h gehabt hätte, mein Flieger aber Verspätung hatte und ich dann doch nur noch 40 Minuten hatte, was aufgrund der Tatsache dass ich zu einem anderen Terminal erst noch mit dem Bus fahren musste, durch einen Sicherheitscheck durch und dann noch irgendwo auf dem Weg die Stelle verpasst hab, ab der ich mein zweites Ticket hätte abholen müssen und mein Gepäckschein kurzfristig unauffindbar war dann doch recht knapp war. Ich persönlich würde in Zukunft den Direktflug nehmen, auch wenn der teurer ist.

    Übernachtung: liegt daran, wo du wohnst. Im Hilton wars recht teuer. Wir haben pro Person in der Suite für 6 Übernachtungen sowas um die 400 Euro bezahlt. Ansonsten liegt es natürlich an dem Hotel/Motel, das du wählst. Solltest du nach der Con noch bleiben wollen, würde ich eh einen Umzug empfehlen.

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wow, wenn man dann noch die Eintrittskarten dazurechnet, wirds doch ganz schön teuer. Wieso nicht am Gang? Kann man doch die Beine besser ausstrecken.
    Hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen.
    Danke erstmal

  5. #24
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Wieso nicht am Gang? Kann man doch die Beine besser ausstrecken.
    Weil du dann sehr häufig angerämpelt wirst.

    Ich persönlich sitzte immer im Gang, da es einfacher ist, wenn man mal aufstehen und etwas rumlaufen möchte.
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  6. #25
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich persönlich mags nicht am Gang, weil man da ständig angeschubbst wird, und ich mags am Fenster, weil man da rausgucken kann und den Kopf an die Kabinenwand legen kann. Ist so die einzige Möglichkeit für mich um ein bisschen zu schlafen. Und ich bin 167 cm groß, da gibt es nicht so viel zum ausstrecken *g* Ausserdem kann ich ganz gut damit umgehen, wenn ich nicht so viel Platz habe, solange ich nicht gerade mit den Knien am Vordersitz hänge.

  7. #26
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    also, ich bin lieber am Gang, zwecks aufstehen, Füße ausstrecken (bin auch nur 1,63 cm klein).

    Nachdem wir nun die Vor- und Nachteile von Sitzplätzen am Gang/Fenster diskutiert haben, habt ihr noch Tipps für Hotels/Motels usw.?

  8. #27
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    Also ich würde immer das Con Hotel nehmen.
    In meinem ersten Jahr in Vancouver hatte ich ein Hotel in Downtown und musste dann immer mit der SkyTrain jeweils 30 min hin- und zurück fahren. Was so an sich nicht schlimm war, jedoch muss man dann alles (Autogrammtasche usw.) immer mit sich rumschleppen, was dann sehr schnell anstrengend werden kann und ich musste die Dessert Party am Samstag Abend recht früh verlassen, weil ich sonst die letzte Bahn verpasst hätte.

    Soll Vancouver 2010 deine erste Con werden?

    Denn ich würde dir vorschlagen vllt mit einer Con in Endland anzufangen, ist dann nicht ganz so teuer.
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  9. Danke sagten:


  10. #28
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von paris_voy Beitrag anzeigen
    Also ich würde immer das Con Hotel nehmen.
    In meinem ersten Jahr in Vancouver hatte ich ein Hotel in Downtown und musste dann immer mit der SkyTrain jeweils 30 min hin- und zurück fahren. Was so an sich nicht schlimm war, jedoch muss man dann alles (Autogrammtasche usw.) immer mit sich rumschleppen, was dann sehr schnell anstrengend werden kann und ich musste die Dessert Party am Samstag Abend recht früh verlassen, weil ich sonst die letzte Bahn verpasst hätte.

    Soll Vancouver 2010 deine erste Con werden?

    Denn ich würde dir vorschlagen vllt mit einer Con in Endland anzufangen, ist dann nicht ganz so teuer.
    ja, wäre meine erste Con. Wie gesagt, bin noch am Überlegen.
    Mich reizt es ungemein, Flanigan mal in Live zu sehen und eben dieses ganze Drumherum auf so einer Con. Allerdings ist mein Englisch nicht so besonders gut. War aber schon mal ne Woche in Schottland, Fly and drive. Da hats auch hingehaun. Irgendwie kommt man dann schon zurecht.

    Hatte mir auch schon überlegt, ob ich schon zu Olympia nach Vancouver fliege. Aber ich glaube, der Rummel ist mir dann doch zu viel. Vor allem braucht man ja immens viel warmes Gepäck! Gar nicht zu schweigen von den Kosten.

    Ist eigentlich die Con in England jedes Jahr?
    Hab schon ein bisschen über die diesjährige Con in Bedford gelesen. Ist doch ein bisschen umständlich gewesen, dort hinzukommen.

  11. #29
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gerade was drumherum angeht, fand ich diese Con sehr mager. Und Flanigan ist in meinen Augen kein Bühnenmensch. Sowieso war diese Con nicht so prall, was Schauspielerpräsenz insgesamt anging (aber das ist nur meine Meinung). Ich bin wegen des Setbesuchs hingefahren, und das war klasse, trotz des gekürzten Programms und des fehlenden Pegasus-Gates.

    Die ehemalige Pegasus Con heißt jetzt Stargate Worlds, und die ist im Januar. Obs da die richtig großen Namen geben wird, weiss ich nicht, aber ich hatte da die beiden Male wo ich da war viel Spaß. Flanigan wirst du dort aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht treffen.

    Als Con zum Einstieg kann ich immer die FedCon empfehlen, die ist in Bonn, da ist für viele Gerschmäcker was dabei, die Gäste wissen, dass das Publikum in den meisten Fällen keine Muttersprachler sind, und das Drumherum ist auch OK. Die FedCon ist allerdings unheimlich groß.

  12. Danke sagten:


  13. #30
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Schon mal gelesen was auf der creation seite steht betreffend Hotel? Wie es aussieht könnte es sein das sie umziehen...schade wäre es, nicht nur wegen der umstellung sondern auch weil mir das hilton sehr gefiel.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #31
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    Das wäre wirklich sehr schade. Aber welches Hotel wollen sie dann nehmen?
    Mir würde da nur das Sheraton Wall Centre einfallen.
    Bin gespannt, wie schnell die Änderungen veröffentlicht werden.
    Soll ich mich dann um die Reservierung kümmern, wenn du nicht weist ob du kommst McKay?
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  15. #32
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Reservieren werde ich so oder so erstmal. Weil warten bis später bringt ja nix ausser das vll kein platz mehr ist oder teurer. Kannst aber gerne auch selber reservieren.

    Wobei in den nächsten Tagen wohl kaum ein Update zu erwarten ist, denn jetzt muss erstmal vegas über die bühne gehen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #33
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Die Mitteilung ist wieder runter von der Seite und wie es aussieht ging es wohl weniger um ein Hotelwechsel als darum das diese `special rates`von creation für die con steigen. was uns aber nicht betrifft.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #34
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also beruflich steht der Reise nichts mehr im Wege. Kann ich mich also an die Planung der Dauer machen.

    Ich hätte ja gerne Robert C. als Gast...den Rest von SGU können sie behalten.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #35
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    Das ist schön zu hören, dass die Con für dich doch klappt.

    Sie werden auf jedenfall jemanden von SGU haben, die Frage ist nur wer.
    Weil die Gästeliste bis jetzt ist nicht sehr einladend.
    Meine Hoffung ist ja immer noch DH

    Hast du das Zimmer eigentlich schon voll?
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  19. #36
    Airman Avatar von Elb
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Knopp-Labach
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey Leute ... ich komme auch wieder nach Vancouver !!!

    Wollte euch das nur sagen .

  20. #37
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Oh ja DH wäre klasse...das wäre ja perfect für ein double photo ops. Mir ist gerade was eingefallen, nämlich das wir unsere Suite immer noch nicht voll haben. Muss ich wohl mal bei Gateworld posten.

    @Elb Freut mich dich dann wiederzusehen! Aber denk dran, sei achtsam beim verzehr von Nahrungsmitteln.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  21. #38
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    @Elb


    Hyodea kommt vllt auch noch mit. Ich würde gerne ersteinmal einen Platz für sie freihalten, bis sie genau weis, ob sie mitkommt oder nicht.
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  22. Danke sagten:


  23. #39
    Airman Avatar von Elb
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Knopp-Labach
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    @Elb Freut mich dich dann wiederzusehen! Aber denk dran, sei achtsam beim verzehr von Nahrungsmitteln.
    ...ich glaub ich steh auf der Leitung ... was ist mit den Nahrungsmitteln?

    Freu mich auch dich und die anderen wieder zu sehen

  24. #40
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Schlüpferkategorien? Du bist doch der für den ich dich halte oder. *g*
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •