Stargate-Project auf der DVD & Comicbörse in Bochum

Verfasst von Thor   |   Veröffentlicht am 20.03.2006

Stargate-Project auf der DVD & Comicbörse in Bochum
Der Tag fing früh an, um 7:00 Uhr hieß es aufstehen, denn wir wollten mit dem Auto nach Bochum und es war schlechtes Wetter (Schnee) angesagt. Also aufgestanden, fertiggemacht und um kurz nach 9 Uhr ging es dann los nach Bochum. Die Autofahrt war lustig und wir freuten uns alle, denn uns wurde gesagt wir dürfen Alexis Cruz interviewen, den Schauspieler aus dem Stargate Film, der auch seine Rolle in der Serie verkörperte – Skaara (Klorel). Nach einem kurzen Problem in Essen, haben wir es geschafft und kamen gegen 10 Uhr in Bochum an und fanden mit Leichtigkeit den Weg zum Ruhr-Congress. Dort angekommen, wurden wir von einer freundlichen Damen begrüßt. Nein, mal ehrlich, am liebsten wären wir da schon wieder gegangen. Die Dame, die uns die Karten verkaufen wollte war mehr als unfreundlich, doch davon ließen wir uns nicht abschrecken.

Da es draußen stark geschneit hat, durften wir uns zum Glück innen aufhalten und die restliche Stunde bis um 11 Uhr (Einlass) absitzen. Nachdem wir unserer Jacken ausgezogen hatten, kamen schon die ersten Leute, die uns kannten (z.B.: Anke Kochler) und wir führten einige gute Unterhaltungen, bis wir letztendlich rein durften. Doch zuvor wurden wir von freundlichen StarWars Storm Troopers begrüßt – sie waren wirklich freundlich.

Alexis sollte zwar erst ab 12 Uhr Autogramme geben, doch er war schon da, zusammen mit den anderen Stargäste aus StarWars und Matrix, doch wir nahmen uns erstmal ein bisschen Zeit, um die restlichen Attraktionen zu überprüfen. An einem Stand, gleich in der Nähe von Alexis, wurden wir fündig. Es gab super Stargate Poster und Poster Cards und wir holten uns natürlich jeder sofort ein riesiges Stargate SG-1 Poster mit unserem SG-1 Team drauf – für 5,- Euro! Bei weiteren Gängen durch die große und nicht zu kalte Halle, stießen wir dann auf ein paar weitere Stargate Artikel, doch es waren hauptsächlich Poster Cards oder unterschriebene Fotos – zu einem horrenden Preis. Erst der Gang in den ab 18 Jahren Bereich eröffnete und neue „Einblicke“ (Kinder sollten dort nicht reingelassen werden, einige Dinge waren sehr abartig und nicht für Kinderaugen bestimmt!)

Doch es gab dort viele ausgezeichnete DVDs, darunter auch deutsche DVDs mit Stargate Atlantis. Doch wir sparten uns unser Geld für die Kauf-DVDs mit jeweils vier Episoden und Extras, die nun im März in den Läden stehen werden. Neben Stargate Atlantis und SG-1 bzw. dem Kinofilm, gab es auch noch jede Menge andere DVDs, zu oftmals sehr günstigen Preisen.

Nach knapp 2 Stunden entschlossen wir uns dann unsere Sachen zu holen, die wir unterschrieben haben wollen und gingen dann zu Alexis. Wir gingen zu Alexis, sprachen ein klein wenig und stellten uns vor. Nach den Unterschriften, ich ließ mir meine Beginners-Box unterschreiben, erklärte sich Alexis bereit, ein Foto mit uns allen, und jedem einzelnen zu machen. Eine super Aktion von ihm und wir danken ihm noch heute dafür. Alexis war wirklich super gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Wir verabschiedeten und vorerst und gingen nochmals durch die Halle und fanden an einem kleineren Stand Stargate SG-1 Sammelkarten. Eine ganze Box voll für 10 bzw. 12 Euro – ein super Preis, doch das Geld war nun schon fast aufgebraucht. Außerdem sahen wir ein paar Zats, die jedoch nicht die originale Farbe hatten und daher war uns der Preis von über 100,- Euro etwas zu viel.

Bei unserer 5. Runde trafen wir dann auf die Veranstalterin von GoMayaGo.de – der Stargate Party im Mai. Sie lud uns ein nach Berlin und wir halfen ihr, ihre Party ein bisschen zu promoten, indem wir Flyer austrugen. Als wir zurückkamen fanden wir Robert Vogel und unterhielten uns eine lange Zeit mit ihm – er hatte Geburtstag! Wir kauften ein paar Stargate SG-1 und Atlantis Patches für unsere Stargate-Project T-Shirts und hörten uns seine lustigen Stargate Geschichten an, die er während seiner Setbesuche in Vancouver erlebt hat. Robert war wirklich gut gelaunt, doch unsere Beine wurden nach den paar Stunden schon schwer. Wir entschlossen uns also mit Andrea, die Verantwortliche für Alexis an diesem Tage zu sprechen und bekamen die Gelegenheit Alexis zu interviewen und jetzt lief alles schief.

Ich hatte zwar die gut vorbereiteten Fragen dabei, doch das Aufnahmegerät vergessen. Also hieß es zurück zu 5 Minuten entfernten Wagen rennen, das Gerät holen und zurück. Soweit der Plan, doch als ich wieder zurückgespurtet kam, bemerkte ich, ich habe die Fragen im Wagen gelassen. Doch das war egal. Wir kannten die Fragen gut genug und gingen mit Alexis in einen kleinen Nebenraum, gleich neben dem Überwachungsraum. Alexis zündete sich eine Zigarette an und wir stellten ihm unsere Fragen. Wie ich später erfahren habe, hatte man sich schon vorher sehr gut mit ihm unterhalten und einige lustige Dinge ausgetauscht, doch dazu vielleicht in einem bald erscheinenden anderen Bericht mehr.

Nach dem Interview (welches Sie übrigens auch hier bald finden werden) verabschiedeten wir uns von Alexis, Andrea und Robert und machten uns auf zum Auto. Wir waren stolz und froh, dass im Endeffekt doch alles so gut lief. Wir hatten einen super Tag, doch waren erschöpft, nachdem wir um 15 Uhr wieder zu Hause angekommen sind. Doch es hat sich gelohnt und es war ein einmaliges Erlebnis für uns alle und wir freuen uns schon auf Mai, bzw. unsere nächsten persönlichen Interviews mit den Stargate Schauspielern. Natürlich werden wir es Sie wissen lassen, wenn weitere Stargate Schauspieler nach Deutschland kommen.

DVD & Comicbörse Bochum 2005

12.02.2005 - 13.05.2005 | Bochum

Die DVD- & Comicbörse lockt als feste Größe in der Branche stets wieder nach Bochum und enttäuscht dabei nicht. 2005 durften sich Besucher zudem über die Anwesenheit von "Stargate"-Darsteller Alexis Cruz freuen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.