Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8485657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #1141

    Standard

    Zitat Zitat von freetgy Beitrag anzeigen
    nun ich geb ihm auch irgendwo recht, SG-U wird von vielen so schlecht geredet, wenn ich mir aber mal die Episodenthreads anschaue fast nur gute bewertungen. (wenn ich da mit SG-A vergleiche 3. bis 5 Staffel wo zum teil soviel schrott dabei war)

    bis auf 1 - 2 Folgen nichts mit absolutem Schrottcharakter bei SG-U.

    Es ist das eine den Geschmack der Leute zu nicht zu treffen, das andere aber es als schlecht abzutun nur weil es eben nicht den eigenen Geschmack trifft und das seh leider bei vielen die so versteift auf das alte SG Konzept sind, ich fand selbst die 5. Staffel SG-A nur noch schlecht (was nicht heißt das es nicht gute folgen gab), aber es war schon sehr ausgelutscht.

    Dagegen ist SG-U immernoch bedeutend spannender und interessanter in der Charakter Entwicklung.

    Der eine große Fehler den sie gemacht haben war den SG-A Leuten vor den Kopf zu stoßen mit dem plötzlichen Ende.
    Hätten sie einfach ne gute Überleitung von SG-A zu SG-U gemacht (inhaltlich)
    Hätten eine weitere Staffel Parallel laufen lassen, wie es bei SG-1 zu SG-A war wären sicher viel mehr Fans bereit gewesen der Serie eine echte Chance zu geben.

    Stimmt genau. BW hat ja auch nur gesagt das einige der "alten" Fans der Serie vorsetztlich geschadet haben und wenn man sich alles anschaut was vor und während dem Serien Start alles so geschrieben wurde kann ich ihm da nur zustimmen....

  2. #1142
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Hermiot Beitrag anzeigen
    Stimmt genau. BW hat ja auch nur gesagt das einige der "alten" Fans der Serie vorsetztlich geschadet haben und wenn man sich alles anschaut was vor und während dem Serien Start alles so geschrieben wurde kann ich ihm da nur zustimmen....
    Und ich kann da nur widersprechen.
    Die ganz große Hasswelle ist doch nur in bestimmten Foren gelaufen, und zu denen musste man auch erst mal finden. In GW-Forum herrschen ganz strikte Regeln, die jegliches Bashing und zu harte Kritik verbieten, so dass man die entsprechenden Seiten doch eher gezielt suchen musste.
    Klar, die Kritiken mancher allgemeiner SciFi-Seiten, oder Watchblogs waren kritisch aber insgesamt war der Ton nach den ersten Folgen doch eher wohlwollend. Ausserdem folgen die Rezensenten bestimmt nicht dem, was gewisse Fangruppen sagen, sondern machen sich ihre eigene Meinung.

    Der Schaden, den bestimmte Gruppen angerichtet haben sollen, kann meiner Meinung nach allerhöchstens in den Reihen der Fans erfolgt sdin, und das waren ja diejenigen, auf die Wright schon freiwillig verzichtet hat.

  3. #1143
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Selbst auf GW war es damals deutlich zu lesen. Die Strikten Regeln kamen auch erst, als es dem Gründer gereicht hat. Und das sagt ja wohl alles, wie es auf der Seite vorher war. Selbst aktuell, liest man noch viele schlechte, Bashige Sachen.

  4. #1144
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Selbst auf GW war es damals deutlich zu lesen. Die Strikten Regeln kamen auch erst, als es dem Gründer gereicht hat. Und das sagt ja wohl alles, wie es auf der Seite vorher war. Selbst aktuell, liest man noch viele schlechte, Bashige Sachen.
    Jepp, den Gründern hat es allerdings lange vor SGU gereicht, die Regeländerungen kamen nämlich als Stargate Atlantis in der Mitte der fünften Staffel und somit SGU noch nicht einmal gedreht war. Zugegeben - SGU war zu dem Zeitpunkt schon angekündigt, aber die Ursache für den Regelwechsel im Forum war doch mehr der aggressive Ton im Forum gegenüber gewissen Entwicklungen in der fünften Staffel von SGA, insbesondere einem aggressiven Keller-Bashing, das vor missverständlichen Aussagen Jewel Staites gegenüber nicht Halt gemacht hat.

    http://forum.gateworld.net/faq.php?f...ics#faq_vision

  5. #1145
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Aha Ok, Simmt. Ich spielte letztendlich aber auf die neuere Geschichte an, wo Darren sich selbst nochmal geäußert hatte, speziell zu dem SGU Thema.

  6. #1146
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich kann allgemein Bashing bestimmter Serien oder Charaktere oder Schauspieler absolut gar nicht nachvollziehen.
    Wenngleich mir Stargate Universe als Stargate-Serie nicht zusagt, ist und bleibt es Geschmackssache.
    Und wenn mir eine Serie nicht gefällt, sehe ich nicht, weshalb ich mich freuen oder gar daran mitarbeiten sollte, wenn/daß diese abgesetzt wird. Damit würde ich ledglich denen etwas nehmen, die sich regelmäßig auf eine neue Folge freuen, so, wie ich mich auf andere Serien freue.
    Soll sie doch weiterlaufen, für all diejenigen, die sie mögen. Zwar nimmt das unter Umständen die Chance auf eine neue, meinen Geschmack treffende Stargate-Serie... aber das heißt nicht, daß sich SGU nicht noch ändert oder daß es die letzte Serie sein wird.
    Zugegeben, würde ich mich freuen, wenn SGU einen anderen Stil erhalten würde. Und ich würde mich über eine neue SG-Serie freuen, die an SG-1 und SGA erinnert, aber solange (wenn) kann doch SGU durchaus weiterlaufen, zumal ich nach wie vor die Folgen ansehe - wenngleich mit depressiven Verstimmungen anschließend
    Kritik ist eine Sache. Aber dieses fanatische Niedermachen finde ich albern und überflüssig.

    Mal davon abgesehen und was ganz Anderes: Befände ich mich auf Destiny und würde ich auf einem Planeten etwas finden, womit man streichen könnte, wäre meine erste Handlung, die Wände der Quartiere zu streichen. Und wenn's Pink mit lila Pünktchen wäre
    In den dunklen Quartieren mit diesem nicht-Licht würde ich alsbald bekloppt werden.

  7. Danke sagten:


  8. #1147
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Über SGU kann man sagen was man will. Wenn der Tod eines Charakters alle so fertig macht und das schon nach so kurzer Zeit, muss die Serie was richtig machen.




    Was mir nach der Episode "The Greater Good" bewusst wurde ist, dass SGU aus noch einem Grund anders ist.

    Ein kleiner Vergleich mit allen drei Serien. Kommt danach nicht wieder vor, versprochen.

    Sonst in SG-1 oder SGA, war das Team immer bemüht nur einen Feind zu bekämpfen. Hier ist die Crew verpflichtet zu forschen. Das Universum, vielleicht dessen Vergangenheit, dessen Ursprung und Sinn zu begreifen um ihre Zukunft zu sichern und den Weg nach Hause zu finden.

    Das gibt der Serie tatsächlich diesen epischen Teil der ihr, meiner Meinung nach, gefehlt hat.

    Ab jetzt wär ich traurig wenn die Serie abgesetzt werden würde. Wenn sie jetzt noch ein wenig Stoff geben würden, wär ich hin und weg.


    Was natürlich noch eine Frage aufwirft. Wenn die Antiker diese Signale auffangen konnten und sich bereit erklärten diese in einer fast schon selbstmordartigen Mission zu ergründen, ist es dann wirklich so undenkbar das andere Völker, welches genauso mächtig ist wie die Antiker (vielleicht mächtiger), nicht auf dieselbe Idee gekommen sind?

    Und wenn die Antiker nur hin wollen um zu forschen, wer könne dann behaupten, dass ein anderes Volk, das dieser Frage ebenfalls nachgeht, sich nicht auch dorthin begibt um sich dieser Technologie oder "Macht" zu bemächtigen?

    Das bietet soviel Storyelement. Wenn die SGU canceln, schreib ich es zuende. Das hat echt Potential.
    Geändert von Woodstock (11.11.2010 um 22:23 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


  9. #1148
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    nun ja man könnte ja ein spin off nach SG-U machen wenn die destiny ihren Ziel/Zweck erreicht, was wieder eher im klassischen SG Stil ist.
    Eben mit Wesen die den Antikern ebenbürtig sind, wäre doch denkbar und das universum ist groß^^
    Vielleicht könnte man dann auch mit dem Regel brechen das Antiker sich raushalten usw.

    Ich bin mit SG-U auf jedenfall sehr zufrieden.

  10. #1149
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Am 11.11.10 hat Joe M. in seinem Blic ein paar interessante Fragen beantwortet, unter anderen auch diese wegen der Verschiebung auf den Dienstag:

    @iom666 writes: “I am a little bit upset at the Scifi channel as I believe putting #SGU on a Tuesday night was an attempt to sabotage the show ratings on purpose.”

    Answer: I disagree. The move to Tuesday night was an attempt to increase viewership. Tuesday nights have been good nights for other SyFy shows – although, in retrospect, those were summer shows. Also, when the decision was made, I saw the logic in the move – given that more people are home watching t.v. on Tuesday nights, I was hoping that, even if our total audience numbers remained unchanged, we would benefit from less people recording the show for later viewing meaning we would see a bump in those live+SD numbers. Obviously, that wasn’t the case as the live +7 numbers suggest as many and more are recording the show on Tuesday nights.
    Grob übersetzt meint er damit, dass andere Serien am Dienstag bessere Zuschauerzahlen hatten, so war er auch nicht besorgt, als die Serie dahin gepackt wurde. Allerdings mussten sie jetzt einsehen, dass mehr Leute den je die Serie aufzeichnen.

    Und was das andere angeht - jemand sprach ihn wegen dem "Bashing" der SGA-Fans an:

    Alexandria writes: “1 – Do you truly believe that angry SGA/SG1 fans are to blame for the low ratings for SGU? Or have impacted the ratings so significantly to go from over 2 million viewers live at the premiere of season 1 to 0.96 million viewers in the second season?”

    Answer: Clearly, you have me confused with someone else. In my recent blog posts, I’ve made pretty clear the reasons I believe the ratings have been impacted (ie. the change to Tuesday nights with its increased competition, increasing use of alternate means of viewing the show, etc.). Angry former fans was not among them.
    Und was die drängendste Frage angeht:

    Sean D. writes: “If, god forbid, the network doesn’t renew the show, might the producers try to get the show another season via another network?”

    Answer: Hopefully such a scenario won’t even enter the equation and, two months from now, we’ll be collaborating with our friends at SyFy on bring you SGU’s third season.
    Entweder ist das Show, oder aber noch ist alles offen.

    Quelle
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  11. Danke sagten:


  12. #1150
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Grob übersetzt sagte er aber auch, dass die angesprochenen Shows, Sommer Sendungen waren. Ich komme nicht ganz dahinter, was du jetzt mit deinem, lediglich aus Zitaten, bestimmten Post willst. Kannst du mich da bitte aufklären. Ich sehe hier keinen direkten Standpunkt, deinerseits, der zum Diskutieren einlädt.

    PS.: Ich glaub ich bin Grad drauf gekommen, der Schlaf vergeht ein klein wenig^^ Wenn ich das richtig sehe, wolltest du die Frage aufwerfen, ob er nicht doch schon weiß, dass es eine dritte Staffel geben wird?? Das ist in der tat, eine ziemlich gute Frage. Es kam mir auch ein wenig so vor, als wüsste er das es weiter geht, als ich das heute morgen las. Aber wer weiß das schon. Jedenfalls denke ich schon seit längerem, dass es eine weitere Staffel geben wird, da JM schon öfter, solch deutende Kommentare Schrieb.

  13. #1151
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Grob übersetzt sagte er aber auch, dass die angesprochenen Shows, Sommer Sendungen waren. Ich komme nicht ganz dahinter, was du jetzt mit deinem, lediglich aus Zitaten, bestimmten Post willst. Kannst du mich da bitte aufklären. Ich sehe hier keinen direkten Standpunkt, deinerseits, der zum Diskutieren einlädt.
    Ich dachte, die ein oder anderen Informationen sind vielleicht für die Fans interessant, die nicht immer auf diesen Seiten nachschauen, aber ich kann das natürlich auch sein lassen.

    Und das andere:

    Spoiler 

    Das Diskutieren habe ich in diesem Bereich übrigens schon längst aufgegeben, da ich keine Lust mehr dazu habe, meine Posts lange zu durchdenken und formulieren, wenn sie dann doch nur zerredet werden, wie schon mehrfach geschehen.
    Leider gibt es einige (nicht alle) Fans hier, die nicht wissen wie man wirklich eine fruchtbare Diskussion führt und lieber ganz schnell ausweichen oder sinnfrei herumkrakelen, anstatt wirkliche Gegenargumente zu bieten und sich Gedanken darüber machen, wie man die Argumente sachlich fundiert wiederlegt.
    Das können hier leider sehr nur wenige, so dass es Spaß macht mit ihnen Meinungen auszutauschen.


    Und nun Back to Topic:

    Natürlich haben die Sommerserien wie "Warehouse 13" weitaus bessere Quoten eingefahren wie SGU, weil allenfalls Wiederholungen von NCIS liefen, aber mich wundert, dass dann weder die Produzenten noch die Senderverantwortlichen das bedacht haben.
    Aber letztendlich ist es müßig darüber zu diskutieren, da der schlechtmöglichste Fall nun eingetreten ist.

    Ansonsten habe ich gesehen, dass Caprica ja doch noch irgendwie zu Ende ausgestrahlt wird, allerdings weiß ich nicht von wem.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  14. #1152
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die ein oder anderen Informationen sind vielleicht für die Fans interessant, die nicht immer auf diesen Seiten nachschauen, aber ich kann das natürlich auch sein lassen.
    Nein! Mach das bitte auch weiterhin!
    Aber eine kleine Zusammenfassung in Deutsch der Texte wäre hilfreich... (also grob übersetzt, mein ich.)


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Und das andere:

    Spoiler 

    Das Diskutieren habe ich in diesem Bereich übrigens schon längst aufgegeben, da ich keine Lust mehr dazu habe, meine Posts lange zu durchdenken und formulieren, wenn sie dann doch nur zerredet werden, wie schon mehrfach geschehen.
    Leider gibt es einige (nicht alle) Fans hier, die nicht wissen wie man wirklich eine fruchtbare Diskussion führt und lieber ganz schnell ausweichen oder sinnfrei herumkrakelen, anstatt wirkliche Gegenargumente zu bieten und sich Gedanken darüber machen, wie man die Argumente sachlich fundiert wiederlegt.
    Das können hier leider sehr nur wenige, so dass es Spaß macht mit ihnen Meinungen auszutauschen.
    Äh, warum packst du das in Spoiler?
    Bin da übrigens voll deiner Meinung. Rate mal, warum auch ich mich kaum an Diskussionen beteilige... Mir geht es da ganz ähnlich.


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Und nun Back to Topic:

    Natürlich haben die Sommerserien wie "Warehouse 13" weitaus bessere Quoten eingefahren wie SGU, weil allenfalls Wiederholungen von NCIS liefen, aber mich wundert, dass dann weder die Produzenten noch die Senderverantwortlichen das bedacht haben.
    Aber letztendlich ist es müßig darüber zu diskutieren, da der schlechtmöglichste Fall nun eingetreten ist.
    Bedacht haben die es vielleicht schon, aber nicht das die Auswirkungen so groß sein könnten/würden, wie auch immer.
    Bin auch davon überzeugt, dass die TV-Konkurrenz doch ein wenig zu groß war. Es ist ja auch hier in Deutschland so, dass, wenn große TV-Ereignisse (WM, Wetten dass...?, etc.) laufen, kaum eine andere Sendung dagegen an kommt. Also ist das gar nicht mal so abwegig, dass es SGU leider auch so ergangen ist. Aber egal. Lassen wir diese Diskussion. Jetzt kann man nur hoffen, dass es trotz allem noch eine weitere Staffel von SGU geben wird.


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten habe ich gesehen, dass Caprica ja doch noch irgendwie zu Ende ausgestrahlt wird, allerdings weiß ich nicht von wem.
    Soweit ich informiert bin, ist es der kanadische Sender "Space", der die Folgen ausstrahlt. Ob das nun aber ein Pay-TV-Sender ist und ob Caprica noch in anderen Ländern komplett ausgestrahlt wird, weiß ich auch nicht.

  15. Danke sagten:


  16. #1153
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die ein oder anderen Informationen sind vielleicht für die Fans interessant, die nicht immer auf diesen Seiten nachschauen, aber ich kann das natürlich auch sein lassen.
    Nein, so war das nicht gemeint. Ich wollte halt nur wissen weshalb das jetzt gepostet wurde, und welchen Diskussionsanstoß das bieten soll. Das sollte kein böses statement gegen dich sein.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Und nun Back to Topic:

    Natürlich haben die Sommerserien wie "Warehouse 13" weitaus bessere Quoten eingefahren wie SGU, weil allenfalls Wiederholungen von NCIS liefen, aber mich wundert, dass dann weder die Produzenten noch die Senderverantwortlichen das bedacht haben.
    Aber letztendlich ist es müßig darüber zu diskutieren, da der schlechtmöglichste Fall nun eingetreten ist.

    Ansonsten habe ich gesehen, dass Caprica ja doch noch irgendwie zu Ende ausgestrahlt wird, allerdings weiß ich nicht von wem.
    Caprica wird doch von SYFY zu ende ausgestrahlt, nur halt nächstes Jahr, soweit ich das richtig gelesen habe.

  17. #1154

    Standard

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    Nein! Mach das bitte auch weiterhin!
    Jo, hab keine Zeit mir sowas zu ersuchen, bitte weiterhin posten!

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    Bin da übrigens voll deiner Meinung. Rate mal, warum auch ich mich kaum an Diskussionen beteilige... Mir geht es da ganz ähnlich
    Geht mir ganz ähnlich, insgesamt ist mir die Atmosphäre hier im Forum bei klaren Fronten aber auch insgesamt zu hitzig und teilweise auch zu fanatistisch geworden.

    Können wir vielleicht wieder zum Thema zurückkommen (Rhetorische Frage)?

    Gruß Woody
    Geändert von Woodstock (13.11.2010 um 18:28 Uhr)

  18. #1155
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich finde, um die Umfrage zu beantworten, muss ich mir/man sich erstmal alle Folgen von SGU in Ruhe anschauen.
    Die erste Staffel habe ich nur circa zur Hälfte gesehen, zum einen da Universe mir nicht zugesagt hat und durch Arbeit und Prüfungsvorbereitung anderweitig gefordert war.

    Wenn die zweite Staffel dann auf DVD rauskommt, werde ich mir die erste Staffel kaufen. Bin ich dann mit der ersten fertig, kaufe ich mir danach die zweite Staffel.

    Doch jetzt schon die Serie zu benoten, anhand der bisher ausgestrahlten Folgen, halte ich für zu verfrüht und zu hart.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (08.01.2011 um 20:22 Uhr)

  19. #1156
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    wenn ich hier mal empfehlen darf, kauf dir gleich die 2. staffel oder so, die erste ist nicht so der renner ...
    ich meine ich mag sgu, aber die erste staffel ist quasi ne ausgedehnte pilotfolge
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  20. #1157
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von IceLight Beitrag anzeigen
    wenn ich hier mal empfehlen darf, kauf dir gleich die 2. staffel oder so, die erste ist nicht so der renner ...
    ich meine ich mag sgu, aber die erste staffel ist quasi ne ausgedehnte pilotfolge
    Danke .

    Naja, könnte ich .

    Doch, um ein klares Ergebnis in Form einer Benotung geben zu können - werde ich mir auch die erste Season ansehen, sonst hätte ich ein verfälschtes Resultat. Ich werde am Besten jeder Folge eine Note geben, die Einzelnoten zusammenaddieren und davon den Durchschnitt ermitteln.

  21. #1158
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    He He.... das kam vorhin von Quotenmeter.de .... die hüufigsten Gründe die fan suchen, wenn ihre Serie abgesetzt wurde...

    Der 2. Punkt kam mir so bekannt vor, das ich ihn euch nicht vorenthalten wollte.

    2. Die Serie lag auf dem falschen Sendeplatz:
    Genau, wahrscheinlich hat der Sender sein Format absichtlich auf diesem Programmplatz scheitern lassen. Diese Ausrede wird sehr gern herangezogen, obwohl man oft einfach erkennen muss, dass die Sendung einfach zu schwach war, um gegen die Konkurrenz zu bestehen. Teilweise wird auch gerne erläutert, warum am Freitagabend beispielsweise niemand die «Oliver Pocher Show» schaut: weil die junge Zielgruppe nicht zu Hause ist. Damit hat aber nur die Reichweite und überhaupt nicht der Marktanteil etwas zu tun, denn dieser wird nur aus den Zuschauern berechnet, die zu dieser Zeit auch wirklich vor den Fernsehern sitzen. Und ganz ehrlich: Wenn das Format nicht auf dem Platz besteht, auf dem der Sender es erfolgreich sehen wollte, dann ist es gescheitert.
    Hier geht es zum ganzen Artikel
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  22. Danke sagten:


  23. #1159
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Teilweise wird auch gerne erläutert, warum am Freitagabend beispielsweise niemand die «Oliver Pocher Show» schaut: weil die junge Zielgruppe nicht zu Hause ist. Damit hat aber nur die Reichweite und überhaupt nicht der Marktanteil etwas zu tun, denn dieser wird nur aus den Zuschauern berechnet, die zu dieser Zeit auch wirklich vor den Fernsehern sitzen.
    Also was dümmeres hab ich ja noch nicht gehört. Natürlich ist das extremst entscheidend. Ich sende ja auch keine Spielfilme um 7.00 Uhr morgens, das Musikantenstadl um 2 Uhr nachts etc... Wenn etwas auf einem Sendeplatz ausgetrahlt wird, wo die Reichweite hoch ist, steigt die Quote bei Serien, die eine bestimmte Gruppe als Zielgruppe haben, eben im Vergleich zu den restlichen TV-Shows die gerade laufen. Du kriegst ja auch als Sender nicht für jede Werbung ne Pauschale, sondern das richtet sich neben der potenziellen Quote eben auch nach dem Sendeplatz, nicht umsonst laufen nachts nur seltsame Werbungen

  24. #1160
    Airman First Class Avatar von Tans
    Registriert seit
    19.09.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14

    Standard

    Man lese diese Aussage genau:
    Teilweise wird auch gerne erläutert, warum am Freitagabend beispielsweise niemand die «Oliver Pocher Show» schaut: weil die junge Zielgruppe nicht zu Hause ist. Damit hat aber nur die Reichweite und überhaupt nicht der Marktanteil etwas zu tun, denn dieser wird nur aus den Zuschauern berechnet, die zu dieser Zeit auch wirklich vor den Fernsehern sitzen. Und ganz ehrlich: Wenn das Format nicht auf dem Platz besteht, auf dem der Sender es erfolgreich sehen wollte, dann ist es gescheitert.

    ... und achte auf "zu dieser Zeit"...

    Dann sollte klar werden, daß man eine Serie/einen Film eben auf einen anderen Sendeplatz setzt (wenn machbar), weil dann nämlich andere und/oder mehr Zuschauer vor dem Ferseher sitzen.
    Man hat es an "Merlin" gesehen - Samstags nachmittags 15.00 Uhr in Deutschland durchgerasselt, Mittwoch abends um 20.15 Uhr super Quoten in der Wiederholung.
    Ist doch logisch. Ich habe Samstags um 15.00 Uhr nicht Fernsehen geguckt, aber mittwochs sieht es doch schon wieder ganz anders aus. Und so geht es den meisten, aber nicht, weil ich von mir auf andere schließen will (mein Einschaltverhalten wird auch gar nicht gezählt, weil ich nicht zu den Testern gehöre) sondern weil die meisten Leute abends bestimmte Sendungen sehen möchten, dann von der Arbeit zu Hause sind, abschalten wollen etc etc...

    Das beziehe ich nicht auf SGU, denn zu dem Sendeplatz in den USA kann ich nichts sagen.
    Aber man sollte durchaus einer bestimmten Logik folgen, wenn man Sendeplätze für ein Zielpublikum aussucht.

Seite 58 von 60 ErsteErste ... 8485657585960 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •