Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr nach Atlantis ziehen?

Teilnehmer
191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall

    145 75,92%
  • Vielleicht

    36 18,85%
  • Eher nicht

    7 3,66%
  • Auf keinen Fall

    3 1,57%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Würdet ihr nach Atlantis ziehen?

  1. #101
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    On the road...
    Beiträge
    263

    Standard

    Klar würd ich mitgehen! Wer würde sich sowas entgehen lassen?
    Spoiler 

  2. #102
    Master Sergeant Avatar von Howard Carter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    P37-8
    Beiträge
    79

    Standard .

    Zitat Zitat von Cornel Jack O'neill Beitrag anzeigen
    wenn ihr die möglichkeit hättet nach Atlantis zu ziehen, würdet ihr es machen?

    Ich auf jedenfall!
    Im Grunde geht es um die Funktion, die man hat, ob sie einen durchfüttern sollten, wenn man kein Wissenschaftler, Techniker oder Soldat ist?
    Kaum.
    Besucher wäre Denkbar, aber ob die hohen Kosten der Sternenreisen für eine Art Tourismus sprächen? You never know.

  3. #103
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.315
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Howard Carter Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es um die Funktion, die man hat, ob sie einen durchfüttern sollten, wenn man kein Wissenschaftler, Techniker oder Soldat ist?
    Warum sollen alle anderen durchgefüttert werden müssen?

    Wenn Atlantis auf Dauer als Stadt funktionieren soll, dann braucht es sicher etwas mehr, als die von dir erwähnten Berufe. Z.B. Personal auf der Krankenstation; Leute, die die Küche/Kantine von Atlantis betreiben; Lehrpersonal, falls es Nachwuchs gibt.
    Handwerker aller Art, um etwas zu reparieren, streichen, neu herstellen. Und was ist mit Bäckern, Metzgern etc. denn es wird ja nicht jeder anfangen, aus den eingetauschten Getreiden Brot zu mahlen und zu backen.
    Nicht zu vergessen Büropersonal - jede Gemeinschaft braucht Leute, die Verwaltungsaufgaben übernehmen - und wenn man von der Erde auf andere Galaxien schließt, wird das bald eine ziemlich große Gruppe sind.

    Du siehst - außer wenn du vielleicht Bus-oder Taxifahrer bist, werden die auf Atlantis schon einen Job für dich haben.

  4. #104
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Du siehst - außer wenn du vielleicht Bus-oder Taxifahrer bist, werden die auf Atlantis schon einen Job für dich haben.
    Eh, ich glaube *grade* ATA-fähige "(Jumper-)Bus- oder Taxifahrer" würden dringend gebraucht. Bestimmt wollen sie nicht alles und jeden zu Fuß durch's Gate transportieren müssen. ;-)

    Telefondesinfizierer andererseits ... ;-)

  5. #105
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.315
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun, Rodney würde wahrscheinlich behaupten, dass ein anderer Ausdruck für "ATA-fähige "(Jumper-)Bus- oder Taxifahrer" auch Air Force Piloten wäre ....

    John würde ihm selbstverständlich widersprechen.

  6. #106
    Master Sergeant Avatar von Howard Carter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Ort
    P37-8
    Beiträge
    79

    Standard

    Zitat Zitat von patk Beitrag anzeigen
    Eh, ich glaube *grade* ATA-fähige "(Jumper-)Bus- oder Taxifahrer" würden dringend gebraucht. Bestimmt wollen sie nicht alles und jeden zu Fuß durch's Gate transportieren müssen. ;-)

    Telefondesinfizierer andererseits ... ;-)
    Golgafrincham?

    Mein Wehrdienst ist etwas länger her und als Bodenkosmetiker würde ich mich nicht mal in Atlantis bewerben.

  7. #107
    Master Sergeant Avatar von patk
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    @Antares
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Nun, Rodney würde wahrscheinlich behaupten, dass ein anderer Ausdruck für "ATA-fähige "(Jumper-)Bus- oder Taxifahrer" auch Air Force Piloten wäre ....

    John würde ihm selbstverständlich widersprechen.
    *ggg* Mittel- und langfristig würde ich das auch tun. Wenn wir von "Kolonie"-Atlantis sprechen (oder auch nur von einem auf Dauer angelegten Außenposten) wäre es schon mehr oder weniger Verschwendung, wenn jeder, der auch nur sieben Säcke Tavabohnen mit dem Jumper abholen soll, eine militärische Ausbildung haben müsste. Früher oder später würde sich bestimmt die Möglichkeit - oder gar Notwendigkeit - für Zivilpiloten ergeben. :-)

    @Howard Carter

    Yep, und alle ab auf die B-Arche.

  8. Danke sagten:


  9. #108
    Airman Avatar von flash73
    Registriert seit
    09.05.2014
    Ort
    Verstreut über Lantia
    Beiträge
    8
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Walter bringen sie das ding zum drehn!

  10. #109
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John´s Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.857
    Blog-Einträge
    35

    Standard

    Ich würde sofort nach Atlantis ziehen, aber nur wenn John noch dort ist. Und mein Sohn müsste auch auf jeden Fall mit!
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •