RSS-Feed anzeigen

Reziwelten

Ich denke, ich werde den Blog dazu nutzen, das vorzustellen, was ich noch so neben "Stargate" lese/sehe, und das in Form von Rezensionen/Kritiken zu aktuellen Kinofilmen, DVD's und Büchern oder Comis, überwiegend aus dem phantastischen Bereich. Nur gelegentlich wird es mal Persönliches geben.

  1. [Rezi] Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel

    Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel
    von Ruth M. Fuchs
    broschiert, 224 Seiten
    CreateSpace Independent Publishing, März 2014
    ISBN 978-1495449598 (auch als E-Book erhältlich)



    Nach „Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv“ ist mit „Erkül Bwaroo auf der Fabelinsel“ nun der zweite Band von Ruth M. Fuchs' Hommage an den belgischen Meisterdetektiv aus der Feder von Agatha Christie erschienen. Auch diesmal verbindet sie gediegene Krimi-Unterhaltung mit allseits ...
    Stichworte: fantasy, rezi
    Kategorien
    Kategorielos
  2. [Rezi] Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv

    Gestatten, Erkül Bwaroo, Elfendetektiv
    Autorin : Ruth M. Fuchs
    broschiert, 296 Seiten
    CreateSpace Independent Publishing, April 2013
    Titelbild: Chris Schlicht
    ISBN-13: 978-1491044582
    Kindle-Edition
    ASIN: B00CCFYW82

    Die in Straubing geborene Ruth M. Fuchs lebt mit ihrem Mann noch heute in der Nähe von München. Seit sie sich 2003 einem Sachbuch über die Welt der Elfen und Feen widmete, ließ sie das Schreiben nicht mehr los. So gab sie ...
    Stichworte: fantasy, rezi
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Imbolg

    Interessant für alle, die sich mit der Mythologie beschäftigen, die ja gelegentlich auch in der Fantasy durchklingt. Heute ist eines der vier keltischen Hauptfeste, nämlich Imbolg.

    Imbolc wird als Fruchtbarkeits- und Lustrationsfest gesehen, bei dem man als Brauchtum Strohfiguren bastelte, die als Heils- und Schutzzeichen galten und bei verschiedenen Ritualen verwendet wurden. Der zweite Name Oimelc besagt, dass ab diesem Zeitpunkt die Mutterschafe, die bald darauf die Frühjahrslämmer ...

    Aktualisiert: 01.02.2015 um 11:46 von Kris

    Stichworte: brauchtum, mythologie
    Kategorien
    Kategorielos
  4. [Rezi] Doctor Who: Shada

    Douglas Adams & Gareth Roberts
    Doctor Who: Shada

    Doctor Who: Shada, GB 2012
    Cross Cult, Asperg 11/2014
    Taschenbuch, Science Fiction, ISBN 978-3-86425-444-4, 421/1280
    Übersetzung von Claudia Kern
    www.cross-cult.de


    Deutsche Leser kennen Douglas Adams vor allem durch seine „Per Anhalter ins All“-Reihe, die hierzulande vor allem durch die deutsche Hörspieadaption bekannt wurde. Nur wenige wissen, dass er zu der Zeit, in der er seine Erfolgsromane ...
    Stichworte: doctor who, rezi
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Kleine Geschenke



    Fröhliche Weihnachten - ich hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen!

    Wer mag, kann hier noch einmal die Adventskalender-Geschichten in aller Ruhe und auf einem Fleck nachlesen. Anonymes Kommentieren ohne Anmeldung ist auch möglich, falls ihr Feedback hinterlassen möchtet.

    Stichworte: story
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 2 von 33 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte