Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 358

Thema: 1.01 - Die Destiny

  1. #141

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    So, und jetzt mal ne Frage: Geht's nur mir so oder haben die der Hammond einen frischen Look verpasst? Irgendwie sieht die anders aus als die bisherigen BC 304er.
    Hatte auch bei den Hataks das Gefühl, dass sie überarbeitet wurden. Wirkte insgesamt glaubhafter, echter, als könnte man sie anfassen. Die Hammond sieht aber vom "Bauplan" her ziemlich identisch zu den anderen BC 304ern aus. Denke diese Eindruck liegt in erster Linie daran, dass da beim Grafikdesign noch besser gearbeitet wurde als schon es schon Ark of Truth getan wurde.

  2. #142
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn da (...)das Wohlwollen, das man auch immer SG1 und SGA entegegen gebracht hat. Ich möchte hier keines Falls für SGU in die Bresche springen. Aber ich möchte alle bitten, fair zu bleiben. (...) Was ich aber nicht gut finde, ist die systematische Fehlersuche, die hier drin teilweise abgeht. Bei den anderen Serien wurde nicht so hart geurteilt.

    Ich denke, das sollte dann anders herum aber auch gelten.

    So schlecht wie hier von einigen SGA und SG-1 gemacht wird, mit welchen Verallgemeinerungen hier für beide "alten" Serien rumgeworfen wird, da könnte man glatt denken, die Leute hätten 15 Jahre lang andere Stargate-Folgen gesehen, als die, die im TV ausgestrahlt wurden.

    Man kann die neue Serie auch gut finden, ohne die alte schlecht zu machen!
    Es ist kein "entweder" - "oder"!

    (Hat beim Übergang von SG-1 zu SGA bei vielen Leuten ja auch geklappt.)
    Geändert von Antares (06.10.2009 um 11:37 Uhr)

  3. #143

    Standard

    Das Problem liegt prinzipiell darin SGU mit den Vorgänger-Serien zu vergleichen. Das ist einfach nicht möglich, da sie nur die gleiche Geschichte haben, aber vom Konzept her vollkommen verschiedene Serien sind. Das sollte man bei der Beurteilung von SGU immer im Hinterkopf behalten.

  4. #144
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich denke, das sollte dann anders herum aber auch gelten.

    So schlecht wie hier von einigen SGA und SG-1 gemacht wird, mit welchen Verallgemeinerungen hier für beide "alten" Serien rumgeworfen wird, da könnte man glatt denken, die Leute hätten 15 Jahre lang andere Stargate-Folgen gesehen, als die, die im TV ausgestrahlt wurden.

    Man kann die neue Serie auch gut finden, ohne die alte schlecht zu machen!
    Es ist kein "entweder" - "oder"!

    (Hat beim Übergang von SG-1 zu SGA bei vielen Leuten ja auch geklappt.)
    Da stimm ich dir vollkommen zu, Antares. Vielleicht hab ich das nur nicht deutlich genug zum Vorschein gebracht. Ich denke da genauso. Wer ein echter Fan ist, der darf die Vorgänger - die er/sie ja über Jahre hinweg gut gefunden hat - jetzt nicht niedermachen, nur weil ihm/ihr die Umsetzung von SGU jetzt besser gefällt.

    Zitat Zitat von KaneMX
    Das Problem liegt prinzipiell darin SGU mit den Vorgänger-Serien zu vergleichen. Das ist einfach nicht möglich, da sie nur die gleiche Geschichte haben, aber vom Konzept her vollkommen verschiedene Serien sind. Das sollte man bei der Beurteilung von SGU immer im Hinterkopf behalten.
    Auch damit hast du irgendwo recht. Nur finde ich, sollte man erstens der neuen Serie eine Chance geben, die beiden anderen aber gleichzeitig nicht zur Hölle schicken, obwohl man sie jahrelang gerne geschaut hat.

    Zitat Zitat von KaneMX
    Hatte auch bei den Hataks das Gefühl, dass sie überarbeitet wurden. Wirkte insgesamt glaubhafter, echter, als könnte man sie anfassen. Die Hammond sieht aber vom "Bauplan" her ziemlich identisch zu den anderen BC 304ern aus. Denke diese Eindruck liegt in erster Linie daran, dass da beim Grafikdesign noch besser gearbeitet wurde als schon es schon Ark of Truth getan wurde.
    Den Bauplan meinte ich auch nicht. Ich spreche wirklich nur von der grafischen Umsetzung. Wenn dir das auch aufgefallen ist, dann bin ich schon mal beruhigt. Bei Ark of Truth hatte ich aber nicht den Eindruck, dass da auch schon was gemacht wurde. Muss ich wohl mal genauer hinschauen.
    Die Hataks fand ich jetzt aber nicht so wirklich gut. Man sieht auch einen Unterschied - ich finde, die Oberflächenstruktur ist anders - aber da haben mir die alten Animationen besser gefallen.

  5. #145

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Auch damit hast du irgendwo recht. Nur finde ich, sollte man erstens der neuen Serie eine Chance geben, die beiden anderen aber gleichzeitig nicht zur Hölle schicken, obwohl man sie jahrelang gerne geschaut hat.
    Weiß jetzt nicht ob das indirekt an mich gerichtet ist, ich mag jeder Serie für sich, nur finde ich es sinn- und zwecklos zu versuche, die Action, die Atmosphäre oder die Schauspieler von SG1 oder SGA mit der/denen von SGU zu vergleiche. Deshalb überspitze ich da gern mal meine Kritik an denen, die es dennoch tun


    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Den Bauplan meinte ich auch nicht. Ich spreche wirklich nur von der grafischen Umsetzung. Wenn dir das auch aufgefallen ist, dann bin ich schon mal beruhigt. Bei Ark of Truth hatte ich aber nicht den Eindruck, dass da auch schon was gemacht wurde. Muss ich wohl mal genauer hinschauen.
    Wie gesagt, fand das ziemlich eindeutig jetzt beim Piloten von SGU, das hat man ganz klar gesehen. Kann mich bei Ark of Truth auch irren, weil ich den auf 1080p gesehen habe und das natürlich anders wirkt als die DVD-Qualität der Serie.

  6. #146
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Also ich wollte der Serie ja eine Chance geben, obwohl ich nicht viel von ihr gehalten habe. Deshalb habe ich mir das Übel mal gegeben und finde es wie erwartet einfach nur schlecht.

    Daher bin ich nicht der Ansicht, dass SGU eine "Kinderserie" ist und ein jüngeres Publikum anspricht. Im Gegenteil, ich denke SG1 und SGA wenden sich an ein wesentlich jüngeres Publikum und an SGU können wesentlich mehr ältere Personen gefallen finden.
    Also SG1 und SGA haben ja wohl viel mehr Klasse. Abgesehen von ein paar relativ brutalen Szenen könen sie zwar auch jüngere Zuschauer sehen, aber immerhin kann sie so gut wie JEDER sehen, ohne, dass einem wie bei SGU etwas einfach nur kindisch vorkommt.
    Mag sein, dass SGU nicht für Kinder aus der Krabbelkruppe geeignet ist, aber ansonsten ist es ja wohl sowas von auf Teenie-Serie gemacht. Die Schauspieler verhalten sich oft total kindisch und auch die billige Sex-Szene relativ zu Beginn war total unpassend und hat gar nicht zu Stargate gepasst. Aber irgendwie ist an der Serie ja sowieso nichts Stargate-typisch. Als Fan komme ich mir da total verarscht vor. Aber der Kerl aus der Sex-Szene ist auch ansonsten total die Witzfigur. Sieht bekloppt aus, aber wird dargestellt wie der größte Macker. Was mich auch gleich dazu bringt:


    Abgesehen davon finde ich die Diskussion über das Alter der Darsteller sowas von belanglos. Mir ist es ehrlich gesagt schnurz-piep-egal wie alt die Darsteller sind, solang sie nicht wie Jugendliche wirken. Und das ist auch nicht bei Eli, Scott oder der Tochter des Senators der Fall.

    Ich finde es einfach lächerlich, wenn da Kerle wie der, den ich gerade angesprochen habe, Befehle um sich brüllen und als supercool dargestellt werden. Hier hat jemand gesagt, Ronons Schauspieler sei bei seinem ersten Auftritt auch erst 25 gewesen. Finde ich krass, da ich ihn locker mindestens fünf Jahre älter eingeschätzt hatte. Hier der Milchbubi kommt aber eher wie 16 rüber und das ist der springende Punkt.
    Das selbe bei dem Spacko, der das Computerspiel geschafft hat. Wow, der Traum eines jeden Nerds wird wahr. Schaffe ein Rätsel in einem Online Game und direkt will dich die United States Air Force haben, mit der du auch von Anfang an reden kannst, wie du willst. Ehrlich, die Szene an der Tür war auch einfach nur lächerlich. Ich habe mich gefragt, was ich da gucke.

    Auch ansonsten hat mir da nichts sonderlich gut gefallen. Carlyle hat mich nur genervt mit seinem ewigen Rumgejammer, der Colonel aus den B-movies war auch nicht überzeugend. Und als dann mal die Kämpfe angefangen haben, die immerhin ganz nett aussahen, durfte man andauernd nur 20 Sekunden sehen, weil dann immer wieder in die Gegenwart geschaltet wurde.
    Gut gefallen hat mir vom Aussehen her vielleicht die Sanitäterin (aber auch nur vom Aussehen her) und ansonsten natürlich Stars aus alten Serien, wobei deren Auftritte auch nicht gerade spektakulär waren und klar ist, dass man damit nur Fans locken will, die man gerade aufs Übelste verarscht hat.

    Also für mich wars das, ich würde mir höchstens noch Filme zu SG1 und Atlantis kaufen, wobei die vermutlich sowieso wieder so halbherzig hingeklatscht und dementsprechend schlecht werden.


    R.I.P. Stargate.
    Geändert von -->Blunt<-- (06.10.2009 um 14:59 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  7. #147

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie ist an der Serie ja sowieso nichts Stargate-typisch. Als Fan komme ich mir da total verarscht vor.
    Ernstgemeinte Frage: Was genau verstehst du unter "Stargate-typisch"?

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach lächerlich, wenn da Kerle wie der, den ich gerade angesprochen habe, Befehle um sich brüllen und als supercool dargestellt werden. Hier der Milchbubi kommt aber eher wie 16 rüber und das ist der springende Punkt.
    Also als "supercool dargestellt" habe ich ihn nicht empfunden, vlt. als etwas unerfahren und leicht überheblich nachdem er die Gefehlsbewalt von Young übergeben bekommen hat, aber dass er dann Befehle geben muss ist ja wohl klar und höchstwahrscheinlich soll es genau so rüberkommen wie es rübergekommen ist. Auf mich wirkt er übrigens wie 23-25 (also der Charakter).

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Das selbe bei dem Spacko, der das Computerspiel geschafft hat. Wow, der Traum eines jeden Nerds wird wahr. Schaffe ein Rätsel in einem Online Game und direkt will dich die United States Air Force haben, mit der du auch von Anfang an reden kannst, wie du willst. Ehrlich, die Szene an der Tür war auch einfach nur lächerlich.
    Du hast aber schon mitbekommen, dass in das Spiel das mathematische Rätsel eingebaut wurde und sie wollten, dass es einer löst, damit sie dieses "Genie" dann mitnehmen können, oder? Abgesehen davon würde ich, wenn ein Typ wie O´Neil vor meiner Tür steht und ich viele illegale Sachen im Netz mache vermutlich auch etwas nervös und verklatscht reagieren, wie es Eli getan hat. Fand das jetzt nicht allzu unglaubwürdig, vorallem weil Rush die Situation versucht hat aufzulockern.


  8. #148
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Also ich wollte der Serie ja eine Chance geben, obwohl ich nicht viel von ihr gehalten habe. Deshalb habe ich mir das Übel mal gegeben und finde es wie erwartet einfach nur schlecht.
    Einmal vorweg:
    Ich will hier garnicht großartig versuchen, deine Meinung (oder die der übrigen, die vom Piloten nicht so begeistert waren) zu ändern; trotzdem will ich mal versuchen, deinen Post zu "zerpflücken" und meine Sichtweise des Ganzen ins Gespräch zu bringen.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Also SG1 und SGA haben ja wohl viel mehr Klasse. Abgesehen von ein paar relativ brutalen Szenen könen sie zwar auch jüngere Zuschauer sehen, aber immerhin kann sie so gut wie JEDER sehen, ohne, dass einem wie bei SGU etwas einfach nur kindisch vorkommt.
    Einer Serie Klasse zuzusprechen ist eine höchst subjektive Angelegenheit.
    Ich hab sowohl SG1 als auch SGA sehr gern gesehen, aber trotzdem muss ich sagen, dass das Wort kindisch meiner Meinung nach zu den beiden Serien besser passen würde als zu SGU. Zwar hätte ich die auch nie als kindisch bezeichnet, aber sie liegen trotzdem näher dran als SGU.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass SGU nicht für Kinder aus der Krabbelkruppe geeignet ist, aber ansonsten ist es ja wohl sowas von auf Teenie-Serie gemacht. Die Schauspieler verhalten sich oft total kindisch und auch die billige Sex-Szene relativ zu Beginn war total unpassend und hat gar nicht zu Stargate gepasst. Aber irgendwie ist an der Serie ja sowieso nichts Stargate-typisch. Als Fan komme ich mir da total verarscht vor. Aber der Kerl aus der Sex-Szene ist auch ansonsten total die Witzfigur. Sieht bekloppt aus, aber wird dargestellt wie der größte Macker.
    "Der Typ" ist doch ganz klar ein klassischer Fall von einem eigentlich unreifen (oder, um mal beim Wort zu bleiben: kindischen) Charakter, der in eine Situation katapultiert wird, die ihn eigentlich total überfordert. Hinzu kommt, dass er urplötzlich eine Führungsposition innehat, auf die er absolut nicht vorbereitet ist. Viele Menschen kompensieren mangelndes/nicht vorhandenes Selbstbewusstsein durch Brüllen; kommt sogar im echten Leben oft vor.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Was mich auch gleich dazu bringt:


    Ich finde es einfach lächerlich, wenn da Kerle wie der, den ich gerade angesprochen habe, Befehle um sich brüllen und als supercool dargestellt werden. Hier hat jemand gesagt, Ronons Schauspieler sei bei seinem ersten Auftritt auch erst 25 gewesen. Finde ich krass, da ich ihn locker mindestens fünf Jahre älter eingeschätzt hatte. Hier der Milchbubi kommt aber eher wie 16 rüber und das ist der springende Punkt.
    Das selbe bei dem Spacko, der das Computerspiel geschafft hat. Wow, der Traum eines jeden Nerds wird wahr. Schaffe ein Rätsel in einem Online Game und direkt will dich die United States Air Force haben, mit der du auch von Anfang an reden kannst, wie du willst. Ehrlich, die Szene an der Tür war auch einfach nur lächerlich. Ich habe mich gefragt, was ich da gucke.
    Merkwürdig, dass eine der wenigen Szenen die stilistisch gut zum "alten" Stargate gepasst hätte, dir sauer aufgestoßen ist.
    Im Übrigen hat Eli nicht nur ein Rätsel in einem Online Game geknackt sondern etwas an dem ein führender Wissenschaftler Monate gebastelt hat.
    Und wie ich schon oben geschrieben habe: Gerade diese Unreife von Scott ist ja einer der springenden Punkte. Wie langweilig wäre die Serie, wenn alle Charaktere schon von vornherein perfekt ausgebildet und auf eine solche Ausnahmesituation vorbereitet wären?

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Auch ansonsten hat mir da nichts sonderlich gut gefallen. Carlyle hat mich nur genervt mit seinem ewigen Rumgejammer, der Colonel aus den B-movies war auch nicht überzeugend. Und als dann mal die Kämpfe angefangen haben, die immerhin ganz nett aussahen, durfte man andauernd nur 20 Sekunden sehen, weil dann immer wieder in die Gegenwart geschaltet wurde.
    Gut gefallen hat mir vom Aussehen her vielleicht die Sanitäterin (aber auch nur vom Aussehen her) und ansonsten natürlich Stars aus alten Serien, wobei deren Auftritte auch nicht gerade spektakulär waren und klar ist, dass man damit nur Fans locken will, die man gerade aufs Übelste verarscht hat.
    Gut, das sind wieder subjektive Eindrücke; gerade Carlyle hat mir sehr gut in der Rolle gefallen; Rush ist definitiv ein Charakter mit Potential.
    Wird sicher interessant, zu sehen wie die neue Expedition mit dem "Anführer" umgehen wird den offenbar niemand so richtig leiden kann, den man aber gleichzeitig unmöglich absägen kann.


  9. #149
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich bin total positieve überrascht. kann es kaum erwarten mehr zu sehen und bin auf die deutsche fassung gespannt (zwecks syncron stimme)

  10. #150
    Airman First Class Avatar von SilverPuma
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    dass einem wie bei SGU etwas einfach nur kindisch vorkommt [...] Die Schauspieler verhalten sich oft total kindisch
    Was genau war denn an der ersten Folge so kindisch?

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass SGU nicht für Kinder aus der Krabbelkruppe geeignet ist, aber ansonsten ist es ja wohl sowas von auf Teenie-Serie gemacht.
    Wie "O.C. California" wirkte SGU aber auf mich nicht...

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    die billige Sex-Szene relativ zu Beginn war total unpassend und hat gar nicht zu Stargate gepasst.
    War wohl zu kindisch?

    Ok, über diese Intime Szene kann man sich streiten. Sowas gabs in SG bisher zwar so noch nicht aber man hat es überlebt.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Aber der Kerl aus der Sex-Szene ist auch ansonsten total die Witzfigur. Sieht bekloppt aus, aber wird dargestellt wie der größte Macker.
    Hmpf, dürfen Schauspieler denn nur aussehen wie Brat Pitt, George Clooney bzw. nicht anders als bislang gewohnte SG-Gesichter wie RDA, Joe Flanigan (aus der männlichen Szene). Aussehen als Kritikpunkt halte ich für mehr oder weniger unangebracht.

    Und an welchen Stellen wurde er denn wirklich als der größte "Macker" hingestellt. Mir kam zumindest die ganzen 90 Minuten über kein Gefühl von unangebrachter Überheblichkeit bei den Darstellern vor.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach lächerlich, wenn da Kerle wie der, den ich gerade angesprochen habe, Befehle um sich brüllen und als supercool dargestellt werden.
    Ich rege mich immer auf wenn ich bei uns in der Stadt bei großen und dicht befahrenen Kreuzungen Jugendliche bei Rot über die Straße laufen und die fast in sie hineinfahrenden Autos völlig ignorieren und am Laufschritt und Bekleidung ihr Ego auf Supercoole Art und Weise kennzeichnen.

    So definiere ich die Steigerung von einfach "nur" Cool (ohne "super") und selbst dass traf meiner Meinung nach nicht auf Lt. Scott zu (der Macker-Typ). Wie schon oben gefragt: Was kam dir an ihm so supercool vor, dass du seinen Charakter (oder Schauspieler) gleich so sehr hasst?

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Das selbe bei dem Spacko, der das Computerspiel geschafft hat. Wow, der Traum eines jeden Nerds wird wahr. Schaffe ein Rätsel in einem Online Game und direkt will dich die United States Air Force haben, mit der du auch von Anfang an reden kannst, wie du willst.
    Etwas Gekonnter kann man sich doch wohl ausdrücken, oder? Ein "Spacko" ist dass erstmal ganz sicher nicht.

    Hast du eigentlich was gegen die Charaktere selbst oder hasst du die Schauspieler nur so sehr?

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    dass man damit nur Fans locken will, die man gerade aufs Übelste verarscht hat.
    Dass wird sich nach der 1. Staffel erstmal zeigen, wie sich die Einschaltquoten entwickelten.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    R.I.P. Stargate.
    Ich glaube, wenn man mit so viel Hass (wegen der Absetzung von SGA) im Vorraus eine neue Serie schaut, dann kann man sie wohl nicht sehr gut finden.

    --------------------

    Ich sehe, wir sind hier völlig unterschiedlicher Meinung. Dir gefällt SGU nicht und du bist der Meinung, Stargate sei damit gestorben. Ich sehe es eben genau andersherum und will jetzt keinen Streit anfangen (falls dich mein Beitrag etwas zu sehr attackiert hat, dann war es nicht so gemeint).

    Gruß
    SilverPuma

  11. Danke sagten:


  12. #151
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Also SGU scheint ja wirklich zu polarisieren.

    Ich kann schon verstehen dass einige skeptisch waren und immer noch sind, aber ich finde das die Serie, vor allem weil sie so anders ist, mal etwas Neues ins Franchise bringt. Deswegen kann man sie meiner Meinung nach nicht wirklich mit SG1 oder SGA vergleichen.
    Nach zwölf Jahren finde ich es gut dass SGU nicht wieder nach der bekannten Formel abläuft: Team geht jede Folge auf einen neuen Planeten und ab und zu schauen die Bösewichte mal vorbei. Davon habe ich ehrlich gesagt genug und man merkte auch bei SGA dass den Schreibern langsam die Ideen ausgingen.

    Bei Star Trek gab es sicherlich auch Leute die sagten dass DS9 nichts wird. Und diese sind dann die größten Fans geworden. Wenn man einer Serie von vorneherein keine Chance gibt, dann wird das sowieso nichts.

    Und wenn man es dann immer noch nicht mag: es zwingt einen niemand SGU zu gucken.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  13. #152

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_Mitchell Beitrag anzeigen
    Und wenn man es dann immer noch nicht mag: es zwingt einen niemand SGU zu gucken.
    Du hast natürlich vollkommen Recht, aber ich habe das Gefühl manche denken sie hätten damit, dass sie Jahrelang Fan von Stargate waren das Recht gepachtet, dass jede weiterer Ableger oder Film nach genau ihren Wünschen gestaltet wird und alles andere "Verrat" der Produzenten und Autoren an ihnen ist.

  14. Danke sagten:


  15. #153
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich vollkommen Recht, aber ich habe das Gefühl manche denken sie hätten damit, dass sie Jahrelang Fan von Stargate waren das Recht gepachtet, dass jede weiterer Ableger oder Film nach genau ihren Wünschen gestaltet wird und alles andere "Verrat" der Produzenten und Autoren an ihnen ist.
    Das stimmt schon. Vielen Leuten fällt es schwer Veränderungen zu akzeptieren, vor allem wenn man sich schon sehr an die vorherigen Serien gewöhnt hat. Einige haben sich auch nicht an das "neue" SG1 in Staffel 9 & 10 gewöhnt.
    So ähnlich ist es hier auch. Wenn man aus der Lindenstraße auf einmal eine Action-Serie macht, gäbe es sicher auch viel Aufregung

    Aber sowas muss jeder selbst entscheiden.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  16. #154
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_Mitchell Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Vielen Leuten fällt es schwer Veränderungen zu akzeptieren, vor allem wenn man sich schon sehr an die vorherigen Serien gewöhnt hat. Einige haben sich auch nicht an das "neue" SG1 in Staffel 9 & 10 gewöhnt.
    Genauso viele wollen diese Veränderungen vielleicht aber auch deshalb nicht akzeptieren, weil sie aus einem anderen Grund Stargatefans sind als diejenigen, die sie akzeptieren.
    Vielleicht sind sie gerade deshalb Fans, weil SG1 und SGA diese lockere und humoristische Stimmung hatten die selbst in den schwersten Zeiten immer irgendwie erhalten blieb und nicht, weil die beiden Serien vom Stargate handelten.
    Vielleicht mochten sie gerade die in den späteren Staffeln groß inszenierten Raumschlachten, die bedrohliche Stimmung, die die Wraith ausstrahlten und die extrem überzogene Theatralik der Goa'uld.
    Das sind alles Elemente die jetzt auf einen Schlag weggefallen sind.
    Die Fans, die "einfach nur" Stargatefans sind können sich damit abfinden und die neue Serie genießen; diejenigen, die aufgrund der oben genannten Aspekte der Serien Fans geworden sind, werden sich sehr, sehr schwer damit tun.
    Ich zähle mich einfach mal zur ersteren Gruppe, denn ich hatte sowohl an SG1 und SGA als auch an Star Trek, Star Wars, BSG und diversen anderen SciFiproduktionen meine Freude - von daher hatte ich auch keine großen Probleme damit, dass das "Konzept Stargate" so radikal umgeschmissen wurde.

    EDIT: Um diesem Post vielleicht auch mal Sinn zu geben:

    Was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass es natürlich auch Leute gibt, die an sich kein Problem mit Veränderung haben, bei denen es aber dann aufhört, wenn genau die Aspekte verändert werden, die sie Stargate mehr als 10 Jahre haben genießen lassen.

  17. Danke sagten:


  18. #155
    Airman First Class Avatar von SilverPuma
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
    Das sind alles Elemente die jetzt auf einen Schlag weggefallen sind.
    Kann man dass nach einer Doppelfolge schon sagen? Ich bin mir sicher, dass aus den Köpfen derer, die bereits seit 15 Jahren Geschichten für Stargate schrieben, auch locker neuer Stoff für die nächsten 15 Jahre kommt. Und sie werden mit Sicherheit auch nicht ganz auf die Vorlieben der Fans verzichten und früher oder später auch Elemente aus den ersten beiden Serien einbauen. Von unerzählten Geschichten wie den Furlingern oder dem übermächtigen (?) Raumschiff aus der "SG-1"-Folge "Grace" (Season 7). Es gibt soviel, was man auch in dieser unendlichen Entfernung zu den Punkten, in denen die ersten beiden Serien spielten, noch erzählen kann. Irgendwie belebt eben diese große Entfernung zur Erde ganz neue Fantasien und Einfälle. Hoffentlich wird man dies auch in der Regie-Abteilung so sehen...

  19. #156
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von SilverPuma Beitrag anzeigen
    Kann man dass nach einer Doppelfolge schon sagen?
    Hm... nein, kann man natürlich nicht; da habe ich mich unklar ausgedrückt.
    Was ich meinte war, das eben sehr viele dieser alten Elemente im Piloten einfach nicht vorkamen und ja auch schon offiziell angekündigt wurde, dass Universe sich anders entwickeln soll als die Vorgängerserien.

  20. #157

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind sie gerade deshalb Fans, weil SG1 und SGA diese lockere und humoristische Stimmung hatten die selbst in den schwersten Zeiten immer irgendwie erhalten blieb und nicht, weil die beiden Serien vom Stargate handelten.
    Vielleicht mochten sie gerade die in den späteren Staffeln groß inszenierten Raumschlachten, die bedrohliche Stimmung, die die Wraith ausstrahlten und die extrem überzogene Theatralik der Goa'uld.
    Schöner Post!

    Ich kann diese Personen ja wie bereits mehrfach erwähnt wirklich nachvollziehen, aber: Diesen Personen dürfte seit einem Jahr, seit die ersten Berichte zu SGU veröffentlich wurden klar sein, dass diese Elemente größtenteils nicht in SGU vorhanden sein werden, weil es eine neue Serie wird, weil ganz andere Elemente benutzt werden, etc. pp.

    Daher wundert es mich dann doch schon, dass eben solche Personen unter Bezug auf den Piloten die Serie dermaßen auseinanderreißen, als hätten sie davon garnichts mitbekommen und hätten Berichte gelesen, dass SGU eine weitere Version von SG1 wird.

    Versteht mich nicht falsch, aber sowohl in diesem Forum, als auch in anderen Foren und in den Kommentaren auf den News haben sich die "SGU-Hasser und -Kritiker" doch schon über ein Jahr ausgetobt. Wieso dann noch hier dermaßen aufdrehen?

  21. #158
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Die Technologie.. Hm. Man hat ja nicht wirklich viel gesehen. In SGA fand man schon die Jumper (wobei ein Jumper ja schon in SG-1 auftauchte) und noch viel mehr Dinge, die einen wirklich zum staunen brachten.
    Hm, wir haben schon einiges gesehen:
    • des Stargate natürlich
    • das KINO-System...sehr cool
    • die Vorgänger-Version eines Jumpers, größer, vom Aussehen cooler
    • die wirkliche fetten Geschütze der Destiny, bin gespannt die in Aktion zu sehen


    Ich hab mal nen Screenshot gemacht, ist mir auch erst beim dritten mal schauen aufgefallen:

  22. Danke sagten:


  23. #159
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    • die wirkliche fetten Geschütze der Destiny, bin gespannt die in Aktion zu sehen
    Ich hoffe mal ganz, ganz stark, dass das entweder keine Geschütze sind oder wir sie niemals in Aktion sehen werden.
    Die Destiny ist ein derartiger Schrotthaufen, dass ich es doch sehr begrüßen würde wenn die Autoren es mal schaffen würden, sie aus eventuellen Gefechten rauszuhalten .

  24. #160
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Also zuerst mal zu dem Piloten:

    Ich find den Piloten wirklich gelugen, ein abschließendes Urteil kann man trotzdem erst bilden, wenn einige Offworld-Missionen absolviert worden sind.
    als besten Darsteller würde ich Eli Wallace und Ltd. Scott wählen, da beide ihre Rolle ziemlich gut spielen, also zuerstmal Eli, das nicht aktzeptierte genie, und Ltd. Scott, der unerfahrene Offizier, der ab und zu auch Reglen vergisst (er schrie einen Senator der USA an..)

    Was mir ein bisschen fehlt ist die Internationalität, die sie in SGA ein bisschen eingebaut haben, aber sonst gefiel mir eig. die Serie

    8,5/10

    bravo Brad Wright und Robert C. Cooper

    EDIT: Bin gespannt wie die Entwickler der Serie mögiche Feindauftritte umsetzen
    Geändert von Radek (06.10.2009 um 18:55 Uhr)

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •