Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: SG-P-Chat

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard SG-P-Chat



    Der SG-P-Chat ist wieder online!

    Nein - hierbei handelt es sich nicht um einen verspäteten Aprilscherz: Nach einer langer Wartezeit ist es nun so weit. Der SG-P-Chat ist wieder da!

    Aufgrund einiger Probleme mit der Chatsoftware, die seit einem Serverausfall immer wieder Überhand nahmen und nicht behoben werden konnten, waren wir leider gezwungen, den Chat komplett neu aufzusetzen. Dadurch gingen die bestehenden Userdaten verloren. Wir bitten dies zu entschuldigen, aber hoffen, dass dies eure Lust am Chatten nicht mindert.

    Doch nun genug der Worte. Das Chat-Team wünscht euch viel Spaß beim Chatten.

    >>> Hier geht's zum Chat: http://www.stargate-project.de/stargate/chat/


  2. #2
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Nette Sache!

    Und wann gibt es dann das erste große Chat-Treffen?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    war schon heute nacht *g*

  4. #4
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    war schon heute nacht *g*
    Echt? Als ich drin war, war ich der Einzige... ging wohl nich lange...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  5. #5
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Echt? Als ich drin war, war ich der Einzige... ging wohl nich lange...
    Also nachts um viertel eins als ich ging, war noch einiges los.^^
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  6. #6
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von Atlantis Mary Beitrag anzeigen
    Also nachts um viertel eins als ich ging, war noch einiges los.^^
    Tjoa war halt erst um 4 glaub ich da...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #7
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Hm, warum ist es heute wieder absolut leer? Auf Dauer Selbstgespräche führen zu müssen, ist auch nicht so toll, wie es klingt.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  8. #8
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    war schon heute nacht *g*
    Und du sagst mir nicht bescheid???? Jetzt bin ich aber enttäuscht

    *Nur Spaß*

    Vielen Dank an die Verantwortlichen, dass der Chat jetzt wieder funktioniert
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    klasse^^
    super dass ihr den wieder hinbekommen habt
    DANKE
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  10. #10
    Warm & Fluffy Avatar von Schneebällchen
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallelujah!! Da ist man mal nicht dar, und dann passiert so etwas..!!
    Platsch!


  11. #11
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Hat noch jemand das problem das bei chat benutzung durch Firefox nach 2 bis 3 minuten nix mehr funktioniert und Firefox abkackt?

    Wenn ja, bitte sagen...

  12. #12
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das problem das bei chat benutzung durch Firefox nach 2 bis 3 minuten nix mehr funktioniert und Firefox abkackt?

    Wenn ja, bitte sagen...
    Also ich hatte das Prolem nicht. War aber seit das funktioniert erst einmal drin und das alleine.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  13. #13
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand das problem das bei chat benutzung durch Firefox nach 2 bis 3 minuten nix mehr funktioniert und Firefox abkackt?

    Wenn ja, bitte sagen...
    Ich habe gestern Stundenlang mit FF gechattet - keine Probleme. Läuft wie geschmiert - habe Version 3.0.8

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #14
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Mir ist gerade was aufgefallen:

    Wenn ich über "Stargate-Project Community"; also dieser Link: http://www.stargate-project.de/starg...eite=community dem "hier" in den Chat folgen will, funktioniert es nicht. Jedenfalls bei mir. Es geht ein Fenster auf mit Fehler "Error 404".

    Wenn ich oben in der Leiste auf Community gehe und warte bis die 3 Fenster Forum, Chat und Gästebuch ausklappen; und dann auf "Chat" gehe dann funktioniert es. Jeder andere Link zum Chat hat bis jetzt auch einwandfrei funktionert. Nur dieser eine will nicht.

    Ich weiß nicht, ob man dort den Link noch mal aktualisieren muss oder so. Ich dachte ich erwähne es einfach mal, vielleicht kann ja jemand was mit anfangen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15
    Coder Avatar von Quinn1210
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Kirchen (Sieg)
    Beiträge
    308

    Standard

    Ist korrigiert, danke für den Hinweis

    Gruß,
    Quinn1210

  16. Danke sagten:


  17. #16
    SammySG1
    Gast

    Standard

    So ich hab auch mal eine Frage, ist es möglich vllt noch ein oder zwei weitere Chaträume rein zu bringen? oder vllt noch weitere Optionen zu zufügen?

  18. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von SamSG1 Beitrag anzeigen
    So ich hab auch mal eine Frage, ist es möglich vllt noch ein oder zwei weitere Chaträume rein zu bringen? oder vllt noch weitere Optionen zu zufügen?
    Was genau meinst du denn mit Optionen?

    Und wozu brauchen wir denn mehr Chaträume? Wir sind doch eh immer nur in einem.

  19. #18
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Mit Optionen meinte ich z.B: das design ändern, das hab ich in anderen Chats gesehen und mit dem Raum z.B ein Fanfiktionraum, sowas in der Art meine ich.

  20. #19
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn ich über die Startseite gehe -->SGP Community -->Chat --> Chat starten

    Dann passiert da nix, das Fenster zum Chat öffnet sich nicht.


    Hat noch jemand das Problem?




    Gehe ich hier, über den Link in Jays Post, in den Chat funzt alles wunderbar.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. #20

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wie komm ich denn überhaupt in den Chat?
    Das ist der direkte Link zum Chat: http://www.stargate-project.de/stargate/chat/

    Schnell erreichst du den Chat mittels diesem "Sprechblasen-Button" oben links im Forenheader (dort, wo das Universe-Team abgebildet ist). Um den Direktlink nutzen zu können, musst du allerdings den Universe-Style aktiviert haben (Erklärung dazu siehe hier).

    Ansonsten gelangst du noch zum Chat, wenn du in der Menüleiste unterhalb des Headers "Community" wählst und schließlich unten auf "Chat" klickst.

    Noch eine Möglichkeit ist, auf der SG-P-Hauptseite rechts oben über die zufällig angezeigten Themengebiete (Forum, SG-P-Updates, MySpace-Seite etc.) dorthin zu gelangen.

    Du siehst, am Chat kommt man praktisch nicht vorbei.

    Zitat Zitat von SamSG1 Beitrag anzeigen
    So ich hab auch mal eine Frage, ist es möglich vllt noch ein oder zwei weitere Chaträume rein zu bringen? oder vllt noch weitere Optionen zu zufügen?
    Das hatten wir am Anfang schon mal in Erwägung gezogen. Nur werden durch mehr Räume die Leute dementsprechend auch stärker verteilt und es entsteht eine geringere "User-Treffquote". Räume nach Themengebieten sind in der Idee nicht schlecht, aus Erfahrung aber wird das Thema innerhalb weniger Minuten sowieso gewechselt. Bei der momentanen Frequentierung des Chats reichen die 2 Räume letztlich doch, um verschiedene Themengebiete genügend voneinander abzugrenzen. Ansonsten hat man natürlich auch die Möglichkeit, auf Flüstern oder ein 2-Personen-Chatfenster auszuweichen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •