RSS-Feed anzeigen

Shahars Blog

Von Pechsträhnen und Fernstudien

Bewerten
Ich weiß, es gibt die/den eine/n oder andere/n, die/der auf Nachschub in meiner Schreiberei wartet -zumindest hoffe ich es , doch ich bin momentan in meinem RL ziemlich eingespannt.

Zum einen verfolge ich mein Vorhaben, mich mit einem Bildungsgutschein einem Fernstudium zu widmen, da ich echt keine Lust mehr habe, mich auf die Weiterbildungsangebote der Arge einzulassen, in denen man von allen möglichen Klappspaten im Selbstlern-Unterricht gestört oder von den Dozenten -wenn denn mal welche da sind- entweder komplett ignoriert wird oder man zusehen muss wie sie ihre Lieblinge, ihre Favoriten aussuchen, ihnen Lebenslauf und Bewerbung komplett erstellen, während andere sehen können wo sie bleiben und bei Problemen angeschnauzt werden. Das nenne ich fair.
Sowas kann ich auch zu Hause und muss nicht in der Gegend rum gurken oder mich mit Zeitgenossen herumschlagen, die mich bis aufs Blut reizen (Glaubt mir, ich habe da schon so ein paar Erfahrungen gemacht, die mich heute nur noch zum Kopfschütteln und allgemeinen schütteln bringen) Abgesehen davon bringen sie mir das, was für mich hilfreich wäre und mich vorwärts bringen würde.

Nun muss ich meiner Beraterin auf der Arge bis zum Monatsende einige Zertifikate der Lernbörse exclusiv unter die Nase halten, damit ich mein Fernstudium zur Bürosachbearbeiterin/Office-Managerin genehmigt kriege. Sie muss davon überzeugt werden, dass ich von zu Hause lernen kann. Aber genug davon.

Zudem werde ich zur Zeit von einer kleinen Pechsträhne verfolgt. Vor 2 Wochen ist mir mein Laptop kaputt gegangen und musste mir einen neuen zulegen. Zudem ging mir auch noch ein USB-Stick kaputt auf dem all meine Storys und sogar Lebenslauf und Bewerbungen drauf gespeichert waren. Leider konnte ich mir diese nicht neu zulegen. Ärgerlich.

Etwa zeitgleich ist mir dann auch noch ein Backenzahn der Länge nach gebrochen, da eine Füllung zu groß war. Habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, warum ich ständig Zahnschmerzen habe. Dass es die Füllung war und mir der Zahn schon langsam immer mehr riss, oder dass ich mal zum Zahnarzt gehen sollte -auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich und Zahnarzt -das ist sowieso so eine Sache.

Als ich aus der Zahnarztpraxis trat, (der Zahn konnte gerettet werden -1/4 wurde durch Füllung ersetzt) segelte ich die Treppe runter, was mir dann eine nette Prellung am rechten Schienbein, inkl. Schramme, Schwellung und Bluterguss einbrachte. Fragt nicht, wie es fertig gebracht habe, ich weiß nur noch dass ich irgendwie an der obersten Stufe hängenblieb dann rutschte und schon plumpste.

Und vorgestern Morgen in aller Frühe knallte ich mir den "Zeige"Zeh des linken Fußes am Rand eines Eimerchens. Man sollte es nicht für möglich halten, doch so ein kleines Eimerchen (zugegeben er war befüllt, aber trotzdem) hat mir den Zeh gebrochen. Nun ist dieser ebenfalls dick, verschrammt, bunt und tut höllisch weh.

Ich gehe einfach davon aus, dass es nur eine einmonatige Pechsträhne ist und hoffe den restlichen Monat ohne weitere gebrochene Knochen rum zukriegen.

Andernfalls stelle ich (wieder) einen Rekord auf.

Außerdem hoffe ich, dass meine Beraterin auf der Arge endlich in die Puschen kommt und mir das Fernstudium genehmigt. Vielleicht lässt ein wenig Druck und Sorge nach und ich kann mich nach den Stunden des Selbststudierens wieder den schönen Sachen, dem schreiben von Storys widmen.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von John's Chaya
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es möchtest. *knuddel*
    Gute Besserung für all deine Wehwehchen, du arme. *knuddel*
  2. Avatar von Shahar
    Zitat Zitat von John´s Chaya
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es möchtest. *knuddel*
    Gute Besserung für all deine Wehwehchen, du arme. *knuddel*
    Danke! Nach dem ganzen "knuddeln" gehts mir bestimmt bald besser.