Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: 1.05 - Der Flug ins Licht

  1. #1

    Standard 1.05 - Der Flug ins Licht



    Diskutieren:
    "Der Flug ins Licht" ("Light")
    Episodennummer: 005
    Die Destiny steuert direkt auf einen Stern zu, ohne dass eine Kurskorrektur möglich ist. Der Tod aller Menschen an Bord scheint unvermeidlich. In dieser verzweifelten Situation beschließt Colonel Young, 17 Menschen mit einem Shuttle zu einem nahe gelegenen Planeten zu schicken, um wenigstens sie zu retten...
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:08 Uhr) Grund: Kurzinhalt hinzugefügt

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Daumen hoch

    Diese Folge ist für mich bisher die beste.
    Weniger Drama, Rush konnte sogar lachen und das ist gut so.
    Mathboy hat schon in der letzten Folge bewiesen, das er keine Frau klarmachen kann, deshalb braucht er auch nicht so doof zu gucken.

  3. #3
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Scott lässt auch nichts anbrennen am Ender der Staffel hat er wohl das weibliche Personal durch.
    Das Ende war nach der letzten Folge für den Zuschauer schon sehr vorhersehbar, die Serie muss ja weiter gehen.
    Die Leute an Bord der Destiny bleiben bemerkenswert ruhig angesichts des sicheren Todes. Nur einer ist ausgflippt und Wray zeigt dass sie nicht nur eine eiskalte Hexe ist. Trotzdem hat es die Folge geschafft eine sehr intensive Stimmung auf zu bauen. Mann konnte die Verzweiflung förmlich riechen.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Gute Folge. Was mich immer mehr fasziniert, ist der Realismus. Eli hat z.B. immer noch Sonnenbrand im Gesicht. Und auch das Verhalten ist ziemlich realistisch. Greer gefällt mir immer mehr, weil er weiß, was das richtige ist und es auch durchsetzen kann.
    Ich finds auch gut, dass es nur einen gibt (Dr. Rush), der scheinbar Ahnung hat und die anderen ziemlich ratlos sind. Es ist nicht so, sie gehen irgendwo hin und wissen sofort wie es geht und können alle Probleme sofort lösen.
    Mir gefällt das Konzept sehr gut.

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hm, der Content dieser Episode war zu vorhersehbar, dennoch hat es mich in seinem bann gezogen. Dass die Destiny in die Korona der Sonne fährt, um sich aufzuladen, hätt ich nicht gedacht. Aber dass die die paar Millionen Grad ausgehalten hat, das verwundert mich schon ein wenig. Es waren auch wieder geile flyby-Clips der Destiny dabei.
    Der arme Eli, denkt er hätte ne Chance bei Chloe, dann sieht er dass Chloe und Scott ne engere Beziehung zueinander aufbauen. Ich denke Eli wird so ne Art Bruder für Chloe sein, nicht mehr und nicht weniger.
    Rush hat mich ehrlich gesagt mit seinen Entscheidungen überrascht, und auch von seinen lichtgeschwindigkeitsschnellen Meinungswechsel.
    "This is a FN P90, capable of solving 1500 problems per minute"

  6. #6
    Der stille Leser
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    12

    Standard

    Eine sehr schöne Folge muss ich sagen.
    Sehr bildgewaltig und die Effekte und Animationen sind sehr genial. Als die Destiny in die Corana eingetaucht, konnte mich gar nicht satt sehen.
    Klar war das Ende vorhersehbar, aber sie haben es so gehalten, dass ich mir die ganze Zeit bis Rush losgestürmt ist gedacht wollen die mich vera......, die lassen die Destiny doch jetzt nicht hops gehen. man hat die ganze Zeit gewuust das alles gut geht, aber die Stimmung und die Szenerie war so düster das es echt nicht absehbar wie und wann die Rettung kommt. Und als dann Scott gesagt hat das sie es nicht schaffen zur Destiny zu kommen, damit hätte ich am wenigsten gerechnet.
    Eli tut mir ein wenig leid, aber er sieht halt nun mal leider aus wie ein Kuschelbär^^.
    Und das Rush auchmal lachen kann hätte ich nicht gedacht, er ist halt ein Stinkstiefel und wie er vorallem den Moment der Freude wieder runterzieht, aber was solls er ist halt realistischer Pessimist. Aber mich würde es auch interssieren ob ers vllt nicht doch wusste???
    Die Serie ist einfach so schön düster und voller Verzweiflung, es ist jedesmal toll aufs neue darin mitgezogen zu werden und man muss einfach mitfiebern und mit zittern.

    Für mich geb ich 9/10 Punkten hat mir sehr gut gefallen

    MFG Dante21
    Signaturen werden vollkommen überbewertet!

    ich bin keine Signatur ich bin bloß die Putze

  7. #7
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Das Chloe mit Scott schläft, war nun auch keine Überaschung.
    In Air Part2 geht Scott zu Chloe, und läßt Sie über ihren Vater sprechen, was erstmal Vertrauen aufbaut.
    In Air Part3 geht Chloe zu Scott, und es entsteht eine emotionale Bindung da beide das selbe Schiksal teilen (Tod des Vaters bzw. der Eltern).
    Sie berühren sich beide, was Nähe schafft.
    Zu diesem Zeitpunkt, hätte Scott Sie schon küssen können.
    Chloe, hat dagegen Eli schon längst in die "Wir sind nur Freunde" Schublade gesteckt.

  8. #8

    Standard

    Was für eine geniale Folge!
    Gänsehaut pur...definitv die beste Episode bisher.
    Auch wenn es natürlich nicht überraschend war, dass die Destiny mit all den Leuten an Bord nicht zerstört wird, war es dennoch spannend und vor allem emotional bewegend inszeniert.
    Saustarke Szene als die Leute gezogen wurden, die mit aufs Shuttle durften. Und was wir ein Gänsehaut-Soundtrack dazu. Großartig!
    Klasse Idee auch von Eli mit dem Kino, was dann die Destiny filmen kann. Habe gar nicht daran gedacht, dass die Leute auf der Destiny selbst ja noch gar nicht das Schiff haben sehen können.
    Effekte waren fantastisch.
    Etwas unpassend fand ich nur den Mini-Flashback von Eli. Der passte irgendwie nicht so ganz zur restlichen Folge.
    Die Scott/Chloe-Beziehung hat vielleicht etwas zu früh diese starke emotionale Bindung schon erhalten, aber auf der anderen Seite ergibt natürlich die ganz andere Situation auf der Destiny auch andere oder stärkere Emotionen im Angesicht des Todes.
    Also, wie gesagt: Absolut geniale Folge. Ich gehöre ja nun nicht zu den Leuten, die gleich total euphorisch alles in den Himmel loben. Aber diese Folge hat mich echt umgehauen!

  9. #9
    Airman First Class Avatar von Coyote
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich bin mir unsicher, ob ich da gerade einen Kinofilm sah oder eine Serie...

    Ja was soll man dazu sagen? Das war Episode 5 der 1. Staffel! Es fühlte sich an, als würde man ein Serienfinale sehen. So intensiv, dramatisch und fast die ganze Episode über dieser tolle Soundtrack. Warum durften SG-1 (die Finalepisode war ja mehr als unwürdig) und SGA sowas nicht erleben?

    Diese wundervollen Bilder von der Sternoberfläche und wie die auf dem Schiff Verbliebenen von der Aussichtsplattform darauf schauten, erinnerte mich an den Film "Sunshine", der in Sachen Dramatik wohl genauso gut war, wie diese ganze Episode.

    Ich bin noch ein wenig sprachlos und werde die Folge später nochmals mit deutschen Untertiteln anschauen, um ein paar Dialoge noch besser verstehen zu können.

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ha ich habs alles gewusst Das mit scott und Chleo (ok hab bilder gesehen ^^) und das die Destiny sich durch die sonne wieder aufläd :p

    pwnd ya all

    aber geile folge kann ich nur sagen... und wie schon welche sagten... genial wie sie das offensichtliche verpackt haben... ich hab auch immer mehr gedacht... Hallo? solangsam wir die zeit doch nen bisserl knapp... rettet verdammt nochmal das 'Schiff!!! ^^

    Greer... wow sein einleitungs satz... und dann ich trete meinem Schöpfer so entgegen wie er mich geschaffen hat ^^ da hatten denke ich mal nen paar frauen was zum sabbern...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  11. #11
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    ha ich habs alles gewusst Das mit scott und Chleo (ok hab bilder gesehen ^^) und das die Destiny sich durch die sonne wieder aufläd :p

    pwnd ya all
    Das habe ich schon auf Seite 2 des Threads "Darkness" festgestellt, so wie auch ein paar andere, aber das hast du wohl freundlicherweise übersehen
    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Der Slingshot sah dagegen wieder toll aus, und der Kurs in Richtung Sonne steht irgendwie in interessamtem Zusammenhang mit dem nächsten Episodentitel "Light" Könnte heller werden als so manchem lieb sein könnte. Könnte so sein, dass die Destiny schon öfters sowas gemacht hat auf ihrem langen Flug, vielleicht benutzt sie ja Sonnen für irgendeine Art von Energiequellen...
    Hatte sogar damit Recht, dass sie das öfters macht....
    Würde sagen, Creech ist geowned

    Zu der Folge: Wie bereits festgestellt sehr vorhersehbar aber trotzdem toll gemacht. Endlich ist Rush vernünftig geworden, er hat scheinbar seinen Koffeinentzug überstanden.
    Eli erlebt die Überraschung seines Lebens: Chloe ist offenbar schon anderweitig liiert und nutzt ihn quasi als Kuschelbär wenn es kritisch wird, aber kaum ist ihr Schatzi wieder da lässt sie Eli sitzen und rennt weg. Tja, nett finde nich das nicht wirklich.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    pff nur weil ich durch arbeit verhindert war hast du das früher gepostet ^^ aber du hast nicht das mit der dreiecks beziehung gewusst das hatte ich schon nach air gesagt :p ^^ da haben alle noch nö gesagt
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  13. #13
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Also ich fand die Folge auch genial. Vor allem die Idee mit dem durch die Sonne fliegen fand ich toll. Stimmt doch das die Destiny durch die Sonne flog um Gravitionsenergie zu bekommen? Auch die Landung mit dem Shuttle fand ich sagen wir mal interessant, Scott braucht wohl noch etwas übung^^

  14. #14

    Standard

    eine sehr, sehr gute folge....gute spannung, schöne bilder, super ende...aber so langsam kann nen bisschen mehr stargate feeling aufkommen...mal durchs tor gehen und andere leute kennenlernen...und außerdem: stand nicht unter dem trailer zu dieser folge letzte woche das nicht jeder überleben wird? dachte eigentlich das mindestens einer beim andocken des shuttles umkommt...ging auch irgendwie zu einfach, findet ihr nicht auch?

  15. #15
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Kalamari Beitrag anzeigen
    und außerdem: stand nicht unter dem trailer zu dieser folge letzte woche das nicht jeder überleben wird?
    "A stellar collision is imminent, and not everyone will escape."
    "will" bedeutet in diesem Fall wohl beabsichtigen/wünschen und nicht die sonst übliche Form als Future.

    Die Episode fand ich jetzt nicht so pralle, größtenteils vorhersehbar. Sie hatte aber auch diese netten Wow-Momente wieder drin, z.B. als die Destiny durch den Stern fliegt. Und Rush wusste es vielleicht schon vorher...

  16. #16

    Standard

    Tolle Folge, wurde bereits fast alles gesagt.

    Klasse fand ich auch die Szene nach der Auslosung, als Greer diesen unglaublich unsypmatischen Soldaten umgehauen hat. Große klasse! xD

    Ansonsten: Toller Soundtrack, tolle Bilder...macht einfach Spaß diese Serie, mehr davon!

  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Sie hatte aber auch diese netten Wow-Momente wieder drin, z.B. als die Destiny durch den Stern fliegt. Und Rush wusste es vielleicht schon vorher...
    Das stört mich auch, wie sie immer wieder versuchen Drama einzubauen, in der Hoffnung niemand würde das durchschauen.
    Wenn schon Drama, dann bitte intelligenter, oder ganz seinlassen.

  18. #18

    Standard

    Wieder mal eine Folge mit Vorhersehbarkeit aber auch Überraschung mit einer guten Spannung, sowohl Liebe und Enttäuschung.

    Ich habe es von vornherein geahnt das Schiff es irgendwie schafft wieder seine Energiereserven aufzuladen. Ich nahm an das es sich wie eine Solarzelle wieder auflädt.
    Das das Schiff entweder von sich selbst aus oder durch Rush vom Kurz gebracht wird war ich fest überzeugt, aber das die durch die Sonne fliegt, WOW das habe ich nicht ahnen können. Bestimmt keiner, wenn doch sag bescheid!

    So wie die meisten meinen, das wäre eine extraklasse Finalfolge gewesen, bin auch eurer Meinung.

    Ich hätte mir jedoch mehr gewünscht die Angst vor dem nahen Ende zu sehen. Alle wirken ziemlich paralysiert außer einer oder zwei.

    Vom Shuttle war ich auch sehr erstaunt er ist ja echt riesig, dachte die Schiffe sind nur so groß wie die eine Kapsel die man in der Pilotfolge gesehen hat wo nur 3 Personen hineinpassen. Und das es nicht, wie man es gewohnt ist eine Autoandockmanöver per Computer hat, fand ich auch sehr überraschend aber auch sehr realistisch. Zudem ist mir aufgefallen das es wie bei BSG und Odyssey 2001 oder in unser Realität, fast bis gar keine Geräusche außerhalb der Destiny hört, im Gegensatz zu den anderen SG-Serien. Und das man erst durch das eine dagelassenes Kino in der Luftschläuse eine Möglichkeit findet die Destiny zu sehen, was man gar nicht gedacht hat das die Besatzung ja gar nicht wusste wie das Schiff aussieht, war auch fantastisch. Man ist ja so was von verwöhnt von den anderen Serien das die per Computer alles in Erfahrung bringen können und zeigen können siehe z.B. Star Trek.

    Also das Rush es nicht vorher wusste bin ich 100%ig sicher aber er hätte es ja ahnen können.

    Gut fand ich das nicht Rummachen sondern Liebe und Gefühle gezeigt werden, aber die eine Senatorentochter sich wirklich verhält wie eine Tussi und nur Eli nur als Teddy nutzt bzw. ihn nur als Bruder sieht und gleich zu ihrem Liebling zurück rennt ohne auf Elis Gefühle Rücksicht zu nehmen. Man sieht doch das er sich in sie auch verliebt hat. Ich finde so was sehr Sch…. . Hab selbst meine schlechten Erfahrungen damit gemacht, ich weis wovon ich rede.

    Vielleicht wird es aber so sein das Chloe doch mit Eli zusammen kommt, wenn Scott sie verlässt, egal wie.

    Im Großen und Ganzen tolle Folge, aber jetzt bitte etwas mehr Stargate in SGU. Was ja auch der Trailer zur neuen Folge auch verspricht und man anscheinend etwas wiedersieht was man schon zuvor dachte zu sehen!! Siehe Folge Air Part 3. Na wisst ihr was ich meine?

  19. #19
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von SROMANS Beitrag anzeigen
    Gut fand ich das nicht Rummachen sondern Liebe und Gefühle gezeigt werden, aber die eine Senatorentochter sich wirklich verhält wie eine Tussi und nur Eli nur als Teddy nutzt bzw. ihn nur als Bruder sieht und gleich zu ihrem Liebling zurück rennt ohne auf Elis Gefühle Rücksicht zu nehmen. Man sieht doch das er sich in sie auch verliebt hat. Ich finde so was sehr Sch…. . Hab selbst meine schlechten Erfahrungen damit gemacht, ich weis wovon ich rede.
    So sind Frauen nun mal, wenn du den nice guy spielst, hast du als potentieler Sexualpartner schon verloren.
    Scott hat es richtig gemacht!
    Wenn Eli, ihr nicht anbietet unter der Dusche den Rücken zu schruben, selbst Schuld.

  20. #20

    Standard

    Zitat Zitat von SROMANS Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen tolle Folge, aber jetzt bitte etwas mehr Stargate in SGU. Was ja auch der Trailer zur neuen Folge auch verspricht und man anscheinend etwas wiedersieht was man schon zuvor dachte zu sehen!! Siehe Folge Air Part 3. Na wisst ihr was ich meine?
    Lünk?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •