RSS-Feed anzeigen

Shahars Blog

Der 1. Camp NaNoWriMo 2014

Bewerten
Willkommen zum 1. NaNoWriMo 2014 und zwar dem Camp NaNoWriMo.

Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder der Herausforderung stellen, und mit einer -diesmal nicht ganz so langen- Story teilnehmen.

Ich habe mich für eine Story für meine Alexa-Reihe entschieden.

Hidden Wish

Zur Handlung:
In Atlantis wird mehr von einem speziellen Gift eines Tieres benötigt und so macht sich John mit seinem Team auf die Suche nach dem Tier. Doch das Team kommt ohne John zurück. Es beginnt eine verzweifelte Suche nach ihm. Währenddessen muss sich John zwischen Fantasie und der reelen Welt entscheiden ...


Auch ein kleines Cover habe ich gebastelt:


Quelle: stargatecaps.com, cosmoty.de

Anders als im normalen NaNoWriMo kann man im Camp NaNo sein eigenes Ziel festlegen, also die gewünschte Wortanzahl. Ich habe mich mal auf 20.000 Worte festgelegt. Zum einen will ich diesesmal eine wirklich nicht lange Story schreiben und zum anderen ... ach verdammt, ich werde die 20.000 ja doch sprengen. Was solls. Wichtig ist doch das Ergebnis, oder?

So weit ich weiß, wird es auch im Juli wieder ein Camp NaNo geben, und da fällt mir doch gerade ein, dass ich dann eine Fortsetzung zu Scarecrow & Dr.McKay schreiben könnte. Bis dahin habe ich auch bestimmt endlich den Plot stehen.

Aktualisiert: 17.03.2014 um 21:48 von Shahar

Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Saffier
    Klingt interessant. Bisher bin ich davor immer zurück geschreckt, weil für mich als nicht-Vielschreiber die Wortanzahl doch erschreckend hoch ist ^^ Das ist für mich eine Wortanzahl, von der ich weiß, dass ich sie niemals in der vorgegebenen Zeit erreichen könnte und das fördert dann irgendwie nicht so die Motivation, sonder ist schon eher wieder demotivierend.
    Dass man sich hier das Ziel selbst festlegen kann gefällt mir da schon viel besser. So kann man sich selbst überlegen, welche Wortanzahl für einen selbst realistisch klingt und von der man denkt, sie auch tatsächlich erreichen zu können.
    Vielleicht sollte ich bei so etwas auch mal mitmachen um meine seit Ewigkeiten herumliegende FF auch mal beenden zu können *g*
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass du das schaffst, was du dir vorgenommen hast.
  2. Avatar von Shahar
    Zitat Zitat von Saffier
    Klingt interessant. Bisher bin ich davor immer zurück geschreckt, weil für mich als nicht-Vielschreiber die Wortanzahl doch erschreckend hoch ist ^^ Das ist für mich eine Wortanzahl, von der ich weiß, dass ich sie niemals in der vorgegebenen Zeit erreichen könnte und das fördert dann irgendwie nicht so die Motivation, sonder ist schon eher wieder demotivierend.
    Dass man sich hier das Ziel selbst festlegen kann gefällt mir da schon viel besser. So kann man sich selbst überlegen, welche Wortanzahl für einen selbst realistisch klingt und von der man denkt, sie auch tatsächlich erreichen zu können.
    Vielleicht sollte ich bei so etwas auch mal mitmachen um meine seit Ewigkeiten herumliegende FF auch mal beenden zu können *g*
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass du das schaffst, was du dir vorgenommen hast.
    Der normale NaNo ist schon mit 50.000 Worten festgelegt von daher kam mir die freie Wahl der Wortanzahl beim Camp NaNo gerade recht.

    Du kannst es je gerne einmal ausprobieren! Es kostet nichts und man ist auch zu sonst nichts verpflichtet. Entweder es klappt oder nicht. Zudem lernt man noch nette Leute kennen. Und wenn es richtig gut läuft hat man am Ende des Monats ne Story geshrieben. *gg*