Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Antiker-Laptop??

  1. #41
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Jo genau... ANTIKER LAPTOPS XDDDDD

    Aber bei den Wraith is das noch komplizierter ^^" Da weiß man glaub ich wirklich nicht, wie die programmieren ^^"

  2. #42
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Gut die müssen nich wirklich viel programmieren ... Un dann vllt ähnlich des Antiker-Stuhls..über diese dinga wie auf der Brück womit ma das Schiff steuert...

  3. #43
    Senior Airman
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Vielleicht haben die Wraithköniginen sone art "laptop" implantiert^^ Ich meine da zucken die mit irgendeinem Muskel und zack schon kommt son Biologisch korrekter Wraithsteuermodulgerät raus


    Frontline

  4. #44
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Ja das glaub ich auch das die das iwie mit gedanken amcht is ja sowieso alles rganisch bei denen

  5. #45
    General of the Air Force Avatar von Stargate Fan
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18

    Standard

    Spoiler 
    In Staffel 5 Folge 8 "The Queen" hat einer der Besatzung einen Wraith Laptop in der Hand. Er nutzt ihn um eine Mittelung anzuzeigen

  6. #46
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Was es nicht schon alles gibt ^^" XD

  7. #47
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Is doch lustig son wraith ding liegt bestimmt gut inna hand xD

  8. #48

    Standard

    Ich kann selbst Programmieren und kann eines ganz klar sagen: Mit Gedankenübertragung geht das ungefähr Tausendmal einfacher.
    Wir haben dutzende Programiersprachen mit sicher hunderten Dialekten, doch letztenendes läuft es immer auf if-Anweisungen und Sprungmarken hinaus.(Zugegeben, es gibt auch Schleifen und andere "komplexe" Konzepte aber die besieren immer auf auf if und goto).
    Das "tippen" ist nichts weiter als ein umweg, wenn es darum geht dem Computer klar zu machen was man eigentlich will...
    Ich denke aber nicht das sie den Stuhl dafür nutzen, der ist eher ein Komandosessel für Militärische Angelegenheiten. Merlins Gerät das den Anitker-Bibliotheken ähnelt scheint mit da wahrscheinlicher da Programme viel mit Maschienen gemeinsam haben.

    Was die Verwendung der Antiker-Laptops angeht: Vermutlich werden sie vor allem deshalb nicht genutzt da nicht 100% aller Atlantis-Leute das Antiker-Gen haben und man für Tauri-Modelle das Gen nicht braucht.
    Abgesehen davon das man nichts tippen kann...

    Die Wraith scheinen durchaus auch zu Programmieren. Was das Computer-Virus zeigt, das einst die Odissey befallen hat. Obwohl ich den Ansatz der Virus durch den Übersetzer zu schicken für ausgemachten Unfug halte

  9. #49
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Die Odyssey?? Die war doch nur einmal in Pegasus. SG-1 10.13 Das Pegasus-Prinzip.
    Und da hatte die glaub ich keinen Virus... Du meinst glaub ich eher Staffel 2 in Atlantis, wo sie sich mit der Wraith Queen verbünden, die lädt Wraith-Schiff Pläne runter, und da war der Vrius dabei

  10. Danke sagten:


  11. #50
    ZPM-Ingenieur Avatar von Skaahl
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    er meint die deadalus

    und die wurde mal mit einem wraith-virus infiziert in der folge SGA 2.02 Der Eindringling

    und da ist sogar Hermiod platt von der komplexität des wraith virus...

    am ende er 2. Staffel wird dann nicht die deadalus sondern atlantis mit einem wraith-virus aus den plänen wie du gesagt hast befallen
    Geändert von Skaahl (01.01.2009 um 13:31 Uhr) Grund: hab was vergessen

  12. #51
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von neW_ToDd Beitrag anzeigen
    Aber bei den Wraith is das noch komplizierter ^^" Da weiß man glaub ich wirklich nicht, wie die programmieren ^^"
    Wie sagte McKay mal so schön an Bord eines Hives: "Their operating system is in a mess. Thank goodness I remember DOS."
    Wäre es übertrieben, hieraus zu folgern, dass die Wraith wohl eher etwas kommandozeilenmäßiges benutzen anstatt etwas Objektorientierem?
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  13. #52
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    kann natürlich sein, aber was mich intresiert is, wie die das hineinbekommen, denn an so nem terminal is ja nie ne tastatur dran

  14. #53
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    woher weise das??kann doch touchscreen sein.un ich denke programmiern tun die nicht an den terminals an denen mckay war

  15. #54
    ZPM-Ingenieur Avatar von Skaahl
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    kann natürlich sein, aber was mich intresiert is, wie die das hineinbekommen, denn an so nem terminal is ja nie ne tastatur dran
    woher weise das??kann doch touchscreen sein.un ich denke programmiern tun die nicht an den terminals an denen mckay war
    in der Folge SGA 3.18 Untergetaucht sind se doch auf dem Wraith-Schiff von der Königin da und die Selbstzerstörung schaltet McKay doch auf einer Konsole mit Wraith-Schriftzeichen aus.

    das erinnert mich stark an eine Tastatur...
    nur was mich daran stört ist das es keinen Bildschirm gibt...
    bzw. ich hab noch nicht viele Wraith-Bildschirme gesehen
    bis auf das Head-Up-Display in einem Wraith-Dart

  16. #55
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Doch Bildschirme haben wir schon genug gesehn in den Hive-Schiffen sind doch die großen.
    Mhh un mit den Tasten ich denke das war nur die Selbstzerstörung.weil fliege un das zeug machn die ja mit diesen "Handschuhe" oder was das is

  17. #56
    ZPM-Ingenieur Avatar von Skaahl
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    du meinst so wie bei den antiker-kontrollstühlen wo die ihre finger reinlegen?

    des wo die ihre hände und finger da reinlegen an den kontrollstühlen sieht für mich irgendwie nach organischer antikertech aus

    vll haben die die von den wraith kopiert und organische tech mit der ihren verbunden? würde auch die reaktion auf das antiker gen plausibler machen

  18. #57
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    hm, kann sein das das organisch ist, für mich sieht es aber auch so aus als ob das so ein Gel-Pad sein könnte. Ich halte beides für logisch

  19. #58
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Worüber reden war denn jetz über die Antiker dinger oder die von den Wraith....Mhh von den Wraith meinte ich eig....ahh wie kann man das beschreiben???..da stecken die ihre finger rein un dann kann man die so drehen un nach vorne un hinten....Aber ich glaube nich das damit einer programmieren kann
    un bei den Antikern habn wa glaub schon ma drüber gesprochen in dem Thema:Antikerstuhl Gedankenkontolle??

  20. #59
    ZPM-Ingenieur Avatar von Skaahl
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22

    Standard

    ich hab keine ahnung was du meinst

  21. #60
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Hier ich hab es extra eingekreist.Die dinger wo man die Finger reinsteckt un das Schiff mit steuern kann...
    Ich weis nich im nachhinein ob man damit gut programmieren kann...aber vllt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •