RSS-Feed anzeigen

Redlum49

Neue Spezies entdeckt!

Bewerten
Wie jedes Jahr wurden auch heuer wieder zahlreiche neue Tierarten entdeckt. Teils galten sie bereits als ausgestorben, teils sind es auch bis dahin völlig unbekannte. In letztere Kategorie fällt die wohl spektakulärste Entdeckung dieses Jahres: Der Kängugei. Bei ihm handelt es sich um das, von Evolutionsforschern lange gesuchte, Bindeglied zwischen Känguru und Papagei.

Das der Kängugei so lange unentdeckt blieb, hat wohl zwei Hauptursachen. Zum einen ist er stark vom aussterben bedroht, was auf seine kuriose Lebensweise zurückzuführen ist: Sobald er irgendwo eine Pfanne sieht, springt er in diese und ruft anschließend so lange in der Gegend herum, bis er gegessen wird.

Zum anderen tarnt sich der Kängugei mit Vorliebe als Hühnchen. In dieser Tarnung ist er nicht mehr von normalen Hühnern zu unterscheiden.

Ansonsten ist noch nicht viel über den Kängugei bekannt. Es wird vermutet, dass sein natürlicher Lebensraum Interneforen sind, da er auch in einem solchen entdeckt wurde. Desweiteren glauben Wissenschaftler, dass der Kängugei Eier legt und diese anschließend in seinem Beutel ausbrütet. Eine erweiterte Theorie geht bereits davon aus, dass braune Hühnereier in Wirklichkeit den Kängugeis zuzuordnen sind anstatt, wie bisher lange Zeit vermutet, den Hühnern.

Noch ranken sich viele Mysterien um dieses neu entdeckte Wesen. Eines ist sicher: Der Kängugei wird die Wissenschaft noch für viele Jahre beschäftigen.

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Antares
    Also eines der wenigen Beuteltiere, dass auch außerhalb Australiens und Amerikas vorkommt?

    (Und hat es da ein Stoppschild oder einen Lutscher bei sich?)
  2. Avatar von Maverick™
    Ich glaub das ist ne Polizeikelle. Gerüchteweise sollen Kängugeis riesige Fans von "Hubert und Staller" sein
  3. Avatar von Redlum49
    Leute, dass ist ne Bratpfanne!
  4. Avatar von Maverick™
    Zitat Zitat von Redlum49
    Leute, dass ist ne Bratpfanne!
    Na das halt ich aber fürn Gerücht. Ich will beweise
  5. Avatar von Chayiana
    Absolut koestlich ... in jeder Hinsicht!

    Als ich das heute kurz vorm Mittagessen gelesen habe und laut loslachen musste, haben mich meine Kollegen ganz komisch beaeugt. Die haben sich wahrscheinlich gedacht, dass ich wohl auch besser den Kaengugei machen sollte.

    Und die Bratpfanne hab ich sofort erkannt. *gg*
  6. Avatar von Jack O´Neill


    (© Redlum49)

    (© Redlum49)
    Aktualisiert: 02.06.2016 um 13:54 von Jack O´Neill
  7. Avatar von John's Chaya
    Also ich muss schon sagen, mir gefällt das Kängugei sehr! Du solltest es dir patentieren lassen!
  8. Avatar von Redlum49
    @ Chayiana: Man merkt halt, dass du eine Kunstkennerin bist

    @ Jack: Genial - absolut genial

    @ Chaya: Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein T-Shirt mit Jacks Überarbeitung drucken lassen soll
  9. Avatar von Jack O´Neill
    Nachdem ich erfahren habe das sich das im Beutel um ein Moorhun handelt hier ein update