RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (11) - "Schwerpunkt: Californication"

    Hallo zusammen,

    Schon wieder ist eine Woche rum. Im heutigen und schon zweiten Schwerpunkt möchte ich mich mit der Comedy-Serie "Californication" beschäftigen. Die zweite Staffel ist seit zwei Wochen im Handel erhältlich, sodass sich diese Serie aktuell anbietet.


    Die ersten beiden Staffeln liefen bislang am späten Abend auf RTLII, wo die Serie mal mehr mal weniger gute ...
  2. I'm with stupid

    Nachdem ich immer noch keine Ahung hab, über was ich bloggen soll, nutz ich den Blog einfach mal kurz für Werbung


    Und zwar für die neue Runde I'm with stupid. Ich würde mich freuen, wenn sich alle Leser hier kurz die Zeit nehmen würden sich folgende Fragen durchzulesen und mir ihre Antworten bis einschließlich 23.10. per PN zu schicken.


    1. SGP-User

    1.1 Nenne einen roten User
    1.2 Nenne einen orangen User
    1.3 Nenne einen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (10) - "Serienstars: Summer Glau"

    Hallo zusammen,

    Damit mir auch ja nicht die Themen ausgehen, habe ich mir nun noch eine vierte Kategorie erdacht. Und zwar geht es hier um die Leute vor und nicht hinter der Kamera. Anfangen wollte ich nicht unbedingt mit einem "Star", den eh schon jeder kennt, sondern viel mehr mit einem "Nachwuchstalent", wenn man sie denn überhaupt noch so bezeichnen kann. Die Rede ist von Summer Glau, die den meisten Serienfans schon ein Begriff sein dürfte.

    ...

    Aktualisiert: 17.10.2010 um 01:45 von SG 2007

    Stichworte: serienstars, summer glau
    Kategorien
    Serienstars
  4. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (9) - "Behind the scenes: Bear McCreary"

    Hallo zusammen,

    Er ist momentan der wohl gefragteste Fernsehkomponist in den USA und arbeitet gleichzeitig an der Musik verschiedener Serien. Die Rede ist von Bear McCreary.

    Biographie:

    Bear McCreary studierte an der USC Thornton School of Music (Komposition und Recording Arts). Während seines Studiums rekonstruierte er zusammen mit dem ursprünglichen Komponisten Elmer Bernstein die Filmmusik zu Könige der Sonne. Fehlende Teile wurden neu eingespielt,
    ...

    Aktualisiert: 16.10.2010 um 01:03 von SG 2007

    Stichworte: bear mccreary, musik
    Kategorien
    Behind the scenes
  5. Rezi: Von Arsen bis Zielfahndung

    Heute mal was ganz anderes, ein Sachbuch zum Thema Krimi, das vielleicht auch für den ein oder anderen unserer Autoren interessant ist.


    Manfred Büttner und Christine Lehmann
    Von Arsen bis Zielfahndung
    Das aktuelle Handbuch für Krimiautorinnen und Neugierige


    Wenn ein Mord geschieht und die Polizei die Ermittlungen übernimmt, glauben viele Menschen zu wissen, was dann geschieht, denn sie bekommen die Arbeit der Behörden ja tagtäglich im Fernsehen ...
    Stichworte: krimi, rezi
    Kategorien
    Kategorielos