Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Chicago Tribune: SG-1 & SG-A beste Genre Shows

  1. #1
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Chicago Tribune hat folgenden Artikel über das gute Fernsehen veröffentlicht. Autor: Maureen Ryan

    BESTE GENRE SHOWS

    "Stargate SG-1," "Stargate Atlantis" (8 p.m. and 9 p.m. Fridays, Sci Fi):
    "SG-1," one of the most consistently enjoyable scripted shows on TV, in or out
    of
    the sci-fi genre, has resolutely avoided entangling its two lead characters
    (played by Richard Dean Anderson and Amanda Tapping) in a romantic relationship
    for eight seasons now. Not that we're against romance, but the core of this
    show are the thoughtful friendships among all of the talented leads and the
    thwarting of evil plots by interstellar baddies. Who knows, there may be more
    romance on the new spinoff, "Atlantis," but we like how the writers for both
    shows avoid overindulging in the sci-fi television cliche of studly Earthly
    explorers constantly romancing scantily clad space babes.
    Is jemand so nett und übersetzt das eben?
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  2. #2
    Master Sergeant Avatar von sennaheu
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    81

    Standard

    BESTE GENRE SHOWS

    "Stargate SG-1," "Stargate Atlantis" (20:00 Uhr und 21:00 Uhr freitags auf Sci Fi):
    "SG-1," eine der sowohl im als auch außerhalb des Sci-Fi Genres durchweg am unterhaltsamsten geschriebenen Fernsehserien, hat für mittlerweile acht Staffeln entschieden vermieden seine beiden Hauptcharaktere (gespielt von Richard Dean Anderson und Amanda Tapping) in eine romantische Beziehung zu verwickeln.
    Nicht dass wir gegen eine Romanze wären, aber der Kern dieser Serie sind die durchdachten Freundschaften unter den Charakteren der talentierten Hauptdarsteller und die Vereitlung böser Verschwörungen von interstellaren Schurken.
    Wer weiss, vielleicht wird es mehr Romantik in der neuen Spinoff-Serie "Atlantis" geben, aber wir mögen wie die Autoren für beide Serien vermeiden dem Sci-Fi - Fernsehklischee von sexprotzigen irdischen Forschern, die andauernd spärlich gekleidete Space-Babes aufreisen, zu entsprechen.




    Ich weiss, es ist nicht perfekt... aber versucht es mal selber... der Text ist sauschwer. Ich musste teilweise etwas freier Interpretieren und hoffe damit dem Stil des Originals so nahe wie möglich zu gelangen, wenn aber was falsch ist oder wenn jemand einen besseren Vorschlag hat: Ich lass mich gerne korrigieren.
    Wenn du denkst, dass sensitive Daten in 2007 Sinn machen, dann LERNE DEUTSCH!!!

    "Selig sind die Erwartungslosen, denn ihnen wird keine Enttäuschung widerfahren."
    sennaheu, frei nach der Bergpredigt

  3. #3
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Ist doch eine super Übersetzung. Vielen Dank!
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  4. #4
    Master Sergeant Avatar von sennaheu
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    81

    Standard

    Originally posted by Thor@Dec 6 2004, 10:25 PM
    Ist doch eine super Übersetzung. Vielen Dank!
    Gern geschehen und danke für das Kompliment. War eine gute Übung um meine Englischkenntnisse zu erweitern (hatte bis jetzt immer nur 11 Punkte in Übersetzungen) und ich hab auch eine Menge Wörter dazugelernt *gg*
    Interessant war, dass viele der Wörter wie "studly" so gar nicht im Wörterbuch zu finden sind... Ich hoffe ihr könnt mit dem Text was anfangen...
    Wenn du denkst, dass sensitive Daten in 2007 Sinn machen, dann LERNE DEUTSCH!!!

    "Selig sind die Erwartungslosen, denn ihnen wird keine Enttäuschung widerfahren."
    sennaheu, frei nach der Bergpredigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •