Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: [FF-Challenge] - Valdan

  1. #21
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *Verbeug und artig Danke sag*

    Es freut mich, dass dir besonders Vala so gefallen hat. Ich muss gestehen, dass mir Vala sehr am Herzen liegt, und vielleicht ist es das, was mir hilft, sie gut zu treffen. Ich mochte sie aber schon bei ihrem ersten Auftauchen!

    Vielen Dank für dein FB, und ich hoffe, es wird noch die eine oder andere Vala FF hinzukommen

    LG Val

    PS: Auch in der FF die ich in Arbeit habe, drängt sich die Gute immer wieder in den Vordergrund, aber ich habe meinen Spass dabei, und lass ihr das gerne durchgehen
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. #22
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Auf ein Neues!

    FF-Challenge von Aker, April:
    Aliens wie du und ich ():
    Lasst unsere Freunde auf irgendeine Art auf Außerirdische treffen - ob auf einer Mission, sie kommen zu Besuch, wie auch immer. Aber diesmal sollen es keine Menschen oder Menschenähnliche sein. Das ist die Chance eine fremde Kultur zu entwerfen: Pflanzen, Tiere, Symbionten (...na gut, die hatten wir schon), Kollektivbewusstseine... es gibt viele Möglichkeiten. Und ich freue mich auf die Entdeckung eurer Vorstellungen.
    Dazu gibt es noch drei kleine Wörtchen, um mal auf die Challenge-Variante zurückzukommen, die mir so zusagt:
    Sternenhimmel, Kerze, Blume (auch in Verbindungen).
    Und hier ist meine Antwort:
    Unerwartete Begegnungen

    Viel Spaß!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #23
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Und da war es wieder so weit:

    FF-Challenge von Antares, Juni 2009:

    Meine nächste Challenge - Aufgabe:

    SOMMER

    Bringt bitte der der folgenden Wörter darin unter

    Sonne, Wasser, Schatten
    heiß, windig, trocken
    schwitzen, schwimmen, faullenzen.


    Schreibt doch eine nette Story, die so richtig Lust auf Sommer macht. SGA oder SG-1 oder eine Crossover mit irgendetwas, ganz egal.
    Hier meine Antwort:

    Urlaub ist Ansichtssache

    Viel Spaß!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #24
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hat mir sehr gut gefallen. Du hast Vala mal wieder perfeckt getroffen.

    Ich frag mich nur, wieso Daniel Vala plötzlich gesagt hat, dass sie packen soll. An dem, was er gesagt hat, kanns ja eigentlich nciht gelegen haben


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #25
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Was für eine Geschichte! Einfach Klasse!... auch wenn von Urlaub wirklich nicht viel zu merken ist… jedenfalls für die eine Hälfte .
    So, und jetzt könnte ich seitenweise Zitate der amüsant formulierten Beschreibungen und Gedanken von Vala bringen. Das fängt schon mit der Einschätzung an, dass Daniel ihre Gesellschaft zu schätzen wissen würde (und ihren Gedanken, warum die anderen wohl nicht, bes. Sam ), gefolgt von den Überredungskünsten beim General. Ganz Klasse auch die Beschreibung des Verkehrs .
    Tja und von da an entwickelt sich das ganze zu einem Alptraum für Vala. Langeweile, unwürdige Unterbringung, Daniel und seine „Groupies“ (), Sprachbarrieren – seine Weigerung, sich zu streiten . Eigentlich sollte sie einem ja Leid tun, aber solange da noch Kommentare wie diese kommen, kann man sich einfach nur wegschmeißen:
    Gestern hat er mich kurz mitgenommen, aber als ich ihn auf die Stelle mit den ‚KorMak‘-Armbändern aufmerksam gemacht habe, die ich uns damals angelegt habe, hat er mich hinausbugsiert und seitdem sitze ich hier in diesem Zelt und sortiere seinen Kram.
    Aber zurück zum Protokoll. Ich sitze hier fest, was mich ganz extrem in Versuchung führt, Dr. Daniel Jackson, seines Zeichens Archäologe, Linguist, Team-Mitglied von SG-1 und der Weltmeister in Verbreitung von Langeweile, zu erwürgen. Vielleicht helfen diese Aufzeichnungen ja meinem Anwalt, auf Totschlag, anstatt auf Mord zu plädieren.
    Jetzt werde ich mich mal wieder auf mein Feldbett begeben und hoffentlich gut schlafen. Da hier nichts, aber absolut gar nichts passiert, habe ich ein so gutes Gewissen, wie schon lange nicht mehr.
    Einfach köstlich. Aber tatsächlich bekommt man dennoch auch etwas von Valas Frustration mit und dass sie bei Daniels scheinbar kalter Abfuhr ab letzten Tag getroffen ist, ist nur zu nachvollziehbar. Zum Glück streust du gleich die kleinen Seitenblicke ein, die Vala zunächst verpasst, so dass man als Leser merkt, dass wohl etwas mehr dahinter steckt. Denn das hätte so gar nicht zu Daniel gepasst. Hingegen ist der angestrebte Schluss, sprich die eine Woche „richtiger“ Urlaub, eine wunderbare Idee. Leider fließen nicht nur Staub und Ärger den Abfluss hinunter . Dates mit Daniel scheinen wirklich unter einem schlechten Stern zu stehen, was aber herrlich passend ist. Das gibt die richtige Würze am Schluss, zusammen mit Valas wieder erwachter Zuversicht. Oder wie woanders mal gesagt wurde: „The thrill is in the chase, never in the capture.”
    Also wie gesagt, eine tolle ff (ich will auch nach Ägypten :closedeyes und herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

  6. Danke sagten:


  7. #26
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @Borealis: Danke dir, freut mich, dass Vala dir gefällt. Und Daniel hat ihr so plötzlich und auf die etwas herbere Art gesagt sie soll packen, um von seinen anderen Plänen abzulenken !

    @ Aker: Uuuiiih! Vielen Dank *und tief knicks*

    Es freut mich, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. Es hat mir auch sehr viel spaß gemacht mal wieder aus Valas Sicht zu schreiben, da kann man manchman einiges loswerden

    (ich will auch nach Ägypten )
    ... und du kommst auch bestimmt noch hin *Trostkeks reicht*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #27
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So, heut nachmittag hatte ich endlich Zeit, die Geschichte gemütlich in meinem Liegestuhl zu lesen.

    Was soll ich nur sagen? Einfach perfekt.

    Valas Gedanken, einfach nur genial beschrieben, mich hats fast vom Liegestuhl gehaun vor lauter Lachen. Unverständliche Blicke meiner Tochter. *g*

    Und in Ägypten warst du bestimmt schon, oder? Einfach perfekte Beschreibung.

    Und die Szene im Hause von Cam! Habe ich erst gesehn und noch gut in Erinnerung.
    Der Kuchen von Cams Mom und die Blondine vom Highscool-Treffen *lach*.

    Ich könnte hier noch ewig einzelne Szenen aufführen, aber das spar ich mir lieber.

    Will nur noch gesagt haben: Lustig, köstlich, amüsant, treffend beschrieben, und und und

    Ich freu mich wirklich schon auf eine neue Geschichte von dir.

    LG
    Lil

  9. Danke sagten:


  10. #28
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Lil,

    bevor es verjährt möchte ich mich noch bei dir für dein nettes FB bedanken. Es freut mich immer wieder, wenn meine kleinen Machwerke gefallen, und mir das dann auch sagen

    Und irgendwann kommt auch mal wieder eine neue Geschichte, versprochen!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #29
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Und wieder eine...

    Challenge von Sinaida, Oktober 2009:

    Schreibt eine Fic, in der einer der Hauptcharaktere (aber wirklich nur einer) das Gedächtnis verliert. Ob er komplett alles vergessen hat - also auch, wer er ist - oder ob ihm nur die letzten Jahre/Wochen/Tage/Minuten der Erinnerung fehlen, ist egal.

    SG-1 oder SGA - wenn SGA, dann sollte Rodney eine zentrale Rolle spielen, wenn SG-1 dann hätte ich gerne Vala in einer „Hauptrolle“. Wobei es nicht einer der beiden sein muß, der das Gedächtnis verliert.

    Macht ein Drama draus, eine Charakterstudie, eine Humor-Story, oder sonst etwas – das Genre bleibt euch überlassen.
    Meine Antwort darauf: Tyreka
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  12. #30
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So, jetzt habe ich die Geschichte auch mal in Ruhe gelesen und mich köstlich amüsiert. Der arme Cam ... immer auf seine Kosten, aber warum nicht.

    Vala und Daniel haben sich wirklich geschickt die Bälle zugeworfen, nachdem er ja auch endlich warm geworden ist - und diese netten kleinen Andeutungen regen richtig die Phantasie an ... kicher.

    Danke für diesen netten kleinen Ausflug in ein amüsantes Abenteuer von SG-1!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #31
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich will endlich wissen, was das jetzt für eine Krankenstation-Geschichte war.

    Wie schon gesagt, ich habe teilweise richtig Valas Stimme heraushören können.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  14. #32
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Titel: Martha - oder die etwas andere Sicht
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Genre: Charakter (mit ein bisschen Humor)
    Staffel: nach 10
    Anmerkung: Auch wenn schon so viele tolle Challenge-Beiträge vorhanden sind, ich konnte nicht anders, als es Mahtowin noch ein bisschen schwerer zu machen, sich zu entscheiden.


    Martha - oder die etwas andere Sicht



    Martha lehnte sich zurück und ließ die Rede des Generals an sich abperlen. Das ganze Brimborium wurde wegen ihr und noch zwei Kollegen veranstaltet. Okay, Brimborium war etwas hoch gegriffen für diese kleine Feier ihnen zu Ehren, um auch sie, Martha Hunnicutt, in den verdienten Ruhestand zu schicken.

    Wenn es nach ihr ging, dann war es wirklich verdient, vor allem nach den letzten 10 Jahren. Auch wenn sie nur die Putzfrau war, hatte sie schon so einiges erlebt. Von ihren 60 Lebensjahren hatte sie 30 Arbeitsjahre hier im Mountain gearbeitet. Wenn es ihr vergönnt gewesen wäre, Kinder und Enkelkinder zu haben, hätte sie eine Menge Gute-Nacht-Geschichten zu erzählen gehabt. Aber halt, sie hatte ja irgendwann mal unterschrieben, über alles, was sie hier sah und hörte Stillschweigen zu bewahren.

    Ihre Gedanken schweiften weiter ab, in die Vergangenheit, als es noch ein relativ ruhiger Job gewesen war. Büros Staub putzen, Böden wischen und Papierkörbe leeren. Das hatte erst aufgehört, als Dr. Langford mit ihrem Forschungsteam angerückt war und auch die unteren Etagen wieder genutzt wurden.

    Da Martha immer ohne Probleme durch die jährlichen Sicherheitsprüfungen gekommen war, hatte man sie kurz darauf zur Chefin der Putzkolonne gemacht, die einzig und alleine für das SGC zuständig war. Wie gerne hätte sie ihrem Vater, einem verdienten Ex-Marine, noch bewiesen, dass eine Frau auch ohne Kind und Kegel, ja sogar als Reinigungskraft, eine gewisse Karriere machen konnte.

    Die ersten Jahre waren recht turbulent gewesen. Auch wenn sie eigentlich eher in den Abendstunden ihrer Tätigkeit nachging, bekam sie doch einiges mit. Wie oft war die Sirene durch die Gänge gehallt und bewaffnete Marines waren an ihr und ihrem Putzwagen vorbei gehastet, auf dem Weg in den Torraum. Überhaupt, der Torraum. Was war da immer für ein Dreck und wie oft musste sie da Brandspuren beseitigen, damit die Maler dann den Rest erledigen konnten. Sie hatte irgendwann aufgehört zu zählen. Manchmal war der Torraum auch für alles nicht-militärische Personal gesperrt, was dann immer die größten Aufräumaktionen nach sich zog.

    Ekelhaft war auch die Schweinerei in den Sanitärräumen im ersten Jahr gewesen. Erst waren die unteren Stockwerke im Mountain gesperrt und als sie schließlich wieder hinunter durfte, waren dort jede Menge Brandspuren und schleimige, tote Würmer, die entsorgt werden mussten. Gut, sie hatte Hilfe, aber trotzdem war es ein sehr verwirrendes Bild gewesen, was sie lange nicht vergessen konnte.

    Aus dieser Zeit stammte auch eine etwas merkwürdige, aber über Jahre dauernde Freundschaft. Mitten in dem Chaos traf sie Dr. Daniel Jackson. Sie war ihm schon öfter auf dem Gang begegnet, aber bisher hatte er weiter keine Notiz von ihr genommen. Das wäre auch hier nicht passiert, wenn er nicht ein bisschen verloren in der Tür und damit im Weg gestanden hätte-

    Er reagierte nicht sofort auf ihre Ansprache, daher blieb ihr nichts anderes übrig, als ihn ein wenig zu schütteln. Das kam schließlich an und sie riet ihm sich Schnaps zu trinken, er sähe so aus, als ob ein einen vertragen könnte. Er grinste sie nur schief an und behauptete, keinen Alkohol zu vertragen, aber einem Kaffee wäre er nicht abgeneigt.

    Als Chefin konnte Martha ihre Arbeit selber einteilen, also begleitete sie ihn kurzer Hand zur Kantine und die beiden tranken schweigend das dort ausgeschenkte Gebräu. Es dauerte nicht lange, bis auch die anderen Mitglieder des SG-1 Teams auftauchten und als Martha sich sicher war, dass Dr. Jackson gut versorgt war, ging sie wieder zu ihrer Arbeit zurück.

    Von da an entwickelte sich eine gewisse Beziehung zwischen Ihnen. Wenn Daniel spät abends noch im seinem Büro saß und Martha daran vorbei kam, machte sie bei ihm auf einen Becher Kaffee halt und zwar auf den guten, den er dort selber kochte.

    Sie fanden eine Übereinkunft, dass sie in seinem Büro nur dann sauber machen musste, wenn er mal die Flächen frei räumte, was so gut wie nie geschah, also nahm sie immer nur die gebrauchten Tassen weg, leerte den Mülleimer und machte mit den anderen Büros weiter.

    Die Wohnräume und Büros der einzelnen Mitarbeiter des SGC waren oft ein Spiegel der einzelnen Personen, die darin wohnten und arbeiteten

    Ein ganz spezieller Fall war das Büro von Colonel O’Neill. Dort war grundsätzlich alles aufgeräumt. Dass dieser Raum genutzt wurde, merkte man nur an der variierenden Höhen der Aktenstapel, die dort auf dem Schreibtische lagen. Meistens um die Feiertage herum nahmen diese etwas ab, ansonsten türmten sie sich von Woche zu Woche immer etwas höher.

    Interessant war auch dieser Jonas Quinn gewesen. Er hatte ungefähr ein Jahr lang das Büro von Dr. Jackson – der wohl auf einer Forschungsreise gewesen war – benutzt und sowohl dort, als auch in seinem privaten Raum liefen Tag und Nacht mindestens drei bis vier Monitore, die die Wettervorhersage zeigten. Was daran so interessant sein sollte, hatte Martha nie verstanden.

    Nett war auch immer mal ein kleiner Plausch mit Dr. Carter. Es fiel Martha schwer, in ihr die Soldatin zu sehen, da diese immer an irgendetwas bastelte oder vor ihrem Computer saß. Sie hatte mir ihr ein ähnliches Abkommen, wie mit Dr. Jackson getroffen, vor allem, nachdem Martha irgendwann mal beim Staub putzen eine Oberfläche von Was-auch-immer berührt hatte und dieses dann zum Leben erwacht war. Komische Lichter und Symbole waren auf einmal aufgetaucht und als Dr. Carter in diesem Moment hereinkam, hatte sie völlig begeistert auf das Gerät gestarrt und Martha dann interviewt, was sie gemacht hatte. Da hatte Martha sich vorgenommen, nie wieder etwas anzufassen, was sie dort finden würde…

    Zu diesem Zeitpunkt war sie schon im sechsten Jahr im Stargate Center gewesen und es sollten noch einige Jahre folgen. Zwischendurch wurde sogar gemunkelt, dass alles still gelegt werden sollte, damals als General Hammond ging und kurzzeitig durch Dr. Weir ersetzt wurde. Aber dann wurde aus Colonel O’Neill ein General und er übernahm die Leitung. Das hat allerdings nichts an seinen Angewohnheiten geändert. Obwohl er ein neues Büro bezogen hatte, man konnte nie genau sagen, ob dieses Büro benutzt wurde, oder nicht.

    Martha erinnerte sich an eine Begebenheit aus diesem achten Jahr, als wäre es gestern gewesen. Alles sollte piccobello sauber sein, weil der Präsident erwartet wurde, aber dann wurden mehrere Ebenen gesperrt. Als sie zufällig mal einen Blick dorthinein erhaschen konnte, war hier – mitten unter der Erde – alles überwuchert von einer Pflanze mit dicken, grünen Blättern. Nach zwei Tagen, wurden diese Ebenen wieder freigegeben und sie musste alle Putzkolonnen dafür einsetzen, die Reste der mittlerweile abgestorbenen Blätter noch pünktlich zu entsorgen.

    Und dann kam der Moment, wo sich alles änderte. Fast von jetzt auf gleich ging General O’Neill und General Landry nahm seinen Platz ein. Das war schon eine Umstellung, aber das hatte sie und ihre Arbeit weniger berührt, abgesehen davon, dass der General sein Büro auch persönlicher eingerichtet und mehr benutzt hatte.

    Martha hatte in diesem Jahr Glück im Unglück gehabt. Als eine Pandemie die Erde jäh überfallen hatte, war sie, auch wenn im SGC viele kranke Menschen untergebracht worden waren, gesund geblieben. Bei dem Gedanken daran schickte sie ein kleines Dankgebet in Richtung Oberfläche.

    Dann wurde es ruhiger im SGC. Ihr letztes aktives Berufsjahr. Mittlerweile waren nur noch zwei ständige Bewohner dort untergebracht. Der schweigsame Hüne Teal’c und die quirlige, dunkelhaarige Vala. Mit der konnte man immer mal ein Schwätzchen halten, wenn sie nicht unterwegs war. Aber das meiste von dem was die gute Dame von sich gab, war mit Vorsicht zu genießen. Interessant war vor allem ihre Sichtweise auf die unterschiedlichen Personen im SGC, in so manchem teilte Martha Valas Einschätzung.

    Vala selber tat immer sehr weltgewandt und cool, aber wie es bei einer gründlichen Putzfrau so ist, hatte Martha gefunden, was Vala unter ihrem Bett versteckt hatte. Die Putzfrau hatte einfach nicht widerstehen können, als sie ein kleines Kästchen dort fand und machte es auf. Es erinnerte sie an ihre eigene Kindheit. Sie hatte damals auch so einen Kasten besessen, in dem sie alle Erinnerungen gesammelt hatte, denn genauso mutete der Inhalt an. Kleine, teilweise wertlose Dinge, an denen aber für den Besitzer wertvolle Erinnerungen hingen. ‚So war es doch meistens’, dachte sie, ‚die nach außen die größten Stacheln zeigen, sind meistens doch die mit dem weichsten Kern.’

    Martha schreckte aus ihren Gedanken auf, als Applaus ertönte. Die Rede war zu Ende. Kurz darauf wurden sie und ihre Kollegen nach vorne gerufen, um eine Urkunde und einen Umschlag – der wahrscheinlich einen Scheck enthielt - entgegen zu nehmen und dann wurde ein kleines Buffet eröffnet.

    Nach einigem Hände schütteln und ein paar Häppchen machte Martha sich aus dem Staub. Sie wollte noch einmal ganz in Ruhe durch das SGC gehen und nahm Abschied nehmen, als plötzlich der Alarm ertönte, den sie schon so oft gehört hatte.

    „Unauthorisierte Aktivierung von außen!“ – hörte sie die Lautsprecherdurchsage. Da drehte sie sich entschlossen um und ging zum Aufzug, der sie in letztes Mal an die Oberfläche bringen sollte.

    Ende
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. Danke sagten:


  16. #33
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Schööööööööööööön! (Eigentlich wollt ich ja schon schlafen gehen, aber dann hat die Lesesucht gesiegt und ich habs in einem Rutsch gelesen ^^)

    Eine wunderschöne Zusammenfassung vieler Jahre Stargate, einmal aus einer etwas ungewöhnlichen Sicht präsentiert, die wir sonst nicht wirklich zu Gesicht kriegen. Und das fand ich ganz toll - wie Martha in ihren Erinnerungen gekramt hat und uns Leser teilhaben hat lassen an dem Chaos *gg* und den Leuten aus ihrer Sicht.

    Und ja - ich glaub Mahtowin wird gewaltige Probleme haben *gg* (Viel Erfolg beim dich entscheiden Mahtowin *kicher* Und danke an dieser Stelle für diese Challenge ^^)

    Es war eine sehr sehr schöne Geschichte - danke fürs teilen! *knuddel*
    Gute Nacht allerseits ^^

    LG
    Khamonai

  17. Danke sagten:


  18. #34
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Mein wirklich allererster Gedanke, nachdem ich mit Lesen fertig war:

    Wow, das ist mal wirklich eine klasse Geschichte!!!

    Ich weiss gar nicht genau, was ich sagen soll ... du hast es geschafft, mit dieser kleinen, feinen FF einen Charakter zu erschaffen, dem man einfach nur moegen muss. Marthas Sichtweise war klasse, vor allem, was sie zu O'Neill zu sagen, aeh, denken hatte. *gg*

    Und trotz des Humors kam zusaetzlich etwas wie Melancholie, aber auch innerer Frieden auf. Eine ganz tolle Idee, wunderbar umgesetzt und geschrieben ... mein absoluter Favorit!

  19. Danke sagten:


  20. #35
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wirklich sehr, sehr nett! Wie Martha kleine Einblicke in das Geschehen bekommt und sich den Rest zusammenreimen muss. Wie sie die Generäle kommen und gehen sieht, wie sie mit den Mitgliedern des Teams "Zusatzvereinbarungen" trifft. Und sie hat (wahrscheinlich?) das Gen! *g*

    Das hast du alles wunderbar und sanft beschrieben, mit einer Prise Humor und einer Prise Melancholie.

    Sehr nett!!!

  21. Danke sagten:


  22. #36
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wirklich schön diese "andere Sicht"

    Am besten hat mir folgender Abschnitt gefallen:
    Wie oft war die Sirene durch die Gänge gehallt und bewaffnete Marines waren an ihr und ihrem Putzwagen vorbei gehastet, auf dem Weg in den Torraum. Überhaupt, der Torraum. Was war da immer für ein Dreck und wie oft musste sie da Brandspuren beseitigen, damit die Maler dann den Rest erledigen konnten. Sie hatte irgendwann aufgehört zu zählen. Manchmal war der Torraum auch für alles nicht-militärische Personal gesperrt, was dann immer die größten Aufräumaktionen nach sich zog.
    Wieso haben wir das nur nie zu sehen bekommen, denn es müssen wirklich unzählige Male gewesen sein
    Danke das du uns wenigstens dieses Mosaikteilchen gegeben hast, dass immer gefehlt hat.

    Und auch O'Neill war genial.
    Ich frag mich nur, was er mit den Akten gemacht hat, die während der Feiertage verschwunden sind, denn irgendwie bezweifle ich, dass er sie wirklich gelesen/durchgearbeitet/was-auch-immer damit gemacht hat

  23. Danke sagten:


  24. #37
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Das ist wirklich mal eine tolle Idee!
    Das Ganze aus der Sicht eines Dritten zu sehen ist immer sehr interessant.
    Die gute Martha kommt mir auch sehr sympathisch rüber.
    Niedlich, wie sie sich mit Daniel angefreundet hat und mit ihm ein stilles Abkommen über das Nichtsaubermachen seines Büros gemacht hat! *lol*
    Dass Jack so ordentlich ist, hätte ich zwar auch vermutet (Militär eben) aber, dass du es dann auch noch mal so schön beschreibst, finde ich noch besser.

    Was mich allerdings ein bisschen wundert ist die Zeitspanne. Du schreibst am Anfang: "Von ihren 60 Lebensjahren hatte sie 30 Arbeitsjahre hier im Mountain gearbeitet." Also spielt die FF jetzt 20 Jahre nach der 10. Staffel von SG-1?
    Denn du schreibst ja auch mittendrin von ihrem ersten Jahr im SGC und da war das dann schon mit Hathor...
    Oder hat sie vorher noch wo anders gearbeitet? Denn ich bin mir nicht sicher, dass der gute Jack 20 Jahre später auch noch leben würde...
    Geändert von Anne (30.03.2010 um 10:30 Uhr)
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  25. Danke sagten:


  26. #38
    Senior Master Sergeant Avatar von Khamonai
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    113

    Standard

    Da kann ich allen nur nochmal zustimmen (weil mir diese Sachen leider nicht eingefallen sind)

    @Anne: Vor dem Satz auf den du dich beziehst, stand auch "vor allem in den letzten 10 Jahren". Ich hab das dann so interpretiert (nach dem dritten Lesen ^^ Weil davor ises mir genauso gegangen - ich hab erstmal an 20 Jahre in der Zukunft gedacht, was aber auch nicht wirklich wahrscheinlich war), dass die letzten 10 Jahre wirklich das SG-Projekt voll gelaufen ist, aber vorher wurde ja (wenn ich mich nicht komplett irre) auch schon experimentiert, auf dass sie das Gate zum Laufen bringen. So erklär ich mit zumindest die 20 Jahre zuvor, wos noch ruhiger war *gg*

    Ich hoff mein kleiner Einschub hier ist erlaubt? ^^

    LG
    Khamonai

  27. #39
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Khamonai Beitrag anzeigen
    @Anne: Vor dem Satz auf den du dich beziehst, stand auch "vor allem in den letzten 10 Jahren". Ich hab das dann so interpretiert (nach dem dritten Lesen ^^ Weil davor ises mir genauso gegangen - ich hab erstmal an 20 Jahre in der Zukunft gedacht, was aber auch nicht wirklich wahrscheinlich war), dass die letzten 10 Jahre wirklich das SG-Projekt voll gelaufen ist, aber vorher wurde ja (wenn ich mich nicht komplett irre) auch schon experimentiert, auf dass sie das Gate zum Laufen bringen. So erklär ich mit zumindest die 20 Jahre zuvor, wos noch ruhiger war *gg*
    Aaaachsooo!!!! Ja, jetzt wo du es sagst, so kann es natürlich auch sein.
    Vorher war im Berg ja auch schon was losgewesen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da jemals so viel Action geherrscht hat wie jetzt! *lol*
    Aber das klingt auch plausibel...
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  28. #40
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ach schön, eine SG1-FF und noch dazu so eine gute. Meine Vorposter haben Recht, du hast einen Charakter zum gernhaben erschaffen... und noch besser einen völlig neuartigen. Ich habe noch nie von Putzfrauen im Cheyenne Mountain Complex gelesen.

    Von den Putz-Challenge-FFs die ich bisher gelesen habe, ist deine mein Favorit. SG1+Witz+Originelle Hauptperson/Geschichte=Super-FF.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •