Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 287

Thema: 1.03 - Rettung für die Destiny

  1. #221

    Standard

    Guter Beitrag General!

    Ich sehe es im Grunde genommen ganz ähnlich wie du, habe aber momentan das Gefühl, dass die erste Hälfte der Staffel sehr stark darauf abzielt zu zeigen welche Probleme sich wirklich alle Stellen wenn man plötzlich ohne Vorräte und Rückkehrmöglichkeit auf einem fremden Raumschiff am anderen Ende des Universums festsitzt.

    Damit im Hinterkopf finde ich auch Episoden wie Water garnicht so langweilig, sondern sehe sie als notwendig an, damit die Serie - wenn sie mehrere Staffel über dieses Tempo laufen soll - ihre Glaubwürdigkeit nicht verliert. Diese Art von Episoden gehört hier an den Anfang und ich denke Probleme wie die Erneuerung der Basisressoucen (Luftfilter, Wasser, Nahrung, Energie) wird in Zukunft bestenfalls nochmal in einer Folge erwähnt oder kurze Ausschnitte aus dem Gateraum beiläufig während einem Dialog gezeigt.

    Ich bin ziemlich optimistisch, dass die Drehbuchautoren sich ähnliches Gedacht haben und ab der zweiten Hälfte der Staffel Feinde, die auch ich für notwendig für die Serie erachte, auftauchen werden. Ich hoffe nur, dass dieser Feind in nicht zu vielen Folgen eine Rolle spielen wird.

  2. #222
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    19

    Standard

    Diese "kapsel" wie ihr sie bezeichnet ist ein Raumschiff einer (noch) unbekannten Rasse. Dies wurde von den Schreibern eingebaut, dass man sieht " die Destiny wurde schon eine Zeit lang von Aliens überwacht". Und da die Leute bisher 20% der Destiny erkundet haben, dürfte es noch sehr spannend werden, wenn dort irgendwo Aliens sitzen

    Gut Leute das wars mit Off-Topic, ab jetzt wird nur noch über Air Part 3 gerdet.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (18.11.2009 um 01:49 Uhr)

  3. #223
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Deutscher Titel für die Folge:

    Rettung für die Ikarus

    Luft hätte meiner Meinung nach besser gepasst, würde dann auch eher zu den folgenden Episoden-Titeln passen.

  4. #224
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Hummerman Beitrag anzeigen
    Deutscher Titel für die Folge:

    Luft hätte meiner Meinung nach besser gepasst, würde dann auch eher zu den folgenden Episoden-Titeln passen.
    Find ich ehrlich gesagt auch. Aber wäre doch mal ein Wunder gewesen, wennn sie es gelassen hätten.

  5. #225
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Super die Erklärung für das Ende ist ja auch hier gleich auf der ersten Seite zu finden. Hatte mich echt gefragt, ob das Shuttle weggesprengt wurde. Aber das hätte ja schon passieren können, nachdem die Luke manuell geschlossen wurde.

    Ebenso der Ort, an dem die Episode gedreht wurde.

    Was ich beim Drehort komisch fand, waren die Berge weit am Horizont. Waren die wohl reinmontiert auf dem PC, oder liegt die Wüste nah an den Rockies.

    Was ich mich nur noch frage, haben sie den beiden eine Fernbedienung hinterhergeschickt, oder haben sie sich das geschenkt, weil durch den Start in den Hyperraum oder FTL, sorry da kenne ich noch nicht so den Unterschied, die Destiny einen komplett anderen Bezugspunkt hat, so dass sie eh nicht mehr die Destiny anwählen können?

    Mir gefällt die Serie, auch wenn es nicht mehr die Typen gibt, die für ne Auflockerung sorgen, außer Eli mit seinen Sprüchen.

  6. #226
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    FTL ist quasi schneller als licht im selben raum und Hyperraum ist sowas wie ein tunnel durch einer speziellen Dimension oder wie man das auch ausdrücken will. Im Hyperraum fliegt man quasi mit der normalen geschwindigkeit aber dafür in einer art komprimierten universum. Kann es leider nicht besser ausdrücken gerade. Vieleicht schreibt ja einer das ganze noch besser und ausführlicher

  7. #227

    Standard

    Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    oder haben sie sich das geschenkt, weil durch den Start in den Hyperraum oder FTL, sorry da kenne ich noch nicht so den Unterschied, die Destiny einen komplett anderen Bezugspunkt hat, so dass sie eh nicht mehr die Destiny anwählen können?

    So ist es. Wenn die Destiny sich wegbewegt, hat sie logischerweise danach auch eine andere Adresse. Und da man die den beiden "Ausreißern" eh nicht übermitteln kann, sitzen die da jetzt auf dem anderen Planeten fest - sollten sie noch leben

    Meine Vermutung ist ja deswegen auch, dass aus diesem Grund für die 9-Chevron-Adresse so viel Energie verbraucht wird und das ein Code und keine richtige Adresse ist. Durch den Code wird die Destiny meiner Meinung nach lokalisiert, aus dem FTL geholt und somit anwählbar gemacht. Dafür - und aufgrund der großen Distanz - war eben diese Megaenergie nützlich, die man nur aus dem Planetenkern der Ikarusbasis im Pilotfilm auftreiben konnte.
    D.h. die beiden "Ausreißer" könnten zwar rein theoretisch vermutlich mit dem Code die Destiny anwählen, allerdings haben sie keinen Zugang zu so viel Energie, die nötig wäre.

  8. #228
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Klar, dass verstehe ich, aber ich dachte eher daran, denen ne Fernsteuerung zu geben, damit es ihnen möglich ist, das Tor generell anzuwählen. Ich habe bisher außer auf der Destiny kein DHD gesehen. Wenn auf den Planeten kein DHD ist, können sie ja nicht versuchen, vom Planeten rauszuwählen.

    Gebe dann aber auch Probleme, wenn die beiden nämlich gefangen nommen werden, dann hätten andere Leute die Möglichkeit die Destiny zu orten. Da gibt es ja verschiedene Optionen. Man könnte so noch Handlungsstränge mit den beiden Gestrandeten aufbauen, wenn man möchte.
    Oder man lässt es so und die beiden bleiben verschollen. Wobei die Frage ja auch ist, ob es beim nächsten Stopp der Destiny nicht auch möglich ist, die Gateadresse anzuwählen.
    Fragen über Fragen und viele Optionen.

  9. #229

    Standard

    Vielleicht wurde es ja hier schon in diversen Postings erklärt aber ich stelle es mir so vor:

    - Anwahl auf die Destiny von jedem Standort innerhalb des gesamten Stargate-Netzwerks geht nur mit 9 Chevrons (Codierung um das Schiff auszumachen) + jede Menge Energie. Somit springt der FTL auch raus.

    - Anwahl innerhalb einer Galaxie erfolgt nur über 7 Chevrons, da hier wie bei den normalen Gates in der Milchstraße oder Pegasus-Galaxie die Energie am Gate ausreicht, DHD ist zwar nicht vorhanden ist ja aber auch kein "Standard-Gate". Die Schiffsgateadresse wird generiert und über das mobile Pad mitgeteilt. Adresse ist nicht mehr vorhanden wenn sich das Schiff wegbewegt. Die Frage ist, Schiff sollte beim nächsten Stopp anwählbar sein??

    - will man von einem Planeten aus in eine andere Galaxie, bräuchte man ein ZPM und einen entsprechenden Adapter bzw. Zuführung zum Gate.

    Zurück zur Folge:

    Der Charakter Mst. Sgt. Ronald Greer gefällt mir immer besser, in den ersten beiden Folgen konnte ich mit ihm nichts anfangen.

    Den Gag von Eli bezüglich Planet der Affen muss ich mir nochmal im Original anschauen, hätte ich nicht hier schon was dazu gelesen, wäre ich nicht auf die Anspielung gekommen
    Geändert von Rafteman (24.02.2010 um 16:44 Uhr)

  10. #230
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Rafteman Beitrag anzeigen

    Den Gag von Eli bezüglich Planet der Affen muss ich mir nochmal im Original anschauen, hätte ich nicht hier schon was dazu gelesen, wäre ich nicht auf die Anspielung gekommen
    Kann dies wohl mal jemand erläutern? Meint ihr da die Szene am Tor?

  11. #231
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Also man kommt wohl nur über die 9 chevron adresse auf das Schiff. Ist ja auch eine art sicherheitscode. Denn ansonsten könnte sobald einer die adresse hat das schiff ja in der ganzen galaxie erreichen. Zum Planet der Affen ding, das war in der Wüste wo er in deutschen nur was von na freiheitsstatue labert.

  12. #232
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Also man kommt wohl nur über die 9 chevron adresse auf das Schiff.
    Macht das Sinn? Glaub es wäre net besonders sinnvoll jedes x beliebige Stargate mit 9 Chevron auszustatten wenn die einzige Ausgangsadresse geheim und geschützt sein soll.
    Der Logik her würd ich eher sagen, vor allem weil es sich um einen "code" handelt, dass die Zieladresse programmierbar ist. Muss ja auch so sein weil das Schiff sich ständig bewegt.
    Grund für den hohen Energiebedarf ist womöglich nicht das 9te Chevron an sich sondern viel mehr die Entfernung die das Schiff entfernt war. Deshalb war es nicht so leicht anzuwählen. Quasi genau das gleiche Prinzip wie das Reisen zwischen Galaxien.

  13. #233

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Also man kommt wohl nur über die 9 chevron adresse auf das Schiff. Ist ja auch eine art sicherheitscode. Denn ansonsten könnte sobald einer die adresse hat das schiff ja in der ganzen galaxie erreichen.
    Hä? Eben nicht! Wenn es nur über die 9 Chevron-Adresse erreichbar wäre, dann könnte eben jeder, der diese eine Adresse hat, das Schiff im ganzen Universum erreichen. Ich denke schon, dass die Destiny, immer wenn sie aus dem FTL springt, eine Adresse zugewiesen bekommt. Ist ja auch logisch. Mit dieser Adresse kann man das Schiff dann eben problemlos erreichen, solange es an dieser Position verweilt. Wenn ein Feind an die Adresse kommt, ist das nur halb so schlimm, denn spätestens, wenn die Destiny weiterfliegt, ist diese Adresse völlig wert- und nutzlos. Anders als mit der 9-Chevron-Adresse. Die ist imho dafür da, die Destiny auch im FTL zu lokalisieren, sie aus dem FTL zu holen, die Standortadresse dann zu lokalisieren, dem Startstargate zu übermitteln und das Wurmloch dorthin aufzubauen. Für diese ganzen Sachen wird aber eine ungeheure Menge an Energie verbraucht. Deswgen war das nur auf dem Planeten mit der Ikarus-Basis möglich. Natürlich ist das auch ein Code, aber wenn der in falsche Hände gerät, können die immer noch nicht allzuviel damit anfangen, wenn sie nicht eine ungeheure Energiequelle auftreiben können. Ist also doppelt gesichert. Ist aber nur meine Vermutung und keine bestätigten Fakten oder so. Kann natürlich sein, dass die ungeheure Energie wirklich nur aufgrund der großen Entfernung nötig war. Kann ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen. Denn das besondere, was rein logisch betrachtet ja mehr Energie kosten muss, ist, dass der Code es schafft, die Destiny irgendwie in dem riesigen Universum zu lokalisieren. Das ist krasser als die Nadel im Heuhaufen zu finden. Daher denke ich, dass das der Hauptgrund für diesen immensen Energieverbrauch ist.

  14. #234
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    bin jetzt auch eher von den weiten entfernungen ausgegangen da den code ja ansich nur leute aus den unmittelbaren galaxien haben bze bekommen lönnten. So dachte ich das jetzt daher auch sicherer


    edit

    und den standpunkt der destiny kann man ganz leicht berechnen.Rodney hätte ja auch für atlantis die gateadresse berechnen können wenn sie sich nicht zu schnell im weltall bewegt hätten.Den code kann man nicht neu berechnen endweder man hat ihn oder nicht. Und hat man ihn dann brauch man auch die nötige energie insofern man net in der gleichen Galaxy ist
    Geändert von antika87 (24.02.2010 um 19:47 Uhr)

  15. #235
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Kann natürlich sein, dass die ungeheure Energie wirklich nur aufgrund der großen Entfernung nötig war. Kann ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen. Denn das besondere, was rein logisch betrachtet ja mehr Energie kosten muss, ist, dass der Code es schafft, die Destiny irgendwie in dem riesigen Universum zu lokalisieren. Das ist krasser als die Nadel im Heuhaufen zu finden. Daher denke ich, dass das der Hauptgrund für diesen immensen Energieverbrauch ist.
    Ähm, bisher wurde gezeigt, das Stargates mehr Energie benötigen, wenn das Wurmloch eine größere Distanz überbrücken muss. Natürlich wird dann ein Wurmloch, welches Milliarden von Lichtjahren überbrücken muss, auch entsprechend viel Energie benötigen. Warum sollte da jetzt plötzlich die Distanz so egal sein?

    Ob Code oder Adresse, ist doch total egal.
    Auf die Entfernung kommt es an.

    Würde die Destiny sich in der Pegasusgalaxie befinden und ich bräuchte die Energie des Icarus-Planetenkerns, um dort hin zu gelangen, wäre das ziemliche Energieverschwendung....
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #236

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Ähm, bisher wurde gezeigt, das Stargates mehr Energie benötigen, wenn das Wurmloch eine größere Distanz überbrücken muss. Natürlich wird dann ein Wurmloch, welches Milliarden von Lichtjahren überbrücken muss, auch entsprechend viel Energie benötigen. Warum sollte da jetzt plötzlich die Distanz so egal sein?

    Ob Code oder Adresse, ist doch total egal.
    Auf die Entfernung kommt es an.
    Die Entfernung ist nicht egal. Das kommt sicherlich dazu. Aber die Lokalisierung etc. ist imho der Hauptgrund.

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Würde die Destiny sich in der Pegasusgalaxie befinden und ich bräuchte die Energie des Icarus-Planetenkerns, um dort hin zu gelangen, wäre das ziemliche Energieverschwendung....
    Wieso? Das Stargatesystem weiß doch gar nicht, dass sich die Destiny in der Pegasus-Galaxie befindet. Also muss das System das riiiieeesige Universum durchsuchen, um den Standort der Destiny zu lokalisieren.

    Wenn "Google" das ganze Internet durchsucht, ist das ja auch aufwendiger, als wenn ein kleines Heimnetzwerk nach ner Datei in der interneten Datenbank sucht.

  17. #237

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    und den standpunkt der destiny kann man ganz leicht berechnen.Rodney hätte ja auch für atlantis die gateadresse berechnen können wenn sie sich nicht zu schnell im weltall bewegt hätten.Den code kann man nicht neu berechnen endweder man hat ihn oder nicht. Und hat man ihn dann brauch man auch die nötige energie insofern man net in der gleichen Galaxy ist
    Klar kann man den leicht berechnen, wenn man sich auf dem Schiff befindet (mal davon abgesehen, dass das Schiff den Standort seiner Besatzung wohl mitteilen wird).
    Bin ich aber auf einem Planeten und die Destiny fliegt weg. Wie soll ich denn bitte wissen, wohin sie gesprungen ist? Und wenn ich nicht weiß, zu welchem Standort die Destiny gesprungen ist, kann ich auch nicht die Adresse berechnen.

  18. #238
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gott, ich war so blöd zu behaupten, Rushs Stimme is scheiße. Das nehm ich alles zurück. einzig die stimmen von greer und chloe gefallen mir noch net, aber sonst geil.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  19. #239
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Wieso? Das Stargatesystem weiß doch gar nicht, dass sich die Destiny in der Pegasus-Galaxie befindet. Also muss das System das riiiieeesige Universum durchsuchen, um den Standort der Destiny zu lokalisieren.
    Cool, du hast das Stargatesystem entschlüsselt?! Woher weißt du denn, wie das mit dem Code und der "Suche" nach diesem speziellen Gate funktioniert? Dass der hohe Energieverbrauch mit der gigantischen Distanz begründet ist, ist wenigstens serienintern logisch.

    Dein Punkt ist Spekulation, zwar nicht unwahrscheinlich, aber daher kommt sicher nicht der hohe Energieverbrauch. Wohl unterschätzt du die Distanz.

    Man sieht ja schon, dass man ein ZPM benötigt, um schlappe 3 Millionen Lichtjahre zu überwinden. Für die tausendfache (!!!) Distanz benötigt es entsprechend mehr. Dagegen ist der Verbrauch für die Lokalisierung ein Witz.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  20. #240
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    ausserdem, wie willst du denn die energie für die suche verwenden? einfach mal ein signal in den subraum jagen und schauen was zurück kommt? denn im normalen raum brauchst du da ein paar milliarden jahre und wenn du die antwort bekommst (vorrausgesetzt nichts ist im weg, was bei dieser distanz ziemlich unwahrscheinlich ist) ist diese sowieso stark veraltet
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •