Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: 1.02 - Führungskampf auf der Destiny

  1. #1

    Standard 1.02 - Führungskampf auf der Destiny



    Diskutieren:
    "Führungskampf auf der Destiny" ("Air, Part II")
    Episodennummer: 002
    Nach dem Angriff mehrer Goa'uld-Schiffe auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet eine Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff - der Destiny.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hier das Transcript zu Air Part 2:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...s/message/4223

  3. #3
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Teil 1 und 2 waren doch direkt in einem, oder nicht? Na ja, war wie gesagt einfach nur schlecht.
    The very young do not always do as they are told.


  4. #4
    Airman First Class Avatar von Manor Kenmore
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Die ersten beiden SGU-Folgen sind als Doppelfolge ausgestrahlt worden. Ich fand es völlig okay, denn dann muss man nicht so lange warten, um zu erfahren, wie es mit den Leuten auf der Destiny weiterging.
    Vor allem haben sich einige Charaktere besser hevor heben können. Dr. Rush, z.B. ist ein sehr selbstverliebter, eigenbrötlerischer Mann, dem die anderen irgendwie egal zu sein scheinen, da es ihm nur um das 9.Chevron bzw. das Antikerschiff geht.
    Im allgemeinen zeigt die Folge das Verhalten der Gestrandeten auf, die ums Überleben und die Rückkehr zur Erde kämpfen.
    Der Schock sitzt noch tief, weil sie nicht wissen wo genau sie sind und wann sie nach Hause kommen bzw. ob sie den nächsten Tag noch erleben werden.
    Ich bin gespannt, was sie in der nächsten Folge auf dem Planeten finden werden, bei dem die Destiny gehalten hat.
    "Falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, das auch alle seine Pläne funktionieren."
    "Wenn man die Finger in die Ohren steckt und laut summt, löst das eine ganze Menge von Problemen..."
    Wow-wow-wow, nicht gut, nicht gut, noch mehr rot, äh...

  5. #5

    Standard

    Also ich fand die 2 Folgen gut, mal gucken wies weiter geht.

    Kann mir jemand erklären was alle gegen Rush haben?, mir is er eigendlich ganz symphatisch, genauso wie Eli.

  6. #6
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Die sind alle gegen Rush, weil er anstatt die Erde anzuwählen eben die Destiny angewählt hat und die ganzen Leute wollten lieber nach Hause!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  7. #7
    Airman First Class Avatar von Manor Kenmore
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Richtig,
    er ist irgendwie der "Buh"-Mann, weil er die Gate-Adresse ändern ließ, als sie eigentlich die Erde anwählen wollten, um zu evakuieren.
    Ebenso, als er verkündete, dass er mit Hilfe der Antiker-Kommunikationssteine Kontakt zu General O'Neill aufgenommen hat, wurde er gleich angegangen, vor allem von der IOA-Frau Camille Wray.
    Sie scheinen irgendwie alle ihm die Schuld zu zu schieben, dass sie auf der "Destiny" festsitzen, was ja wirklich irgendwie seine Schuld ist.
    Ich find ihn auch klasse, denn solche verschrobenen Charaktere sind interessanter, als die platten, wie Chloe Armstrong.
    Eli und Rush ergänzen sich halt hervorragend.
    "Falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, das auch alle seine Pläne funktionieren."
    "Wenn man die Finger in die Ohren steckt und laut summt, löst das eine ganze Menge von Problemen..."
    Wow-wow-wow, nicht gut, nicht gut, noch mehr rot, äh...

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Als ich es sah empfand ich aber Dr. Rush als den größten Sympathieträger. Alle anderen die rumgemeckert haben waren irgendwie nervig weil sie sich quasi total daneben benommen haben. Vor allem Greer. Der gehört eig wieder direkt in die Zelle

  9. #9

    Standard

    @Hijacked
    Da hast du recht. Wobei mich am allermeisten diese eine Frau aufgeregt hat die ihn so blöd angemacht hat, weis leider nicht mehr wie die hieß. Ich hatte ja gehofft die überlebt nicht oder jemand bringt sie irgendwie zum schweigen. -_-

    Zitat Zitat von Manor Kenmore Beitrag anzeigen
    Ich find ihn auch klasse, denn solche verschrobenen Charaktere sind interessanter, als die platten, wie Chloe Armstrong.
    Eli und Rush ergänzen sich halt hervorragend.
    Das stimmt, bin schon gespannt wies da weiter geht. Ich hoffe man erfährt noch ein bisschen mehr über die.
    Geändert von JAY (25.02.2010 um 23:02 Uhr)

  10. #10
    Airman First Class Avatar von Manor Kenmore
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Black-Pixel Beitrag anzeigen
    @Hijacked
    Da hast du recht. Wobei mich am allermeisten diese eine Frau aufgeregt hat die ihn so blöd angemacht hat, weis leider nicht mehr wie die hieß. Ich hatte ja gehofft die verreckt oder jemand bringt sie irgendwie zum schweigen. -_-
    Die, die sich so künstlich aufgeregt hat, war IOA-Mitglied Camille Wray, aber dass IOA kann ja nicht s anderes als sich aufregen und überall einmischen, wo es sein Nase nicht hinstecken sollte, aber ich denke, dass es nicht sehr langweilig werden wird mit ihr, denn irgendwie scheint sie mit allen irgendein Problem zu haben siehe TJ und Greer.
    "Falls es ihnen noch nicht aufgefallen ist, ich bin ein sehr arroganter Mensch, der grundsätzlich davon ausgeht, das auch alle seine Pläne funktionieren."
    "Wenn man die Finger in die Ohren steckt und laut summt, löst das eine ganze Menge von Problemen..."
    Wow-wow-wow, nicht gut, nicht gut, noch mehr rot, äh...

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Greer ist ja auch mehr als verständlich

  12. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe gestern und heute mit zwei Kolleginnen geredet, die über Stargate gestolpert sind und sich durch Zufall den Pilotfilm angeguckt haben "weil das ja das ist was ich so gucke" - und es hat ihnen gefallen. Beiden! Nicht immer alles, aber im Großen und Ganzen schon. Es sieht also ein bisschen so aus, als ob Leute, die mit Stargate noch keinerlei Berührung hatten es wesentlich leichter finde, SGU zu mögen.

  13. Danke sagten:


  14. #13
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    ist ja jetzt auch mädchen freundlicher geworden^^

  15. #14
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die beiden Kolleginnen sind über 40 - ich glaube "Mädchen" passt da nicht mehr so richtig

  16. #15
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Das wort passt immer ;-)

  17. #16
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern und heute mit zwei Kolleginnen geredet, die über Stargate gestolpert sind und sich durch Zufall den Pilotfilm angeguckt haben "weil das ja das ist was ich so gucke" - und es hat ihnen gefallen. Beiden! Nicht immer alles, aber im Großen und Ganzen schon. Es sieht also ein bisschen so aus, als ob Leute, die mit Stargate noch keinerlei Berührung hatten es wesentlich leichter finde, SGU zu mögen.
    Damit hast du genau das beschrieben was die Produzenten eigentlich auch erreichen wollten. Sie wollten ja unter anderem neues Publikum gewinnen das die Serie guggn kann ohne vorher groß darüber bescheid zu wissen

  18. #17
    "Der neue User" Avatar von Isis13
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    im Einrich
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    ist ja jetzt auch mädchen freundlicher geworden^^
    Die neue Crew ist ja auch sehr viel jünger wie bei SG1 und SGA, dies gefällt bestimmt der Zielgruppe unter 18 Jahren besser.
    Ich glaube nicht, dass diese Zielgruppe sich noch ernsthaft für "Ex-MacGyver" interessiert, der ist dann eher eine Opa-Figur.

  19. #18
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Das wort passt immer ;-)
    Ich finde es zwei erwachsenen Frauen gegenüber ziemlich respektlos.

  20. #19
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich finde es zwei erwachsenen Frauen gegenüber ziemlich respektlos.
    dann können sie ja noch net allzu alt sein

  21. #20
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Manor Kenmore Beitrag anzeigen
    Richtig,
    er ist irgendwie der "Buh"-Mann, weil er die Gate-Adresse ändern ließ, als sie eigentlich die Erde anwählen wollten, um zu evakuieren.
    Ebenso, als er verkündete, dass er mit Hilfe der Antiker-Kommunikationssteine Kontakt zu General O'Neill aufgenommen hat, wurde er gleich angegangen, vor allem von der IOA-Frau Camille Wray.
    Sie scheinen irgendwie alle ihm die Schuld zu zu schieben, dass sie auf der "Destiny" festsitzen, was ja wirklich irgendwie seine Schuld ist.
    Ich find ihn auch klasse, denn solche verschrobenen Charaktere sind interessanter, als die platten, wie Chloe Armstrong.
    Eli und Rush ergänzen sich halt hervorragend.
    Ich bezweifle mal aber stark dass er die Kommunikationgeräte benutzt hat, dass hat der doch nur gesagt damit er die Führung bekommt, der Schuss ging aber nach hinten los.^^
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •