Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: 1.02 - Führungskampf auf der Destiny

  1. #21
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    wieso man hat doch sogar gesehen das er die Komm Steine benutzt hatte.

  2. #22
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Aber es wurde nicht gezeigt, wie er mit O'Neill geredet und sich die Führung übertragen ließ, ich glaube darauf wollte Daniel Jackson2005 hinaus

    Auf mich hat es auch den Eindruck gemacht, als ob er in der Beziehung einfach nur geblufft hat.

  3. #23
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ja ok das gespräch wurde nicht gezeigt. Finde nur das es eigentlich doch Logisch wäre das Rush mit ihm gesprochen hat, und ihm erklärt hat das Young verletzt und bewusstlos ist womit er ja automatisch das Kommando kriegen würde. Aber da kann man halt nur spekulieren

  4. #24
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Eigentlich müsste das Kommando dann an den nächsthöheren Militärangehörigen gehen. Und ich habe SGU bis jetzt noch nicht weiter gesehen, aber was man hier so liest,
    Spoiler 
    Tut Rush immer das, was für Rush am besten ist

    dementsprechend wäre es am logischsten von ihm, sich einfach hinzustellen und zu sagen, dass O'Neill ihm das Kommando übertragen hat, anstatt wirklich Kontakt mit O'Neill aufzunehmen und zu riskieren, dass er ihn nicht davon überzeugen kann, dass er ihm das Kommando überträgt.

  5. #25
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    als young zum ersten mal den stein benutzt, wird 'telford' von einer frau gefragt, ob es wieder rush ist - daraufhin erklärt young, dass er young ist. also hat rush schonmal den stein benutzt. wäre auch ziemlich dumm von ihm das falsche zu behaupten da doch klar ist, dass ein schwindel durch eine erneute verwendung der kommunikationssteine sofort auffliegt.

    allerdings wüsste ich gern mal, mit wem rush da den körper getauscht hatte und warum dieser sich nicht zu erkennen gegeben hat. oder hat er dann auf der destiny ein nickerchen gemacht? ^^

  6. #26
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    hast doch gesehen wer das war. dieser eine Wissenschaftler der im Labor saß. Und die nächsten Szenen wurden übersprungen. Sah auch so aus als würden die dort Schichten austragen nur um als Medium für die Kristalle zu dienen. Das sieht man jedenfalls an der Wache die ihn beobachtet hat

  7. #27
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ sam-
    Benutz doch bitte Spoiler, wenn du über was schreibst, was noch nicht in den ersten beiden Folgen passiert ist. Mir macht es zwar nichts aus, aber es sind mit Ssicherheit welche hier, die sich nicht Spoilern lassen wollen.
    Spoiler 
    Zitat Zitat von sam- Beitrag anzeigen
    als young zum ersten mal den stein benutzt, wird 'telford' von einer frau gefragt, ob es wieder rush ist - daraufhin erklärt young, dass er young ist. also hat rush schonmal den stein benutzt. wäre auch ziemlich dumm von ihm das falsche zu behaupten da doch klar ist, dass ein schwindel durch eine erneute verwendung der kommunikationssteine sofort auffliegt.

    Warum wollte Rush wohl, dass keiner die Kommunikationssteine benutzt, als er behauptete mit O'Neill gesprochen zu haben?
    Jedenfalls hat es so den Anschein gemacht, als ob er nicht recht begeistert davon war, als der Politiker gefordert hat, selbst mit O'Neill sprechen zu wollen.
    Zitat Zitat von sam- Beitrag anzeigen
    allerdings wüsste ich gern mal, mit wem rush da den körper getauscht hatte
    Das war Lee aus SG-1 und SGA
    Zitat Zitat von sam- Beitrag anzeigen
    oder hat er dann auf der destiny ein nickerchen gemacht? ^^
    Gut möglich. Zumal man ja auch nicht weiß, wie lange Rush überhaupt weg war. Können ja auch nur ein paar Sekunden gewesen sein (jedenfalls aus Sicht der Pilotfolge gesehen, auf andere Ereignisse geh ich hier nicht ein, weil ich sie einfach noch nicht gesehen habe).
    Geändert von Redlum49 (27.02.2010 um 11:54 Uhr)

  8. #28
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Jedenfalls hat es so den Anschein gemacht, als ob er nicht recht begeistert davon war, als der Politiker gefordert hat, selbst mit O'Neill sprechen zu wollen.
    Ich glaube eher, Rush wollte einfach nicht, dass ständig von jedem alles in Frage gestellt wird. Wären Senator Armstrong und Camille Wray auch mal eben per Steinchen mit der Erde in Kontakt getreten, hätte Wray sich erst mal ans IOA gewandt und Druck gemacht, während Armstrong bei O'Neill vor der Tür gestanden und über Rush gemeckert hätte. Und dabei wäre herausgekommen, dass am Ende die Gruppe womöglich noch komplett führerlos gewesen wäre, weil niemand dem anderen die Führung anerkennen will.

    Außerdem hatten sie zu dem Zeitpunkt andere Probleme, als sich um die Führung zu streiten. Das hat ja auch Scott erkannt, weshalb er gleich mal dazwischen gegangen ist.

    Ich gehe davon aus, dass Rush die Wahrheit gesagt hat. O'Neill schien sich ja - im Gegensatz zu den Personen auf der Icarus-Basis - auch gut mit Rush zu verstehen. Den Eindruck machten sie mir jedenfalls, als sie bei Eli vor der Tür standen.
    O'Neill vertraut wohl Rushs Urteil. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Rush gelogen hat.

    EDIT:
    Aber wieso fragt ihr, warum Doc Lee nicht auf der Destiny herumgelaufen ist? Er war am schlafen, als Rush seinen Körper übernahm. Ich bezweifle, dass die Steinchen ihn bei der Bewusstseinsübertragung geweckt haben.
    Geändert von Kevin (27.02.2010 um 12:11 Uhr)
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  9. #29
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das interessante an Rush ist ja eben, dass man nicht weiss, ob er die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Rush war jetzt nicht sehr lange weg, vielleicht hat er dem Gegenpart auf der Destiny ja ein Zettelchen hingelegt "bin sofort zurück!"

  10. #30
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ sam-
    Benutz doch bitte Spoiler, wenn du über was schreibst, was noch nicht in den ersten beiden Folgen passiert ist. Mir macht es zwar nichts aus, aber es sind mit Ssicherheit welche hier, die sich nicht Spoilern lassen wollen.
    Das war doch kein Spoiler. Er hatte lediglich das gesagt was im Pilot dran kam

    edit

    mir is grad eingefallen das der pilot ja nicht an einem stück gesendet wurde. Ok dann wars nen spoiler für die gugger^^

  11. #31
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Das interessante an Rush ist ja eben, dass man nicht weiss, ob er die Wahrheit gesagt hat oder nicht.
    Ja, dass seh ich auch so. Ich bevorzuge die Variante, dass er nicht mit O'Neill gesprochen hat. Aber das ist halt Ansichtssache und lässt sich (zumindest jetzt) noch nicht 100%ig klären.

  12. #32
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber eigendlich hätte doch Camille Wray die Führung übernehmen müssen oder?
    Sie ist doch Mitglied des IOA und das ist doch für das "Stargate-Programm" zuständig.
    Es vertritt die Interessen der "eingeweihten Länder".
    "Und Alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen
    und zu Staub zerfallen"

  13. #33
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    so gesehen ist das ioa ja nur für die internationalen stargate projekte zuständig. Daher ist es nicht unbedingt sie die da die führung hätte übernehmen müssen, zumal es ja ne Militärische Aktion war

  14. #34
    Ori Avatar von OriAdria
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    31
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    da könntest du recht haben, sie könnte aber trotzdem etwas zu sagen haben.
    "Und Alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen
    und zu Staub zerfallen"

  15. #35
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Mal wieder Kontakt mit der guten alten Erde, dabei hatte ich mir eine Serie ohne große Abhängigkeit von der Erde gewünscht, mal sehen was draus wird.
    Es gibt viele Spannungen innerhalb der Gruppe, doch schwierige Situationen und Herausforderungen werden die Haupt-und Nebencharaktere schon noch zusammenschweißen, hoffentlich.

  16. #36
    Dragon Warrior Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Dillenburg-Manderbach
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich finde wenn Rush mehr Vertrauen in die anderen hätte außer in Eli, wäre die ganze Gruppe viel besser, denn in fast jeder Folge gibt es irgendein Streit zwische Rush und nochjemanden, weil Rush keinen traut...

  17. #37
    Delta Force Avatar von Daniel Jackson22
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich bin kein Fan von Rush! Warum? Ganz einfach, mir gefällt nicht wie er ständig Dinge verheimlicht und sich nicht in
    das Team einfügen kann. Sie stecken da alle mit drin und alles was Rush zu tun hat ist dauerhaft Streit anzuzetteln
    und alle zu belügen!

  18. #38
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Mal wieder Kontakt mit der guten alten Erde, dabei hatte ich mir eine Serie ohne große Abhängigkeit von der Erde gewünscht, mal sehen was draus wird.
    Es gibt viele Spannungen innerhalb der Gruppe, doch schwierige Situationen und Herausforderungen werden die Haupt-und Nebencharaktere schon noch zusammenschweißen, hoffentlich.
    So werde dann mal ergänzen, was ich vor Jahren einst zum zweiten Part der Pilotfolge geschrieben habe...

    Nach den entdeckten Problemen auf dem Schiff hat man nun auch den Namen des Schiffes sowie seine Funktion herausgefunden haben.
    Senator Armstrong opfert sich, um den Flüchtlingen etwas mehr Zeit zu ermöglichen, und hält damit Colonel Young davon ab diese schwere Aufgabe zu übernehmen... zum Leidwesen seiner Tochter Chloe, die Rush dafür verantwortlich macht, und auf diesen los geht.

    Für diese zum Teil anspruchsvolle Folge gibt es von mir eine 2,4.

  19. #39
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Lief gerade auf Tele 5.

    Der Tod des Vaters.
    "Er hat mir nie gesagt was ich tun soll, auch wenn ich mir das gewünscht hätte. Er hat mir nur zugehört, mich geküsst und gesagt das er mich liebt. Wenn ich mich mit Mom gestritten habe, hat er sich nie auf eine Seite gestellt."

    Was hat der überthaupt gemacht? Der war absolut teilnahmslos, hat sich nie eingemischt, hat nie Stellung bezogen und hats Maul nicht aufgebracht. Das klingt nicht wirklich nach einem guten Vater oder?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #40

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/fuehr...uf-der-destiny
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:21 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •