Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Thema: Der 1. SGP-MiniBang

  1. #81
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Da gabs wohl ein kleines Missverständnis. Ich wollte damit sagen, das ich den eigentlichen Big Bang Ausdruck kenne: "Urknall"

  2. #82
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, dann mein Versuch einer Erklaerung ... *g*

    Also, "BigBang" ist in diesem Zusammenhang ein feststehender Begriff der englischen Fandoms, wobei es eben um die Zusammenarbeit zwischen FF-Autoren und FanArtisten geht. Wer als Erster damit angefangen hat oder wer dem Ganzen eigentlich den Namen mal gegeben hat, kann ich nicht sagen. Bin mir auch gar nicht sicher, ob der SGA-BigBang der erste seiner Art ist/war oder nicht? Aber es gibt diese BigBangs zumindest jetzt in vielen englisch-sprachigen Fandoms.

    Aber wie Antares schon erklaerte, ist es eben wohl in der Form eine Ableitung vom "richtigen" Big Bang (= Urknall), *weil* eben so wirklich grosse FFs geschrieben werden muessen.

    Ich hoffe, das macht es einigermassen verstaendlich.

  3. Danke sagten:


  4. #83
    Love is .. SGA Avatar von Mella68
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    118

    Standard

    Ich hatte immer angenommen, dass es Big Bang heißt, weil eine ganze Menge langer Fanfictions an einem Tag gleichzeitig online kommen, also sozusagen ein Urknall von FF's, die auf einen einstürmt. Das war immer so meine Definition vom BB.

    Signaturbild von Anja McKay

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •