Mit Deiner Registrierung bei www.Stargate-Project.de (SG-P) bestätigst Du, folgende Regeln gelesen zu haben und anzuerkennen. Bei Verstößen behält sich das SG-P-Team vor, Beiträge oder andere Inhalte ohne Benachrichtigung zu bearbeiten oder zu löschen und/oder die Mitgliedschaft im Forum zu beenden.


  • Registrierung: Registriere Dich bitte erst, wenn Du über 13 Jahre alt bist. Mehrfachregistrierungen und anstößige Benutzernamen (siehe "Verhalten im Forum") sind nicht erlaubt. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du über diese Seite jederzeit ein neues Passwort anfordern.



  • Verhalten im Forum: Wir fordern und unterstützen ein angenehmes Miteinander im gesamten Forum. Nicht erwünscht sind deshalb insbesondere (auch unterschwellig verbreitete) Beleidigungen, Schmähkritik sowie rechtsverletzende, rechtlich fragwürdige, amoralische, unethische, diskriminierende und vulgäre Inhalte jeder Art (inkl. Grafiken und Dateien). Auf Fragen der Moderatoren und Administratoren musst Du in jedem Fall eingehen und deren Anweisungen unverzüglich Folge leisten.



  • Themen erstellen: Bevor Du einen neuen Diskussionsfaden erstellst, achte bitte mittels der Forensuche darauf, dass nur ein Thread desselben Themas besteht. Deine Thementitel sollten aussagekräftig und frei von Spoilern sein.



  • Beiträge erstellen: Deine Beiträge müssen leserlich und nachvollziehbar sein. Unterlasse bitte Posts, die nichts zum eigentlichen Thema beitragen (z.B. private Anfragen oder 1-Zeilen-Beiträge mit dem Inhalt "sehe ich auch so"). Weiche dafür auf die PN, Profilnachrichten, den SG-P-Chat oder Messenger aus. Beachte auch, dass Themen eventuell schon zur Genüge besprochen wurden und du deshalb nicht noch mal darauf eingehen musst.

    Vermeide mehrere Beiträge von Dir hintereinander und editiere Deinen Beitrag, wenn Du noch etwas hinzufügen willst. Wurde lange nicht geantwortet, darfst Du noch einmal posten, wenn Dein Beitrag signifikant zum Thema beiträgt.



  • Grafiken und Dateien: Damit die Übersicht gewährleistet ist, dürfen Bilder in Beiträgen eine Höhe von 250 px. nicht überschreiten. Größere Grafiken können etwa mit dem Spoiler-Tag versteckt werden. Bitte nur Grafiken und Dateien hochladen, für die Du die Nutzungsrechte besitzt. Das Hotlinking von Grafiken, die von Seiten stammen, die Hotlinking nicht ausdrücklich erlauben, ist nicht gestattet.



  • Signaturen: Die Signatur sollte den Lesefluss in Themen nicht beeinträchtigen und nicht überfüllt sein. Die Maximalhöhe beträgt 125 px. Wird dieser Wert überschritten, wird Deine Signatur in Beiträgen ausgeblendet.



  • Spoiler: Spoiler sind Informationen, die wichtige oder überraschende Teile der Handlung einer Serienfolge, eines Films, eines Buchs etc. verraten. Da sie dem Leser fast immer ein eigenständiges Befassen mit der Materie verderben, solltest Du darauf achten, dass niemand ungewollt "gespoilert" wird. Hast Du brandneue News, darfst Du sie in einen Spoiler-Tag eingebettet posten.



  • Werbung: Werbung mit kommerziellem Hintergrund ist im gesamten Forum (inklusive Signaturen, Blogs, Profilen und Gruppen) untersagt. Ausnahmen solltest Du mit einem Moderator oder Administrator gesondert absprechen.



  • Kontakt: Fühle Dich frei, die Moderatoren und Forenleitung bei Problemen, Fragen und Wünschen per Nachricht im Forum, per E-Mail oder per Kontakt-Formular zu kontaktieren. Eine Übersicht über die Mitarbeiter findest Du hier.


Die Forenregeln wurden verfasst von www.Stargate-Project.de. Die Übernahme dieser für andere Foren ist nicht gestattet.
Letzte Änderung: 30.01.2013