Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 173

Thema: 1.10 - Mordverdacht

  1. #141
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Nein, keine Sorge. Da wurde nicht Mist gebaut. Es wurde in der letzten Folge gesagt, dass dieser Stuhl der Vorläufer von der "Hand die aus der Wand kommt" (um deine Worte zu gebrauchen) ist. Quasi dir Urversion dieses "neuralen Interfaces". Dieser Stuhl ist nicht der Vorläufer des Stuhls zum Drohnen abfeuern. Du kannst also deine CAPSLOCK wieder ausschalten

    Hier haben wir das Gespräch das Gemeint ist. Ich hab es mal in ein Spoiler Tag gepackt, damit es nicht Zu viel Platz weg nimmt. Kann also rein geguckt werden, es Spoilert nicht

    Spoiler 
    YOUNG: Neural interface?

    RUSH: A precursor to an Ancient device SG-1 discovered several years ago. A repository of knowledge that can be literally downloaded into one's mind.

    YOUNG: And you think this is one of those things?

    RUSH: Within that knowledge may be the master code to unlock the ship's core systems: navigation, propulsion ...

    YOUNG: You're sure?

    RUSH: Well, we can't be certain ‘til someone actually sits in the Chair.

    GREER: It looks like it holds you down and shoots bolts into your head.

    RUSH: These are merely electrodes allowing the transfer of data.

    YOUNG: Do you know what a device like this did to General O'Neill?

    RUSH: The sheer amount of information overwhelmed him, yes.

    YOUNG: It damn near killed him, is what it did.

    RUSH: It led to incredible discoveries.

    YOUNG: And it damn near killed him. In fact, the only thing we know for sure is an Ancient device like this is pretty much a death sentence. Nobody sits in this thing.

    (He turns to Greer.)

    YOUNG: I want guard detail posted.

    RUSH: So what are we to do, Colonel? Just ignore what this Chair can do?

    YOUNG: I'm not telling you to ignore it. I'm telling you to study it without sitting in it.

    RUSH: Look, Colonel, this pre-dates those found in the Milky Way. I'd be willing to bet the effects are far less severe.

    (Young walks closer to him.)

    YOUNG: Would you bet your own life?

    (Rush looks away.)

    YOUNG: So you're fine as long as someone else volunteers.

    (Greer gazes at the Chair thoughtfully.)

    GREER: Well, if it means getting these people home, I'll sit in the damned thing.

    (Vanessa James' voice comes over the radio.)

    JAMES: Colonel Young, come in?

    YOUNG (into radio): Go ahead.

    JAMES (over radio): Colonel Telford's in the Communications Lab. He switched bodies with Scott and he wants to talk to you.

    YOUNG (into radio): I'm on my way.

    RUSH: Colonel, so far I've only managed to access portions of Destiny's database. We still can't actually control the ship.

    YOUNG: Even if we could turn this thing around right now and head back to Earth, how long would that take? Another million years? Rush, you want this Chair to be some kind of wonderful discovery, that's fine. Prove it. You prove we can use it safely to do something we actually need it to do. Until then ... (sternly) ... no-one goes near.

    (Unhappily, Rush nods his agreement.)


  2. #142
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Er hat nicht das Recht andere so zu manipulieren, dass sie ihr Leben Riskieren
    Meiner Ansicht nach hat Rush niemanden Manipuliert.
    Franklin war nicht dumm, sondern ein Wissenschaftler der das Risiko kannte.
    Seine Verzweiflung war aber stärker, als sein Verstand.


    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Wieso spricht man hier von einer Diktatur?? Young hat sich eigentlich immer Fair gegenüber den Zivilisten Verhalten. Und es ging darum das Rush ihm (Young), nicht nochmal solche Sachen anhängen kann, und so Zweifel gegen die Militärische Führung Ausufern lässt.
    Fair wäre es gewesen, die Leute mit einzubeziehen und auf deren Wünsche eizugehen.
    Das beste was er konnte, war Befehle zu erteilen und zu überwachen.
    So etwas funktioniert bei Soldaten, nicht aber bei Zivilisten.

  3. #143
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Nein, keine Sorge. Da wurde nicht Mist gebaut. Es wurde in der letzten Folge gesagt, dass dieser Stuhl der Vorläufer von der "Hand die aus der Wand kommt" (um deine Worte zu gebrauchen) ist. Quasi dir Urversion dieses "neuralen Interfaces". Dieser Stuhl ist nicht der Vorläufer des Stuhls zum Drohnen abfeuern. Du kannst also deine CAPSLOCK wieder ausschalten
    Okay xD Mir kam das im Gespräch so halt vor, dass der Stuhl damals der Grund für ONeills transfär wäre, was ja garnicht stimmt. Wobei dass hier ja noch um einiges brutaler ist, wenn da so Nägel in deinen Kopf gebohrt werden.

    ZU Rush: Er setzt sich für die Zivilisten ein? Guter WITZ!!! xD xD xD Den geht es nur um das Schiff, jeder andere ist den doch so gut wie egal, da er auch wollte dass sich irgendein Depp auf den Stuhl setzen soll, er jedoch selber dazu nicht bereit ist. Und jemanden einen Mord in die Schuhe zu schieben ist mal das letzte. Ich finde Rush zwar ein sehr interesannter Charakter aber der hat das auf den Planeten eindeutig verdient, der Kerl errinert mich irgendwie an Baltar, mit den Unterschied, das Baltar immer geistig Abwesend ist. xD
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  4. #144
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach hat Rush niemanden Manipuliert.
    Franklin war nicht dumm, sondern ein Wissenschaftler der das Risiko kannte.
    Seine Verzweiflung war aber stärker, als sein Verstand.
    Oh doch hat er, indem er sagte das, dass wohl möglich die einzige Möglichkeit ist, jemals wieder nach hause zu kommen.

    Fair wäre es gewesen, die Leute mit einzubeziehen und auf deren Wünsche eizugehen.
    Das beste was er konnte, war Befehle zu erteilen und zu überwachen.
    So etwas funktioniert bei Soldaten, nicht aber bei Zivilisten.
    Wieso sollte er Leute einbeziehen, auf ihre Wünsche eingehen, wenn die alle von Emotionen gelenkt sind? Was war denn bei der Wahl in Light? Er hätte einfach Befehlen können, hat er aber nicht. In Justice, hat er seine Führungsposition auch nicht Stur durchgesetzt.


    Spoiler 
    In Space, die Leute hätten nicht auf die Aliens Geschossen. Nur um 2 Leute nicht zu Töten. Was Young gemacht hat war da aber richtig, Er kann nicht auf kosten von 2 Leuten, riskieren alle zu verlieren. Selbst in Divided ist alles noch Fair abgelaufen

  5. #145
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Oh doch hat er, indem er sagte das, dass wohl möglich die einzige Möglichkeit ist, jemals wieder nach hause zu kommen.
    Und Franklin der naive Bursche, konnte es deshalb gar nicht mehr abwarten?

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er Leute einbeziehen, auf ihre Wünsche eingehen, wenn die alle von Emotionen gelenkt sind? Was war denn bei der Wahl in Light? Er hätte einfach Befehlen können, hat er aber nicht. In Justice, hat er seine Führungsposition auch nicht Stur durchgesetzt.
    Menschen sind keine Roboter, die nur Befehle befolgen.
    Wray sagt ihm auch das die Leute überfordert sind und das dies kein Ausbildungslager ist.
    Young hat das nicht verstanden.

  6. #146
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Und Franklin der naive Bursche, konnte es deshalb gar nicht mehr abwarten?

    Ja, immerhin ist es bisher eine Ausweg-lose Situation gewesen.



    Menschen sind keine Roboter, die nur Befehle befolgen.
    Wray sagt ihm auch das die Leute überfordert sind und das dies kein Ausbildungslager ist.
    Young hat das nicht verstanden.
    Dazu kann ich nur sagen : " Wozu gibt es Notfall Pläne?? Wenn sie dann doch keiner befolgt"
    Ohne klare Ansagen läuft da halt nichts. Young verhält sich aber Trotzdem ziemlich Fair. Er könnte ein viel Strengen Führungsstil an den Tag legen.

  7. #147
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn Young wirklich so ein Diktator wäre, wie hier einge behaupten, dann würde es auf der Destiny anders aussehen.

    Die zivilisten wären in ihren quartieren eingesperrt, nur um ja keinen Ärger zu machen zu machen und nur die wichtigen Wissenschaftler würde man rauslassen um forschungen oder Reparaturen durchzuführen und das dann auch nur unter Beobachtung...

    Damit hätte Young ruhe vor ewig quängelnde Zivilisten und könnte sich intensiv um die Rückkehr kümmern... aber so siehts nicht aus auf der Destiny...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  8. #148
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Fair wäre es gewesen, die Leute mit einzubeziehen und auf deren Wünsche eizugehen.
    Das beste was er konnte, war Befehle zu erteilen und zu überwachen.
    So etwas funktioniert bei Soldaten, nicht aber bei Zivilisten.
    Das ist aber nicht so einfach, wie es viele denken wollen. Es muss Regeln geben und schon ne starke Hand für die Handvoll Flüchtlinge. Sonst kommt es zur Anarchie und alle machen, was sie wollen und laufen schnurstracks ins Verderben.
    Ich hätte auch kein Problem unter Young zu arbeiten, weil er sich äußerst fair gegenüber den Menschen verhält und bevorzugt seine Soldaten nicht. Man muss schon geregelt vorgehen, und bei Rush stehen andere Gründe im Vordergrund. Rush schürt die Ängste in vielen, weil er sich wie McKay im Intellekt über allen anderen wähnt. Nur in McKay steckt ein naiver gutherziger Kerl, während Rush eine gezielte Strategie verfolgt und nicht gerade einen sauberen Charakter aufweist.

    Die Sache ist nur die. Young kann eigentlich nicht ohne Rush und Rush nicht ohne Young, die beiden besitzen die einzigartigen Fähigkeiten, um das Überleben der Crew zu sichern. Zudem ist Young für Rush vielleicht ein Hindernis, aber er ist der einzige, der ein gezieltes Vorgehen durchbringen kann, um Rush in seinem Wahn zu stoppen und zu lenken.

  9. #149
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Sehe ich genauso. Sachen wie das Fitness Training zb. sind auch sehr wichtig für Notsituationen, stärken den zusammen halt usw.
    Auch berücksichtigt Young die Meinung der Zivilisten, stellt diese dann lediglich den Gegebenheiten gegenüber, und Entscheidet dann. Wenn jeder das machen würde, was er gerade machen will, dann hätte man eine Unzahl mehr an Problemen. Eine Strukturierte Führung beugt auch Panik vor.

    Es gibt genügend gründe weshalb eine Militärische Führung richtig ist, und genug gründe weshalb Young gar nicht mal so verkehrt ist. Die beste Lösung wäre zwar eine Zusammenarbeit von Rush und Young, aber Young alleine ist die Zweitbeste Lösung. Sogar die beste, bedenkt man die ständige Dualität der beiden.

  10. #150
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Die Folge gestern war ehrlich gesagt die erste die mir von vorne bis hinten richtig gut gefallen hat, besser gehts nicht! Wenn SGU einigermaßen so weitergeht wird die Serie für mich doch noch zum Hit.

    zu der Sache mit Rush und Young, natürlich hat Rush eins auf die Fresse verdient. Seine Art ist einfach unausstehlich, unterm Strich kümmert er sich einen Dreck um die Crew. Ich behaupte das einzige Ziel das er hat ist mit der Destiny zurück zur Erde zu fliegen selbst wenn alle anderen drauf gehen. Soweit sogut. Trotzdem ist es unverantwortlich von Young ihn auf dem Planeten zu lassen, schließlich kennt sich keiner so gut mit der Technologie aus wie er und in meinen Augen ist das doch der Schlüssel zur Rückkehr zur Erde. Also ich bin echt mega gespannt wie es weitergeht, da muss schon was echt plausibles kommen damit die Rückkehr von Rush (welche ja zwangsläufig erfolgen muss) nicht zu unrealistisch rüberkommt.

  11. #151
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Dass Young wieder einmal auf den Putz gehauen hat, überraschte mich nicht sonderlich. Hat er es doch in einer vorherigen Folge bereits einmal bewiesen wie er Telford eine rein würgte, traumhaft! Was ich allerdings nicht so richtig verstehen will, ist, dass sich die Teams immer so einem großen Stress aussetzen. Ich mein, wie ging das noch "mit der Hand im Gate"? Dann hätten sie mindestens die halbe Stunde (38 Minuten) dazu gewonnen!

  12. #152
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Vielleicht hatten die ja Angst dass das Gate dann trotzdem schließt, weil dann wäre die Hand ab^^ Also ich hätte mich das net getraut.
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  13. #153
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Die Hand ist ja nur der Drama wegen. Sie könnten genauso gut einen Stock nehmen und den reinhalten oder wenn keiner zur Hand ist mal die Jacke ausziehen und die reinhalten.

  14. #154
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Es ist aber immer wieder aufs neue, eine unberechenbare Gefahr

  15. #155
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Naja aber vieleicht schaltet die Destiniy das Tor ja trozdem ab, wenn sie merkt das sich da nichts bewegt.

  16. #156
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Wenn Young wirklich so ein Diktator wäre, wie hier einge behaupten, dann würde es auf der Destiny anders aussehen.

    Die zivilisten wären in ihren quartieren eingesperrt, nur um ja keinen Ärger zu machen zu machen und nur die wichtigen Wissenschaftler würde man rauslassen um forschungen oder Reparaturen durchzuführen und das dann auch nur unter Beobachtung...

    Damit hätte Young ruhe vor ewig quängelnde Zivilisten und könnte sich intensiv um die Rückkehr kümmern... aber so siehts nicht aus auf der Destiny...
    Wer behauptet, Young wäre ein fähiger Diktator?
    Der Mann kann gar nichts richtig machen!
    Er ist auf ganzer Linie inkompetent und überfordert.
    Was du allerdings bemängelst, macht Young ausnahmsweise korrekt.
    Er beschäftigt und überwacht die Zivilisten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, anstatt sie einzusperren.

    Wer Probleme mit dem Begriff Diktator hat vergisst, dass Young keine Befehle mehr von der Erde akzeptiert, und damit uneingeschränkte Macht hat.

    Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht so einfach, wie es viele denken wollen. Es muss Regeln geben und schon ne starke Hand für die Handvoll Flüchtlinge. Sonst kommt es zur Anarchie und alle machen, was sie wollen und laufen schnurstracks ins Verderben.
    Ich hätte auch kein Problem unter Young zu arbeiten, weil er sich äußerst fair gegenüber Menschen verhält und bevorzugt seiden ne Soldaten nicht.
    Wie ich schon geschrieben habe, benutzt Young den autoritären Führungsstil, der beim Militär verwendet wird.
    Auch wenn den viele hier so toll finden, ist er völlig ungeeignet.
    Wray macht es richtig, indem sie Rush die Leitung des Wissenschaftlerteams überlässt.
    Sowas nennt man kooperativer Führungsstil, der auch angebracht ist, da er wesentlich mehr Vorteile hat.

  17. #157
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Ja super entscheidung, kaum hat Rush ein Wissenschaftler Team ist der erste von denen schon auf der Intensivstation. xD
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  18. #158
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht so richtig verstehen will, ist, dass sich die Teams immer so einem großen Stress aussetzen. Ich mein, wie ging das noch "mit der Hand im Gate"? Dann hätten sie mindestens die halbe Stunde (38 Minuten) dazu gewonnen!
    Da das Gate vom Planeten aus die Destiny angewählt hat, hätte jemand auf dem Planeten die Hand in den Ereignishorizont stecken müssen. Aber da waren ja nur noch Rush und Young.

    Von der "falschen" Seite aus dürfte die Blockade nicht funktionieren, da das Gate bei Materie eine Einbahnstraße ist.

  19. #159
    Gatejunge
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Die Hand ist ja nur der Drama wegen.


    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Sie könnten genauso gut einen Stock nehmen und den reinhalten oder wenn keiner zur Hand ist mal die Jacke ausziehen und die reinhalten.
    Soetwas glaube ich würde nicht funktionieren. Ich schätze mal, dass das Gate schlau genug ist und erkennt, ob es sich um einen Arm und damit um einen Menschen handelt oder nicht. Die beiden Wissenschaftler die schon vorausgegangen sind um zur Destiny zurück zu gelangen hätten ruhig auf die beiden warten können!

  20. #160
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht so richtig verstehen will, ist, dass sich die Teams immer so einem großen Stress aussetzen. Ich mein, wie ging das noch "mit der Hand im Gate"? Dann hätten sie mindestens die halbe Stunde (38 Minuten) dazu gewonnen!
    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Die beiden Wissenschaftler die schon vorausgegangen sind um zur Destiny zurück zu gelangen hätten ruhig auf die beiden warten können!
    Das hat mich auch gewundert
    Bin mal gespannt, ob sie das nächste mal, wenn die Zeit knapp wird auf den Trick zurückgreifen oder ihn dann wieder vergessen

    Ansonsten endlich mal wieder eine bessere Episode, in der die "Viele-Milliarden-Lichtjahre-von-zu-Hause-entfernt-gestrandet" Besatzung nicht die halbe Folge auf der Erde rumhängt.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •