• Willkommen! Heute ist der 23. Juli 2017

Stargate-DVDs & Blu-rays

Stargate Universe - Extended Pilot


Edition: Einzel-DVD
Erscheinungsdatum: 01.02.2010
Erscheinungsdatum DE: 25.06.2010

Beschreibung

Der Release des zweiten Spin-Offs "Stargate Universe" auf DVD begann mit dem "Extended Pilot". Noch bevor die Staffeln zunächst zur Hälfte und dann komplett auf den Markt gebracht wurden, wurden die ersten drei Episoden ("Air", Teile 1 bis 3) zusammen als Einzel-DVD veröffentlicht. Auf diese Weise wird der Beginn von "Stargate Universe" zusammenhängend erzählt. 

Die Ikarus-Basis, auf der Dr. Nicholas Rush die Funktion des neunten Chevrons erforscht, wird von der Luzianer-Allianz angegriffen. Bevor der Planet aufgrund enormer Energieentladungen explodiert, gelingt es Col. Young, die meisten Zivilisten, Soldaten und hochrangigen Gäste, welche die Anlage besichtigten, durch ein Wurmloch zu retten. Doch anstatt auf die Erde zu evakuieren, aktivierte Dr. Rush das neunte Chevron - und die Überlebenden stranden auf der Destiny, einem uralten Antikerschiff, das seit Millionen von Jahren auf einem vorgezeichneten Kurs das Universum durchquert und den Raumschiffen folgt, welche die ersten Stargates in weit entlegenen Galaxien verteilten. Die ohnehin dramatische Lage spitzt sich weiter zu, als der Sauerstoff aufgrund eines Lecks in der Bordwand knapp wird. Um zu überleben, muss die unfreiwillige neue Besatzung der "Destiny" zusammenarbeiten, ferne Planeten bereisen - und Opfer bringen.

Diese erweiterte Fassung unterscheidet sich von der TV-Version durch gut 10 Minuten an zusätzlichen Schnitten, die teilweise alternative Kameraperspektiven geben, meist jedoch nur bestehende Szenen abrunden. Darüber hinaus sind die End Credits hier vollständig zu sehen.

Da es sich allerdings eher um einen Release handelt, der einen ersten Einblick in die neue Serie geben und sozusagen als "Appetithappen" dienen sollte, enthält die DVD keinerlei Bonusmaterial. Zudem sind die Pilotfolgen in dieser Form auch in den Seasonboxen zu finden. Der "Stargate Universe - Extended Pilot" lohnt daher nur für Sammler - Besitzer der Komplett- oder Staffelboxen erhalten hier kein zusätzliches Material.

Die "Extended Pilot"-DVD wurde außerdem in Form einer inzwischen vergriffenen Limited Edition mit exklusiver Sammler-Tinbox veröffentlicht.


Bonus Features

Keine Extras


Technische Daten

Disks: 1

Dauer: 133 Minuten

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch (alle in Dolby Digital 5.1)

Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Creation Entertainment's Official STAR TREK Convention 2017
- The Rio Siutes Hotel, Las Vegas, USA -

Zum 16. Mal lädt Creation Entertainment im August zur Offiziellen Star Trek Convention nach Las Vegas ein. Mit dabei sind auch einige Stargate-Darsteller.

   

mehr +
Return to the Gate - Celebrating 20 Years of Stargate
- -

Die Firma Hub Productions ist für Fan-Events zu populären Serien bekannt. Im August feiert der Veranstalter in Australien 20 Jahre Stargate SG-1!

   

mehr +