RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Gedanken zum Schreiben 1: Muss man sich alter Texte wirklich schämen?

    Mal überlegen. Ich habe 1978 angefangen Geschichten zu schreiben. Damals war ich gerade einmal 13 Jahre alt. Danach hat es mich nicht mehr los gelassen - bis heute.

    Ich habe mir immer wieder Hefte geschnappt oder die berühmt-berüchtigsten rot-schwarzen Chinakladden geholt und Seite um Seite gefüllt, später diese Geschichten sogar illustriert.
    Einige habe ich später mit der mechanischen Schreibmaschine abgeschrieben - denn Computersysteme steckten da noch in den Kinderschuhen ...
    Stichworte: autorentalk
    Kategorien
    Kategorielos
  2. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (19) - "Serienstars: William Shatner"

    Hallo zusammen,

    Heute bin ich mal nicht in Mission eines "Newcomers" unterwegs, sondern wegen jemanden ganz großen im Geschäft. Er ist wohl einer der größten Serienstars des Jahrhunderts und eine Ikone. Die Rede ist von Emmy und Golden Globe Preisträger William Shatner.
    Aus aktuellem Anlass, und zwar seiner neuen Sitcom, beschäftige ich mich heute mal etwas mit ihm, was ich natürlich extrem gerne tu. *g*

    William Shatner wuchs als Sohn von Joseph
    ...
    Kategorien
    Serienstars
  3. Blick über den Torrand: Kater, Red, Wright, Jackass, Nacht, Takers

    Hallo Cineasten,

    dieser Torrand wird kürzer als die restlichen. Nächste Woche kann es sein das er ausfällt oder später kommt, da ich viel zu tun habe.

    Aber jetzt, viel Spass!

    Der große Kater


    Der schweizer Bundespräsident Kater (Adolf Hitler.. ich meine Bruno Ganz) muss sich um seine Umfragewerte, seine Ehe und seine Familie sorgen. Der Besuch des spanischen Königspaares und der dazugehörige Stastsempfang soll es richten und die Umfragewerte ...
    Kategorien
    Kino & DVD/BlueRay
  4. Rezi: Stephen Hawking: Geheimnisse des Universums

    Hier auch mal eine Rezi zu einer relativ aktuellen DVD, bei der ich grinsen musste, da die Effekte und Computergraphiken zum Thema "Wurmloch" doch wirklich was von "Stargate" hatten



    Stephen Hawking: Geheimnisse des Universums

    Wenn es einen Astrophysiker gibt, der nicht nur in Fachkreisen berühmt ist, sondern auch der breiten Masse bekannt, dann ist das wohl Stephen Hawking, denn er brillierte nicht nur mit seinen revolutionären ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Fanfilmprojekte bald auf der Daedalus Convention

    von am 26.10.2010 um 22:19 (Stargate Fanfilmregister)
    Zwei deutsche Stargate Fanfilmprojekte werden demnächst auf der Daedalus Convention in Bochum zu sehen sein. Infos: http://www.stargatefanfilme.de
    Stichworte: fanfilme
    Kategorien
    Kategorielos