Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr SG-U?

Teilnehmer
210. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Note 1

    57 27,14%
  • Note 2

    62 29,52%
  • Note 3

    32 15,24%
  • Note 4

    17 8,10%
  • Note 5

    26 12,38%
  • Note 6

    16 7,62%
Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1187

Thema: Allgemeine Diskussionen zu SGU

  1. #1121
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Komtm drauf an, vielleicht sind sie dennen noch eine Serie schuldig gewesen, wollten aber schon bei Atlantis raus aus der ganzen Sache...

    Ganz ehrlich wie kann man eine sichere Sache wie Stargate so versauen?
    Diese Aussage finde ich etwas zu gewagt. Ok, bei Atlantis war die Luft raus. Die letzte Staffel war arg lust- und ideenlos. Aus meiner Sicht also die richtige Entscheidung den Stecker zu ziehen. Nun allerdings darauf zu kommen, Wright, Malozzi und Co. wären quasi gezwungen gewesen eine 3 Staffel im Stargateuniversum unter der Bedingung, das diese sich deutlich von den anderen beiden Serien konzeptionell abhebt, entwickeln zu müssen, bei der man nach der Devise handelt "Lieber verschandeln wir es selbst, bevor es jemand anders verschandelt." (sofern ich hier nicht arg zuviel hineininterpretiere) ist aus meiner Sicht dann doch ein bisschen zuviel des Guten oder Schlechten. Wie mans nimmt.

    Ich denke, der gute (meinetwegen auch der böse) Herr Wright, hat gerade gemerkt, das er seinem Publikum nicht alles verkaufen kann was ihn in ziemlich ärgert. Er ist allerdings noch nicht so weit, den Fehler für die jetzige Situation seines Projektes zuallerst bei sich und seinem Team zu suchen. Das die Macher willentlich das Ende heraufbeschwören wollen, daran glaube ich (noch) nicht, auch wenn Malozzies Aussage "Wenn dass das Ende ist, so gehe ich doch nicht mit leeren Händen" etwas endgültiges hat.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  2. #1122
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    In dem man nach 13 Jahren ( SG-1 +4,5 season SGA) von dem genailen konzept abspringt und meint etwas vollkommen anderes zu machen, es aber immer noch Stargate nennt...
    Im Prinzip ist es doch so. Die wollten raus aus dem Üblichen, was ich verstehen kann, und was neues probieren und damit es Zuschauer kriegt setzen sie ein Stargate davor.

    Ohne Stargate im Namen hätte die Serie keine ganze Staffel durchgehalten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #1123

    Standard

    Euren (ich denke ihr fühlt euch angesprochen) Aussagen entnehme ich mal, dass es eurer Meinung nach Okay ist, wenn Fans einer Serie die Serie selbst und/oder die Produzenten kritisieren, die Produzenten selber aber - weil ja die Fans die Zuschauer sind - keine Gegenkritik an den Fans üben dürfen, sondern stehts nach dem Willen der Fans handeln müssen.

    Habe ich das so richtig verstanden?

  4. #1124
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Euren (ich denke ihr fühlt euch angesprochen) Aussagen entnehme ich mal, dass es eurer Meinung nach Okay ist, wenn Fans einer Serie die Serie selbst und/oder die Produzenten kritisieren, die Produzenten selber aber - weil ja die Fans die Zuschauer sind - keine Gegenkritik an den Fans üben dürfen, sondern stehts nach dem Willen der Fans handeln müssen.

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Jep, sie sind für ihr Produkt verantwortlich, wenn die serie gut wär würde ich kritik auch nicht gerne haben, aber SGU ist eben unterdurschnittlich!
    Jeder darf das kritiesieren was ihn stört, aber ein´produzent kann doch nicht die Fans kritisieren nach dem Motto " Was können wir dafür das es euch nicht gefällt? Ihr macht doch die Serie schlecht, also schaut sie nicht mehr an"-Doch die Produzenten sind verantwortlich/ Schuld



  5. #1125
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Nunja, jetzt sind wir wider bei dem Punkt, was ist gut? Ist gut nur wenn eine Serie die Masse anspricht, oder dich?
    Ich denke das ist so wie bei Caprica (btw Folge 14 ist auch sehr gut, schade das man den Stecker gezogen hat, naja). Die Qualität der Serie ist gut, aber sie trift nur ein kleines Publikum.

    Aber das was BW abzieht, ist nicht gut. :|

  6. #1126
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Natürlich dürfen beide Seiten so viel kritisieren wie sie möchten, wer sollte ihnen das verbieten. Brad Wright darf auch gerne noch ein paarmal öffentlich sagen, dass die Fans schuld am Scheitern von SGU sind. Dass das seinem Ruf guttut und die Bereitschaft der Fans die Serie anzuschauen steigert, bezeifel ich allerdings.

  7. Danke sagten:


  8. #1127
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Nein, hast Du nicht richtig verstanden!

    BW hat ausgesagt, dass die Fans von SG-1 und SGA der Serie vorsätzlich, mit voller Absicht geschadet haben und das ist keine Kritik, sondern eine Anmaßung.

    Selbstverständlich dürfen Fans an der Serie, den Produzenten, den Schauspielern und von mir aus auch an der restlichen Crew Kritik äußern, dafür sind Fans da und es soll sogar vorkommen, dass sich gewisse Leute die Kritik zu Herzen nehmen.
    Nichts spricht dagegen, wenn BW Kritik an den Fans übt, z. B. mit dem Zeigefinger wedelt, wenn es um illegale Downloads geht oder was auch immer, aber das hat er hier nicht gemacht, hier hat er die Schuld am Untergang von SGU den ehemaligen Fans zugeschoben, die die Serie einfach nicht gut finden. Was sind das nur für Fans?

  9. Danke sagten:


  10. #1128
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Euren (ich denke ihr fühlt euch angesprochen) Aussagen entnehme ich mal, dass es eurer Meinung nach Okay ist, wenn Fans einer Serie die Serie selbst und/oder die Produzenten kritisieren, die Produzenten selber aber - weil ja die Fans die Zuschauer sind - keine Gegenkritik an den Fans üben dürfen, sondern stehts nach dem Willen der Fans handeln müssen.

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Kritisieren dürfen die Produzenten so viel sie wollen, wenn sie aber Erfolg haben wollen (wovon ich ausgehe), müssten sie sich, wie alle anderen, die etwas "verkaufen" wollen wirklich an den potentiellen Kunden (den Zuschauern) orientieren, statt sie zu kritisieren.

    Immerhin wollen die Produzenten etwas von den Zuschauern, nämlich Quoten. Dann aber die Zuschauer zu verärgern, statt sich an dem zu orientieren, was die große Masse will, kann nur kontraproduktiv sein.

    Wenn sie aber nicht auf Zuschauerzahlen aus sein sollten, dann ist es natürlich ihr gutes Recht so laut gegen die alten Fans zu schreien wie sie wollen.

  11. #1129
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Euren (ich denke ihr fühlt euch angesprochen) Aussagen entnehme ich mal, dass es eurer Meinung nach Okay ist, wenn Fans einer Serie die Serie selbst und/oder die Produzenten kritisieren, die Produzenten selber aber - weil ja die Fans die Zuschauer sind - keine Gegenkritik an den Fans üben dürfen, sondern stehts nach dem Willen der Fans handeln müssen.

    Habe ich das so richtig verstanden?
    Kritik darf jeder ueben. Konstruktive und berechtigte Kritik. Etwas, was die Fans, die SGU nichts abgewinnen koennen, getan haben. Was aber Mr. Wright macht, ist - wie stargatefan74 schon sagte - keine Kritik sondern eine haltlose Anschuldigung! Von daher wuerde ich sagen, dass du nicht verstanden hast, warum es hier geht.

    BW hat ein Produkt angeboten. Ein Produkt, das bei vielen Konsumenten nicht angekommen ist. Ich, als Konsument, habe nun jedes Recht der Welt dieses Produkt zu kritisieren oder zu bemaengeln, denn ich bezahle ja auch dafuer (sei es per TV-Gebuehren oder DVD-Preise, etc.). Nun gibt es fuer BW praktisch 2 Moeglichkeiten:

    1. Er veraendert das Produkt dahingehend, dass es doch beim Konsumenten (sprich mir) ankommt.

    oder

    2. Er pellt sich nen Ei drauf, was der Konsument sagt und vermarktet es weiter wie bisher. Nur dann muss er auch mit den Konsequenzen leben, mit anderen Worten, niedrigeren oder gar keinen Gewinnen.

    Aber in keinem Fall kann er mich als Konsument dafuer verantwortlich machen, dass sich das Produkt nicht verkauft. Er hat es nach seinen Vorstellungen auf den Markt geschmissen, nicht nach meinen Vorstellungen, und muss nun mit dem Ergebnis leben.


    Das ist ja so, als wenn ich eine FF nach meinen Vorstellungen schreibe und die Leute, die sagen, dass ihnen die FF vom Ton oder von der Handlung nicht gefaellt (*), verantwortlich mache, dass meine FF nicht gelesen wird. Hallo? Ich habe die geschrieben und also ist es auch mein Fehler, wenn ich nicht den Geschmack der Leute treffe. Ich kann sie natuerlich so stehen lassen, ist schliesslich mein gutes Recht als Autor, aber dann muss ich auch damit leben, wenn es kein FB gibt. So einfach ist das.


    (*) und nur damit das klar ist ... *gg* ich rede hier nicht von der Qualitaet, sondern schlicht vom Inhalt!!!


    Edit (weil ich jetzt nicht extra nen neuen Post dafuer machen will *g*):

    1. Wenn ich oben von mir rede, meine ich das sinnbildlich fuer den allgemeinen TV-Zuschauer - nicht mich persoenlich.

    2. Ein noch etwas simpleres Beispiel:
    Angenommen, Firma X bringt einen neuen Schokoriegel auf den Markt und wirbt damit, dass der besser ist als alles, was Firma X vorher auf den Markt gebracht hat. Ich kaufe mir einen dieser neuen Schokoriegel, aber er schmeckt mir nicht, weil er *mir* zu suess ist. All meine Freunde kaufen sich auch diese neuen Schokoriegel (alles Leute, die ein vorheriges Produkt der Firma X gemocht haben). Die eine Haelfte stimmt mir zu: "Yup, ist zu suess!", die andere Haelfte sagt: "Schmeckt toll! Genau richtig."

    Wie in Herrgotts Namen kann mich Firma X dafuer verantwortlich machen, dass nur noch die Haelfte meiner Freunde den neuen Schokoriegel mag? Es ist doch nicht so, dass ich deren Geschmack bestimme.


    Dieses Beispiel ist nicht an meinen Nachposter gerichtet, sondern ganz allgemein zur Verdeutlichung gedacht.
    Geändert von Chayiana (09.11.2010 um 21:13 Uhr)


  12. #1130
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Und kaufst du dir die DVD´s, bezahlst du die TV Sender, die nicht zu den Öffentlich-Rechtlichen gehören?? Wenn ja, dann frage ich mich warum du dieses Produkt kaufst, wenn es dir nicht zusteht. Solltest du es bemängeln ohne es zu kaufen, dann ist deine Kritik einfach nur zum gegen die Wand Fahren.

    Ps.: Ist jetzt nicht speziell gegen den vorherigen Poster gerichtet, sondern allgemein.

  13. #1131
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Irgentwann wenn man genug geld verdient hat, is man ja auch nicht mehr gezwungen immer dasselbe zu machen, genau diese Freiheit hat sich Mallozi und Wrigth genommen.
    Ich würde dann auch nur noch machen was mir grade gefällt, und wenn das nicht angenommen wird vom Publikum, dann wartet eben was anderes am Horizont oder Frührente.

    Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und speziell die Sci-Fi fans ticken etwas anders und gewöhnen sich noch schwerer an neues.^^
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  14. Danke sagten:


  15. #1132
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    Irgentwann wenn man genug geld verdient hat, is man ja auch nicht mehr gezwungen immer dasselbe zu machen, genau diese Freiheit hat sich Mallozi und Wrigth genommen.
    Ich würde dann auch nur noch machen was mir grade gefällt, und wenn das nicht angenommen wird vom Publikum, dann wartet eben was anderes am Horizont oder Frührente.

    Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und speziell die Sci-Fi fans ticken etwas anders und gewöhnen sich noch schwerer an neues.^^
    Sorry, aber das kann man machen, wenn man niemanden mehr unter sich hat, aber das hier betrifft nicht nur Wright und Mallozzi, sondern ja auch so ein bisschen den Cast und die Crew, die dann ja mal bedauerlicherweise arbeitslos sind, sollte SGU abgesetzt werden. Bei aller Kritik an Mallozzi und Wright, aber für so kaltschnäuzig halte ich sie nun wirklich nicht.

    Und zum zweiten Punkt: in meinen Augen gehören SciFi Fans zu den Leuten, die sich doch noch immer am ehesten an das schrägste Zeug gewöhnt haben, solange es im Kontext halbwegs Sinn macht (ich sage nur "Wurmloch in einem Berg", "Beamen" und "Telefonieren ohne Schnur").
    Geändert von iolanda (09.11.2010 um 22:04 Uhr) Grund: Katzen würden Whiskas kaufen.


  16. #1133
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Und kaufst du dir die DVD´s, bezahlst du die TV Sender, die nicht zu den Öffentlich-Rechtlichen gehören?? Wenn ja, dann frage ich mich warum du dieses Produkt kaufst, wenn es dir nicht zusteht. Solltest du es bemängeln ohne es zu kaufen, dann ist deine Kritik einfach nur zum gegen die Wand Fahren.

    Ps.: Ist jetzt nicht speziell gegen den vorherigen Poster gerichtet, sondern allgemein.
    Sorry, aber ich fuerchte, ich muss doch noch mal was dazu sagen, denn so sehr du auch "betonst", dass dein Post nicht an mich gerichtet ist, so schwer faellt es mir, das zu glauben, wenn du direkt darauf angehst und mich ansprichst ... *gg* Wenn du einen Post allgemein halten willst, benutze keine Personalpronomen wie "du" (z.B.).


    Aber im Grunde habe ich nur eines dazu zu sagen:

    SKY One ist hier in England ein Pay TV Sender! Wenn man den bezahlt, hat man auch das Recht, die Serien, die darauf laufen zu kritisieren. Bevor du also was davon erzaehlst, was einem zusteht oder nicht, was man bemaengeln darf oder nicht, denk ein bisschen nach, was du schreibst. Alles klar?

  17. #1134
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    ... "Telefonieren ohne Schnur").
    Handys?

    Zudem stimme ich Chayiana und Iolanda allgemein zu.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #1135
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Handys?

    Zudem stimme ich Chayiana und Iolanda allgemein zu.
    OT: In den 60ern waren Star Trek Fans die Ersten, die das nicht lächerlich fanden!

  19. #1136
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Um noch mal auf die äußerungen von BW zurück zu kommen: Je mehr ich daüber nachdenke das SG-1 und SGA fans unerwünscht sein, hat man in der ersten folge SGU eindeutig das falsche Signal gesendet; indem man O´Neill, Carter und Daniel auftauchen hat lassen und nun in season zwei taucht McKay auch auf... Das ergibt keinen Sinn in meinen Augen



  20. #1137
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist ja nicht so, als ob es damals nicht auch schon einen (vorsichtig ausgedrückt) gewissen Unmut über Wrights Bemerkungen gegeben hat, und ich denke man wollte so dann schon noch Fannähe signalisieren.

  21. #1138
    Airman First Class Avatar von Kassian
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Wenn ich an SGU etwas auszusetzen habe, dann das es mir zu dunkel/düster ist. Warum sich alles auf eine Art BSG versteift hinsichtlich dieses Themas wird mir unbegreiflich bleiben. SciFy muss nicht dunkel sein mit vielen Red Shirts um gut zu sein, zumindest bei mir nicht. Die Szenen als die Crew auf dem Planeten landete und sich dort im Sonnenschein erholten oder auch die Stadt-Szenen Cloverdale waren hier eine willkommene Abwechslung.

    Ansonsten finde ich SGU, auch die Charaktere, sehr gut.

    -deleted- Herkunft unklar.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (09.11.2010 um 23:57 Uhr)

  22. #1139
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    OT: In den 60ern waren Star Trek Fans die Ersten, die das nicht lächerlich fanden!
    Naja, in den 30er und 40ern gab es sowas beim Militär ja auch, dass ist ja dann nicht so weit hergeholt. Aber jetzt weiss ich was du meintest.

    Okay, back to Topic.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. #1140
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    nun ich geb ihm auch irgendwo recht, SG-U wird von vielen so schlecht geredet, wenn ich mir aber mal die Episodenthreads anschaue fast nur gute bewertungen. (wenn ich da mit SG-A vergleiche 3. bis 5 Staffel wo zum teil soviel schrott dabei war)

    bis auf 1 - 2 Folgen nichts mit absolutem Schrottcharakter bei SG-U.

    Es ist das eine den Geschmack der Leute zu nicht zu treffen, das andere aber es als schlecht abzutun nur weil es eben nicht den eigenen Geschmack trifft und das seh leider bei vielen die so versteift auf das alte SG Konzept sind, ich fand selbst die 5. Staffel SG-A nur noch schlecht (was nicht heißt das es nicht gute folgen gab), aber es war schon sehr ausgelutscht.

    Dagegen ist SG-U immernoch bedeutend spannender und interessanter in der Charakter Entwicklung.

    Der eine große Fehler den sie gemacht haben war den SG-A Leuten vor den Kopf zu stoßen mit dem plötzlichen Ende.
    Hätten sie einfach ne gute Überleitung von SG-A zu SG-U gemacht (inhaltlich)
    Hätten eine weitere Staffel Parallel laufen lassen, wie es bei SG-1 zu SG-A war wären sicher viel mehr Fans bereit gewesen der Serie eine echte Chance zu geben.

  24. Danke sagten:


Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •