Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 409

Thema: Offizielle Stargate Convention 15-18 April, 2010 - Vancouver

  1. #261
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ist ein Streik höhere Gewalt und man kann kostenlos vom Flug zurücktreten. Oder muß man das einfach hinnehmen?

    @Inge: erkundige dich doch bei Lufthansa, was du machen kannst/sollst.

  2. #262
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich würde einfach mal LH kontaktieren und verfolgen was es auf der HP und deren Twitterseite neues gibt. Immerhin wird auch während eines Streikes geflogen. Ggf, da ja offiziell vom 13. - 16.4. gestreikt werden soll, kann man sich ja auch überlegen auf den 12. umzubuchen. Wenn man sich nicht sicher ist was wegen dem Streik kommt.

    Noch ist Zeit, früh genug wurde der Streik ja angekündigt, um sich um Alternativen Gedanken zu machen. Also keine Angst. Auch wenn das alles natürlich verdammt ägerlich ist weil es einen unnötig Zeit und Nerven kostet!

    Oder frag doch mal Dominik direkt, was er nun plant zu machen wegen dem Streik.

    @Jolinar Ob man ein Anrecht auf kostenlose Stornierung etc hat weis ich nicht, aber Fluggesellschaften sind bei sowas ohnehin sehr kulant. Wir durften damals nach Flugstreichungen auch kostenlos stornieren oder hätten auch umbuchen können. Man muss nur mal anfragen.

    So mal noch was anderes....der Blick auf die Börse ist ja auch nicht gerade rosig. Daher überlege ich jetzt, nicht wie geplant $1000 von der Bank zu holen sondern nur die hälfte und dann drüben umzutauschen. In der Hoffnung das dann wenigstens eine 4 hinterm komma steht.
    Geändert von Dr.McKay (23.03.2010 um 14:52 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  3. #263
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht! Haltet uns auf dem Laufenden!

    Bin auch grad am überlegen, wieviel Geld ich hier umtauschen lassen soll, und wieviel vor Ort. Da ich keine Ahnung habe, wieviel ich kaufen werde (können), denke ich mir, vielleicht um die € 1000 in Euro und Candadischen Dollar. Ist umwechseln dort billiger als hier?

    Andere Frage: Irgendwo weiter vorne in diesem Thread hab ich gelesen, das jemand Material zum Signieren mitnehmen wird und "alles" für die Con zusammen stellen muss (vielleicht war es Dr.McKay?). Was bedeutet das? Muss ich mir jetzt irgendwoher (oder in Vancouver selbst) Autogrammkarten zum Signieren kaufen oder selbst etwas zusammenbasteln? Hab keine Ahnung, wie das geht, von wegen Copyright etc. Soweit ich das verstanden hatte, sind die Autogramme ja im Goldticket enthalten. Aber das zu Unterschreibende?

    Allgemeine Frage: Sollte man irgendwas mitnehmen, auf das man normalerweise nicht kommt, aber einem dort ziemlich helfen könnte (Wörterbuch, Gerätschaften (Haarfön ), irgendwelche Dinge für die Con selbst (Keyholder, Lanyard)...?

    Und man darf auch bei der Convention fotografieren, solange man nicht aufsteht und brav auf seinem Platz bleibt, oder?

    Gibt es eigentlich sowas wie eine offizielle DVD von der Convention, die später (nachher) zu kaufen wäre? Oder wird nichts davon auf Film gebannt?

    Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein, sorry, , ich sag schon mal Dankeschön im Voraus für eure Geduld ,
    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  4. #264
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Mahtowin Beitrag anzeigen
    Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht! Haltet uns auf dem Laufenden!

    Bin auch grad am überlegen, wieviel Geld ich hier umtauschen lassen soll, und wieviel vor Ort. Da ich keine Ahnung habe, wieviel ich kaufen werde (können), denke ich mir, vielleicht um die € 1000 in Euro und Candadischen Dollar. Ist umwechseln dort billiger als hier?
    Es macht ansich keinen Unterschied ob man hier oder drüben tauscht. Wobei man drüben nicht zur Bank geht um zu wechseln. Kann man zwar, ist aber unvorteilhaft. Die Wechselstuben sind da günstiger. Normal liegt der CAD um die 1,40 aufwärts. Aktuell aber nur bei 1,37. Persönlich nehme ich lieber Bargeld mit (egal ob $ oder €) , da dies für mich einfach übersichtlicher ist als wenn man zuviel mit Kreditkarte bezahlt. Aber dennoch habe ich eine dabei, mit der eisernen Reserve falls man noch was braucht.

    Andere Frage: Irgendwo weiter vorne in diesem Thread hab ich gelesen, das jemand Material zum Signieren mitnehmen wird und "alles" für die Con zusammen stellen muss (vielleicht war es Dr.McKay?). Was bedeutet das? Muss ich mir jetzt irgendwoher (oder in Vancouver selbst) Autogrammkarten zum Signieren kaufen oder selbst etwas zusammenbasteln? Hab keine Ahnung, wie das geht, von wegen Copyright etc. Soweit ich das verstanden hatte, sind die Autogramme ja im Goldticket enthalten. Aber das zu Unterschreibende?
    Was du signiert haben willst musst du schon selbst mitbringen. Ansich ist Copyright natürlich zu beachten. Habe aber auch schon offizielle Bilder von Schlecker drucken lassen, wobei es mir aber mehr darum ging das ich ein größeres Format haben wollte als es zu kaufen gab. Bisher hatte ich nie Probleme. Man kann aber auch vor Ort Bilder, offizielle von MGM, kaufen. Creation vetreibt die für glaube $6 das Stück. Hab da auch schon gekauft, auch einen ihrer Lederbanner die es mittlerweile nicht mehr angeboten werden (zum normalen Verkauf).

    Allgemeine Frage: Sollte man irgendwas mitnehmen, auf das man normalerweise nicht kommt, aber einem dort ziemlich helfen könnte (Wörterbuch, Gerätschaften (Haarfön ), irgendwelche Dinge für die Con selbst (Keyholder, Lanyard)...?
    Nun ja, die letzten Jahre gabs von Creation die Hülle für das Ticket dazu, aber ich würd nicht beschwören das es noch so ist. Also packe ich selbst Hülle und Band mit ein. Sachen für die Con, wie eben Bilder, gehe ich auch vorher nochmal durch damit ich dann nicht irgendwas vergessen habe. Mein Laptop kommt auch mit, schon um meine Kamerakarten zu leeren. Dann all der so lebenswichtige Elektrokram wie ladekabel, akkus usw. Ach wo wir dabei sind, Adapter für die Steckdosen drüben solltest du nicht vergessen! Gibts manchmal günstig auch bei MacGeiz. Neuzeitliche Technik wie Kamera, Handy etc funktionieren ohne Probleme, ein Fön würde es aber z.b. nicht. Der ist aber auch drin im Hilton.

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...na ja, ausser mein Standart-Conoberteil.

    Und man darf auch bei der Convention fotografieren, solange man nicht aufsteht und brav auf seinem Platz bleibt, oder?
    Ja darf man, aber soweit ich mich recht erinnere nicht durchgehend mit Blitz. Ist aber nicht so schlimm, weil die Beleuchtung ist eigentlich recht gut.

    Gibt es eigentlich sowas wie eine offizielle DVD von der Convention, die später (nachher) zu kaufen wäre? Oder wird nichts davon auf Film gebannt?
    Nein leider hat Creation sowas nicht.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  5. #265
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beim Fön braucht man einen Reisefön, der auf 115 Volt umstellbar ist, ansonsten kann man sich das Mitnehmen sparen Wenn man zurück kommt, sollte man aber unbedingt daran denken ihn wieder auf 230 V zurück zu stellen, sonst hat man schnell einen ex-Fön!

  6. #266
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Beim Fön braucht man einen Reisefön, der auf 115 Volt umstellbar ist, ansonsten kann man sich das Mitnehmen sparen Wenn man zurück kommt, sollte man aber unbedingt daran denken ihn wieder auf 230 V zurück zu stellen, sonst hat man schnell einen ex-Fön!
    Nö, nicht unbedingt. Ist mir mal passiert. Als sich der Rauch und Geruch verzogen hat, hat der Fön wieder funktioniert - in der diesmal richtige Einstellung.

  7. #267
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallöchen Freunde, jetzt ist es amtlich, ich komme auch mit.

    Wer hat noch ein Schlafplätzchen für mich?

    @Dr.McKay: Zur Fan-Party würde ich auch mitkommen.Würdest du mich bitte anmelden?
    Wann fliegst du ?

  8. #268
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Das mit der Party geht klar und ich freue mich das du mitkommst. Allerdings ziemlich spät entschieden, bei uns sind leider alle Plätze belegt. Ich fliege schon am Freitag vor der Con und halt am Montag zurück.

    Ich weis nicht wie es bei Inge aussieht, ob da interesse besteht auf eine Suite zu wechseln.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #269
    Airman
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Das mit der Party geht klar und ich freue mich das du mitkommst. Allerdings ziemlich spät entschieden, bei uns sind leider alle Plätze belegt. Ich fliege schon am Freitag vor der Con und halt am Montag zurück.

    Ich weis nicht wie es bei Inge aussieht, ob da interesse besteht auf eine Suite zu wechseln.
    Wir haben schon ein Zimmer gebucht, sorry.

  10. #270
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Herzlichen Dank für die Antworten!

    Die Frage mit dem Adapter hatte ich doch glatt vergessen. Aber wenn es eh einen Fön gibt, dann lass ich meinen daheim, ich glaub nicht, dass sich der auf 115 Volt umstellen lässt. Adapter muss ich aber noch besorgen. Müssen sich Ladegeräte (Handy, Fotoapperat) auch umstellen lassen, oder "übernimmt" das der Adapter?
    Was du signiert haben willst musst du schon selbst mitbringen. Ansich ist Copyright natürlich zu beachten. Habe aber auch schon offizielle Bilder von Schlecker drucken lassen, wobei es mir aber mehr darum ging das ich ein größeres Format haben wollte als es zu kaufen gab. Bisher hatte ich nie Probleme.
    Das heißt, eine Unterschrift ist im Ticket enthalten, sollte ich noch was zweites unterschrieben haben wollen, muss ich mir ein Autograph-Ticket kaufen, oder? Bei den Bildern mit Copyright: Ist es zB möglich, dass ich mir von Bildern, die von der MGM Homepage stammen (sind meistens die Besten, mit Wasserzeichen) eine Art Mini-Fotocollage mache und die zum Signieren mitnehme? Vielleicht mit dem Vermerk, dass die Bilder von der MGM Homepage sind? Was für Probleme können da entstehen? Oder wäre es besser, das erst gar nicht zu versuchen (will ja nicht den Rest meiner Aufenthaltszeit im Häfen sitzen )? Bevor ich mir Schwierigkeiten aufhalse, kaufe ich lieber die Sachen vor Ort.
    LG, Mahtowin
    Geändert von Mahtowin (24.03.2010 um 10:17 Uhr)
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  11. #271
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von inge62 Beitrag anzeigen
    Wir haben schon ein Zimmer gebucht, sorry.
    Das ist mir schon klar das ihr euer Zimmer bereits gebucht habt. Ich habe auch nichts anderes geschrieben.

    @Mathowin Mit Adapter war lediglich ein simpler Steckeraufsatz gemeint, da die amerikanischen Steckdosen nicht mit unseren Steckern konform gehen. Da wird nichts am Strom umgestellt. Du kannst dir aus den Bildern basteln was du willst, dass interessiert keinen. Hats jedenfalls bisher nicht. Und wenn dann werden die dir das sagen und fertig. Was soll da weltbewegendes passieren sofern du nicht mit 100 'Raubkopien' an Fotos auftauchst? Ja, wenn du mehr als ein Autogramm willst musst du es extra bezahlen.

    @Manu Du hast dich aber echt spät entschieden, muss ich nochmal erwähnen. Konntest nicht etwas früher 'antanzen'? Ist halt blöd mit dem Zimmer.
    Geändert von Dr.McKay (24.03.2010 um 11:38 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  12. #272
    Airman
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    0

    Standard

    übrigens wurde ich bezüglich des angekündigten Streiks von LH vertröstet, dass sie noch keine Richtlinien vom Konzern erhalten haben.
    Vielleicht siegt ja doch noch die Vernunft und sie einigen sich.
    Eine echte Alternative auf einer anderen Airlines hab ich eigentlich nicht gefunden.

  13. #273
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Umstieg auf andere Airline wäre jetzt glaube ich auch preislich, aufgrund des nahenden Termines, recht ungünstig. Ich würde halt einfach die LH Homepage im Auge behalten, denke doch mal die werden da die Kunden auf dem laufenden halten. Aber vielleicht einigen sie sich ja echt noch vorher, wäre natürlich das beste!

    Zimmer: Tja wenn du noch zwei andere findest @Manu, könnt ich dir noch eine Suite anbieten. Ansonsten wird es ganz schön teuer für dich werden.
    Geändert von Dr.McKay (24.03.2010 um 15:54 Uhr)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  14. #274
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Mahtowin Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für die Antworten!

    Die Frage mit dem Adapter hatte ich doch glatt vergessen. Aber wenn es eh einen Fön gibt, dann lass ich meinen daheim, ich glaub nicht, dass sich der auf 115 Volt umstellen lässt. Adapter muss ich aber noch besorgen. Müssen sich Ladegeräte (Handy, Fotoapperat) auch umstellen lassen, oder "übernimmt" das der Adapter?
    Der Adapter übernimmt nichts. Guck dir das Ladegerät an, auf den meisten steht was wie "100-240VAC 50-60Hz", dann ist das Ladegerät so in Kanada nutzbar. Dort hat man 115 VAC und 60Hz, hier sind es 230V und 50Hz, das AC steht für Wechselstrom.

  15. #275
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    @ Dr.McKay Ich glaube kaum, dass ich jetzt noch Leute finden werde. Muss halt in den sauren Apfel beißen. Konnte leider nicht eher.

  16. #276
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    @manu Und wann fliegst du? Das es dieses Jahr keine Settour geben wirst hast du mitgekommen oder? Das nur als Info.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  17. #277
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    Ja, das habe ich schon mitbekommen. Ich fliege so wie du.

  18. #278
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Und wo kommst du bis zur Con unter bzw was machst du? Weil ich flieg ja am 9.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  19. #279
    Chief Master Sergeant Avatar von Manu
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Senftenberg
    Beiträge
    161

    Standard

    Wo ich unterkomme weiß ich noch nicht, ansonsten shoppen und sightseeing.

  20. #280
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also 9.4. gegen 13 irgendwas und am 19.4. zurück um 20:20. Ich weis es gerade nicht ganz genau, aber soviele Flüge gibts ja nicht auf einmal.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •