Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 358

Thema: 1.01 - Die Destiny

  1. #121
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Soweit ich es verstanden habe wurde das nicht gesagt.

  2. #122

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    @Kane: Das mit "Not macht erfinderisch" ist super Wäre mir jetzt spontan irgendwie nicht dazu eingefallen - hast aber total Recht
    Vielen dank Ich kenn es nur wirklich so, dass ich grade dann um die Ecke denke, wenn ich unter Zeitdruck stehe und ganz schnell eine Lösung finden muss. Das klappt nicht immer, aber oft genug. Und nachdem sie ja soweit ich das richtig verstanden habe immer nur gedacht haben die Energieversorgung wäre das Problem und nicht die Anordnung der Chevrons, kann ich mich auch gut in Eli hineinversetzen, dass er einfach mal Überlegt hat, welche Möglichkeit es noch gäbe das Problem zu lösen. Natürlich ein bisschen viel Glück dabei, aber das nehm ich mal so ab, weil es sich immerhin um die Grundlage der Serie handelt.

    Du hast übrigens auch vollkommen Recht, is ja jedem selbst überlassen was ihm gefällt, aber wer nur Sci-Fi-Action mit Geballer sehen will, is bei SGU nunmal leider falsch, so leid mir das für die betroffenen Personen tut. (Und das mein ich wirklich ernst!)

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Eien Frage noch, mein Englisch ist nicht so gut, aber haben die erwähnt, wieviele Leute sich auf die Destiny retten konnten?
    Waren ja sicher weniger als 100 gewesen und wenn da mal einer ausfällt oder stirbt...
    Ich hab nicht bekommen, dass das gesagt wurde. Allerdings konnte man ja beide Enden des Gates jeweils in voller Länge sehen. Sind also geschätzt etwa 50 Leute auf der Destiny.

  3. Danke sagten:


  4. #123
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sam hat gesagt, dass man 88 Leute vermisst, also werden es ca. 80 Leute sein, die sich auf die Destiny gerettet haben.

  5. #124

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sam hat gesagt, dass man 88 Leute vermisst, also werden es ca. 80 Leute sein, die sich auf die Destiny gerettet haben.
    Nicht ganz. Du hats zwar Recht, 88 wurden vermisst und 8 Leute wurden auf die Hammond gebeamt, aber es wurden beim Angriff auch einige Leute getötet. Denke also 40-60 kommt eher hin, und da leg ich mich dann gern auf die goldene Mitte fest ;-) Könnte aber auch einfach mal durchzählen.

  6. #125
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451

    Standard

    Hier die Links zum Transcript (wer lesen bzw. noch mal nachlesen möchte):

    Air Part 1:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...s/message/4221

    Air Part 2:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...s/message/4223
    (habe diesen Link auch noch mal im entsprechenden Thread gepostet, falls dieser hier nicht erwünscht ist, bitte löschen)
    Geändert von Jolinar (05.10.2009 um 18:46 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #126

    Standard

    So nochmal zur Anzahl der Personen auf der Destiny:

    Ich habe jetzt drei mal durchgezählt mit Strichliste.

    Anzahl der Personen die durchs Gate kommen aus Sicht der Destiny: 47.
    Zählung der Anzahl der Personen beim Standbild @5:22: 48 (ohne Rush)
    Anzahl der Personen die durchs Gate gehen aus Sicht Icarus Basis: 49

    Dürfte jeweils eher ein paar zuviel als zuwenig gezählt haben. Ist also ziemlich wahrscheinlich, dass wie ich bereits geschätzt habe etwa 40-50 Personen auf der Destiny sind.

  9. Danke sagten:


  10. #127
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Du hats zwar Recht, 88 wurden vermisst und 8 Leute wurden auf die Hammond gebeamt, aber es wurden beim Angriff auch einige Leute getötet. Denke also 40-60 kommt eher hin, und da leg ich mich dann gern auf die goldene Mitte fest ;-) Könnte aber auch einfach mal durchzählen.
    Welche Szene gibt dir denn den Hinweis, dass da die Hälfte aller Leute bei dem Angriff ums Leben gekommen sein könnten? Ich habe nur einen einzigen Toten gesehen, und das war der Arzt. Die Leute im unteren Teil der Anlage waren doch recht geschützt und die im oberen Teil konnten von der Hammond weggebeamt werden, dort gab es dann ja auch Opfer.

    Dass man weniger Leute gesehen hat liegt doch eher daran, dass man nicht alle gesehen hat, die das Gate passiert haben, da zwischendurch geschnitten wurde, ausserdem passen einfach nicht mehr Leute plus Kameras in den Gateraum, der ist nämlich gar nicht mal so groß. Es können ja auch einige noch im Nebenraum gewartet haben.

    Für die Produktion ist es wichtig eine gewisse Anzahl an Leute zu haben, die man bisher nicht gesehen hat, sonst wirds nämlich schwierig Leute mit einem prägnanten Äußeren zu casten, da es dann auffällt, das der/die/das im Pilotfilm nicht mit dabei war.

  11. #128

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Die Leute im unteren Teil der Anlage waren doch recht geschützt und die im oberen Teil konnten von der Hammond weggebeamt werden, dort gab es dann ja auch Opfer.
    Naja, der ganze Planet fliegt in die Luft. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht entweder auf der Hammond oder auf der Destiny war, dürfte wohl nicht mehr am Leben sein

  12. #129

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Welche Szene gibt dir denn den Hinweis, dass da die Hälfte aller Leute bei dem Angriff ums Leben gekommen sein könnten? Ich habe nur einen einzigen Toten gesehen, und das war der Arzt. Die Leute im unteren Teil der Anlage waren doch recht geschützt und die im oberen Teil konnten von der Hammond weggebeamt werden, dort gab es dann ja auch Opfer.
    - 33:08 (Volltreffer eines Gleiters auf Abwehrstellung)
    - 33:35 (Einschlag eines Gleiters in eine Abwehrstellung)
    - 34:32 (Einbruch eines Tunnels, dahinter ist wahrscheinlich auch noch was drauf gegangen)
    - 34:56 (Ein offensichtlicher Toter, wird nicht der einzige sein der von Trümmern erschlagen wurde)
    - 1:12:42 (Rush: "A number of people died during the attack on the base. Some of them I knew very well.") (Anmerkung: "a number of" = "etliche")

    Abgesehen davon haben die Autoren sicherlich nicht jeden Tot zeigen wollen damit auch jeder mitzählen kann.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Dass man weniger Leute gesehen hat liegt doch eher daran, dass man nicht alle gesehen hat, die das Gate passiert haben, da zwischendurch geschnitten wurde, ausserdem passen einfach nicht mehr Leute plus Kameras in den Gateraum, der ist nämlich gar nicht mal so groß. Es können ja auch einige noch im Nebenraum gewartet haben.
    Bei der Ikarus-Basis könnte man dem zustimmen. Dort sind einige Schnitte, aber meistens sieht man eine Gruppe von 5-8 Leuten und sieht nach dem Schnitt den letzten dieser Gruppe durchs Gate gehen und dann wieder die nächste Gruppe. Ist also möglich halbwegs mitzuzählen.

    Auf der Destiny kannst du allerdings zeitlich ungeschnitten und nur durch Kamerawechsel gestört mitzählen wieviele durchs Tor kommen. Außerdem sagt Scott um 6:43 "Nobody leaves this room.". Da man um 5:22 aus einer Ecke heraus in einem Weitwinkel den gesamten Raum sehen kann, kann man daraus schließen, bis auf vielleicht eine handvoll Personen alle sehen zu können. Und da bin ich schon sehr großzügig beim Zählen in der Dunkelheit, um auf 48 zu kommen.
    Geändert von KaneMX (05.10.2009 um 20:04 Uhr)

  13. #130
    Airman First Class Avatar von SilverPuma
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Stargate, wie man es noch nicht sah...

    Und nach meiner langjährigen SG-Pause (Atlantis gerade noch bis Staffel 3 verfolgt - wird aber so schnell wie es geht nachgeholt) hat es sich gelohnt, mit "Universe" mal wieder einzusteigen. Für mich war es absolut hochwertige SciFi-Kost. An die Charaktere konnte ich mich nun doch schon schneller gewöhnen als ich zuvor dachte und an den Stil der Serie selbst auch (betrifft hauptsächlich die Dunkelheit). Jedenfalls ist Stargate wirklich richtig "erwachsen" geworden, auch wenn ich auf typischen Humor und der gewissen Leichtigkeit aus SG-1 und SGA nicht völlig verzichten möchte.

    Die Selbstopferung des Senators kam mehr oder weniger konstruiert herüber aber war auf jeden Fall sehr dramatisch (ein Element, welches in SG bisher weniger vorkam) in Szene gesetzt und - vor allem dank der genialen musikalischen Untermalung! - ein "toller" Abschnitt der Folge.

    Bezüglich der Musik: Wie genial war die denn? Von Anfang bis Ende ein perfekter SciFi-Mystery-Soundtrack. Hoffentlich gibt es davon noch mehr zu hören, dann würde ich mir aber eine Soundtrack-CD nur zu gern wünschen.

    Auf mich wirkte der Pilot, wie ein sehr guter SciFi-Film. Schade, dass uns nun wöchentlich wieder nur eine Einzelfolge serviert wird. Aber wenn man dieses Niveau beibehalten kann, wird SGU wohl eine Top-Serie werden.

    MfG
    SilverPuma

  14. Danke sagten:


  15. #131
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt von SGU enttäuscht. Durch diese großen Veränderungen hat man nicht mehr dieses gewisse "Stargate-Feeling" und die Schauspieler sind definitiv zu jung, was die Serie irgendwie nicht mehr ernst aussehen lässt!
    Stargate war bis jetzt immer eine Serie die sich von Star Trek unterschieden hat, also die sind dort immer ernst geblieben, aber dass jetzt diese ganzen jungen Soldaten da mitspielen lässt das ganze komisch aussehen, weil junge Soldaten eifnach zu unqualifiziert für solche Sachen sind. So erscheint mir SGU eher wie eine Jugendserie wie "Smallville", was ja an sich eigentlich nicht schlecht ist, aber in Stargate einfach nicht reinpasst.
    Wäre mir lieber gewesen wenn die SGA weitergedreht hätten, naja aber was solls......

    Asgard2

  16. #132
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nachdem ich SGU gesehen habe, kann ich mich der Kritik mit "zu jung" echt nicht mehr anschließen. Klar, das sind z.T Kadetten, aber "echte" Soldaten sind nun mal so jung.

  17. #133
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard
    [..]und die Schauspieler sind definitiv zu jung, was die Serie irgendwie nicht mehr ernst aussehen lässt![..] aber dass jetzt diese ganzen jungen Soldaten da mitspielen lässt das ganze komisch aussehen, weil junge Soldaten eifnach zu unqualifiziert für solche Sachen sind.[..]
    Es war von Anfang an klar, dasss das Team allgemein jünger sein wird und man versucht damit auch die etwas jüngeren Gruppen anzusprechen. Wobei ich nicht verstehe was hier zu Jung heißt - Young und Rush sind ja wohl alt genug. Und Scott ist ein kluger Kopf der sich, so denke ich, viel von seinen Vorgesetzten abgeschaut hat. Und der dürfte auch schon 25 sein - die meisten US Soldaten sind übrings zwischen 25 und 30 Jahre alt. Alter spielt bei manchen Menschen einfach keine Rolle. Greer ist auch ein junger Mensch der schon viel Erfahrung - vorallem im Kampf - hat und dadurch gar nicht älter sein muss; wozu auch? Nicht das Alter sondern die Erfahrung zählt. Okay...Eli hat null Erfahrung und ist einfach eine Art Mathesuperbrain...aber hey - Wunder gibts immer wieder
    Wieso - hab ich oben schonmal gesagt - seid ihr alle so verschlossen neuem gegenüber? Wieso wollt ihr das, was ihr in 2 Serien gesehen habt jetzt wiedergekäut haben - is doch langweilig. Wir hatten 2 Serien mit identischem Aufbau: Neue Planeten, neue Feinde, Feinde tot - fertig. Wieso nicht mal mit einem jüngeren Team mal eine ganz andere Seite der Torreisen erzählen? Echte Stargatefans würden nicht so auf dem "Ich will das alte wieder" beharren und sich einfach mal von der Staffel überraschen lassen -.-

    Hugh ich habe gesprochen.

  18. Danke sagten:


  19. #134

    Standard

    Zitat Zitat von Lope Beitrag anzeigen
    Wann kommt das denn jetz immer auf SyFy??? Jeden Tag?? Kann mcih jemand aufklären xD
    Hi Lope,

    wenn du auf die Seite vom Sender Syfy gehst, kannst du unter dem Button "Schedule" die Sendezeiten der jeweiligen Tage anschauen. SGU wird oft wiederholt, aber jeden Freitag kommt eine neue Folge hinzu. Die neue Folge Air Part 3 läuft um 09:00 pm. Das heist wenn man auf unsere Zeit umrechenet gibts die Folge am 10.10.09 um 03:00 Nachts. [Also in der Nacht von Freitag auf Samstag].
    Hoffe das hat die geholfen.

    Cu
    SRomans

  20. #135
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Bei Atlantis waren die auch nicht gerade so alt.

    Jason Momoa war bei seinem ersten Auftritt grad mal 25 Jahre alt. Klar, er wirkt wesentlich älter.
    Rodney war auch immer ein Kind im Manne und John ist bei weitem jünger als Col. Young.
    Ford war auch maximal 25, als er nach Atlantis ging.
    Dann hatten wir noch Cadman und später Dr. Keller.

    Also bitte, mit "zu jung" braucht ihr hier nicht anfangen!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  21. Danke sagten:


  22. #136
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Bei Atlantis waren die auch nicht gerade so alt.



    Also bitte, mit "zu jung" braucht ihr hier nicht anfangen!
    Alle, die das sagen, haben eh nur mal zu Anfang gelesen, dass SGU die viel jüngeren Zuschauer ansprechen soll und halten seitdem daran fest, ohne selber nachzudenken.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war sogar mal von "Kinderserie" die Rede; soviel wurde da interpretiert.
    Macht doch lieber mal die Augen auf, Leute!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  23. #137
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Asgard2 Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt von SGU enttäuscht. Durch diese großen Veränderungen hat man nicht mehr dieses gewisse "Stargate-Feeling" und die Schauspieler sind definitiv zu jung, was die Serie irgendwie nicht mehr ernst aussehen lässt!
    Stargate war bis jetzt immer eine Serie die sich von Star Trek unterschieden hat, also die sind dort immer ernst geblieben, aber dass jetzt diese ganzen jungen Soldaten da mitspielen lässt das ganze komisch aussehen, weil junge Soldaten eifnach zu unqualifiziert für solche Sachen sind. So erscheint mir SGU eher wie eine Jugendserie wie "Smallville", was ja an sich eigentlich nicht schlecht ist, aber in Stargate einfach nicht reinpasst.
    Wäre mir lieber gewesen wenn die SGA weitergedreht hätten, naja aber was solls......

    Asgard2
    Ernst? SG 1 und oder SGA? Wann? Stargate war nie ernst. Die Serie hat sich nie ernst genommen und das war lustig... SG behandelte auch sehr selten ernste Themen - das hat dem Unterhaltungswert zwar oft keinen Abbruch getan, aber leider kam die mystische und ausweglose Stimmung des Films nie wieder auf. Ich hoffe das sich das jetzt auch mal ändert. BSG zeigte vom Alki zu jemandem der seine Frau betrügt bis zum Selbstmord alles. So ist die Welt, ernst. Nicht wie SG mit sauberer Airforce und alles läuft Episode für Episode wie eine gut geölte Maschine. Natürlich ohne (nennenswerte) Verluste... in einem Krieg. Ok, hier und da Starb mal ein Statist, die arme Fraiser oder wie sie hieß und Daniel - 2 oder 3 Mal
    Geändert von Matze_CGS (06.10.2009 um 00:54 Uhr)

  24. #138
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    [...]Echte Stargatefans würden nicht so auf dem "Ich will das alte wieder" beharren und sich einfach mal von der Staffel überraschen lassen -.-

    Hugh ich habe gesprochen.
    hehe, ich bin zwar ein großer SG Fan, aber ich wünschte mir immer die Stimmung des Films wieder... das scheint passiert zu sein.

    Mit Neu hatte ich nur einmal ein Problem - und das war der neue Star Trek Film...

  25. #139

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Alle, die das sagen, haben eh nur mal zu Anfang gelesen, dass SGU die viel jüngeren Zuschauer ansprechen soll und halten seitdem daran fest, ohne selber nachzudenken.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war sogar mal von "Kinderserie" die Rede; soviel wurde da interpretiert.
    Macht doch lieber mal die Augen auf, Leute!
    Also wenn ich jetzt Kinder hätte würde ich SG1 und SGA meinen Kindern ab 12 genehmigen, SGU ab 16, wobei ihnen eher 18 empfehlen würde um die Tiefgänge nachvollziehen zu können. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

    Daher bin ich nicht der Ansicht, dass SGU eine "Kinderserie" ist und ein jüngeres Publikum anspricht. Im Gegenteil, ich denke SG1 und SGA wenden sich an ein wesentlich jüngeres Publikum und an SGU können wesentlich mehr ältere Personen gefallen finden.

    Abgesehen davon finde ich die Diskussion über das Alter der Darsteller sowas von belanglos. Mir ist es ehrlich gesagt schnurz-piep-egal wie alt die Darsteller sind, solang sie nicht wie Jugendliche wirken. Und das ist auch nicht bei Eli, Scott oder der Tochter des Senators der Fall. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass hier von der Regierung, dem Militär oder sonstwem eine Truppe für eine auswegslose Mission auf einem Raumschiff abermilliarden Lichtjahre von der Erde entfernt zusammengestellt wurde. Nein, sondern Rush hat auf der Ikarus-Basis die Forschung geleitet um das neunte Chevron zu aktivieren. Der Plan war wohl eher - sobald das geschafft ist - eine Sonde durchzuschicken und dann weiterzuschauen. Die Personen die auf der Basis waren, insbesondere die Militärs, waren also in erster Linie weil sie qualifiziert genug waren auf der Basis. Dass es sie dann in diese unglückliche Lage verschlagen hat war Zufall und Pech. Daher finde ich jegliche Diskusison über das Alter der Charakter einfach nur überflüssig.

  26. #140
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Höhö..... ist irgendwie witzig. Ich hab noch nie gesehen, dass eine Folge so dermaßen in ihren Einzelheiten zerpflückt worden ist. Leute, jetzt mal ehrlich. Jeder von uns hat schon soundso viele Folgen Stargate gesehen, da müsste doch den meisten zumindest klar sein, dass nicht immer alles vor der Kamera passiert (bzw. passieren kann).

    Es kann doch gut sein, dass 20 Menschen gestorben sind, auch wenn das nicht erwähnt oder gezeigt wird. Wo bleibt denn da die eigene Fantasie, besser gesagt, das Wohlwollen, das man auch immer SG1 und SGA entgegen gebracht hat? Ich möchte hier keines Falls für SGU in die Bresche springen. Aber ich möchte alle bitten, fair zu bleiben. Einige hier drin wurden von der ersten Folge überzeugt, andere sind bis jetzt noch enttäuscht oder haben noch keine wirkliche Meinung. Das ist doch wunderbar, so wie es im Moment ist. Was ich aber nicht gut finde, ist die systematische Fehlersuche, die hier drin teilweise abgeht. Bei den anderen Serien wurde nicht so hart geurteilt. Denkt mal drüber nach, das macht es bestimmt leichter, sich selbst ein unvoreingenommenes Urteil zu bilden.

    So, und jetzt mal ne Frage: Geht's nur mir so oder haben die der Hammond einen frischen Look verpasst? Irgendwie sieht die anders aus als die bisherigen BC 304er.
    Geändert von Waschtl (06.10.2009 um 12:13 Uhr)

  27. Danke sagten:


Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •