Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Pop-ups auf Stargate-Project

  1. #1
    Senior Airman
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard Pop-ups auf Stargate-Project

    Hallo Stargate-Project-Team

    Eigentlich gefaellt mir die Stargate-Project.de Seite echt sehr gut. Klar muss sich die Seite durch Werbung selbst finanzieren, allerdings finde ich die Pop-ups, die hier verwendet werden eine Frechheit. Wenn ich auf Schliessen klicke, dann meine ich auch Schliessen und will das Pop-up nicht in einem seperatem Fenster geoeffnet haben.

    Ich bitte euch diese Sache zu ueberdenken, das ist naemich der erste Schritt zu einer unserioesen Seite. Ich lebe in England und habe deswegen auch eine Englische IP, kann sein, dass die Sache in Deutschland wieder anders aussieht.

    viele Gruesse
    Lagrange

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Airman First Class
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Muss mich da leider meinem vorredner anschließen, ist bei mir genauso...klar ist werbung wichtig für die seite, aber auch wenn es nicht direkt behindernd ist, ist es doch nervig ein bereits geschlossenes pop up in einem separaten fenster zu haben...

  4. #3
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Da muss ich mich auch den anderen anschließen Ich dachte ers es wäre ein Fehler bei mir aber wenn das bei so vielen auftritt...

  5. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe keine Probleme, weiß nicht was bei euch los ist, aber wenn ich das Popup schließe, bleibt es auch geschlossen. Bei mir öffnet sich da nichts im separaten Fenster.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eins öffnet sich im Vordergrund und eins im Hintergrund. Ich hab das Problem auch, aber nur an meiner Arbeitstätte. Hier hab ich eh keine Popups und Werbung.

  7. #6
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Bei mir ünterdrückt Firefox di Pop Ups
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  8. #7
    Senior Airman
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Naja, werde das dann wohl auch installieren muessen, allerdings will ich ja auch dass die Werbeinstustrie weiterhin solche Seiten wie diese hier sponsored, deswegen bin ich eigentlich immer gegen etwas wegblocken, aber wenn es so dreist wird wie hier, werde ich das plugin wohl auch installieren

  9. #8
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Also ich benutzte es auch, aber eigentlich nur egen diesen blöden reißigen dingern, die einem die ganze sicht versperren und irgendwo ihr "x" versteckt haben, gegen irgendwelche banner die in der seite eingebaut sind, habe ich kaum was
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  10. #9
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    allerdings will ich ja auch dass die Werbeinstustrie weiterhin solche Seiten wie diese hier sponsored
    Die Werbeindustrie sponsered ja trotzdem weiter, auch wenn alle nen Popup-Blocker benutzen.

  11. #10

    Standard

    ok fürn Firefox gibts eventl abhilfe aber was ist mit den Usern die kein FF benutzten?. Es gibt noch genügend andere Browser auf dem Markt und da kommt die Werbung halt und wenn man sie schließt geht ein neues Fenster auf...

    Man muss ne Seite für mehrere Browser anpassen nicht nur für den Firefox.

    Meine meinung halt
    ...wir sind nicht verrückt...

  12. #11
    Senior Airman
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Na ich bin aber froh dass ich das Thema mal eingesprochen habe. Ich bin anscheinend bei weitem nicht der einzige der sich daran stoert. Finde es nur ein bischen Schade, dass sich bisher noch kein Admin dazu geaeussert hat.

    Wir sind ja alle damit einverstanden, dass auf den Seiten von Stargate-Project Werbung gezeigt wird, aber halt in gewissen Grenzen. Ich bin sicher, dass der finanzielle Verlusst nicht so gross waere, wenn da ein Pop-up reinkaeme, dass sich auch wirklich schleisst, wenn man auf "Schliessen" klickt.

  13. #12
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Echt jetzt hier auf der Seite gibt es Werbung is mir gar nicht aufgefallen ...

    @ M-Force Mav guter Blocker funzt mit FF2 und 3 ...

    Was mich bei Werbung nervt ist dieses mit den Wörtern wenn man mit der Maus drüber geht (kenn den Fachausdruck nicht) wo sich ein Fenster zum Kauf von irgend welchem Zeug auf geht.
    Geändert von MotionBär (22.01.2009 um 20:10 Uhr)
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  14. #13
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Danke, dass jemand endlich ein Topic dazu eröffnet hat.
    Ich habs bereits im Meckertopic angesprochen, wurde da aber ignoriert.

  15. #14
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Mich stört es auch sehr... :-/

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  16. #15
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Lagrange Beitrag anzeigen
    Naja, werde das dann wohl auch installieren muessen, allerdings will ich ja auch dass die Werbeinstustrie weiterhin solche Seiten wie diese hier sponsored, deswegen bin ich eigentlich immer gegen etwas wegblocken, aber wenn es so dreist wird wie hier, werde ich das plugin wohl auch installieren
    Dito, ich bin ebenfalls bereit Werbung zu ertragen, aber es muss sich eben in Grenzen halten.

    Die Verantwortlichen müssten aber wissen wie die Community dazu steht, es gab nämlich öfters Diskussionen über die Werbung im Meckerthread- vom ersten Pop-up bis Heute. Ob man's nämlich glaubt oder nicht, es gab mal eine Zeit in der SGP komplett werbefrei war.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. #16
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Dito, ich bin ebenfalls bereit Werbung zu ertragen, aber es muss sich eben in Grenzen halten.
    Das ist ein Pop-Up Fenster nicht mehr, ich denke mehr in Grenzen halten geht nicht.


    Ich weiß gar nicht was gemeckert wird, sorry, aber es gibt Seiten da öffnen sich gefühlte 1000 Werbefenster.

    Hier ist es eines, okay dann öffnet sich noch ein zweites Fenster bei einigen, aber das kann man auch wegklicken, für mich hört es sich so an als sei es reine Bequemlichkeit von euch das Fenster zu schließen.

    Ich meine wie kann man sich über ein Fenster so aufregen, habt ihr keine anderen Probleme? Sorry aber das musste mal raus, weil sich hier die Werbung nun wirklich in Grenzen hält. Da gibt es wie gesagt auch andere Seiten im Netz wo es weitaus schlimmer ist.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  18. Danke sagten:


  19. #17
    Senior Airman
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Naja ich aergere mich auch nicht ueber das Pop-up-Fenster. Ich aergere mich darueber, dass es sich oeffnet wenn ich auf "schliessen" klicke. Da fuehle ich mich verarscht! Diese Pop-ups sind Gang und Gebe auf irgendwelchen illegalen Raubkopierer-Seiten, haben aber hier nichts zu suchen.

    Sobald da ein ordentliches "x", "close" oder aehnliches eingebaut wird, bin ich gluecklich.

  20. #18
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Lagrange Beitrag anzeigen
    Naja ich aergere mich auch nicht ueber das Pop-up-Fenster. Ich aergere mich darueber, dass es sich oeffnet wenn ich auf "schliessen" klicke. Da fuehle ich mich verarscht! Diese Pop-ups sind Gang und Gebe auf irgendwelchen illegalen Raubkopierer-Seiten, haben aber hier nichts zu suchen.
    Keine Ahung wie es auf diesen illegalen Raupkopierer-Seiten aussieht, ich bin nur auf "normalen" Seiten unterwegs, dh. nur in den Foren und Communitys in denen ich angemeldet bin. Ich bin zum Beispiel in einem US-Forum, da öffnen sich 5 Pop-Ups wenn man es betritt. Mal zum Vergleich

    Ich habe alles gelesen von dir, und du sagtest ja es stört dich nicht, sondern nur das extra Fenster stört.

    Aber einige sagten dann gleich wieder das alles stört, so kam es rüber.

    Aber das liegt ja nicht an SGP, das sich da ein zweites Fenster öffnet, bei einigen, das liegt immer an den Werbeanbieter, SGP hat dieses Pop-Up ja nicht hergestellt, das kommt vom Werbeanbieter, denke ich.

    Zitat Zitat von Lagrange Beitrag anzeigen
    Sobald da ein ordentliches "x", "close" oder aehnliches eingebaut wird, bin ich gluecklich.
    Dann müsste es der tun der die Werbung hergestellt hat bzw. das Fenster, ich weiß nicht wie es sich mit Werbe-Pop-Ups verhält, habe mich nie beschäftigt, aber ich denke mal die wird in den Quellcode der Webseite eingebaut, dafür bekommt man dann den Code vom Werbeanbieter. (kann ja sein ich irre mich, keinen Plan wie das so abläuft)

    Auf jeden Fall müsste der Werbende das Fenster so bearbeiten, das es sich auch wirklich schließt, nicht die Admins hier, deswegen verstehe ich auch nicht warum die Admins "an den Pranger gestellt werden".


    Ich weiß es wird auf eine Reaktion der Admins gewartet, aber denkt dran, als Admin einer Seite gibt es viel zu tun, und ich betone es nocheinmal, auch wenn man vielleicht nicht viel mitbekommt, es ist verdammt viel arbeit im Hintergrund, wo ihr gar nicht seht, das was gemacht wird. Denn unsere Admins halten die Seite hier echt super in Schuss, und ich erinnere mich an keine Zeit, wo man die Seite hier nicht erreichte (es sei denn es gab vll. mal arbeiten am Server, nen Update, oder ähnliches)


    Aber es gab auch immer eine Reaktion der Admins auf eure Kritik und ich denke auch, hier wird jemand zu gegebener Zeit etwas sagen, ein wenig Geduld also

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  21. #19

    Standard

    Also ich muss da auch nochmal was dazu sagen. Ich bin auch Admin von einer Community und weiß was ne Seite kostet, arbeit macht etc. Werbung muss sein ok, ich glaub dagegen haben auch die wenigsten etwas. Was die meisten, und mich, stört ist es einfach das wenn man die Layer Werbung schließen will und genau auf das "schließen" klick dann doch ein zweites Fenster aufgeht.

    Die Werbung selber ansich stört mich wenig nur das das zweite fenster aufgeht.

    so long und schönes wochenende....
    ...wir sind nicht verrückt...

  22. #20

    Standard

    Es wird eine Admin-Reaktion erwartet? Hier ist sie. Um das gleich klar zu stellen: Ich bin nicht für die Werbung hier verantwortlich.

    Allerdings habe ich natürlich eine Meinung dazu. Anfangs war ich auch noch erstaunt, als mehr Werbung hinzu kam. Danach hab ich mich aber über die Werbearten im Internet informiert und mit unseren Inhabern darüber gesprochen. Es war erschreckend, wie wenig profitabel diese eigentlich sind, wenn man sie mit den Unkosten verrechnet. Die Rede ist hier von Cent-Beträgen. Viele haben ja noch die Meinung, dass Internetwerbung mit Sponsoring vergleichbar sei.

    Wir haben bei SG-P ein sehr vielfältiges Angebot an Informationen, Downloads und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das alles wurde von Fans der Serie ehrenamtlich ermöglicht. Ja, das Angebot ist völlig kostenfrei zugänglich. Deswegen finde ich es schon ein wenig ungerecht gegenüber jenen Mitarbeitern, diese Diskussion über die Finanzierung der Unkosten zu führen.

    Im Privat-Fernsehen zum Beispiel wird Werbung geduldet. Klar, niemand mag sie so richtig. Aber nicht selten verzeichnen Sender durch Werbeeinahmen von Sponsoren auch Gewinne - und eben keinen einfachen Kostenausgleich.

    Und die Nervensache? Das Pop-Up ist in 5 Sekunden weg geklickt, danach kann man ohne Unterbrechungen meinetwegen den ganzen Tag surfen. Für die Werbung im Privat-Fernsehen wartet man bis zu 7 Minuten pro 15-20 Minuten Unterhaltung. Selbst, wenn man meint, man hätte die Werbung hinter sich, wird nach Programmhinweisen oft noch mit der Werbekeule ausgeholt ("nur noch ein 30-Sekunden-Spot" etc.). Zum Vergleich noch einmal: 5 Sekunden, bis das Pop-Up weg ist.

    Server, Datenbank, Gewinnspiele und Co kosten eben einfach seinen Preis, wenn man keine einfache de.vu-Seite sein möchte...und unter uns - selbst diese beinhalten doch oft noch mehr Werbung als SG-P.

    Kurz um, egal ob User oder Admin - ich hab mich mit der Werbeart hier abgefunden, denn ich kann sie nachvollziehen. Den Post will ich aber nicht mit der Werbung abschließen, sondern mit einem Dankeschön an jeden Einzelnen, der die Seite tagtäglich mit Informationen versorgt, der so viele Stunden an den Ecken und Kanten bastelt und einfach auch an diese, die die Seite unterstützen und sie dankbar annehmen, wie sie ist.

    Danke!

  23. Danke sagten:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •