Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: SG-P-Chat

  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Ich hab da jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wie komm ich denn überhaupt in den Chat?
    Das ist der direkte Link zum Chat: http://www.stargate-project.de/stargate/chat/

    Schnell erreichst du den Chat mittels diesem "Sprechblasen-Button" oben links im Forenheader (dort, wo das Universe-Team abgebildet ist). Um den Direktlink nutzen zu können, musst du allerdings den Universe-Style aktiviert haben (Erklärung dazu siehe hier).

    Ansonsten gelangst du noch zum Chat, wenn du in der Menüleiste unterhalb des Headers "Community" wählst und schließlich unten auf "Chat" klickst.

    Noch eine Möglichkeit ist, auf der SG-P-Hauptseite rechts oben über die zufällig angezeigten Themengebiete (Forum, SG-P-Updates, MySpace-Seite etc.) dorthin zu gelangen.

    Du siehst, am Chat kommt man praktisch nicht vorbei.

    Zitat Zitat von SamSG1 Beitrag anzeigen
    So ich hab auch mal eine Frage, ist es möglich vllt noch ein oder zwei weitere Chaträume rein zu bringen? oder vllt noch weitere Optionen zu zufügen?
    Das hatten wir am Anfang schon mal in Erwägung gezogen. Nur werden durch mehr Räume die Leute dementsprechend auch stärker verteilt und es entsteht eine geringere "User-Treffquote". Räume nach Themengebieten sind in der Idee nicht schlecht, aus Erfahrung aber wird das Thema innerhalb weniger Minuten sowieso gewechselt. Bei der momentanen Frequentierung des Chats reichen die 2 Räume letztlich doch, um verschiedene Themengebiete genügend voneinander abzugrenzen. Ansonsten hat man natürlich auch die Möglichkeit, auf Flüstern oder ein 2-Personen-Chatfenster auszuweichen.

  2. #42

    Standard

    Hi, Chatter!

    Den SG-P-Chat kann man aufgrund einiger Vorfälle ab sofort nicht mehr als Gast (nicht registrierter Benutzer) besuchen.

    Eure Community-Leitung
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  3. Danke sagten:


  4. #43
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Wieso hab ich auf einmal den neben meinen Nick im Chat stehen Oo Also ich lieb SGP auch, so ist das ja nicht

  5. #44
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    was ist denn im chat vorgefallen wenn man fragen darf? spammer? kann man keine ip-sperren verhängen?

    ist der account eigentlich derselbe wie fürs forum? mit dem komm ich nich rein, deswegen bin ich immer einfach als gast rein.

  6. #45
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    523

    Standard

    Die Accounts sind seperat, du must dich extra anmelden.

    Und IP-Sperren würden nichts bringen, den die ändern sich jedes mal wenn man sich neu mit dem Internet verbindet.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #46
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.070

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Und IP-Sperren würden nichts bringen, den die ändern sich jedes mal wenn man sich neu mit dem Internet verbindet.
    Wäre die Wikipedia nicht down, würde ich jetzt das Wort Subnetz entsprechend verlinken. Nach einem Router-Neustart u.ä. ist die IP nicht komplett anders, sondern es ändern sich nur bestimmte Bereiche der IP. Darüber sind dann IP-Ranges sperrbar, die nicht nur einzelne IPs sondern Subnetze/Netzbereiche sperrt.

    Hier steht noch was (<- mobile Wikipedia-Version)

  8. #47
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Und ich kann immer noch keine Smileys reinmachen im Chat

  9. #48
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Wäre die Wikipedia nicht down, würde ich jetzt das Wort Subnetz entsprechend verlinken. Nach einem Router-Neustart u.ä. ist die IP nicht komplett anders, sondern es ändern sich nur bestimmte Bereiche der IP. Darüber sind dann IP-Ranges sperrbar, die nicht nur einzelne IPs sondern Subnetze/Netzbereiche sperrt.

    Hier steht noch was (<- mobile Wikipedia-Version)
    Na toll, gleich massig Leuten die Möglichkeit nehmen den Chat zu besuchen, weil einer was falsch gemacht hat?^^


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  10. #49

    Standard

    Hi, vorab: Es ist immer hilfreich, wenn bei Problemen oder Fragen auch ein paar Informationen gegeben werden.
    Zitat Zitat von SammySG1
    Und ich kann immer noch keine Smileys reinmachen im Chat
    Da im Meckerthread die Rede war von einem Opera-Update, wird das Problem wohl damit zusammenhängen. Auch wenn die Smileys bei Terraner funktionieren, sind nutzerspezifische Einstellungen in Browsern/Betriebsysstemen etc. ja verschieden. Ich kann dir da leider so nicht weiterhelfen. Das Einzige, was ich dir raten kann, ist, bis zu einer weiteren Opera-Version andere Browser wie Firefox für den Chat zu verwenden - sorry.
    Zitat Zitat von sam- Beitrag anzeigen
    was ist denn im chat vorgefallen wenn man fragen darf? spammer? kann man keine ip-sperren verhängen?
    Das ist auch meine Frage an dich: "Was ist denn im Chat vorgefallen", dass du Sperren verhängen möchtest? Zwar geht aus den Logs hervor, dass ein User durch unreife Art (Smiley-Spam) aufgefallen ist, aber wieso schreibst du "Spammer" - ohne Artikel und somit in dem Zusammenhang - im Plural? War noch etwas vorgefallen? Der betreffende User zumindest steht nun unter genauer Beobachtung und wird beim nächsten Fehlverhalten Konsequenzen tragen müssen. Allerdings muss dabei klar sein, dass in einem Chat niemand immer aufpassen können wird, wenn jemand der Meinung ist, andere User zu stören. Falls dann keine Moderatoren oder Administratoren online sind, solltet ihr Fehlverhalten (Antiker oder mir) bitte sofort zur Dokumentation bringen, damit der Sache schnell nachgegangen werden kann. Zur weiteren Hilfe benutzt auch die Ignorier-Funktion.
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. #50
    x Avatar von Captain Kisuke
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    74

    Standard

    Öhmm
    irgendwie funktioniert die Datei anhängen Funktion nicht mehr, reagiert beim anklicken nicht...

    ist das ne Begrenzung wenn man schon einige Dateien angehangen hat oder woran liegt das(?!), gestern gings ja noch...

    EDIT: geht auf einmal wieder
    Geändert von Captain Kisuke (16.05.2010 um 23:12 Uhr)

  12. #51
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    Erstmal möchte ich hier sagen das ich wirklich froh bin das wir im chat endlich einen fähigen und verantwortungsbewussten Mod bekommen haben ! Danke dafür .
    Und jetzt ein anderes Anliegen meinerseits an alle die im Chat die Flüsterfunktion dort wohl lieben ....Bitte auch mal sich trotzdem an den unterhaltungen beteildigen oder was dazu beitragen ....es ist nämlich nervig für jeden dort der Versucht den Chat lebendig zu halten wenn andere den ganzen abend nur flüstern ......

  13. #52
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Milchstraße, Erde, Deutschland, Hessen
    Beiträge
    140

    Standard

    Leute ihr wisst doch wozu ein Chat da ist?
    Aber dazu wird er zur zeit nicht gebraucht, unser aller Liebling der Chat stirbt aus.
    Gibts hier noch Leute die sich daran erinnern wie abends 15 oder gar 20 Leute sich dort getummelt haben?
    Doch das war einmal, heute darf man darauf hoffen das überhaupt mal einer reinkommt.
    Wo seit ihr?
    Belebt den Chat.
    Es sind schon Zustände wenn manche Leute reinkommen, hallo sagen und gleich wieder gehen, das trägt nichts zu einer Unterhaltung bei, nicht war SG 2007?
    Also Leute traut euch mal rein.
    FF Werbung

    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 

    1x ein Landschaftsklo
    1x Aal-Eintopf
    1x ein Quatier
    1x blechernes Lexikon für stellare Objekte
    1x Silber
    3x Bronze

    Schleichwerbung

  14. #53
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.898
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Mara Ann Beitrag anzeigen
    Leute ihr wisst doch wozu ein Chat da ist?
    Aber dazu wird er zur zeit nicht gebraucht, unser aller Liebling der Chat stirbt aus.
    Gibts hier noch Leute die sich daran erinnern wie abends 15 oder gar 20 Leute sich dort getummelt haben?
    Doch das war einmal, heute darf man darauf hoffen das überhaupt mal einer reinkommt.
    Wo seit ihr?
    Belebt den Chat.
    Es sind schon Zustände wenn manche Leute reinkommen, hallo sagen und gleich wieder gehen, das trägt nichts zu einer Unterhaltung bei, nicht war SG 2007?
    Also Leute traut euch mal rein.
    Immer mit der Ruhe Mara. Man muss jetzt nicht gleich wieder mit Parolen wie "der Chat stirbt aus" um sich werfen. Es gibt und gab immer flaue Perioden. Sowohl im Chat als auch im Forum oder einzelnen Bereichen.

    Das wird schon wieder und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass da irgendwas stirbt.
    Geändert von JAY (19.07.2010 um 18:33 Uhr)

  15. #54
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    Da ich jetzt selbst lange Zeit nicht im Chat war, weiß ich nicht genau wie lange dort schon "funktstille" herrscht, aber ich glaube, die hohen Temperaturen und die Ferienzeit sind nicht ganz unschuldig an der Flaute
    Viele sind einfach im Urlaub, im Schwimmbad (oder sonst an einem schattigen Plätzchen) oder machen einen schönen Grillabend mit Freunden.
    Trotzdem ist es natürlich nicht schlecht mal wieder an den Chat zu erinnern, vielleicht finden ja ein paar Zuhausegebliebene zusammen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #55
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    661
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es ist schon hin und wieder flaute im Chat.
    Wie Osiris schon sagte liegt das vermutlich am Wetter.
    WEnn es kühlerwird geht es im Chat bestimmt wieder richtig Rund, auch wenn ich nicht imer da bin.

    Lg Am17

  17. #56
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    On the road...
    Beiträge
    261

    Standard

    der chat ist tot....
    Spoiler 

  18. #57
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.133

    Standard

    ... lang lebe der Chat
    Spoiler 
    Das User-Treffen der anderen Art:
    Paintball DAS TREFFEN
    nur im SG-P nur im FSK-18 Bereich.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •