Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [FF-Challenge] - Valdan

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard [FF-Challenge] - Valdan

    Meine Beiträge zur FF Challenge

    Okay, bisher gibt es nur einen, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

    Challenge von Aker, Oktober 2008:
    Spoiler 
    FF-Challenge

    Abgabetermin: Fr 28.11. Mitternacht (Grusel, grusel... Hm, wem nichts weihnachtliches einfällt: Es darf auch etwas gruseliges sein )

    Aufgabe: Schreibe eine FF zum Thema Weihnachten. Sie darf spannend oder lustig, nachdenklich oder kurios, dramatisch oder ruhig, ja sogar weihnachtlich sein (Advent ist auch in Ordnung). Und um für ein wenig Abwechslung zu sorgen, wäre es schön, wenn ein unerwarteter Gast auftaucht.

    Ich hoffe, dazu fällt euch etwas ein. Sonst denke ich mir etwas zum Thema Grusel aus.


    Meine Antwort: „Meine erste Weihnachtserinnerung“ oder „Wie Vala sich dem Thema Weihnachten näherte“

    Viel Spaß beim Lesen, und lasst gerne auch ein FB da, dass kann mir nur helfen!

    LG Val
    Geändert von Valdan (09.12.2008 um 17:44 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Nun, du weißt ja schon, dass mir die FF gefallen hat . Sehr gut fand ich die Darstellung mal aus Valas Sicht. Und was ich vergessen hatte zu erwähnen (gute Gelegenheit das hier zu tun ) ist die Sache mit den Büchern und den Bildern... den nicht vorhandenen .
    Sehr amüsante Story.

    Ach, schreib doch unter die Challenge-Aufgabe lieber den Titel der ff als die URL. Darunter kann man sich mehr vorstellen (und es reicht, wenn die Adresse in den eckigen Klammern steht). Ich gebe zu, dieser hier ist sehr lang, aber ich fand ihn auch sehr animierend .

  3. Danke sagten:


  4. #3

    Standard

    Damit ist dir eine sehr schöne, lustige Weihnachtsgeschichte gelungen, die ich sehr genossen habe.

    Ich mag Valas POV und mit wie viel Energie und Hoffnung sie sich in das Leben auf der Erde stürzt - auch wenn man sie nicht so lässt, wie sie möchte. Ich sage nur Daniels Kreditkarte.
    Ich bin nett, höflich, liebenswert
    und zuvorkommend.
    Und garantiert nicht ironisch.
    Meine Storys

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Valdan!

    Das war eine wirklich sehr schöne, weihnachtliche Geschichte.

    Valas erste Weihnachten, ich hab mich auch schon gefragt, wie das wohl ablaufen könnte, aber du hast meine Vorstellungen noch bei weitem übertroffen.

    Vor allem das mit der Kreditkarte. Über die Rechnung hat sich Daniel sicher sehr gefreut.
    Mir hat der Einkaufsbummel gut gefallen, aber am allerbesten war die Weihnachtsfeier mit SG-1.

    Vala war wirklich so, wie man sie kennt und liebt.

    Ich würde mich echt freuen, wenn du weitere Geschichten schreibst!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    erst mal vielen Dank für Euer FB!

    @ Aker: Es freut mich, wenn du Dich bei der Geschichte amüsiert hast, dann habe ich es ja richtig gemacht. Und aus Valas Sicht zu schreiben ... ich mag sie einfach, seit sie das erste Mal aufgetaucht ist..

    @ Aisling: Ja, die Kreditkarte, dass scheint einer der Teile zu sein, der gut in Erinnerung bleibt (und an dem ich auch etwas länger gegrübelt habe...)

    @ Teleia: Vielen Dank für dein Lob... besonders das ich Vala so gut getroffen habe. Aber siehe Aker: Ich liebe sie einfach...
    Und es gibt noch eine Geschichte mit Vala, die ich auch noch hier posten werde (und die mein erster FF-Gehversuch war!)

    LG Valdan
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hier mein Beitrag zur Challenge von Tinkabell, Januar 2009
    Spoiler 
    Schreibt eine Actionstory, die einen Charakter- oder/und ein Teammoment beinhaltet. Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen^^
    außerdem sollten die Worte Ewigkeit/ewig und Zeit genannt werden

    Meine Antwort: "Auf den Leim gegangen"

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen, und über ein FB würde ich mich sehr freuen.

    Eure Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #7
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Uiuiui, da ist aber jemand eifersüchtig . Und ganz umsonst! Aber was für ein schöner versöhnlicher Schluss mit einer verständnisvollen Vala. Und einem sprachlosen Linguisten .
    Die Action ist vielleicht wirklich etwas zu kurz gekommen, aber dafür kommt das Team so richtig zum Einsatz. Und mich stört es auch über haupt nicht, dass es "schon wieder" eine Vala-Story geworden ist . Die triffst du einfach Klasse. Und hier bekommt sie in Balor auch noch einen wunderbaren, ebenso schlagkräftigen (und fiesen) Gegenpart. Den Gesprächen der beiden zu lauschen ist einfach köstlich ("Du gehst als demütige Bittstellerin in den Tempel. Gut, das mit dem demütig könnte ein Problem für dich sein, aber...” ). Was aber beileibe nicht die einzigen amüsanten Stellen sind .
    Was ich eine interessante Idee fand, ist das ganze in eine Besprechung zu kleiden und dann beide Seiten nacheinander zu schildern. So setzt sich das Puzzle Stück für Stück zusammen. Hat sehr gut gepasst.

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.303
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vala Mal Doran? Du musst es einfach sein, diese respektlose Stimme würde ich auf jedem Planeten wieder erkennen!
    Na, das ist ja eine reizende Art und Weise jemanden zu begrüßen!

    Mir gefallen die Gespräche/Zankereien zwischen Balor und Vala sehr gut, da schenkt keiner keinem was! *lol*

    Aber auch der Action Part ist gut gelungen und das als Rückblick, mit der Ankunft im Dorf und wie es sich dann entwickelt, zu erzählen ist eine nette Idee. Das liest sich gut, weil etwas Distanz da ist, gleichzeitig kann man es schon etwas "einfärben" wie man es braucht.

    Gut geworden!

  13. Danke sagten:


  14. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Aker:
    Uiuiui, da ist aber jemand eifersüchtig
    ... aber nur ein gaaaaaanz kleines bisschen
    Das gehört halt zu einer Vala-Geschichte irgendwie dazu!
    Was Balor angeht: Jeder, der mit Vala zusammenarbeitet, muss starke Nerven haben, und muss gut wechseln können. Denn hinter der vorlauten Göre steckt eine starke Frau, die so manchen in die Tasche steckt...
    Was den Aufbau angeht, der hat sich irgendwie beim Schreiben ergeben, nachdem der erste Satz und danach die erste Szene fertig war!

    Vielen Dank für dein liebes FB, und es freut mich, dass ich dich auch zum Lachen gebracht habe.

    @ Antares: Was Balor/Vala und den Aufbau der Geschichte angeht: siehe oben !
    Aber auch der Action Part ist gut gelungen
    ... da kann man doch mal sehen, wie unterschiedlich man das sehen kann!
    Vielen Dank für dein FB und vor allem für das "Gut geworden"

    Bis denne, Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Huhu Valdan!
    Du hast trotz deiner Sorgen eine nette kleine Geschichte zustande gebracht.
    Mir gefällt die Geschichtenaufteilung gut. Mit den eingeschobenen Rückblicken / Erzählungen. Du hältst die Spannung /Auflösung wirklich bis zum Schluss. Nicht schlecht. Häppchenweise servierst du immer wieder den Fortgang bis du zum Ende kommst.

    Daniel war ja ziemlich Eifersüchtig. Aber bei Valas früherem Lebenswandel und Benehmen ist das aber auch nicht wirklich ein Wunder.

    Vala sagt doch tatsächlich „Mal“ die Wahrheit und man glaubt ihr. Was für eine Premiere.

    [“So könnte man das Ganze zusammenfassen. Und das mit wenigen Worten, zumindest für deine Verhältnisse”,] - Der Spruch ist genial! Da Daniel doch pausenlos reden kann. *lach*
    [Nach diesen Worten ging sie aus dem Raum, und ließ einen sprachlosen Linguisten zurück!]

    Ich würde sagen 2:0 für Vala!


    Lieben Gruß Doktorchen

  16. Danke sagten:


  17. #11
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Dokterchen!

    Vielen Dank für dein liebes FB!

    Und was Vala angeht: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...." grundsätzlich sind die Menschen halt so, aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Und Vala lässt sich schwer unterkriegen, oder? Oder hast du schon mal erlebt, dass Vala aufgegeben, oder gar den kürzeren gezogen hat?

    Gruß Valdan
    Geändert von Valdan (18.02.2009 um 08:29 Uhr)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  18. #12
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Eine schöne Geschichte hast du dir da einfallen lassen!

    Ich musste sie natürlich nochmal hier lesen, auch wenn ich sie schon kannte. Den Teil, den ich aber noch nicht kannte, fand ich richtig super.

    Die Idee mit dem Tempel fand ich toll und die ganze Aktion hat so richtig gut zu Vala gepasst.

    Daniels Eifersucht war dann noch das i-Pünktchen.

    Hat mir sehr gut gefallen! Freue mich schon auf deinen nächsten Streich!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  19. Danke sagten:


  20. #13
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Teleia,

    vielen Dank für dein liebes Feedback.

    Vor allem freut mich, dass ich dich auch mit dem zweiten Teil überzeugen konnte . Und ein eifersüchtiger Daniel ist einfach, wie soll ich es sagen? Es passte einfach in die ganze Geschichte

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  21. #14
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo an alle tapferen Leser

    FF-Challenge von Aisling: Februar 2009
    Spoiler 
    Crossover

    Auf welche andere Serie, Film, Comic, Computerspiel, was-auch-immer ihr eure Protagonisten stoßen lässt, ist egal. Nur muss die Handlung hauptsächlich dort spielen.

    Ob Action, Drama, Romance, ist mir egal. Da lasse ich euch alle Freiheiten.



    Meine Antwort darauf: Unter Verdacht - Ein SG-1 / NCIS Crossover

    Viel Spass beim Lesen!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  22. #15
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hy Valdan
    Deinwe FF hat mir sehr gefallen. Bei NCIS kenn ich mich nciht so aus, aber so weit ich mich auskenne hast du die Character echt super beschrieben.
    More


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  23. Danke sagten:


  24. #16
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    248

    Standard

    Also ich kenne ja NCIS nicht, aber die ff hat mir trotzdem gefallen. Es stimmt schon, eigentlich war klar, dass Cam unschuldig ist, aber dennoch war es spannend. Denn so ein kleiner Zweifel bleibt ja doch (er könnte schließlich unfreiwillig in die Rolle gedrängt worden sein). Und wo er da so ruhig auf die Neuigkeit reagiert... Aber selbst wenn man das weiß, macht es gar nichts, denn die Geschichte lebt von ihren Charakteren. Ich fand die Interaktionen der NCIS-Leute sehr interessant. Das scheint auch eine Serie mit sehr eigenständigen/eigenwilligen/außergewöhnlichen Charakteren zu sein. Aber Daniel und Vala waren trotzdem unschlagbar . Das fängt ja schon am Anfang an:
    ""Und Obelisken”, sie deutet auf das Monument, “hatte ich als Que’tesch zur Genüge. Man hat mir sogar meinen eigenen aufgestellt”"

    Besonders hat mir auch Valas Einzelverhör gefallen: Sie plaudert wie ein Wasserfall, aber der Hinweis am Schluss macht ja sehr deutlich, dass sie genau weiß, was da läuft. Und außerdem gibt's da noch die kleinen Seitenhiebe auf Daniel .
    Die Auflösung am Ende fand ich fast ein wenig zu schnell und einfach. Ich weiß, der Zeitdruck . Eigentlich ist das ja wie im wahren Leben, aber lesen will man doch etwas mehr dramatisches . Und wo sie doch gerade zu bohren begonnen haben und unseren Leuen gegenüber mißtrauisch wurden. Dafür kam die der Schluss, dass sich Jack und dieser andere kennen, überraschend. Das war nett .
    Hat mir gefallen und war eine schöne Kombination beider Serien.

  25. Danke sagten:


  26. #17
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Uups, hab ich doch fast verschwitzt mich zu bedanken

    Daher also ein herzliches Danke an meine tapferen FB-Geber.

    @ Borealis: Danke für dein Lob bezüglich der Charaktere von NCIS. Und mehr? Mal sehen.....

    @ Aker: Da werde ich ja ganz rot. Vielen Dank für dein ausführliches FB. Tja Daniel und Vala sind und bleiben halt meine Lieblinge, und den Seitenhieb auf den Obelisken konnte ich einfach nicht lassen, so als Ägypten-Fan. Und du hast Recht, dass die Figuren von NCIS eine irre Truppe sind. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht die beiden Teams zusammen zu bringen.

    Und klar war Cam unschuldig, aber ich brauchte doch einen Aufhänger, um die zwei Teams zusammen zu bringen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  27. #18
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.584
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dein Crossover mit NCIS hat mir gut gefallen.
    Ich gucke NCIS fast regelmäßig und finde, dass du die Charaktere wirklich gut getroffen hast. Und deine Vala-Daniel-Interaktionen lesen sich immer schön.

    Tja, für Cam war das ein klassisches "zur falschen Zeit am falschen Ort" aber es ist ja noch alles gut ausgegangen und er hat dann sogar noch die Telefonnummer seiner neuen Bekanntschaft bekommen.

    Interessant auch, wen Jack so alles kennt. *g*

  28. Danke sagten:


  29. #19
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Sinaida,

    Vielen Dank für dein Lob für das Crossover. Es freut mich, das ich die NCIS Leute gut getroffen habe. Das liegt bestimmt daran, dass ich diese Serie von anfang an gemocht habe, genau wie bei Vala und Daniel

    Eine Begegnung zwischen Jack und Jethro war der Auslöser für das Crossover, und die beiden mussten aufeinandertreffen. Das sie sich kennen, hat sich dann beim schreiben herausgestellt.

    Und die Telefonnummer? Das war ein Spontaneinfall zum Schluss, nachdem der erste Schluss in den Tiefen des Datennirwanas verschwunden ist!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  30. #20
    SGP-Schlafmütze Avatar von feles
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Heute habe ich deine beiden Geschichten "Auf den Leim gegangen" und "Unter Verdacht" gelesen. Bei beiden hat mir Vala ganz besonders gut gefallen! Mir sind bisher nicht so viel Vala-Geschichten unterkommen, dabei ist das mal eine tolle Abwechslung. Außerdem hast du sie unheimlich gut getroffen. Den letzte Absatz in "Auf dem Leim gegangen" kann ich mir so gut vorstellen, schließlich merkt man ja Vala mit jeder Folge mehr an, dass sie zunehmend mehr Wert darauf legt, dass ihre neuen Freunde auf der Erde ihr das Vertrauen schenken. Und in "Unter Verdacht" finde ich die Situation spitze, in der sie alleine befragt wird. Sie plappert munter drauf los, aber weiß auf der anderen Seite sehr genau was sie nicht sagen darf. Ganz toll! Ich habe jedenfalls viel Spaß gehabt beim Lesen!
    Ronon: Your planet's weird.
    Sheppard: You can say that again.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •