RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Artikel: ARTUS - Rex Quondam Rexque futuram - Teil 4

    Hier ist noch der vierte und abschließende Teil des Artikels, der im Original immerhin 10 Word-Standard-Seiten hat. Nach einem Blick auf die bunte Welt der Comics (und anderer Trivialitäten) kommen natürlich noch das abschließende Fazit und ein Quellenverzeichnis.

    Tapfere Superheldenritter in einer bunten (Bilder-)Welt

    Auch das Medium Comic machte vor König Artus nicht halt, wenn es auch in den letzten Jahren meines Wissens niemand mehr gewagt hat, sich des Stoffes ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. SG: Special Forces - Neue Drehbuchstory

    von am 05.12.2010 um 21:13 (Stargate Fanfilmregister)
    Das deutsche Fanfilmprojekt "Stargate: Special Forces" bekommt eine neue Drehbuchstory. Alle Infos und ein erster Kurzinhalt: http://www.stargatefanfilme.de
    Stichworte: stargate fanfilm
    Kategorien
    Kategorielos
  3. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (27) - "Schwerpunkt: Lost"

    Hallo zusammen,

    Heute möchte ich den DVD-Start der letzten Staffel zum Anlass nehmen, über eine der größten Serien dieses Jahrzehnts zu reden. Für mich eine sehr umstrittene Serie, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Die Rede ist von "Lost".


    Die Mystery-Serie lief von 2004 bis 2010 insgesamt sechs Jahre sehr erfolgreich auf dem US-Network ABC und brachte es auf sechs Staffeln. Hier in ...
    Stichworte: lost, schwerpunkt
    Kategorien
    Serien Schwerpunkt
  4. Artikel: ARTUS - Rex Quondam Rexque futuram - Teil 3

    Hier folgt nun der dritte Teil des Artikels (es gibt insgesamt vier), der sich diesmal mit den Verfilmungen der Serie beschäftigt. Da der Artikel von 2004 ist, fehlt natürlich auch noch die aktuelle "Merlin"-Serie, ebenfalls nicht erwähnt habe ich die meines Wissens einzige andere Serie, die es zum Sagenkreis gibt und eine deutsch-europäische Produktion. Es handelt sich um eine Verfilmung der Jugendjahre von "Merlin" mit Tommy Ohrner (1. Staffel) und Ekkehart Belle (2. Staffel) ...
    Stichworte: artikel, fantasy
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Artikel: ARTUS - Rex Quondam Rexque futuram - Teil 2

    Ich weiß nicht, wie der Artikel insgesamt ankommt, aber ich denke, ich stelle ihn erst einmal komplett ein, rausnehmen kann ich ihn später immer noch.

    Hier der zweite Teil, in dem es mehr um Inhalt, mythische Wurzeln und literarische Umsetzung geht.


    Der Inhalt der Sage

    Alles beginnt mit einer Dreiecksgeschichte. Uther Pendragon, der König, begehrt die Frau seines ärgsten Rivalen Herzog Gorlois von Tintagel. Mit Hilfe des Zauberers Merlin kann ...
    Stichworte: artikel, fantasy
    Kategorien
    Kategorielos