Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Pop-ups auf Stargate-Project

  1. #41
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Osiris: Achso. Sry, ich kenn mich da echt nciht aus. Das ist warscheinlich auch das Problem hier. Die User stört das, was der Site hilft, ohne das wirklich mitzubekommen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  2. #42
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Mav: Manchmal denke ich deine Ausdrucksweise, könnte mehr User aufregen und verscheuchen als jedes Pop-Up. (Das gleiche könnte ich in bestimmten Phasen auch über mich sagen ich kenne ja meine Fehler)


    Es ist immer noch die Entscheidung des Users, ob er oder ob er nicht blockt, ich finde deinen unterschwelligen Befehlston nicht gerade hilfreich, ich würde da als User oder lesender erst recht trotzig werden. Im Endeffekt bewirkst du damit vll das Gegenteil. Nur mal so zum Nachdenken.

    Freundlichkeit schadet nie. Auch wenn ich selbst eher nen direkter Mensch bin. Aber manchmal macht der Ton die Musik.

    Und das mit dem 10ct pro Klick, woher willst du das wissen? 10ct ist ein wenig sehr hoch gegriffen, denn das sind echt Kleckerbeträge was da abspringt,und nicht so viel. Damit machst du einigen Illusionen, denn bei 10ct und 100 Klicks, wären das 10€, das ist Utopisch. Das ist Minimal, wie Jay sagte, im Centbereich. Also verbreite hier keine Sachen die nicht sicher sind, ich weiß ja, du hast vielleicht geschrieben, nicht das es so ist, aber wenn man es vll nicht richtig liest könnte ein falscher Eindruck entstehen.


    Wie gesagt man kann nur an das Gewissen der User apellieren mehr nicht. Zwingen kann man keinen, und das wollen wir auch nicht.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #43
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Mal ne ganz doffe frage, wann ist der Blocker eigentlich an und wann aus? Bei rot wird geblockt und bei grün nicht oder anders rum?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #44
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Vielleicht sollten die Seitenbetreiber mal darüber nachdenken, das es nicht einfach nur um Werbung geht, sondern um Werbung die einem AUFGEZWUNGEN wird.

    Wie der Threadersteller schon anmerkte, genau das ist eine Frechheit. Und aus kaufmännischer Sicht ist es erst Recht nicht unbedingt sinnvoll solche Popups zu verwenden, eben WEIL User erst Recht zu entsprechenden Adblockern greifen, wenn man ihnen etwas AUFZWINGT, zum anderen wird sich hier kein User hinstellen und solche Adblocker ausschalten, wenn Seitenbetreiber/mitarbeiter so aggressiv reagieren (man solle keinen Aufstand machen, es wären ja nur 3 Klicks mehr etc.).

    Kommen Pop-Ups, die man einfach schließen kann, ist alles gut und schön.
    Hat man aber gar nicht erst die AUSWAHL, dieses Popup einfach zu schließen (weil das Ergebnis dasselbe ist, egal was man anklickt), bleiben am Ende nur 2 Möglichkeiten:

    - Entweder der User lässt sich weiterhin Werbung aufzwingen, oder
    - Der User wird die Seite in Zukunft meiden

    Wenn ich so überspitzt reagieren würde wie mancher Betreiber/Mitarbeiter, würde letzteres ebenfalls zum Aussterben der Seite führen.

    Manchmal bekommt man das Gefühl, das Seitenbetreiber(und das meine ich allgemein und nicht nur im Hinblick auf SGP) vergessen das sie ein Informationsanbieter sind. Und als Informationsanbieter muss man tunlichst darauf bedacht sein, das man einen kunden(user-)freundlichen Service anbietet. Dazu gehört auch das man darüber nachdenkt, ob weniger "aggressive" Werbemittel am Ende nicht doch lukrativer sind, weil sich doch deutlich mehr User dafür entscheiden das dann zu unterstützen.

    Man kann gerne auf der Startseite um Unterstützung bitten, indem die User auf Banner o.ä. klicken. Würd ich dann auch machen. Schließlich dürfte ich frei entscheiden ob ich das Angebot unterstützen möchte.

    Wenn ich dazu jedoch gezwungen werde, werde ich auch weiterhin versuchen mich dagegen zu wehren, in Form von Adblockern. Auch andere User werden dies tun, und das ganz ohne Ratschlag von anderen Leuten.

  5. #45
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Herjemene nochmal immer soll immer alles problemlos und kostenlos sein, am besten auch gleich Filme, Spiele, Programme illegal aus dem Netzt downloaden, es ist ja auch kein Aufwand die zu produzieren
    Vielleicht sollte man sich mal bei denen beschweren, die die Werbung so gestallten, anstatt die Seitenbetreiber dafür anzuklagen, die nehmen was sie kriegen können :nene:
    Geändert von GdE (26.01.2009 um 21:41 Uhr)
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  6. #46
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Herjemene nochmal immer soll immer alles problemlos und kostenlos sein, am besten auch gleich Filme, Spiele, Programme illegal aus dem Netzt downloaden, es ist ja auch kein Aufwand die zu produzieren
    Genau das ist es was ich meine. Prinzipiell muss der User glücklich sein mit dem was er bekommt, er muss ja und Amen sagen und sich auch nicht beschweren dürfen wenn man ihm etwas aufzwingt.

    Herrgott, der Betreiber hat diese Seite doch aufgemacht um möglichst vielen Leuten Informationen anzubieten. Warum versucht man dann mit userunfreundlichen Methoden eben diese Leute wieder zu vertreiben?

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich mal bei denen beschweren, die die Werbung so gestallten, anstatt die Seitenbetreiber dafür anzuklagen, die nehmen was sie kriegen können :nene:
    Es gibt verdammt viele Möglichkeiten für Seitenbetreiber Werbung einzubinden, auch Layer-Ads die man bequem wegklicken kann, ohne das sich neue Seiten öffnen. Wir wollen hier mal nicht so tun als ob die Seitenbetreiber die einzige Geldquelle aufgetan hätten um diese Seite am Leben zu erhalten.

  7. #47
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Herrgott, der Betreiber hat diese Seite doch aufgemacht um möglichst vielen Leuten Informationen anzubieten. Warum versucht man dann mit userunfreundlichen Methoden eben diese Leute wieder zu vertreiben?
    Eigentlich du hast ja Recht, wie abschreckend, dieses häßliche Pop-up! Und dann auch noch ein fieses, verstecktes Fenster, dass mich 2 Sekunden meiner wertvollen Zeit kostet.
    Da muss ich mir ja schwer überlegen, nochmal diese freche Seite zu besuchen, auf der man ein Werbefenster unerwartet ins Gesicht geworfen bekommt... Schließlich will ich selber bestimmen, wann ich Werbung sehe und wann nicht. Dass ist doch der Sinn von Werbung, oder nicht?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. Danke sagten:


  9. #48
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was ich meine. Prinzipiell muss der User glücklich sein mit dem was er bekommt, er muss ja und Amen sagen und sich auch nicht beschweren dürfen wenn man ihm etwas aufzwingt.
    Dazu sage ich jetzt mal nichts zu




    btw, wie wäre es eigentlich mit soeiner Googel-Suche auf der Seite, hab gehört, die geben auch etwas pro Suchanfrage ab.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. #49
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Eigentlich du hast ja Recht, wie abschreckend, dieses häßliche Pop-up! Und dann auch noch ein fieses, verstecktes Fenster, dass mich 2 Sekunden meiner wertvollen Zeit kostet.
    Man merkt das der liebe Gott das Talent für Sarkasmus ungleich verteilt hat.

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Da muss ich mir ja schwer überlegen, nochmal diese freche Seite zu besuchen, auf der man ein Werbefenster unerwartet ins Gesicht geworfen bekommt... Schließlich will ich selber bestimmen, wann ich Werbung sehe und wann nicht. Dass ist doch der Sinn von Werbung, oder nicht?
    Gratulation das dir der Sinn meiner Beiträge komplett entgangen ist.

    Bei dieser Einstellung darf sich keiner wundern wenn immer mehr Leute den Adblocker draufmachen.

  11. #50
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten die Seitenbetreiber mal darüber nachdenken, das es nicht einfach nur um Werbung geht, sondern um Werbung die einem AUFGEZWUNGEN wird.

    Wie der Threadersteller schon anmerkte, genau das ist eine Frechheit. Und aus kaufmännischer Sicht ist es erst Recht nicht unbedingt sinnvoll solche Popups zu verwenden, eben WEIL User erst Recht zu entsprechenden Adblockern greifen, wenn man ihnen etwas AUFZWINGT, zum anderen wird sich hier kein User hinstellen und solche Adblocker ausschalten, wenn Seitenbetreiber/mitarbeiter so aggressiv reagieren (man solle keinen Aufstand machen, es wären ja nur 3 Klicks mehr etc.).

    Kommen Pop-Ups, die man einfach schließen kann, ist alles gut und schön.
    Hat man aber gar nicht erst die AUSWAHL, dieses Popup einfach zu schließen (weil das Ergebnis dasselbe ist, egal was man anklickt), bleiben am Ende nur 2 Möglichkeiten:

    - Entweder der User lässt sich weiterhin Werbung aufzwingen, oder
    - Der User wird die Seite in Zukunft meiden

    Wenn ich so überspitzt reagieren würde wie mancher Betreiber/Mitarbeiter, würde letzteres ebenfalls zum Aussterben der Seite führen.

    Manchmal bekommt man das Gefühl, das Seitenbetreiber(und das meine ich allgemein und nicht nur im Hinblick auf SGP) vergessen das sie ein Informationsanbieter sind. Und als Informationsanbieter muss man tunlichst darauf bedacht sein, das man einen kunden(user-)freundlichen Service anbietet. Dazu gehört auch das man darüber nachdenkt, ob weniger "aggressive" Werbemittel am Ende nicht doch lukrativer sind, weil sich doch deutlich mehr User dafür entscheiden das dann zu unterstützen.

    Man kann gerne auf der Startseite um Unterstützung bitten, indem die User auf Banner o.ä. klicken. Würd ich dann auch machen. Schließlich dürfte ich frei entscheiden ob ich das Angebot unterstützen möchte.

    Wenn ich dazu jedoch gezwungen werde, werde ich auch weiterhin versuchen mich dagegen zu wehren, in Form von Adblockern. Auch andere User werden dies tun, und das ganz ohne Ratschlag von anderen Leuten.
    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was ich meine. Prinzipiell muss der User glücklich sein mit dem was er bekommt, er muss ja und Amen sagen und sich auch nicht beschweren dürfen wenn man ihm etwas aufzwingt.

    Herrgott, der Betreiber hat diese Seite doch aufgemacht um möglichst vielen Leuten Informationen anzubieten. Warum versucht man dann mit userunfreundlichen Methoden eben diese Leute wieder zu vertreiben?



    Es gibt verdammt viele Möglichkeiten für Seitenbetreiber Werbung einzubinden, auch Layer-Ads die man bequem wegklicken kann, ohne das sich neue Seiten öffnen. Wir wollen hier mal nicht so tun als ob die Seitenbetreiber die einzige Geldquelle aufgetan hätten um diese Seite am Leben zu erhalten.
    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Man merkt das der liebe Gott das Talent für Sarkasmus ungleich verteilt hat.



    Gratulation das dir der Sinn meiner Beiträge komplett entgangen ist.

    Bei dieser Einstellung darf sich keiner wundern wenn immer mehr Leute den Adblocker draufmachen.
    Hey Asigard. Ich wollte dir eigentlich nur sagen das dich keiner zwingt diese Seite zu besuchen, Es steht dir frei sie zu meiden.
    Da du aber scheinbar unser angebot zu schätzen weißt würde ich dir doch nahe legen einfach auf gut deutsch "den rand zu halten". Das tut uns allen gut...
    Also, auf das wir uns nicht wiedersehen, au revòir.

    Ps: ich bin doof, assozial, nen arsch... einfach alles was du über mich denkst. Aber weißte was, mir gehts am ar*** vorbei und ich hoffe du kapierst das...
    achja, logout findest du oben rechts


    PS: das ist eine zu 80% zensierte meinung. Ich könnte also noch durchaus forscher sein und bestimmte leute sollten froh darüber sein das ich es nicht bin gerade.

  12. Danke sagten:


  13. #51
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was ich meine. Prinzipiell muss der User glücklich sein mit dem was er bekommt, er muss ja und Amen sagen und sich auch nicht beschweren dürfen wenn man ihm etwas aufzwingt.
    Man zwingt hier niemandem was auf, wie gesagt das liegt nicht an den Admins, sondern an den Anbieter der Werbung, Aufgezwungen werden ist was ganz anderes, würde ich dir nämlich was aufzwingen, könntest du das Fenster nämlich nicht mehr schließen, das wäre aufgezwungen. Aber das Fenster kann man schließen.

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Herrgott, der Betreiber hat diese Seite doch aufgemacht um möglichst vielen Leuten Informationen anzubieten. Warum versucht man dann mit userunfreundlichen Methoden eben diese Leute wieder zu vertreiben?
    Was ist daran Userunfreundlich?
    Es gibt hier alles gratis, alles, alle Arbeiten ehrenamtlich und gerne für die User und Gäste. Die Seite wird immer mehr verbessert, und Leute wie du kommen an und beschweren sich weil sie einmal mehr wegklicken müssen. Obwohl alles von einem Admin bereits erklärt wurde, trotdem muss man ja weiter drauf rumreiten und schlechtreden was nicht so schlecht ist, schaue dir mal andere Seiten an, das weißt du was unfreundlich ist.

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Es gibt verdammt viele Möglichkeiten für Seitenbetreiber Werbung einzubinden, auch Layer-Ads die man bequem wegklicken kann, ohne das sich neue Seiten öffnen. Wir wollen hier mal nicht so tun als ob die Seitenbetreiber die einzige Geldquelle aufgetan hätten um diese Seite am Leben zu erhalten.
    Hallo? Schonmal was von Vertragslaufzeiten gehört? Da kommt man nicht einfach raus, wenn das so ist.

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Man merkt das der liebe Gott das Talent für Sarkasmus ungleich verteilt hat.
    Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber Sarkasmus find ich toll, die beste Art von Humor, erinnert mich immer an Jack.

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Gratulation das dir der Sinn meiner Beiträge komplett entgangen ist.
    Welcher Sinn? Das du zu bequem bist 2 mal zu klicken? Wenn dich die Werbung so stört wie gesagt musst ja nicht die Seite anklicken, wäre schade, aber deine Entscheidung.

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Bei dieser Einstellung darf sich keiner wundern wenn immer mehr Leute den Adblocker draufmachen.
    Überlege mal deine Einstellung? Du bist seit August 2006 hier, und hast nie was gesagt über den Werbe-Pop-Up, nun sagt einer was, sagen alle was, schön im Mainstream schwimmen. Zumal eigentlich alles soweit gesagt wurde.


    Ich bin aber froh, das es die meisten User verstehen und nicht alle immer wieder von Vorne beginnen, mein Gott, 2 Klicks, im Fernsehen sind 7-10 Minuten Werbung, das rufst du doch nicht auch deswegen beim Sender an, oder?

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  14. #52
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Bei dieser Einstellung darf sich keiner wundern wenn immer mehr Leute den Adblocker draufmachen.
    Nur blöd, dass die Einstellung auch sarkastisch gemeint war.
    Ich würde an deiner Stelle mal wie gesagt deine Einstellung in Frage stellen! Denn so ingnorant kann man ja wohl nicht sein, oder?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  15. #53
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Hey Asigard. Ich wollte dir eigentlich nur sagen das dich keiner zwingt diese Seite zu besuchen, Es steht dir frei sie zu meiden.
    Dein Spürsinn für das Offensichtliche ist atemberaubend.

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Da du aber scheinbar unser angebot zu schätzen weißt würde ich dir doch nahe legen einfach auf gut deutsch "den rand zu halten". Das tut uns allen gut...
    Ist das eigentlich immer so? Das bei gutgemeinten Ratschlägen darum gebeten wird "das man den rand hält"? Ich für meinen Teil war eher zufällig hier gelandet, als das ich groß nach einem "Angebot" gesucht hätte. Info's bezog ich immer von gateworld. Sicherlich hat SGP ein gutes Potential, das aber nicht voll genutzt werden wird wenn man in der Form angegangen wird.

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Also, auf das wir uns nicht wiedersehen, au revòir.

    Ps: ich bin doof, assozial, nen arsch... einfach alles was du über mich denkst. Aber weißte was, mir gehts am ar*** vorbei und ich hoffe du kapierst das...
    Du ahnst gar nicht wie furchtbar egal mir das ist.

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    achja, logout findest du oben rechts
    Gratz

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    PS: das ist eine zu 80% zensierte meinung. Ich könnte also noch durchaus forscher sein und bestimmte leute sollten froh darüber sein das ich es nicht bin gerade.
    Wenn du es unbedingt nötig hast kannst du mir auch gerne private Nachrichten zukommen lassen. Ich garantiere dir sogar das ich diese lesen werde wenn dies deinem Seelenheil zugute kommen sollte.



    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Man zwingt hier niemandem was auf, wie gesagt das liegt nicht an den Admins, sondern an den Anbieter der Werbung, Aufgezwungen werden ist was ganz anderes, würde ich dir nämlich was aufzwingen, könntest du das Fenster nämlich nicht mehr schließen, das wäre aufgezwungen. Aber das Fenster kann man schließen.
    Wenn sich zusätzliche Fenster öffnen obwohl mal klar auf "close" klickt, wie nennst du das denn, wenn nicht "aufgezwungene Werbung"?

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Was ist daran Userunfreundlich?
    So ziemlich alles.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Es gibt hier alles gratis, alles, alle Arbeiten ehrenamtlich und gerne für die User und Gäste. Die Seite wird immer mehr verbessert, und Leute wie du kommen an und beschweren sich weil sie einmal mehr wegklicken müssen.
    Ich beschwere mich nicht. Schließlich benutze ich einen Adblocker, und zwar solange wie man ungefragt Werbung aufgezwungen bekommt.

    Ich habe es schonmal geschrieben und wiederhole es gerne noch einmal: Wenn man dem User gar nicht erst solche Popups um die Ohren haut ohne gefragt zu werden, sondern einfach mal auf der Startseite darum bittet, das man Links, Banner o.ä. anklicken möge (Stichwort "freiwillige Basis"), dann ist das doch wieder etwas ganz anderes. Dann bin ich der erste der den Adblocker ausschaltet und draufklicke. Weil ich FREIWILLIG diese Seite unterstützen kann indem ich draufklicke, und man mir von vornherein keine Seite aufgezwungen wird.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Obwohl alles von einem Admin bereits erklärt wurde, trotdem muss man ja weiter drauf rumreiten und schlechtreden was nicht so schlecht ist, schaue dir mal andere Seiten an, das weißt du was unfreundlich ist.
    Ach komm schon, du willst doch nicht allen Ernstes negative Aspekte schönreden weil es noch unschönere Aspekte gibt? Ich sag jemandem, dem eine Hand amputiert wurde, doch auch nicht er solle glücklich sein, weil es schließlich Leute gäbe die gar keine Hände mehr hätten.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Hallo? Schonmal was von Vertragslaufzeiten gehört? Da kommt man nicht einfach raus, wenn das so ist.
    Es gibt ohne weiteres Angebote, die halbwegs anständige Werbung ermöglichen, ohne das man sich irgendwelchen Knebelverträgen aussetzt.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Welcher Sinn? Das du zu bequem bist 2 mal zu klicken? Wenn dich die Werbung so stört wie gesagt musst ja nicht die Seite anklicken, wäre schade, aber deine Entscheidung.
    Wie gesagt, ich habe meinen Adblocker, und werde ihn sicherlich nicht ausstellen, wenn man mir irgendetwas aufzwingt. Ich habe bisher jede Community, in der ich war, unterstützt durch Bannerklicken etc. wenn man drum gebeten hat (und wenn es eine simple Bitte auf der von mir vielzitierten Startseite ist). Alles andere ist jedoch ein No-Go.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Überlege mal deine Einstellung? Du bist seit August 2006 hier, und hast nie was gesagt über den Werbe-Pop-Up, nun sagt einer was, sagen alle was, schön im Mainstream schwimmen. Zumal eigentlich alles soweit gesagt wurde.
    und nochmal, adblocker. Ganz einfache Kiste. Das ich jetzt was dazu sage ist sicher nicht halb so merkwürdig wie du vielleicht annimmst, wenn man bedenkt das der Threadname auf der Startseite zu sehen ist und durch seinen Postwachstum auffiel.

    Die Problematik, die angesprochen wurde, kam mir bekannt vor, ist ja nun beileibe nicht die erste Community mit entsprechender Werbung. Entsprechend habe ich meinen Beitrag dazu kundgetan, auch ob der Anfeindungen der man sich deswegen aussetzen darf (aber es reagiert ja nicht jeder so emotional, das man seine eigenen Beiträge zensieren müsse, man wird ja auch älter).

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich bin aber froh, das es die meisten User verstehen und nicht alle immer wieder von Vorne beginnen, mein Gott, 2 Klicks, im Fernsehen sind 7-10 Minuten Werbung, das rufst du doch nicht auch deswegen beim Sender an, oder?
    Werbung wird von mir konsequent durch Umschalten ignoriert. Für meinen Fernseher gibts schließlich keinen Adblocker. Davon ab scheint das Kernproblem immer noch nicht überall angekommen zu sein, obwohl ich es nun schon mehrfach hervorgehoben habe.


    Da ich nunmehr alles gesagt habe, und wir uns nur noch im Kreis drehen, werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen. Nicht zuletzt damit Maverick keinen Herzinfarkt erleidet (auch wenn mein Angebot, des Wutablassens per PN natürlich weiterhin steht).

    Entweder nimmt man sich meine Postings zu Herzen und denkt mal drüber nach, oder man lässt es eben bleiben. Für mich ändert sich, wie schon gesagt, nichts. Ich hätte mir die ganze Diskussion auch ohne eigene Postings anschauen können, da sich für mich nichts geändert hätte. Trotzdem hab ich hier gepostet. Sicher nicht weil ich der Seite irgendetwas Böses will. Auch wenn ich einigen Leuten diese Ansicht gerne gönne wenn diese sich dann besser fühlen.

  16. #54
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Asigard: Meinst du nicht es wär jetz mal langsam gut?!
    Mag ja sein, dass einige von uns auf diese Aufregung mit den Pop-up etwas überzogen reagiert haben. Ich glaube aber nicht, dass es unbedingt nötig war, dass du dieses Thema noch einmal so hochkochst. Vor deinem ersten Beitrag hatten sich die Gemüter nämlich wieder beruhigt.
    Wie Borealis schon sagte, handeln einige User aus Unwissenheit oder machen sich keine Gedanken. Fakt ist Werbung ist lässtig aber sie ist auch wichtig!
    Ich habe im Fernsehen die Möglichkeit umzuschalten und ich habe auch am PC die Möglichkeit nervige Seiten zu meiden. Es bleibt meine Entscheidung. Aber wenn ich mcih für den Werbeblocker entscheide, muss ich eben damit rechnen, dass die Admins ein Rundschreiben verfassen und darum bitten diesen wieder auszuschalten. In vielen Browsergames ist das schon so!
    Wenn mir eine Site gefällt muss ich mich wohl mit ihrer Art der Werbung abfinden! Sicher kann man ja mal darauf hinweisen, wenn einem was stört oder auch Verbesserungsvorschläge machen. Wenn keiner was sagt, weiß man ja auch nicht, dass es stört
    Wie du richtig bemerkt hast, hättest du dir deine Postings sparen können. Jay erwähnte bereits, dass er für die Werbung nicht verantwortlich ist, aber bereits mit den entsprechenden Leuten gesprochen hat. Es bleibt also bei den Usern zu handeln. Das einzigste was danach noch besprochen wurde war, dass es nicht so besonders gut ist, wenn jeder den Adblocker einschaltet. Denn ob du es nun glaubst oder nicht, es gibt User die wissen nicht was es für Auswirkungen haben kann, wenn man den Adblocker benutzt. Woher sollen sie es denn auch wissen, wenn es ihnen keiner sagt?
    Und wenn du ein Problem mit M-Force Maverick hast, solltest du das mit ihm per PN klären und nicht hier im Thread. Aber eines solltest du auch mal bedenken: Er ist einer der Mitarbeiter, die ehrenamtlich (also ohne Geld zu bekommen) Stunden am PC verbringen und für die User nach den neusten Fakten suchen und dafür sorgen, dass SGP weiterhin eine der führenden Stargate-Sites im Internet bleibt. Während du 5 Minuten an einem Beitrag liest, hat er vielleich Stunden gebraucht, um ihn zu suchen, zu schreiben und zu editieren.
    Es liegt nun bei dir, ob du dich nun mit der Werbung abfindest, einen Werbeblocker benutzt oder die Seite meidest!
    Geändert von Osiris13 (27.01.2009 um 11:10 Uhr) Grund: grobe Rechtschreibfehler korrigiert
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. Danke sagten:


  18. #55
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Ach komm schon, du willst doch nicht allen Ernstes negative Aspekte schönreden weil es noch unschönere Aspekte gibt? Ich sag jemandem, dem eine Hand amputiert wurde, doch auch nicht er solle glücklich sein, weil es schließlich Leute gäbe die gar keine Hände mehr hätten.
    Genau das tue ich.
    Weil es manchmal einfach besser ist, Leute, die sich in ein gefühlt unbeschreiblich schreckliches Schicksal so hineinsteigern, dass sie den Blick für die Relation verlieren.
    Und dann ist es besser, ihnen mal klar und ehrlich zu sagen, dass es schlimmere Dinge gibt und sie immer noch die Chance haben, etwas draus zu machen, anstatt sich in Selbstmitleid zu vergraben.

    Wie schon in meinem früheren Beitrag angedeutet, überleg dir mal wie gut es dir geht, wenn du dich über solchen Pillepalle, wie "aufgezwungene" Werbefenster bei SG-P aufregst. Wenn das eine so dringliche Sorge ist, dass du so viel Zeit und Energie in deine Posts steckts.

    Deine Beiträge klingen energiegeladen und leidenschaftlich, wie wäre es, wenn du diese Energie und Leidenschaft in Projekte umleitest, in denen du etwas wirklich Wichtiges verbessern kannst?

    Dich regt auf, dass dir die Werbung hier "aufgezwungen" wird?
    Erzähl mir nicht, dein Leben ist ansonsten frei von äußeren Zwängen...
    Man arrangiert sich, oder man sucht sich Alternativen, oder man versucht die Dinge zu ändern. Aber doch nicht mit aggressivem Tonfall und Sarkasmus.
    Wenn man wirklich etwas verändern möchte, dann sollte man höflich und respektvoll Kritik üben und sinnvolle Verbesserungsvorschläge machen.
    Vor Allem aber sollte man immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel im Auge behalten.
    Die Welle, die du hier veranstaltest, steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu dem kleinen Ärgernis der Werbung, die gerade mal 3 Klicks mehr erfordert, um sie loszuwerden.

    Um es mal mit den Worten des (manchmal) wunderbaren Mr Shatner zu sagen: "Go get a life!". : )

    es wundert sich
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  19. #56
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Dein Spürsinn für das Offensichtliche ist atemberaubend.
    Ja, find ich auch. Ich spüre just at this moment etwas, das würde ich so gerne mit dir machen... ich weiß auch das es offensichtlich ist worauf ich hinaus will...

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich immer so? Das bei gutgemeinten Ratschlägen darum gebeten wird "das man den rand hält"? Ich für meinen Teil war eher zufällig hier gelandet, als das ich groß nach einem "Angebot" gesucht hätte. Info's bezog ich immer von gateworld. Sicherlich hat SGP ein gutes Potential, das aber nicht voll genutzt werden wird wenn man in der Form angegangen wird.
    Nein... Aber wenn Du Gateworld besser findest dann geh doch dahin und belästige uns hier nicht mit deinen Nervereien. Immerhin solltest du merken das dich keiner leiden kann und nurnoch du am motzen bist. Alle anderen haben verständnis für unsere Arbeit und akzeptieren die Pop-ups wiel sie ihre Lieblings - Seite finanziell damit unterstützen

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Du ahnst gar nicht wie furchtbar egal mir das ist.
    Boh genial. Ich liebe Ironie.Aber Sarkasmus ist noch geiler... Kennst du den schon?

    "Geht man Mann um die ecke, stirb und fällt tot um. Keinen interressierts"

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Gratz
    gern geschehen. Weißt du, ich mag dich. Endlich mal einer der freiwliig und ohne große mühe sich bereit erklärt mein neues Hassopfer zu sein...

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Wenn du es unbedingt nötig hast kannst du mir auch gerne private Nachrichten zukommen lassen. Ich garantiere dir sogar das ich diese lesen werde wenn dies deinem Seelenheil zugute kommen sollte.
    Ne, das is langweilig und da liest keiner mit und stimmt mir zu. Außerdem sind wir von SGP zu doof um was gutes zu schreiben, also kannste ja mal bei Gateworld anfragen. Die sind besser als wir...

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Wenn sich zusätzliche Fenster öffnen obwohl mal klar auf "close" klickt, wie nennst du das denn, wenn nicht "aufgezwungene Werbung"?
    Unterhaltung... omFg, Fernsehwerbung hat ihren zweck genauso wie Pop-up werbung. Wusstest du eigentlich das Firmen millionensummen bezahlen damit sie beim World Bowl (Football endspiel USA) 10 sekunden werbung bekommen?
    Im Jahre 2008 gab es 13 minuten werbung insgesamt beim World-bowl. Diese hat die Firmen insgesamt 500 millionen Euro gekostet. Also rentiert sich werbung.

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    So ziemlich alles.
    kennst du Comedy? ich liebe Comedy
    Wenn wir jetzt gerade ne Comedy Serie drehen würden wärest du der dumme der alles abkriegt

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Ich beschwere mich nicht. Schließlich benutze ich einen Adblocker, und zwar solange wie man ungefragt Werbung aufgezwungen bekommt.
    Schade das es keinen adblocker gegen dich gibt...


    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Ich habe es schonmal geschrieben und wiederhole es gerne noch einmal: Wenn man dem User gar nicht erst solche Popups um die Ohren haut ohne gefragt zu werden, sondern einfach mal auf der Startseite darum bittet, das man Links, Banner o.ä. anklicken möge (Stichwort "freiwillige Basis"), dann ist das doch wieder etwas ganz anderes. Dann bin ich der erste der den Adblocker ausschaltet und draufklicke. Weil ich FREIWILLIG diese Seite unterstützen kann indem ich draufklicke, und man mir von vornherein keine Seite aufgezwungen wird.
    ich glaub da schrieb ich schonmal zu.. warte mal...

    Würdest du die Pop Ups lieben wenn auf der geöffneten seite stehen würde "danke für das öffnen dieser Seite, jedesmal wenn du es diesem Pop-up erlaubst diese Seite zu öffnen schicken wir 10 Cent an Stargate-Project.de"

    Ich persönlich denke selbst dann würde es viele nerven das sich diese Seite öffnet und Leute wie Lagrange würden sich denken "was interressiert mich das denn, hauptsache diese Seite sagt mir was ich wissen will".

    Ich denke das könnte man sogar anhand einer fortführenden Liste zeigen wie das ablaufen würde...

    1. User geht auf die Seite von SGP
    2. Pop-up reagiert
    3. User regt sich auf
    4. User geht auf schließen -> Zweite Seite öffnet sich
    5. Der Nette text aus dem beispiel steht dort -> User interressiert sich dafür kein stück und flucht
    6. User durchsucht das Forum, findet was er wissen will / User findet nicht das was er wissen will und Flucht rum wie unqualifiziert und dumm wir doch sind
    7. User verlässt die Seite
    8. User baut sich Pop-up blocker ein und empfiehlt jedem dasselbe zu tun
    9. Alle benutzen nun Pop-up blocker
    10. Seiten verschwinden aus dem I-net, SGP kämpft ums überleben
    11. SGP ist weg - User Jubelt "Denen hab ichs gezeigt"



    Ps: in der zeit in der ich dies schrieb wurden 27 Pop-ups weggedrückt. vielleicht haben diese 27 Pop-Ups 2,70 Euro zu verschiedenen Seiten gebracht


    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Ach komm schon, du willst doch nicht allen Ernstes negative Aspekte schönreden weil es noch unschönere Aspekte gibt? Ich sag jemandem, dem eine Hand amputiert wurde, doch auch nicht er solle glücklich sein, weil es schließlich Leute gäbe die gar keine Hände mehr hätten.
    Also bist du einer dieser idioten der nem kind das Krebs im endstadium hat einfach sagt

    "Kind - du wirst sterben. Aber scher dich nicht drauf, deine Mama und Dein Ppa kaufen sich nen neues".

    Na fein....


    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Es gibt ohne weiteres Angebote, die halbwegs anständige Werbung ermöglichen, ohne das man sich irgendwelchen Knebelverträgen aussetzt.
    der witz ist gut, den muss ich mir gleich mal notieren...
    Selbst im Digitalen Fernsehen gibt es werbung. Oder bekommst du extra alles ohne werbung nur für dich weil du ein Mensch bist der bei sowas an die decke geht?


    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe meinen Adblocker, und werde ihn sicherlich nicht ausstellen, wenn man mir irgendetwas aufzwingt. Ich habe bisher jede Community, in der ich war, unterstützt durch Bannerklicken etc. wenn man drum gebeten hat (und wenn es eine simple Bitte auf der von mir vielzitierten Startseite ist). Alles andere ist jedoch ein No-Go.
    da kann ich dir was zeigen... mal schauen ob du dann noch was erwidern kannst...

    Zitat meiner selbst vom 25.1.2009

    Aufgrund kommerzieller Zwecke würde ich dich aber bitten adblock so einzustellen das es hier NIX BLOCKT, da wie Osiris schon gesagt hat wir uns teilweise davon finanzieren und wenn IHR DANN ALLE ALLES BLOCKT HIER , ihr euch über kurz oder lang von der Seite verabschieden könnt da uns dann die finanziellen mittel ausgehen ... mal so ganz crass gesagt



    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    und nochmal, adblocker. Ganz einfache Kiste. Das ich jetzt was dazu sage ist sicher nicht halb so merkwürdig wie du vielleicht annimmst, wenn man bedenkt das der Threadname auf der Startseite zu sehen ist und durch seinen Postwachstum auffiel.
    Aber nicht jeder lässt hier so nen müll ab wie du

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Die Problematik, die angesprochen wurde, kam mir bekannt vor, ist ja nun beileibe nicht die erste Community mit entsprechender Werbung. Entsprechend habe ich meinen Beitrag dazu kundgetan, auch ob der Anfeindungen der man sich deswegen aussetzen darf (aber es reagiert ja nicht jeder so emotional, das man seine eigenen Beiträge zensieren müsse, man wird ja auch älter).
    Gut das in diesem beitrag was sinnvolles weiter unten steht...

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Werbung wird von mir konsequent durch Umschalten ignoriert. Für meinen Fernseher gibts schließlich keinen Adblocker. Davon ab scheint das Kernproblem immer noch nicht überall angekommen zu sein, obwohl ich es nun schon mehrfach hervorgehoben habe.
    zu schade das die meisten öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten zumeist gleichzeitig werbung machen... Aber ich hab nen tipp... Boykotier doch gleich Alles was werbung macht. Fernsehen, internet, Die welt... oh, die Welt... dafür gibts auch lösungen...

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Da ich nunmehr alles gesagt habe, und wir uns nur noch im Kreis drehen, werde ich mich aus der Diskussion zurückziehen. Nicht zuletzt damit Maverick keinen Herzinfarkt erleidet (auch wenn mein Angebot, des Wutablassens per PN natürlich weiterhin steht).
    EIN SINNVOLLER COMMENT!!!!!!!!! au revòir, wie gesagt, logout oben rechts.
    Achja, ich und Herzinfarkt? ich war noch so nett zu dir... ich hätte dinge ablassen können da wärst du garnicht mehr imstande gewesen hier nochmal zu posten.

    Zitat Zitat von Der Asigard Beitrag anzeigen
    Entweder nimmt man sich meine Postings zu Herzen und denkt mal drüber nach, oder man lässt es eben bleiben. Für mich ändert sich, wie schon gesagt, nichts. Ich hätte mir die ganze Diskussion auch ohne eigene Postings anschauen können, da sich für mich nichts geändert hätte. Trotzdem hab ich hier gepostet. Sicher nicht weil ich der Seite irgendetwas Böses will. Auch wenn ich einigen Leuten diese Ansicht gerne gönne wenn diese sich dann besser fühlen.
    Noch ein sinnvoller comment warum haste das nicht einfach gemacht. Hätte mir viel erspart... das mit dem bösen sehe ich anders...

    au revòir...

    ps: ich habe an diesem text 10 minuten geschrieben. Möglicherweise hätte ich in diesen 10 minuten 120 Pop-ups gesehen und dadurch mehrere i-net seiten unterstützt oder etwas schönes für SGP gemacht worüber sich die User demnächst dann erfreut hätte. Da sieht man mal wie man Zeit verschwenden kann...


    Undank ist der Welt Lohn
    Bibel. (2. Korinther 12,11-18)
    Geändert von Maverick™ (27.01.2009 um 11:18 Uhr)

  20. #57
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Also nachdem sich hier viele Leute, schon sehr viel Müll anhören durften, und vor allem die Seiten-Betreiber teilweise regelrecht angeprangert wurden, möchte ich jetzt auch einmal was sagen.

    ICH FINDE DIE SEITE SUPER!!!
    Ich hätte nie gedacht dass ich eine so wunderbare Seite mit dem Themengebiet Stargate, auf Deutsch finden würde.
    Und wenn ich zum Fortbestand von SGP beitragen kann, indem ich dreimal einen Mausklick betätige, dann tue ich dies gerne.
    Und wem das wirklich zu viel ist, bei dem frage ich mich, warum besucht er weiterhin die Seite? Es wird schließlich keiner gezwungen!

    Die Mitarbeiter der Seite leisten wirklich wahnsinnig tolle Arbeit, versorgen uns mit News, unterhalten die ganze Seite, bringen tolle Erneuerungen ein, und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite, wenn man Hilfe benötigt.
    Und diese Arbeit, dauert länger als wenn ein User sich selber diese Informationen zusammen suchen muss, oder dreimal was wegklickt.

    Also ein RIESIGES DANKESCHÖN an alle Mitarbeiter (auch an die hinter den Kulissen) von SGP!!! Ihr seid super!


    PS: Auch wenn ich etwas abgeschweift bin, aber das musste einfach mal gesagt werden!

  21. Danke sagten:


  22. #58
    Senior Airman
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Sorry ich war leider einige Tage nicht mehr hier im Forum, deswegen konnte ich nicht antworten - war nicht weil ich geschmollt habe .

    Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt. Desweiteren habe keine einzige gebrannte CD/DVD in meinem Regal und keine einzige Raubkopie auf meinem PC. Den Schuh mit "Kind und fuer nichts was bezahlen wollen ziehe ich mir nicht an". Also immer vorsichtig was anderen hier unterstellt wird.

    Ich habe mich auch nicht ueber das Pop-up aufgeregt. Auch das ist ok und ich habe nichts dagegen. Und jetzt nochmal damit es alle verstehen - vorallem die ADMINS hier:

    Es geht einzig und alleine um das Start-Pop-Up, das sich oeffnet und nicht mehr schliessen laesst, obwohl es einen "close"-Knopf gibt.
    Und jetzt erzaehlt mir nicht wieder etwas von: Ja aber wir stecken so viel Arbeit in die Seite rein und seid froh dass es das Angebot kostenlos gibt.
    Keine Frage die Seite ist super gemacht und wir sind auch alle Dankbar, dass ihr euch so viel Muehe damit gebt, aber auf einer serioesen Seite oder eine Seite die zumindest den Anspruch hat serioes zu sein, hat ein Pop-up, dass sich nicht schliessen laesst meiner Meinung nach nichts zu suchen. Ende aus! Genauso wenig wie ihr hier keine "Porno"-Werbung draufstellen wuerdet. Und solange sich das Pop-up nicht schliessen laesst ohne es zu oeffnen, werde ich den Blocker laufen lassen.

    So und jetzt duerft ihr wieder alle auf mir Rumhacken

  23. #59
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich war auch schon ne Weile nicht mehr hier im Forum und hab mir gerade erst mal die sich doch recht interessante Entwicklung der Posts durchgelesen. Sofern man sich für soziale Studien Interessiert doch recht amüsant wie sich aus einem einfachen doch recht kleinen Kritikpunkt ein..sagen wir kleiner Privatkrieg zwischen "Asigard" und "Maverick" entwickelt und sich irgendwie jeder mehr und mehr vom ursprünglichen Sinn des Posts entfernt hat.

    Fakt ist: Der Pop-Up bleibt nicht geschlossen, wenn man auf "close" klickt.
    Ich hoffe, darin sind wir uns alle noch einig. E ist jedoch auch klar: die Seite muss sich finanzieren (weil unsere liebste SG seite, etc.).

    Doch der Fakt bleibt bestehen: bleibt nicht geschlossen der pop up- dinger. und um auf die Argumente "Fernsehen hat aber auch Werbung" einzugehen: Ich persönlich schalte bei Fernsehen um, wenn sie auftaucht, drücke sozusagen den "close" Button. Sie verfolgt mich aber nicht in andere Sender in einem "Bild im Bild"- Modus, dumm dahergesagt.

    Klar ist es so, dass der Betreiber der Seite/ der Admin oder sosnt wer außer der Werbefirma damit nichts zu tun hat, aber wenn bei mir irgendein technisches Gerät oder sonst was kaputt geht, gehe ich nun eben auch zum Händler der mir das verkauft hat, und wende mich nicht direkt an den Hersteller.

    Es geht nun einmal, wie schon gesagt, nur darum, dass es mir so geht (vielleicht geht das anderen ja auch so..keine Ahnung), dass ich lieber 2 Pop-Ups hätte, die sich bei "close" auch schließen, als dass ich eines habe, das so oder so ein zweites Fenster öffnet. Die eine Variante bringt, rein logisch gesehen, das doppelte an Geld, während sich der User nicht so dermaßen VERARSCHT vorkommen würde (was vielleicht mit der "aufgezwungenen Werbung"von Asigard gemeint war..so hab ich das jedenfalls verstanden).

    Denn hauptsächlich deswegen habe ich meinen Senf hier dazu abgegeben: Ich fühle mich nur etwas verarscht, wenn das Ding nicht zu bleibt. Nichts gegen Werbung auf solchen Seiten, die is auf jeden Fall existenziell, aber es geht auch weniger "nervig" (um den vielleicht kommenden Kommentaren zuvorzukommen: nein, cih bin nicht zu faul, das andere Fenster zu schließen...ich nehm mir hier auch Zeit, meine Meinung höflich und logisch darzustellen, obwohl es nicht nötig ist...)

    Um meinen Senf auch noch zu was anderem hinzuzufügen: Ich persönlcih fand den ersten Post von "Der Asigard" überaus neutral formuliert und eigentlich nicht angreifend. Dass danach derart beleidigende Posts kamen und so aggressiv ragiert wurde fand ich für ein Forum, in dem es eigentlcih zu großen Teilen friedlich zugeht mehr als..sagen wir..beschämend/peinlich/ scheiße. Sobald jemand seine Meinung gepostet hat, die vielleicht einem "ehrenamtlichen Mitarbeiter" dieser Seite (Hut ab, ihr macht gute Arbeit) irgendwie in irgendeiner Form gegen den Strich ging, deart "zu Sau gemacht" wird, läuft doch irgendwas falsch. Vor allem solche Kommentare wie "geh halt nciht mehr auf die Seite" sind doch recht überflüssig, wenn sie zudem noch von einem Forenmoderator kommen (wenn ich das richtig verstanden hab), denn nur dadurch geht eine Internetseite richtig schnell zugrunde: wenn sie die treue Anhängerschaft durch unfreundlichkeit und unverschämtheit vergrault.

    Meinungsfreiheit - Mod, Mod- Meinungsfreiheit...ihr dürft euch duzen

    Ich hoffe, ich habe mich derart verständlich ausgedrückt, dass sich niemand übermäßig beleidigt fühlt..

    MfG
    Hermiod

  24. Danke sagten:


  25. #60
    Herr der Pixel Avatar von WUSELmane
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Zitat Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen

    Es geht nun einmal, wie schon gesagt, nur darum, dass es mir so geht (vielleicht geht das anderen ja auch so..keine Ahnung), dass ich lieber 2 Pop-Ups hätte, die sich bei "close" auch schließen, als dass ich eines habe, das so oder so ein zweites Fenster öffnet. Die eine Variante bringt, rein logisch gesehen, das doppelte an Geld, während sich der User nicht so dermaßen VERARSCHT vorkommen würde (was vielleicht mit der "aufgezwungenen Werbung"von Asigard gemeint war..so hab ich das jedenfalls verstanden).

    MfG
    Hermiod
    Genau so sehe ich es auch - dann lieber 2 Pop-Ups von verschiedenen Firmen,die man auch wirklich einmalig wegklicken kann als solche linken Dinger die sehr fragwürdig sind und an gewisse lästige Schmuddel-Seiten erinnern. Das ist doch das, was viele stört und ärgert.
    Zu allen anderen superlangen unqualifizierten beschämenden Beiträgen kann ich nur sagen - Thema verfehlt - 5 - setzen

  26. Danke sagten:


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •